Nitrafahrt am 3. 10

Begonnen von samira, 27.09.2009 - 09:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

shali

Und die Nächsten
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

shali

Einmal gehts noch
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

India

wir haben auch ein paar

India

ma i kann des ned..wem darf ich die bilder schicken?

Jetstream

Kannst mir die Fotos gern schicken, ich stell sie dir ein :D

Martina

Darf ich mal was fragen?
Ist das Jack-Russel-Zwutschki in der Hütte Crosby?
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Ridge06

bei dem zweiten teil (von drei)bilder von jetstream auf dem vorletzten foto...das ist doch ein ridgeback!sieht reinrassig aus.....wer gibt sowas schönes freiwillig her und auf?wer ist denn der die kleine und wie ist er denn so?

Jetstream

Hallo, das ist Nogger und lt. Beschreibung ein ganz süßer Schmuser :O

Martina

ZitatOriginal von India
ma i kann des ned..wem darf ich die bilder schicken?

Mir kannst sie auch schicken, E-Mail-Adresse hab ich dir per PN geschickt
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

India

so...

Jordy

Ist das Scar? Mein Gott, wäre das schön, wenn dieser Senior eine Chance bekäme!!!

Und das schwarze ängstliche Wauzerl - wer ist das???   ?(
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

India

brigitte und ich waren am samstag in nitra- hier ein kleiner bericht von ihr- sie hat ihn zwar in dw - forum gestellt da die dogwalker auch fleissig gespendet haben...und ich denke es ist ok wenn ich ihren bericht hier rein stelle!



hallo
ich möchte meine eindrücke die ich in nitra bekam hier niederschreiben.
ich werde nicht alles schaffen ,was ich gesehen, habe je zu vergessen.

wie ja sehr viele von euch wissen waren wir gestern in nitra.
die nacht vor der abfahrt war kurz und in meinem kopf entstanden bilder die mir angst machten.ich wußte nicht was mich erwartet. mir wurde einiges erzählt und ich dachte lange nach ob ich wirklich da hinfahren sollte.
da ich kein mensch bin der weg sieht aber auch nicht direkt drauf schaut,entschloß ich mich meine grenzen zu überschreiten.

wir, india und ich ,fuhren mit einem voll gepackten bus mit spenden richtung nitra.meine gefühle waren gemischt. ich kann nicht wirklich sagen was in mir vorging.
es war eine mischung aus neugier,angst und natürlich hoffnung.

die fahrt war lange aber sehr angenehm.also ohne probleme.
um 13.30uhr kamen wir im auffanglager an.

es standen schon einige autos von helfern da.leute schoben bis oben hin bepackte schubkarren mit müll richtung container.

wir stiegen aus und mir kam ein übler geruch entgegen.ok, das wurde mir ja gesagt.

was ich dann sah war so schlimm das ich mal garnichts mehr sagen konnte.
vor dem tor wurden die spenden der leute aufgestapelt und aussortiert.
ich sah die hunde hinter dem tor und dachte mir noch"naja das geht ja noch"

nach einer weile wurden wir in das lager gelassen und wir gingen durch.
zum glück hatte ich die kamara, an der ich mich festhalten konnte.
ich muß fotos machen. durch den sucher sehe ich das ganze ausmaß nicht so.
als ich dann genauer schaute sah ich was da ist.
es waren hütten,notdürftige verschläge,voll kot und es stank.und mitten drinnen die armen hunde,deren augen bände sprachen.mir schnürrte es das herz zu als ich ein paar meter weiter in einem ,eigentlich schönen container, eine hündin sah.sie saß am zaun und hatte so traurige augen. sie verstand die welt nicht mehr. und ich konnte sie so gut verstehen. ich verstand sie auch nicht mehr.
mit ihr im gehäge? waren noch andere kleine süße hunde.aber diese hündin,diese augen,ich mußte weinen.

links und recht waren so eine art boxen aus holz.man sieht es auf den bildern ganz gut.

