Nitrafahrt 23.12.2022

Begonnen von Sonja, 26.12.2022 - 13:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Anna war vor Weihnachten noch in Nitra

























Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


tina zippenfennig


Moi, Einer lieber als der Andere, hoffentlich schaffen sie es bald ins Warme  :63:.
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Bidi

Zitat von: tina zippenfennig in 26.12.2022 - 14:32

Moi, Einer lieber als der Andere, hoffentlich schaffen sie es bald ins Warme  :63:.

War auch mein Gedanke - wünsche es allen und freue mich für jeden Einzelnen der es schafft!!
LG Bidi

Sonja

#8
PUFFY ist ein ca. 6 Jahre alter, kastrierter  Kooikerhondjemixrüde, der vom Besitzer selbst im Auffanglager abgegeben wurde mit der Begründung, dass Puffy der Hund seiner verstorbenen Frau gewesen sei und er keine Beziehung zu ihm habe.
Puffy versteht  derzeit die Welt nicht mehr weil er nicht nur sein geliebte Frauchen, sondern auch sein Zuhause verloren hat und nicht versteht warum er plötzlich eingesperrt in einem Käfig sitzen muss.
Er geht offen und freundlich auch auf ihm nicht bekannte Menschen zu. Verträglich mit Artgenossen ist er problemlos.





Sonja

NORMAN ist ein ca. 8 Monate alter Labrador/Schäfermischling, der anscheinend ausgesetzt wurde, da er von der Polizei neben einer stark befahrenen Straße laufend eingefangen wurde. Er ist ganz freudig auf die Polizisten zugelaufen und war dann glücklich im Polizeiauto sitzen zu dürfen  :) . Er ist ein Sonnenschein und typischer Junghund, freundlich und aufgeschlossen, mag alle Menschen und hat das typische "Labradorwesen". Erziehung hat er bisher sicher keine genossen da ihm Halsband und Leine offensichtlich unbekannt sind und er noch sehr ungestüm und überschwänglich ist.






Anna

#10
Es ist jedes Mal wieder - und ich fahre seit vielen Jahren regelmässig nach Nitra -   schwer durchzugehen und die vielen bittenden und flehenden Augen zu sehen und übersehen zu müssen  :grave: Momentan sitzen - für mich absolut unverständlich - viele kleine Hunde für die es bisher nicht eimal eine einzige Anfrage gegeben hat wie z.B. Kinsky - er ist ein Zuckerbub, total unproblematisch oder auch die beiden Westimixe  Nora und Fnuko (vielleicht hier das Problem dass sie zumindest gemeinsam ausreisen müssen - jedoch auf verschiedene Pflegestellen oder Fixplätze können) oder auch die beiden Junghunde Scratchy und Swiffer ...
Bei den bereits länger wartenden Hunden denk ich an Cody - er ist so ein toller Hund (ok, er muss andere Hunde nicht im gemeinsamen Haushalt haben) er liebt Menschen und will gefallen und ist wirklich schon kurz vor einem Zwingerkoller  :grave:

Auch Hermes liegt mir sehr am Herzen, auch er resigniert langsam aber sicher.....

Pandora76

So viele traurige Augen. Hoffentlich finden einige noch einen Platz im warmen

Sonja

MARVIE ist eine ca. 10 - 12 Monate alte Pinschermixhündin, mit ca. 44 cm SH (schaut leider auf den Fotos wesentlich grösser aus)
Sie wurde von den Besitzern (von denen sie Ayka gerufen wurde) selbst im Auffanglager abgegeben mit der Begründung dass sie sie als "Schäfer/Labradormix  in Tschechien gekauft haben und sie eigentlich als Wachhund ""dienen" hätte sollen. Da die Maus aber nicht groß genug ist und sie zudem freundlich zu allen Menschen ist, haben sie keine Verwendung mehr für sie.
Marvie, die mit ihrem neuen Namen ihre traurige Vergangenheit ablegen soll ist eine Zuckermaus. Freundlich, geht offen auf alle Menschen zu, ist dankbar für jedes freundliche Wort und jede Streicheleinheit. Problemlos verträglich mit Artgenossen beiderlei Geschlechts.




