Nitrafahrt 2.10.21

Begonnen von Sonja, 03.10.2021 - 20:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Anna's Käfigfotos von gestern




















Sonja


Sonja


Sonja


Sonja

#4




















Sonja


Sonja


Sonja


Sonja

#8
FLOH ist ein ca. 4-5 Jahre alter winziger Yorkirüde, mit nur ca. 2 - 2,5 kg und wurde herumirrend bei einem See gefunden. Floh ist ein  anfänglich etwas schüchterner kleiner Bursche der aber vermutlich nicht lang brauchen wird um aufzutauen. Er ist mit der Situation im Auffanglager total überfordert und versteckt sich meist nur im Container den er sich aber mit mehreren kleinen Hunden teilt





Sonja

Die hübsche Dame hab ich schon vor ein paar Tagen in der letzten Fahrt gezeigt, aber jetzt gibt es Fotos auf denen ihre Dackelschönheit richtig zur Geltung kommt

NUCKY ist eine ca. 5 Jahre alte Dackelmixhündin mit Merleeinschlag (heißt angeblich "Tiger" wenn sie einen Graueinschlag haben), musste von einer alten Dame geholt werden die der kleinen Maus nicht mehr gerecht werden konnte und sie sich selbständig gemacht hat und in Nachbar's Garten leider einige Hühner erwischt hat.
Sie ist ein lustige, aufgeweckte kleine Hündin die rassetypisch natürlich Jagdinstinkt hat.




Sonja

CHARLOTTE und MIRINDA sind franz. Bulldoggenhündinnen, die gemeinsam von einem "Züchter" entsorgt wurden. Sie sind liebenswerte, sehr freundliche Hündinnen und auch fremden Menschen gegenüber zugänglich. Einzig das Brustgeschirr dass sie offensichtlich bisher nicht kennengelernt haben, hat  beim Fototermin  Angst gemacht

CHARLOTTE ist ca. 4 -5 Jahre alt





MIRINDA ist ca. 7 - 8 Jahre alt



Kathrin_Wien

Zitat von: Sonja in 03.10.2021 - 20:14


Verstehe nicht, warum sich den süßen Lolly noch niemand geschnappt hat  :8:

Mimi

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Bidi


Mah, schon wieder ausrangierte Zuchthündinnen, für die zwei wahrscheinlich Glück im Unglück, aber der tolle Züchter wird sicher bald für Nachschub sorgen :-( und der kleine Floh ist ja auch ein ganz Lieber, dem schaut der Schalk schon aus den Augen :-)
LG Bidi

Sonja

MAURO ist ein  ca. 11 Jahre alter Labimixrüde, von seinen Besitzern beim Auszug aus dem gemieteten Haus "vergessen"  wurde - der Vermieter hat ihn Tage später total verzweifelt und allein gelassen aufgefunden. Mauro ist eine Seele von Hund, freundlich und auch ihm nicht bekannten Menschen zugänglich. Verträglich ist er auch






Anna

Die Nächte in Nitra werden - genauso wie bei uns - immer kälter und ab Mittwoch soll es lt. Wetterbericht auch tagsüber vorbei sein mit den warmen Temperaturen.
Es wäre schön wenn zumindest die Kurzhaarhunde denen die Kälte sicher zu schaffen machen wird, ein Zuhause bzw. eine Pflegestelle finden.
Auch der winzige Floh wird, selbst wenn er längeres Fell hat, sicher unter der Kälte leiden  :grave:

E.T.

Es ist unglaublich wie viele tolle HündInnen es in Nitra gibt. Der Hund auf dem ersten Foto-, Redrievermix?  ist doch eine absolute Schönheit, und der weiße Spitzmix berührt mich, als Spitzfan, besonders. https://up.picr.de/42179819qz.jpg
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Sonja

#17
SIMON und TIANKA sind 6,5 Jahre alte Huskys, die vom Besitzer - der sie von Vermehrern "gerettet" hat, selbst jedoch weiter mit ihnen "gezüchtet" hat -  im Auffanglager abgegeben wurden, da er das Gelände wo er bisher mit vielen verschiedenen  Tieren gelebt  hat verlassen muss.


Simon ist ein sehr selbstbewusster, stolzer Hund der unbedingt Menschen mit Hundeerfahrung, idealerweise mit Rasseerfahrung braucht. Da Huskys "Rudelhunde" sind, sollte zumindest ein weiterer Hund vorhanden sein. Mit Hündinnen verträglich, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Da definitiv Jagdinstinkt vorhanden ist, sollten weder Katzen noch andere Kleintiere im gleichen Haushalt leben





TIANKA ist im Gegensatz zu Simon mit allen Hunden problemlos verträglich, hat aber sicher auch Jagdinstinkt und soll kein Einzelhund sein. Kann jedoch sicher getrennt von Simon vermittelt werden falls sich kein gemeinsames Plätzchen findet.




claudianet

Ob vom alten Besitzer "vergessen", entsorgt, aussortiert ... das Lager sollte nur kurz ein erster sicherer Ort sein.
Jedem einzelnen, ob groß oder klein, alt oder jung wünsche ich einen Platz, der ihnen erstmals oder wieder Lebensglück schenkt  :63:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas


Terryann

#21
Zitat von: Anna in 06.10.2021 - 20:54
Zitat von: Terryann in 06.10.2021 - 20:34
Zitat von: Sonja in 03.10.2021 - 20:19


der freundliche DARKY  wartet  so  ... 

https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=33251.msg616337#msg616337

Zitat von: Sonja in 20.09.2021 - 06:08


Freundlich ist er leider nicht wirklich  :not:

;(  vielleicht ist er schon so frustriert vom langen Warten ?  im Dez.20 wurde er aus einem dunklen Keller gerettet;  im März hiess es ... "hat sich zu einem Oberschmuser entwickelt ..." ; von den Gassigehern gab es (zuletzt im Juni 21 glaub ich) sehr liebe Fotos  und Videos! (siehe Link oben)
... vlt. braucht er ganz dringend seine richtige Familie?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Sonja

NERO ist ein ca. 13 Jahre alter Labi/Riesenschnauzerrüde, dessen Besitzer gestorben ist. Seit dessen Tod hat er alleine im Garten gelebt, jetzt wird alles verkauft und der arme Bursche ist im Auffanglager gelandet. Er ist sehr unglücklich im Käfig!
Er ist schon ein ruhiger, angenehmer Hund, geht brav an der Leine und liebt alle Menschen und Artgenossen!

Er ist jetzt schon der dritte schwarze Hundesenior (Mauro 2 und Clarissa 2) innerhalb von ein kurzer Zeit und ich hoffe sie müssen den Winter nicht in Nitra verbringen! Schwarze Hunde haben es immer schwerer und dann noch alt und schwarz  :grave:

Das ist Nero








Anna

Auf dem ersten Foto sieht man ihn total gestresst schon im Auffanglager - das zweite Foto war noch in seinem alten Zuhause wo er noch entspannt im Garten liegt - da hat er noch nicht gewußt was auf ihn zukommt  :grave:

Darf ich einmal erwähnen dass ich diesen herzlosen Angehörigen - von denen hatten wir ja in letzter viele die ältere Hunde einschläfern lassen wollten oder abgegeben haben - das gleiche Schicksal wünsche !!
Ich hoffe auf Karma und dass auch sie vielleicht einmal abgeschoben oder entsorgt werden - wohin auch immer - und dann vielleicht darüber nachdenken dass auch sie genau das Selbe getan haben  :beee:

Micia

Schließe mich dir vollinhaltlich an!! Wünsche ihnen, dass sie ihre Gewissen- und Herzlosigkeit den Tieren gegenüber teuer zu stehen kommt!