weiter hinten waren die größeren hunde. aus einer hütte schaute ein schäfermix raus. ich war neugierig und wagte einen blick in das innere der hütte.
es war ziemlich dunkel und es stank.
in der ecke lag ein schwarzes zusammengekauertes fast schon lebloses tier.die anderen kamen und sahen raus. wir hatten ja leckerlis und spielzeug mit. doch dieser hund kam nicht. er hob langsam den kopf,schaute kurz rüber und legte seinen kopf wieder nieder.
dieser hund sah so aus als hätte er sich schon aufgegeben.
und ich bin mir sicher das er das auch getan hat.

ich schaute dann in keine hütte mehr rein.das hätte ich nicht mehr ausgehalten.

silvia teite leckerli aus.die hunde freuten sich , aber sie durfte nicht jedem was geben. uns wurde gesagt das es hunde gibt die für ein leckerli sogar töten würden.

einige kleiner hunde durften frei herum laufen. sie waren süß und frech.
einer stahl mir die leckerli aus der jackentasche.er verfolgte uns die ganze zeit und als silvia die schachtel mit den guten sachen zur seite stelle ,bediente er sich selber.da kann man nur lachen.
eine der wenigen augenblicke die einen ein lächeln ins gesicht zaubern.

und wurden auch die hunde gezeigt die die reise mit uns nach hause antreten dürfen.mit dabei, meine kleine süße prinzessin.eine kleine cockerspanielhündin ,die mir tränen in die augen trieb und mein herz sehr berührte. ich freute mich so und mir kamen wieder die tränen.

was mich persönlich so schockierte war das nur alle zwei wochen freiwillige damen und herren aus österreich kommen und den schmutz entfernen.
die leute die dort arbeiten schaffen das niemals.wir hatten ja noch glück nicht im hochsommer zu sein und der geruch etwas gedämpfter war.
die helfer trugen schutzmasken.das sagt schon einiges aus.

irgentwann habe ich abgeschaltet. ich habe dieses elend nicht mehr an mich herangelassen.man hält das nicht aus. die hunde die in viel zu kleinen käfigen sitzen. ihre augen und ihre sprache "HOL MICH HIER RAUS"

man weiß das man sie nicht mitnehmen kann. man weiß das man nur ganz ganz wenig hat helfen können. und dieses gefühl ist so beschissen. entschuldiung für diesen ausdruck.aber selbst der ist human gegen dieses elend.

nach der besichtigung mußte ich mich einmal setzen. silvia und die damen vom auffanglager räumten den bus mit spenden aus.
ich war nicht wirklich fähig dazu.ich versuchte mich zu sammeln,was mir aber nicht gelang.
man sah mir an das das mein erster besuch war und ich wurde auch direkt darauf angesprochen. man hatte verständnis dafür und mir wurde gesagt das es ihnen genauso erging.

ich hörte einen kleinen hund jammern. ich habe es garnicht mitbekommen das kurz nachdem wir angekommen sind ,ein mann seinen welpen abgegeben hat.der kleine wurm saß in einer kleinen box im auto einer helferin.
silvia und ich gingen hin und sahen ihn uns an.soooo süß,sooo klein und soooo hilflos und alleine.
silvia ging und holte ein stofftier. sie legte es dem kleinen in den käfig und der wusel legte sich drauf.nach einer weile schaute ich noch mal nach ihm. er lag mit dem kopf auf den stoffftier und schlief selig.
das war auch ein augenblick der das herz erwärmt.
aber was soll mit ihm geschehen? soll er das gleiche schicksal wie die anderen hunde erleiden??

in silvias kopf war der wurm schon mit uns auf den weg nach hause.und wir nahmen ihn tatsächlich mit.er sah das lager zum glück nie von innen.

