LILI

Begonnen von Anna, 03.08.2021 - 21:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

ca. 1,5 Jahre alte, ca. 4 kg schwere Griffonmixhündin.

Vor einigen Tagen wurden wir  über 10 Ecken von Leuten kontaktiert  (mehr über sie zu sagen erspar ich mir) deren Hündin (weder geimpft, noch gechipt) überfahren wurde und die sich keine Operation leisten können, es war nicht einmal das Geld zum Einschläfern da  :beee:

Obwohl wir selbst leider immer mehr als genug Notfälle haben die Operationen brauchen und diese Operationen viel Geld kosten, haben wir, da uns die kleine Maus die noch ihr ganzes Leben vor sich hat, zugesagt sie zu übernehmen. Es kann und darf nicht sein dass ein junger Hund sterben muss weil sich niemand zuständig fühlt bzw. bereit ist OP-Kosten zu übernehmen. Da wird dann einfach das Hirn ausgeschaltet und Herz eingeschaltet und Herz sagt dass wir helfen müssen.
Gesagt, getan. Die absolut süsse Hündin die sicher schon einmal Welpen gehabt hat, wurde gestern von unseren wirklich kompetenten Ärzten operiert (die nächste sehr schwierige OP die mehr als 4 Stunden gedauert hat  :not speak:) - der Bruch wurde verplattet. Auch das Kreuzbein war "angebrochen" - da mußte zum Glück nichts gemacht werden und sollte der Bruch konservativ zusammenwachsen. Obwohl gerade Kreuzbeinbrüche bzw. - verletzungen immer sehr "haglich" sind weil die Tiere da oft harn- und kotinkontinent sind und den Absatz nicht kontrollieren können, hatte die Maus Glück im Unglück. Sie kann problemlos Harn und Kot selbständig absetzen  :be happy:

Das Zwergerl ist aktuell noch in der Klinik, könnte diese aber morgen bereits verlassen da kein Grund mehr für eine stationäre Aufnahme besteht.
Sie muss aber die nächsten 4 Wochen "Boxenruhe" haben - bedeutet dass sie sich so wenig wie möglich bewegen soll und sich wirklich nur um ihr Geschäft zu erledigen, aus der Box raussollte. Dies ist unbedingt notwendig um die Heilung nicht zu gefährden. Zum Schmusen darf sie natürlich zu ihren Menschen auf die Couch  :kacsint2: - jedoch darf sie auch dort nur liegen und keinesfalls rauf- oder runterspringen.

Wäre schön wenn Lili so schnell wie möglich aus der Klinik rauskönnte - sie wird auch dort verwöhnt  aber Klinik bleibt Klinik. In häuslicher Umgebung wäre es sicher schöner, selbst wenn sie auch da in einer Box sitzen sollte....

Und zum Schluss - ich genier mich eh schon dafür - vielleicht könnte/möchte sich Jemand an den OP-Kosten  beteiligen ....


Mimi

Das ist die total herzige  kleine Lili


FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

marylou

Die Lili könnte gerne zu uns kommen  :113:

Mimi

Zitat von: marylou in 03.08.2021 - 21:52
Die Lili könnte gerne zu uns kommen  :113:

Danke liebe Maria für das Angebot. Aber wie schon telefonisch besprochen wurde eine Pflegestelle gefunden, die es nicht weit in die Klinik hat. So ist es mit der Kontrolle einfacher.

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935