Jemand Erfahrung mit malignem Lymphom - Kiri

Begonnen von kiki, 11.06.2021 - 14:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kiki

Hallo ihr Lieben,
Gestern bekam ich die niederschmetternde Diagnose malignes Lymphom 😢bei meiner Nitra Hündin Kiri.
Kiri wird demnächst 14 Jahre, könnte auch etwas älter schon sein.
Aufgefallen ist es da sie seit letzter Woche 2 riesige Lymphknoten am Hals hat. Auf beiden Seiten ca wie 2 Walnüsse groß.
Hat jemand Erfahrung damit und was habt ihr an Behandlungen getan.
Ich hatte schon 1 Frettchen und 1 Kater mit Lymphom  bei beiden machte ich damals chemo, da beide noch so jung waren, lucky das fretti 4 und Tiggi der Kater 6 und würde diese nie wieder machen.... Deshalb kommt das auch nicht mehr in Frage.
Im Moment bekommt sie Cortison und ab nächster Woche Iscador, ein Mistelpräparat gespritzt.
Ich werde nun auch noch meine tcm Tierärztin fragen viell gibt es auch auf diesem Weg noch etwas um es ein wenig herauszuzögern. Kiri geht es ansonsten bis auf einige kleine alterswehwehchen recht gut.
Viell hat noch jemand eine Anregung was ich noch tun könnte.
Ganz liebe Grüße Sandra und Kiri

Lebe jeden Tag als wäre es der letzte.

Daisy🐕, Mausi, Chicko, Bugsy, Lucky, Floh, Mucki, Timmy, Maggy, Suki, Dori, Zwergi, Fritzy, Bobby, Kiki , Zwucki, Lotti, Mimi, Micki, Lui, Bino, Elli, Buddy, Tobi, Mio, Nala🐻Tigger 🐈, Bärly 🐎, Sissi 🐕, Cindy🐕Lilli🐕, Kiri🐕ewig in meinem Herzen🌈❤️

Terryann

 ;( tut mir sehr leid!

Dr. Grabenwöger 1130 empfahl mir vor etlichen Jahren Bio-Hanföl für kleine alte Dackelmixhündin w Mammatumoren, ca. 1/2 TL/Tag ...

im Buch  "Krebszellen mögen keine Himbeeren" werden u.a. auch Broccoli und besonders Kurkuma empfohlen, um Wachstum zu hemmen ...


Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Sonja

Leider hab ich damit auch Erfahrung. Meine Nitrahündin Laura war erst 8,5 Jahre die Lymphknoten am Hals auftauchten.

Cortison hat das Wachstum zumindest eine Weile in Schach gehalten und es ging ihr noch einige Monate halbwegs gut,... Das Iscador ist sicher auch eine gute Option.

Lucy

#3
Auch wir haben unsren Kater Sammy an diese Krankheit verloren. Wir haben damals Chemotherapie und Cortison probiert. Es hat nur kurzfristig geholfen.
Es gibt in 1140 Wien Fr. Dr. Fröschl. Sie ist TCM Tierärztin. Ich kann sie sehr empfehlen.
tcm-tierarzt.at

Alles erdenklich Gute für deine Kiri :54:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

kiki

Danke für eure Erfahrungen und Tips, das mit dem Hanföl werde ich auf jeden Fall machen, da ich sowieso immer etwas Öl ins Futter gebe.
OK über Kurkuma und Co muss ich mich mal schlau machen Danke
Vielen Dank euch allen 🤗
Lebe jeden Tag als wäre es der letzte.

Daisy🐕, Mausi, Chicko, Bugsy, Lucky, Floh, Mucki, Timmy, Maggy, Suki, Dori, Zwergi, Fritzy, Bobby, Kiki , Zwucki, Lotti, Mimi, Micki, Lui, Bino, Elli, Buddy, Tobi, Mio, Nala🐻Tigger 🐈, Bärly 🐎, Sissi 🐕, Cindy🐕Lilli🐕, Kiri🐕ewig in meinem Herzen🌈❤️

Terryann

ev. auch Fr. Dr. Kölbel (1020) fragen, sie hat auch adjuvante Therapie im Programm
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

julia1405

Meine Seelenhündin Fay musste ich auch deswegen einschläfern lassen. Bei ihr hat leider nicht mal mehr das Cortison geholfen...  :grave: sie wurde nur 6 Jahre  :12:

Ich wünsche euch, dass ihr noch eine schöne Zeit miteinander habt.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

kiki

Hallo, hat schon jemand Erfahrung mit Leukeran beim Lymphom  gemacht?
Warte jetzt nur noch auf den Dosierungsvorschlag der Onkologie
LG Sandra
Lebe jeden Tag als wäre es der letzte.