jetzt möchte ich die bilder einfach zurück lassen und von unseren transport erzählen.
wir durften 7 hunde mitnehmen. wie bereiteten die boxen vor.legten tücher hinein damit sie nicht auf dem kalten blech liegen mußten. und dann kam einer nach dem anderen.
zuerst glaube ich war rocke dran. ein alter schäferhund. ganz ein lieber kerl und so brav. dann kamen die zwei kingspaniel mona und lisa.
und dann kam der superstar starlight. eine wunderschöne schäferhündin die zu einem fixplatz durfte.
und dann brachten sie meine prinzessin.die kleine penelope.eine schönheit.
zu guter letzt holten sie wihlow?? ich weiß nicht wie man das schreibt. er hat schrottkörner in den beinen und muß operiert werden. ein ganz süßer kerl,achja und unser welpi.

nach vielen traurigen eindrücken verliesen wir das auffanglager nitra und machten uns auf den weg nach hause.mit einem weinenden und einen lachenden auge fuhren wir in richtung österreich.
den ersten halt machten wir in ansfelden. da wurde rocky und starlight abgeholt.
dann ging es weiter nach sattlet. dort wurd mona,lisa, wihlow und der kleine welpi abgeholt.

penelope die kleine prinzessin durfte mit silvia mit nach hause fahren. ach wie gerne hätte ich sie mit zu mir genommen. diese liebe süße maus.
heute kam sie in ihre plegestelle und ich hoffe das sie einen ganz tollen und vor allem liebevollen platz bekommt.

als ich dann alleine im auto saß und meine letzten kilometer nach hause fuhr habe ich mich fallen lassen.ich weinte und die bilder vor mir waren wieder da.der gestank immer noch in der nase,die hundeaugen die um hilfe bettelten,und meine machtlosikkeit.das alles kommt in kleinen aber sicheren schritten in mein bewußtsein.
und ich weiß das ich helfen muß und auch will. auch wenn es nur ein kleiner schritt für die hunde da unten ist.sie brauchen unsere hilfe und der kalte winter steht vor der türe.
diese gedanken begleiten mich seit ich in nitra war und sah wie es hunden gehen kann wenn sie keine liebe,keine menschen und keine hilfe bekommen.
die bilder sind nicht das was wirklich da unten ist. die bilder können das nicht einfangen. man kann es nicht riechen,man kann es nicht hören und vor allem man kann es nicht mit den herzen sehen.

glg mexx

Jetstream

Hab deinen herzzerreißenden Bericht gerade mit Tränen in den Augen gelesen und hoffe, dass ihn noch viele andere lesen werden, die vielleicht auch dann das Bedürfnis bekommen, um uns und den armen Seelen in Nitra zu helfen.
glg. Elke

Eisprinzessin

man muß gar nicht selber dort gewesen sein, allein dieser bericht treibt mir die tränen in die augen und ich ziehe den hut vor euch allen, die sich nicht entmutigen lassen und immer wieder nach nitra fahren. ihr habt wirklich meinen allergrößten  :respekt:
Alice

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Irene

Wer ist denn der weisse Hund, sieht aus wie ein Spitzmischling......

LG Irene u. Pino

Irene

Hab mir den Beitrag von India grade mal genauer durchgelesen u. finde jetzt gar keine Worte um das auszudrücken was ich mir denke,ich hoffe, dass immer mehr Menschen Animalhope kennenlernen, spenden,helfen,spenden,helfen.....Euch allen, die in Nitra alles live erleben,  :respekt:

Wer ist denn der weisse Spitzmischling????????der sein Naserl direkt ans Gitter steckt??????????

Hab vorhin schon gefragt, bin jetzt ein bisschen =) .....

LG Irene u. Pino

Kerstin

Was ist denn das für eine Schönheit oben auf der Hundehütte , der goldene
zusammengerollte Hund ???

Wunderschön ....

sigrid

Zu Willow..............
 Habe am So zufällig die neue Besitzerin von Fabio getroffen (wir haben uns an den HUnden erkannt ;).

Fabio ist das Ebenbild von Willow, nur Willow ist etwas kleiner.
Fabios Fell glänzt wunderbar, er ist ein ruhiger ausgeglichener Hund geworden mit vielen Muskelpackerln. Einfach ein hübscher.
Sie erzählt mit viel Begeisterung, wie toll auch Fabio im Wesen geworden ist.
Fabio hat einen Lottosechser.

Schäferfan

ZitatOriginal von Jordy
Ist das Scar? Mein Gott, wäre das schön, wenn dieser Senior eine Chance bekäme!!!

Und das schwarze ängstliche Wauzerl - wer ist das???   ?(


Hallo Jordy, stimmt, Scar hat auch so einen Blick, der einem ins Herz geht. Es wäre wohl ein Wunder, wenn er einen Platz finden könnte, aber wir haben solche Wunder, nicht oft, aber doch hin und wieder, schon erleben dürfen.

Der schwarze, ängstliche Hund könnte Pinu sein:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=4&sobi2Id=1839&Itemid=26

Ein armes, kleines Angstbündel !

Sita

Muss heulen beim Lesen der Schilderung von Brigitte/India - danke für den Bericht (ich war selber noch nie in Nitra)! Ich denke auch, dass man die Augen nicht vor dem Elend verschließen darf und danke allen, die sich unermüdlich bemühen, dieses Elend zu lindern und nicht aufgeben! :respekt:
liebe grüße Melitta & Co.

Sonja

ZitatOriginal von Schäferfan
[Der schwarze, ängstliche Hund könnte Pinu sein:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=4&sobi2Id=1839&Itemid=26

Ein armes, kleines Angstbündel !

Wenn ich mich nicht irre, sitzt Pinu im neuen Container ganz vorne, den ängstlichen Kleinen von diesem Foto hat Anna ganz zum Schluß im umgebauten Container gemacht.
Ich glaub nicht, das er schon auf der HP ist.

Schäferfan

ZitatOriginal von Sonja
ZitatOriginal von Schäferfan
[Der schwarze, ängstliche Hund könnte Pinu sein:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=4&sobi2Id=1839&Itemid=26

Ein armes, kleines Angstbündel !

Wenn ich mich nicht irre, sitzt Pinu im neuen Container ganz vorne, den ängstlichen Kleinen von diesem Foto hat Anna ganz zum Schluß im umgebauten Container gemacht.
Ich glaub nicht, das er schon auf der HP ist.

Oh, danke, Sonja ! Dann hoffe ich, dass er bald auf der Homepage zu finden ist, er ist so ein Häufchen Elend !

Schäferfan

ZitatOriginal von Irene
Wer ist denn der weisse Hund, sieht aus wie ein Spitzmischling......

LG Irene u. Pino

Meinst du diesen hier:



Das müsste eigentlich Beans sein, der Schnellwedler ?!
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=4&sobi2Id=1864&Itemid=26

Schäferfan

Hallo Anna, darf ich dich ein bisserl quälen ? :D Weißt du etwas über diesen Hund, der wahrscheinlich noch nicht auf der Homepage ist ?



Infos wären super, danke !

Anna

ZitatOriginal von Schäferfan
Hallo Anna, darf ich dich ein bisserl quälen ? :D Weißt du etwas über diesen Hund, der wahrscheinlich noch nicht auf der Homepage ist ?



Infos wären super, danke !

Du darfst mich quälen  ;) ... der Zwerg ist ein "Übersehener", der beste Freund vom kleinen Fips der wesentlich mutiger und frecher ist.
Der schwarze Zwerg, ein Rüde, schätze mal so 2-3 Jahre alt, ist auch bereits im März aus der Tötungsstation freigekauft worden..... er ist seeehr klein, kleiner wie ein Dackel, sieht nur auf den Fotos grösser aus. Im Container war es stockdunkel, wollte ihn noch aus dem Käfig holen zum Fotografieren aber er war immer schneller wie ich  :D... hab letztes Mal schon Fotos von ihm gemacht, wobei er jedoch im Sicherheitsabstand war  ;). Er ist zwar einerseits noch immer schüchtern andererseits aber eine freche kleine Laus. Wuselt mitten unter den grossen Hunden, pfeift sich nix  ;)