Spenden für OP-Kosten

Begonnen von Ilse, 25.01.2011 - 16:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ilse

Hilfe, uns wachsen die OP-Kosten und Tierarztkosten über den Kopf!

In letzter Zeit häufen sich die Notfälle, die ins Chirurg. Zentrum gebracht werden.
Siehe Hope, die beiden Shar-Peis, Kaputtkatzi usw. Alle fallen mir gar nicht ein!
Es sind aber nicht nur die OP-Kosten, sondern auch die notwendigen Nachbehandlungen, die sehr viel Geld kosten.
Ihr seht aber, dass Vielen geholfen werden kann ein schönes, neues Leben ohne Schmerzen zu führen!

Bitte unterstützt uns wieder! Das Jännerloch ist bald vorbei und vielleicht hat der Eine oder Andere wieder ein paar Euro für uns über!

Bedanke mich schon mal!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

freedom

Werde morgen gleich mein Konto begutachten und was überweisen. Mehr als 50 Euro werden aber wahrscheinlich nicht drin sein. Aber viele kleine ergeben eine große, nicht wahr? Also bitte helft den armen. Die Tiere haben sich wirklich ein 2. schöneres Leben verdient!
Danke

Ilse

ZitatOriginal von freedom
Werde morgen gleich mein Konto begutachten und was überweisen. Mehr als 50 Euro werden aber wahrscheinlich nicht drin sein. Aber viele kleine ergeben eine große, nicht wahr? Also bitte helft den armen. Die Tiere haben sich wirklich ein 2. schöneres Leben verdient!
Danke


Danke :taetschel:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

hannelore

werde gleich 100 euro überweisen.l.g. hannelore

Ilse

ZitatOriginal von hannelore
werde gleich 100 euro überweisen.l.g. hannelore



Das freut mich!

Danke Hannelore!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Rose

20€ sind unterwegs für Arztkosten steht auch am Erlagschein.

Ilse

ZitatOriginal von Rose
20€ sind unterwegs für Arztkosten steht auch am Erlagschein.


Danke Dir recht herzlich!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Ilse

Bitte lasst uns nicht im Stich!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Sita

möchte den spendenaufruf wieder in erinnerung bringen!

von mir sind 50 euro unterwegs,
lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Rose

20€ sind unterwegs für Arztkosten.

Ilse

Ein herzliches Dankeschön an die Spender! :taetschel:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Petra aus Linz

Ich werde auch mit € 50,- einen kleinen Beitrag leisten.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Ilse

ZitatOriginal von Petra aus Linz
Ich werde auch mit € 50,- einen kleinen Beitrag leisten.


Das ist kein kleiner Beitrag, sondern ein Großer! :)


Danke! Super!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Ilse

Bringe wieder einmal diesen Spendenaufruf in Erinnerung!

Wir hatten in letzter Zeit wieder einmal so viele Notfälle, die ins Chirurg. Zentrum gekommen sind, was natürlich auch mit hohen Kosten verbunden ist.
Der Labi-Mozes, der einen Bandscheibenvorfall hatte und dringend weitere Behandlungen braucht.
Der 7 Wochen alte Welpe, der am Dienstag operiert wurde.
Ina, das kleine Mädchen, hatte eine Herz-OP!
Eine süsse Mopshündin, hatte Leistenbruch und musste jetzt auch noch am Knie operiert werden.
Livia usw.
Mir fallen alle unsere Notfälle gar nicht mehr ein :kratz:

Bitte unterstützt uns auch weiterhin!

DANKE!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Ilse

Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Anna

ZitatOriginal von Ilse
Bringe wieder einmal diesen Spendenaufruf in Erinnerung!

Wir hatten in letzter Zeit wieder einmal so viele Notfälle, die ins Chirurg. Zentrum gekommen sind, was natürlich auch mit hohen Kosten verbunden ist.
Der Labi-Mozes, der einen Bandscheibenvorfall hatte und dringend weitere Behandlungen braucht.
Der 7 Wochen alte Welpe, der am Dienstag operiert wurde.
Ina, das kleine Mädchen, hatte eine Herz-OP!
Eine süsse Mopshündin, hatte Leistenbruch und musste jetzt auch noch am Knie operiert werden.
Livia usw.
Mir fallen alle unsere Notfälle gar nicht mehr ein :kratz:

Bitte unterstützt uns auch weiterhin!

DANKE!

Ich kann die Liste - und das sind nur die Hunde die in den letzten Wochen operiert wurden  bzw. tw. sehr lang im chirurg. Zentrum waren - fortsetzen

Die kleine Hope, die von Menschen ganz schrecklich malträtiert wurde.....Beckenbruch, Trümmerbruch des Beinchens und Lungenstich...
Benji der Beaglemixbub - gebrochener Oberarm
die beiden Shar-Pei's - wurden beide jeweils an beiden Augen operiert
Foxi - er war gleich zwei Mal sehr lang im chirurg. Zentrum
Rocky - gebrochenes Sprunggelenk
Boris - Bandscheiben - OP
Murmel - Fuss musste neu gebrochen werden und wurde gerade gestellt ...
Die Liste könnte noch sehr lang fortgesetzt werden, da wir nahezu jede Woche Notfälle übernehmen...
Von den "normalen" Tierarztkosten für Durchfall, Husten usw., sowohl bei Hunden als auch bei den Katzen will ich gar nicht reden....

Jessy+Chilly

Habe einen kleinen Beitrag mit 60.- heute für Op Kosten geleistet, hoffe natürlich das noch viele etwas für die armen Schnauzen geben können.
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Ilse

ZitatOriginal von Jessy+Chilly
Habe einen kleinen Beitrag mit 60.- heute für Op Kosten geleistet, hoffe natürlich das noch viele etwas für die armen Schnauzen geben können.



Danke liebe Brigitte!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

BabyDaphne

kleiner Beitrag ist unterwegs... ;)
Liebe Grüße Susi
:lieb: :lieb: :lieb: :lieb:

Ilse

ZitatOriginal von BabyDaphne
kleiner Beitrag ist unterwegs... ;)



Super, DANKE!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Tina 1973

ZitatOriginal von BabyDaphne
kleiner Beitrag ist unterwegs... ;)

Dankeschön Susi!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

BabyDaphne

ZitatOriginal von Tina 1973
ZitatOriginal von BabyDaphne
kleiner Beitrag ist unterwegs... ;)

Dankeschön Susi!

bitte bitte wenn schon nicht meine Lieferung ankommt muss ich was anderes machen ;)
Liebe Grüße Susi
:lieb: :lieb: :lieb: :lieb:

Tina 1973

Bitte nicht die OP-Kosten vergessen! Laufend kommen schwer verletzte oder kranke Tiere, die Hilfe brauchen herein und auch dieses Jahr soll es uns wieder gelingen, viele viele Katzendamen zu kastrieren, damit uns nächstes Jahr weniger Babys gebracht werden!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Kathi

hallöchen,
schreibe hier, weil ich neuigkeiten von hope habe und gebeten wurde das hier zu posten:

hope ist bei romana in graz hat mir folgendes geschrieben:

Seit ich Hope vor knapp 7 Wochen vom Chirugischen Zentrum übernommen habe,
hat sich sehr viel getan.
Bin seit mehr als einem Jahr Welpenpflegestelle und außer Quintus und Isis, meine beiden
Therapiehunde, lebt auch seit 3 Monaten mein Pflegling Padou (Boxer/Bulldoggenmix?) bei uns.
Padou überlebte als einziger von fünf Welpen und kam schwer traumatisiert  (da missbraucht) zu uns. Sein Darm stand mehrere Zentimeter heraus und war, wie auch die  Schleimhäute, zerrissen.
Er hatte (und hat noch immer nicht)  Kontrolle über Kot- und Urinausscheidung und musste
ausmassiert werden (was ihm große Schmerzen verursachte).Da man von der medizinischen Seite nichts machen konnte (außer Schmerzmittel), war Akkupunktur und tägliche Sitzbäder die einzige
Hoffnung für ihn. Da er trotz großen Appetites kein Gewicht zulegt, bekommt er nach wie vor
wöchentlich  eine Aufbauspritze. Da er in den ersten Wochen unablässig Kot und Urin verlor, musste er gewickelt werden.  Er hat alles geduldig über sich ergehen lassen, nur bei der Akkupunktur hat er geschrien, da die Nadeln direkt in den After gestochen wurden.
Dank homöophatischen Medikamenten funktioniert  mittlerweile der Verdauungsvorgang.
Er ist ein sehr temperamentvoller und lebensfroher Junghund, der trotz schlimmer Erfahrungen, Menschen über alles liebt, ständig Körperkontakt sucht und einfach ein Kuschelmonster ist. Durch Hope hat er gelernt , wie man pinkelt, da er  es nun gemeinsam mit ihr auf ein Handtuch macht. Quintus hat ihm gezeigt, wie man sich danach putzen muss und auch das macht er mittlerweile selbstständig (auch wenn er nicht immer daran denkt).
Hope ging es in denersten Wochen sehr schlecht, da die Wunde auf der Brust nicht zuheilen
wollte und sie trotz doppelter Dosis Schmerzmittel Tag und Nacht am Schreien und wimmern war.
Ich hab´s nicht übers Herz gebracht, sie Tag und Nacht in der Box zu halten und bin stundenlang mit ihr auf der Couch gesessen und hab sie nur gestreichelt und versucht sie zu beruhigen, damit sie wenigstens ein bisschen Schlaf finden konnte. Zwischendurch war ich schon so verzweifelt  von ihrem Schreien, dass ich nur mehr geheult hab, worauf sie mich getröstet hat, indem sie mir die
Tränen vom Gesicht geschleckt hat.
Bei einem neuerlichen  Röntgen wurde festgestellt, dass ein großes Stück des Oberschenkelknochens am hinteren  Bein nach der OP abgebrochen war, und sich dieser spitze Knochenteil bei jeder Bewegung ins Fleisch gebohrt hat. Da nach der OP dieses Bein nicht fixiert wurde und auch die Hüfte gebrochen war, ist durch den Druck des Nagels im Knochen und der Bewegung, dieser Teil abgebrochen.  Da sie nun einen Gips brauchte und es unmöglich war, diesen ohne Sedierung anzulegen,  war  es, aufgrund ihres Lungenproblems sehr riskant, sie in Narkose zu legen.
Da nicht nur das Bein, sondern auch die Hüfte eingegipst werden musste, war dieser Gips schon fast ein Kunstwerk (da es sehr wichtig für sie war, mobil zu bleiben, um nicht auch noch die Muskeln der beiden gesunden Beine zu verlieren). Bei  der OP hat mein Tierarzt und Homöopath (Dr. Kaiser Tel.:06642418164)  auch nochmals die Naht am Brustkorb geöffnet und festgestellt, das sich hinter der inneren Naht Wundsekret gebildet hat, welches nicht abfließen konnte. Diese wurde entfernt , neu genäht und die Wunde ist mittlerweile völlig geheilt. Durch den Gips musste sie nun den gesamten Bewegungsapparat umstellen, da sie nun beim Pinkeln und Kotabsetzen nicht mehr in die Hocke konnte und auch den Gips, wenn möglich nicht nassen machen sollte. Sie hat das innerhalb ein paar Stunden geschafft, hatte aber wieder große Schmerzen, da sie das gebrochene Bein bis zum Eingipsen immer eingezogen hatte, und die Sehnen dadurch sehr verkürzt waren. Außerdem war jetzt nicht nur das vordere Gebrochene, sondern auch das hintere Bein erhöht, was die ganze Wirbelsäule verschoben hat.


Da Hope nie aufgehört hat zu kämpfen und trotz Schmerzen sehr bewegungsfreudig war, mussten
wir mit Physiotherapie bei den gesunden Beinen anfangen, da diese sehr verhärtet waren und ihr
ebenso Schmerzen bereitet haben.
Seit einigen Tagen ist die Schiene  am vorderen Bein weg und Hope hat wieder einmal in kürzester Zeit gelernt, mit der veränderten  Situation umzugehen und hat das Bein sofort eingesetzt. Der Gips am hinteren Bein ist nun fast vier Wochen alt, hat sich in der Leistengegend schon sehr
wundgescheuert (da ständig am Laufen), und wird dieses Wochenende abgenommen, da er auch
schon zu eng wird, da sie ja noch im Wachstum ist.
Laut den neuen Röntgenbildern ist der abgesplitterte Knochenteil wieder angewachsen und ich hoffe sehr, dass er auch trägt, den ansonsten müsste sie neuerlich operiert werden und wir müssten wieder von vorne beginnen.
Eine OP ist wahrscheinlich noch ausständig, da das gebrochene Sprunggelenk am vorderen
Bein durch Spicks gehalten wird, die normalerweise bei einem ausgewachsenen Hund drinnen
bleiben würden, aber bei einem noch wachsenden Hund das Bein nicht mitwachsen kann.
Ich war zu Tränen gerührt, als sie wieder das erste Mal auf einer Wiese stand, sie war wie ein kleines Kind unterm Weihnachtsbaum,  ist herumgehopst (sie rennt wie eine Krabbe seitwärts)
und war nur am Schnüffeln – sie ist mittlerweile so schnell, dass ich Mühe habe, sie einzuholen.
Außerdem muss ich ständig aufpassen, da sie versucht, alleine auf die Couch zu klettern.
Sobald der Gips weg ist, werden wir eine Unterwassertherapie beginnen, damit sie so schnell wie möglich wieder stabil wird, da auf nur zwei gesunden Beinen die Verletzungsgefahr sehr groß ist.
Sie hat bis jetzt jede Herausforderung super toll gemeistert, war nie grantig und sie liebt Besuche
(wenn es läutet, rennt sie mit Padou um die Wette, wer erster bei der Tür ist).
Sie liebt es zu kuscheln und sucht immer Nähe und dankt für alles mit unzähligen Küssen.
Ohne die prompte Hilfe durch die schnelle Einlieferung ins Chirurgische Zentrum hätte sie  sicher nicht überlebt, aber ohne diese wunder baren Wesen wäre die Welt um einiges ärmer.
An dieser Stelle möchte ich mich auch von ganzem Herzen bei Dr. Kaiser bedanken, ohne dessen
Hilfe ich verzweifelt wäre. Er kam wochenlang täglich (auch nach einem 12Stunden Tag um 10h
Abends, 7 Tage die Woche).Da er Hope und auch Padou fast ausschließlich mit Homöopathie behandelt hat (Akkupunktur,  Traumatropfen, Gelenks- und Knochenheilungstropfen, Eigenblutbehandlung), haben beide gute Chancen  an keinen bleibenden Schäden – weder physisch noch psychisch) zu leiden.
Da diese langfristigen Therapien und OP-Kosten  (bei meinen Schützlingen, sowie bei anderen Notfällen) Unsummen an Kosten verschlingen, bitte ich alle, denen es möglich ist, zu spenden,
denn es geht um unsere Mitgeschöpfe, die es verdient haben, ein würdiges und glückliches Leben
zu führen. Es gibt zu viel Leid durch Unmenschlichkeit und jeder hat die Möglichkeit, dies in irgendeiner Form zu mildern.















Kathi mit Lara, Nici und Mango

ocellis

Das ist eine so unfassbar grausame Geschichte, man weiß nicht ob man schreien oder heulen soll... Wenn dieser kranke Mann noch immer frei herumläuft, was ich leider Gottes annehme, - dann... Man schämt sich in Grund und Boden für seine eigene Spezies... Wie schwer das auch für euch gewesen sein muss, sie auf  ihrem langen Weg der Heilung zu begleiten, kann ich mir lebhaft vorstellen - meine Hochachtung, dass ihr das durchgestanden habt... es ist einfach unvorstellbar...