Daisy🐕, Mausi, Chicko, Bugsy, Lucky, Floh, Mucki, Timmy, Maggy, Suki, Dori, Zwergi, Fritzy, Bobby, Kiki , Zwucki, Lotti, Mimi, Micki, Lui, Bino, Elli, Buddy, Tobi, Mio, Nala🐻Tigger 🐈, Bärly 🐎, Sissi 🐕, Cindy🐕Lilli🐕, Kiri🐕ewig in meinem Herzen🌈❤️

kiki

Hallo, leider ist meine Kiri Donnerstag Nacht für immer eingeschlafen 😢 Samstag waren wir noch zur Kontrolle und Blut abnehmen, da waren wir sehr zufrieden das die Blutwerte gar nicht so schlimm aussahen. Und ab Dienstag hat sie dann hoch gefiebert und wir haben das Fieber nicht hinunter gebracht, Donnerstag abend ging es dann sehr schnell das sie sehr schwach wurde, es scheint als hätte sie durch das Lymphom zu wenige rote Blutzellen nachgebildet um 22 Uhr kam meine Ärztin heim und Kiri ist für immer eingeschlafen 😔😢 traurige Grüße Sandra
Lebe jeden Tag als wäre es der letzte.

Daisy🐕, Mausi, Chicko, Bugsy, Lucky, Floh, Mucki, Timmy, Maggy, Suki, Dori, Zwergi, Fritzy, Bobby, Kiki , Zwucki, Lotti, Mimi, Micki, Lui, Bino, Elli, Buddy, Tobi, Mio, Nala🐻Tigger 🐈, Bärly 🐎, Sissi 🐕, Cindy🐕Lilli🐕, Kiri🐕ewig in meinem Herzen🌈❤️

Mimi

Das tut mir sehr leid, dass es nun so schnell gegangen ist, fühl Dich gedrückt.

Gute Reise kleine Maus  :kerze: :53:
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

julia1405

Das tut mir sehr leid  :grave:
Viel Kraft für diese traurige Zeit
Machs gut, Kiri!  :kerze: :53:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Bidi

LG Bidi

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Jordy

Mein aufrichtiges Mitgefühl und viel Kraft! Komm gut über die RBB, liebes Mädchen. 🌈🕯️✨🐾
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

dandy

unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Ilse

Tut mir so leid liebe Sandra! :grave:

Für dich Kiri  :53: :kerze: :53:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

gaby


claudianet

Liebe Sandra, auch wir stehen Dir in Gedanke bei und teilen Deinen Kummer !

:53: :kerze:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

andyundsabine

https://youtu.be/ZE9eoycjDkc

Video von Sandra

Liebe Sandra, auch hier nochmals mein tiefstes Mitgefühl 😓🌈

Petra-Hasi

Auch von uns aufrichtiges Beileid.

Für dich Kiri  ;(  :kerze:  :53:  run free
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

robin67


Sonja


Anna

Es tut mir total leid Sandra - ich weiß wie sehr du mit Kiri verbunden warst  :grave:

Gute Reise Kiri  :53: :kerze: :53:

kiki

Vielen Dank an euch alle für eure lieben und tröstenden Worte❤️
Ich kann gar nicht beschreiben wie es sich gerade anfühlt, in den letzten 3 Jahren ist meine kleine hundefamilie von mir gegangen. Sissi mit 16 Jahren, Lilli mit 16 1/2 Jahren und Kiri als letzte mit geschätzten 14 1/2 Jahren. Und nun so ganz ohne Hund ist es ziemlich trostlos auch wenn ich noch meine andere tierische Familie habe.
Deshalb bin ich gestern schon mit der lieben Felicitas in Kontakt getreten und hoffe das am Samstag das kleine Mädchen hier die Runde etwas aufmischt 😍

Viell. denken jetzt einige wie kann man so kurz nach dem Tod wieder ein neues Familien Mitglied einziehen lassen, ich denke es ist weder Kiri noch mir geholfen wenn ich zuhause sitze und trauere. Und es war klar das wenn nur ein Wauzi von hier Einzug hält. Das wäre auch sicher im Sinne meiner Kiri gewesen 🌈❤️
Lebe jeden Tag als wäre es der letzte.

Daisy🐕, Mausi, Chicko, Bugsy, Lucky, Floh, Mucki, Timmy, Maggy, Suki, Dori, Zwergi, Fritzy, Bobby, Kiki , Zwucki, Lotti, Mimi, Micki, Lui, Bino, Elli, Buddy, Tobi, Mio, Nala🐻Tigger 🐈, Bärly 🐎, Sissi 🐕, Cindy🐕Lilli🐕, Kiri🐕ewig in meinem Herzen🌈❤️

Ilse

Liebe Sandra, ich verstehe dich! Wenn ich einen Hund verloren habe, ist sofort der nächste arme Hund von mir aufgenommen worden. Es gibt ja leider so viele! Wenn man sein ganzes Leben immer Hunde hatte, dann fehlt ganz einfach etwas. D.h. ja nicht, dass man nicht trauert! Ich weine jedem heute noch nach und würde gerne die Zeit zurückdrehen, wenn es möglich wäre.
Danke, dass du wieder einem armen Würmchen einen Platz bietest! Bald ist es ja so weit!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi