Kong

Begonnen von Corina1990, 14.06.2010 - 14:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Corina1990

ich weiß nicht ob ihr selbst einen habt aber ich bin total begeistert von dem ding seitdem ich weiß wie mans richtig füllt ;)

meinem hund macht es richtig spaß sich seine leckerein mit dem ding zu erarbeiten

ich habe ihn heute erstmal mit 3/4 trofu und den rest nassfutter gefüllt
hier auch noch paar rezepte aus dem internet
http://www.hundeversand.de/action/kong/kongrezepte.php

wenn ihr so ein ding schon habt könnt ihr mir gerne erzählen womit ihr´s füllt  :D

Dany

Danke schön für die Info, mich würde interessieren, wo bekomm ich ihn her? Hat er einen bestimmten Namen?

Ich seh gar, da werden ja gleich welche angeboten :floet:sind das dann auch die, die zum befüllen sind?

Liebe Grüsse....Daniela

Corina1990

also die gibts eig in jedem fressnapf zum kaufen.
Hab für einen M kong 10€ gezahlt, aber er beschäftigt sich wirklich super damit =)

musst halt wegen den größen nachfragen je nach hund... :)

Dany

Super, den hol ich auf jeden Fall, hab nur positives bisher gehört.

Danke :O

Slide

Mein Hund, der ansich nicht so Spielzeugverrückt ist, ist nur mit Kongsachen zu begeistern - egal ob Futterkong, Wubbakong, Frisbee von Kong......und ganz ganz hoch im Kurs ist der Wasserkong  :D
LG Alex & Zoo
(Nossy - Magyar Mischla, Fee - BKH, Riki  - Quarter u. Viki - Budjonny) ........sowie  Sippy - Siam-EKH-Mix im Herzen

Corina1990


mazi und fini

hey!

also dieses ding ist super!!! hab heut einen gekauft und fini liebt ihn, auch ohne futter drin  :D
danke für den tipp, da wird dieser verregnete tag gleich um einiges spannender!
Liebe Grüsse von Martina und Fini

echo

hallo,
womit befüllt ihr den kong - ich habe mir das heute im geschäft angesehen, da gibt es "dazupassende" kekse und ein paste dazu -
verwendet ihr diese oder gibts da bei euch befüllung "eigenmarke" ?
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

Kathi

also im internet gibts da sicher genügend rezepte, die nichts mit diesem sprühzeugs aus der dose zu tun haben (da kann doch nur mist drin sein  :rolleyes: ). wie wärs mit leberwurst, frischkäse, topfen, thunfisch. ich hab mal ein rezept gefunden, wo der kong mit inhalt eingefroren wurde und dann sozusagen als eis serviert wurde. natürlich find ich den link grad net...

die lara ist immer sooo intelligent: ich hab für meine beiden die kongs mit trockenzeugs gefüllt; lunge, pansen klein geschnitten und reingestopft. da das natürlich irrsinnig zeitaufwendig ist das raus zu schlecken, stellt sich die lara immer auf die couch, ihren kong im maul und schmeißt ihn mit voller wucht von der couch auf den boden. wenn ich es nicht wirklich fest hineinstopfe, springt dann natürlich gleich alles raus und die lara is nach 2 minuten fertig  :rolleyes:
wenns nicht gleich beim ersten mal klappt, probiert sie es sicher noch 4-5 mal  8o

ich versuch nochmal den link zu finden.
lg
Kathi mit Lara, Nici und Mango

Kathi

so, da ham mas ja; sogar ganz genau beschrieben, wie man den kong am besten füllt:

http://www.cairn-energie.de/lifestyle/kong01.html
Kathi mit Lara, Nici und Mango

Franziska

ich habe dieses Kong-Ding zum Füllen (lecker Leberpaste  ;) ) auch mal benutzt als mein früherer Hund einen Gips hatte und sich totgelangweilt hat- jedoch hat er es schnell zerlegt  ;)

Allerdings habe ich über die anderen Kong-Spielzeuge, also über einige, nicht so Gutes gehört. Sie haben teilweise eine sehr eckige Form und springen damit wenn man sie wirft beim Aufprall in alle möglichen Richtungen, und dabei haben sich dann schon Hunde verletzt (Bänder gezerrt usw.) weil sie nicht "natürlich" landen sondern eben überall hin springen.
Aber mir sind sie eh zu teuer und wir haben genug Spaß mit anderem Spielzeug  :)
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

mazi und fini

naja, diese fertige pastete werd ich ihr auch nicht geben, sie kriegt eh so schnell durchfall von dem konservierten zeug. und nachdem man da eh alles reinstopfen kann braucht mans ja gar net...
die eis-variante find ich auch super ;)
Liebe Grüsse von Martina und Fini

gaby

ZitatOriginal von Corina1990
Mikey beim "Gong ausräumen" *gg*
http://www.youtube.com/watch?v=GQwptGHjJ0o

habe mir das tolle video angesehen woher hast du diesen kong wir haben den kongball aber damit ist sie nicht sehr lange beschäftigt und den kong den wir uns heute beim fressnapf angesehen haben der hat eine so große öffnung das das befüllen keinen sinn machen würde
danke und lg gaby

Corina1990

ich habe meinen Kong auch vom fressnapf

das loch ist schon groß ,man soll das letze drittel auch mit etwas "klebrigen" füllen also nicht nur loses trofu :)

musst dir die rezepte einfach mal ansehen was gepostet wurden.
oder einfach selbst probieren.

gaby

danke jetzt habe ich die frage doppelt gestellt sorry
lg gaby

Corina1990

ZitatOriginal von gaby
danke jetzt habe ich die frage doppelt gestellt sorry
lg gaby

und ich die antwort  :D

echo

danke für eure tipps -
ich habe ihn beim letzten mal nicht genommen, da ich mir eben nicht
sicher war und von dieser sprühdose eben nicht überzeugt war.
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019