 

Sonja

PUGGY ist ein ca. 2 Jahre alter Jack Russell/Pinschermixrüde, der abgeholt werden musste da sein Besitzer delogiert wurde und seine beiden Hunde nicht mehr im Haus bleiben konnten (Puggy's Freund ein Staffrüde wurde von einer anderen Tierschutzorganisation übernommen). Puggy, der bisher auch im Haus leben durfte ist, leidet sehr darunter jetzt plötzlich in einem Käfig im Freien sitzen zu müssen.
Er ist Fremden gegenüber anfänglich etwas zurückhaltend, hat auch Angst vor schnellen Bewegungen, taut aber rasch auf wenn er merkt dass man ihm wohlgesonnen ist. Mit Artgenossen beiderlei Geschlechts verträglich.






Isabelle

Puffy ist ja total niedlich!  :8:

Terryann

#15
Zitat von: Sonja in 26.12.2022 - 13:12


er wirkt auf dem Foto sehr hell, aber könnte das CODY sein ?

oder ist ein anderer todtrauriger Schäfer ?   :grave:


Nachtrag -  Danke Anna für (nachfolgende) Antwort! jetzt konnte ich seinen Namen ergänzen - https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=33713.msg627485#msg627485

BAK  wäre ein Kandidat für einen Patenschaftssteckbrief  - https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=33713.msg627481#msg627481
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Anna

Zitat von: Terryann in 27.12.2022 - 22:20
Zitat von: Sonja in 26.12.2022 - 13:12


er wirkt auf dem Foto sehr hell, aber könnte das CODY sein ?

oder ist ein anderer todtrauriger Schäfer ?   :grave:

Nein, das ist nicht Cody - im Gegensatz zu Cody ist er nicht wirklich freundlich  :not: - ein ehemaliger "Wachhund"  der seine Aufgaben selbst im hohen Alter noch wahrnimmt. Er heisst BAK-  10 +,ist jetzt schon lange Zeit in Nitra - lange Zeit auch für Eva "unnahbar" - Eva mag er in der Zwischenzeit und sie "darf" in seinen Käfig, sprich sein Revier. Mich mag er solang ich ihn mit Milchbrötchen füttere   :alas: - sobald er diese verschlungen hat bin ich wieder sein "Feind" der  angefletscht wird.
BAK leidet am "Wobblersyndrom" und er kommt oft nur mit Eva's Hilfe auf die Beine. Da er sich ohne Hilfe "herumschleift* und er sich auf den Waschbetonplatten aufschleifen würde, wurde sein Käfig mit Sägespännen ausgelegt.
Obwohl Bak ein "harter Bursche" ist, ist er in seinem Herzen ein lieber Kasper - er liebt Spielzeug, trägt permanent seinen Fussball oder auch seine Stofftiere herum.
Bak hat keinen Steckbrief weil er sicher nicht vermittelbar ist - er würde sich aber sicher sehr über einen Paten freuen der ihm Stofftiere und Spielzeug schickt  und sich an den Kosten für die nicht unwesentliche Menge an Sägespänen die für seinem Käfig und Auslauf gebraucht werden- diese müssen nahezu täglich ausgetauscht werden

Coonies

Annas Worte treffen ins Herz, auch uns Gassigehern blutet immer das Herz, wenn wir die wirklich unkomplizierten lieben Hunde immer wieder zurückbringrn müssen. Hier ein paar Gassifotos von dem.von Anna erwähnten Hunden, Hermes  Cody, Kinsky und andere wir Memphis 2, Pippa und Ferrari, Orlando,
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

julia1405

Mah diesmal hab ich das Gefühl als wären die Augen von Hunden noch eine Spur trauriger  :12:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Anna

Zitat von: Terryann in 02.01.2023 - 21:28
Zitat von: Sonja in 26.12.2022 - 13:11

Ist Denny  (siehe: https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=33730.msg628642#msg628642)
schon etwas gelassener ? ist er zugänglich ?

Ist er - aber nur Eva gegenüber  :pee:  Meine Milchbrötchen nimmt er zwar schon durchs Gitter aber kaum verschlungen bin ich auch schon wieder sein "Feind" der angeknurrt und angefletscht wird  :grave:
Er wird sicher noch einige Zeit brauchen bis er auch  fremden Menschen vertraut und er wird vermutlich nie ein 08/15-Goldie werden  :not: