Spenden für OP-Kosten

Begonnen von Ilse, 25.01.2011 - 16:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

ZitatOriginal von sissy
Nitrahunde Mexx und Lucy spenden was von ihrem Taschengeld.Ist leider nur ein winziger Betrag.

Danke, für die Taschengeldspende an Mexx und Lucy (und an das Frauchen natürlich :))

kischas oma

danke sonja.....war offensichtlich mein fehler.....da ist mir bei der kontonummer etwas durcheinander geraten.....keine ahnung warum...

aber jetzt sollte es stimmen...   :)
  Nennst Du einen Hund Dein Eigen, wirst Du nie verlassen sein

Chrischtl

ZitatOriginal von Anna
 ... bricht es mir das Herz wenn wir in Zukunft "nein" sagen müssen wenn ein Hund medizinische Behandlung braucht, einfach weil wir es uns nicht leisten können.
Die Futter-, Tierarzt-  und leider auch Tierpensionskosten haben unsere Vereinskassa leider geplündert  ;(

einNEIN akzeptiere ich nicht und wenn ich mich monatelang von reis mit reis und nudeln mit nudeln ernähren muss!!! ich habe vor knapp 2 monaten meinen job an den nagel gehangen und es hält mich nicht zurück, dass von mir 150,- für die armen fellnasen kommen. und wenn ich bedenke, was ich für op's für frau monsterin und meine rennmäuse abgelegt habe, ist dieser betrag verschwindend gering.

die tiere sind auf uns angewiesen; sie brauchen UNSERE hilfe!

bedenkt bitte: DAS was man gibt, kommt doppelt und dreifach zurück - sowohl im positiven wie auch im negativen sinne. weshalb unsere kraft und energie auf das lenken, was wir sowieso nicht wollen?!? wir möchten doch alle hier im forum glückliche felle, die ein würdiges und lebenswertes leben leben. wer einmal wirklich in die unglaubwürdig fragenden und dann glücklichen augen eines tieres geblickt hat - weil die ganze pein, angst und der schmerz vorbei sind - der weiß, wovon die rede ist.

also leute, verzichtet bitte einmal auf euer monatliches ausgehen, essen gehen, auf das packerl zigaretten - was auch immer; wenn es nur 5 oder 10 euro sind, sie helfen einem armen, durch menschenhand malträtiertem fell in ein neues leben.
D A N K E
chrischtl
carol & gomez & jessy, meine sterne - für immer im herzen

supercat

Werde gleich heute noch 100 Euro überweisen. LG Patrizia

Samabla

Der selbe Betrag auch von mir!
LG Elisabeth

Martina

Vielen Dank Patrizia und Elisabeth für eure OP-Spende, der Verein kann sie dringend brauchen.

Es sind momentan so viele verletzte  und kranke Hunde zu versorgen, dass wirklich jeder Euro hilft.

Bitte helft uns, damit auch in Zukunft die Versorgung der verletzten und kranken Hunde gewährleistet ist. DANKE
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

dackelbein

Habe soeben 200,-€ als Spende für OP-Kosten überwiesen.
Dies ersetzt meine Kranzspende zum Begräbnis meiner Tante. Ich denke, dies wäre auch in ihren Sinne gewesen.  :kerze
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Martina

Vielen lieben Dank Dackelbein - du hilfst uns - vor allem aber den verletzten/kranken Hunden/Katzen damit wirklich sehr.

Wer kann noch den einen oder anderen Euro entbehren ??

Wir möchten auf keinen Fall ein verletztes oder schwer krankes Tier in Nitra zurücklassen, weil wir uns die Versorgung nicht mehr leisten können.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Tati

Im Autrag von Enzo
Hallo ihr lieben ich bin´s euer Enzo also ich habe am Wochende meiner Zweitmami und meiner Mami zum Geburtstag Gratuliert
und habe als Geschenk im Gedenken an mein Armen zurückgeblieben 4 Beinigen Freunde ein Spendenschweinchen
das ich ihn der öffentlichen Bücherei in Wien 12 aufstellen durfte weil ich immer so brav bin mitgebracht.
Leider sind nicht die von mir gewünschten LILA Scheinchen drin aber ein bissal was ist´s auch 50 €uronen sind´s geworden.
Tati wird´s im Auftrag von mir überweisen feuchte Küsse
euer ENZO,Mami Tami, Kevin Jessica, Niki und Öffentliche Bücherei in Wien 12

PS: zur freien Verwendung wo es am nötigsten gebraucht wird. ;(überall
So lange Menschen denken
dass TIERE nicht fühlen,
müssen TIERE fühlen dass
Menschen nicht denken. ;(
___________________
Tati, Camillo ,Chanel,Nitra ENZO

ilka2191

Meine Arbeitskolleginnen u. ich sind zwar keine vierbeinigen, sondern "nur" zweibeinigen Nasch :katze: - wir haben wieder fleißig genascht u. der Erlös, diesmal 76 Euronen, soll diesmal ein kleiner Beitrag für die OP-Kosten der Nitra-Tiere sein!

Geht morgen ans Vereinskonto!

Martina

Vielen lieben Dank Enzo, Tati und Ilka  :gruppenknutsch:
im Namen der  :hund: und  :katze:
Gestern ist wieder ein sehr abgemagertes schwarz-weißes Katerchen ins chirurgische Zentrum gekommen, damit ihm geholfen werden kann.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Rose

Da meine beiden Hunde Daphne und Luna gesund sind was mich freut überwiese ich 50€ für die die es nötig haben.

Martina

Vielen Dank Uschi für deine Spende, freut mich dass deine Wauzi`s wieder gesund sind.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Jessy+Chilly

Ich habe heute wieder € 70.- für die armen verletzten Wauzis und Katzerln überwiesen.
20.- davon sind von einer lieben Tierfreundin die selbst immer Pudel vom Tierschutz hat.

Wir wollen ja nicht das Anna irgend einmal NEIN  zur besseren Versorgung eines verletzten Tieres sagen müsste.
Die Tierklinik Nitra hat leider nicht unseren Standart und dort kostet es ja auch Geld.
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Martina

Vielen lieben Dank, Brigitte, du denkst auch immer an die Wauzi`s und spendest so fleißig.  :knutsch:
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Anna

DANKE Brigitte !!!
Momentan zwickts wirklich an allen Ecken ... wir haben extrem hohe Tierarztkosten bedingt durch die zahlreichen Notfälle , leider auch sehr hohe Futterkosten, da wir wirklich kaum noch Futterspenden bekommen (monatlich haben wir allein Futterkosten in der Höhe von rund 4.500 - Trockenfutter für erwachsene Hunde, Welpen- und Juniorfutter, da wir auch sehr viele Welpen und Junghunde haben,. Starterfutter und Welpenaufzuchtsmilch für die Kleinsten, Katzen- und Hundedosen).
Heuer gibt es auch leider sehr viele Flöhen und Zecken   X( ... und die wirksamen Präparate sind nicht gerade billig und bei der Menge an Hunden kommt schon Einiges zusammen... und natürlich müssen die Hunde auch gleichzeitig entwurmt werden, und, und, und...

Demnächst werden die Container und die Einzelsitzerhütten geliefert und aufgestellt... Transport, Bagger, Schotter, Entleerung der Müllcontainer werden wieder ein kleines Vermögen kosten ... mag noch gar nicht daran denken  :rolleyes:
Es sind auch viele Sachen zu bezahlen wo man gar nichts sieht, wie z.B. die Entsorgung der Müllcontainer.... die Entleerung nur eines Müllcontainers kostet zwischen 600 und 700 Euro, da es leider als "Sondermüll" (wegen der angepinkelten und angekackten Decken und Matratzen) gilt...

Was uns leider auch sehr viel Geld kostet sind die Tierpensionskosten, drum wäre es seeehr wichtig, dass die Hunde die in Tierpensionen untergebracht sind so rasch wie möglich zumindest einen Pflegeplatz, besser natürlich einen Fixplatz finden...

Oft frag ich mich wie wir das alles finanzieren und bezahlen  ;) Irgendwie ist es bisher immer gegangen, nur derzeit "hängen" wir gewaltig  ;(
Es waren aber auch zahlreiche Operationen wie z.B. bei der kleinen Hündin aus LC die eine Herzoperation gebraucht hat und wo wir in etwa mit Nachbehandlungen ca. 2000 Euro bezahlt haben und dann eine Schutzgebühr von 190 Euro bekommen haben... oder auch die Bandscheibenoperationen bei ältern Hunden für die wir gar keine Schutzgebühr mehr verlangen, da wir glücklich sind, dass auch sie Plätze finden (Oldies sind und bleiben meine Liebkinder  :O)
Mein Spruch ist immer: ... was ist Geld wenn man dafür einem Hund ein glückliches Leben ermöglichen kann ...
Ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass wir nach diesem Motto "weiterarbeiten" können und nicht zu irgendwelchen lebensrettenden Operationen "nein" sagen müssen, weil wir es uns nicht mehr leisten können ....

beere

Anna...auch mein Pflegi "Pillo" hat die Hilfe vom chir. Zentrum benötigt...nach langer Unklarheit hat sich dann herausgestellt "Meninigitis".

Ich habe bei meinen Freunden einen Aufruf gestartet und 280€ sind zusammengekommen.

Auch wenn dies nur ein kleiner Beitrag ist, weiß ich wie dringend nötig er ist!
Lg, Kathi

Anna

ZitatOriginal von beere
Anna...auch mein Pflegi "Pillo" hat die Hilfe vom chir. Zentrum benötigt...nach langer Unklarheit hat sich dann herausgestellt "Meninigitis".

Ich habe bei meinen Freunden einen Aufruf gestartet und 280€ sind zusammengekommen.

Auch wenn dies nur ein kleiner Beitrag ist, weiß ich wie dringend nötig er ist!
Lg, Kathi

280 Euro sind spitze !!! Vielen Dank !!

Kathi

Romana hat mir letzte Woche geschrieben:

Finde es sehr traurig, dass Tiere sterben müssen, weil es nicht mehr leistbar ist ihr Leben zu retten.
Ich möchte mir gar nicht vorstellen, dass  weder Hope noch Padou ohne ärztliche Hilfe am Leben
wären (wie viele andere auch).
Sie sind so besondere Hunde, die so früh im Leben durch die Hölle gehen mußten und trotz allem
keinerlei Vorbehalte gegenüber Menschen haben, jedem ihr Vertrauen und ihre Liebe schenken.
Hope ist mittlerweile wieder ganz gesund, Nägel und Spickers sind rausoperiert worden.
Das vordere wie das hintere Bein sahen aus wie Hühnerbeinchen ohne Muskeln und Sehnen.
Wir hatten einmal wöchentlich Physio- und Elektrotherapie.
Die Unterwassertherapie haben wir uns erspart, da wir fast täglich schwimmen gehen und
sie  Wasser liebt. Außerdem ist sie in ihren Bewegungsdrang nicht mehr zu bremsen und
freut sich tierisch, dass Padou ihr nicht mehr davonlaufen kann.
Nach nur fünf Wochen sieht man fast keinen Unterschied mehr und ist jetzt vermittelbar.
Ich bin mir sicher, dass sie ihrer zukünftigen Familie sehr viel Freude bereiten wird.
Sie liebt Kinder über alles und geht seit ein paar Wochen mit zur Hundetherapie zu
schwerstbehinderten Kindern, die sehr viel Freude mit ihr haben, da sie diese mit Bussis
überhäuft.
Padou braucht nach wie vor Untestützung beim Kotabsetzen und auch sein Immunsystem
ist noch immer nicht o.k. Er bekommt regelmäßig Aufbauspritzen und es dauert sicher noch
einige Zeit, bis Darm- und Blasenschließmuskel wieder regeniert sind.
Trotz allem ist er ein fröhlicher und aufgeweckter Bursche, der aber sehr viel Zuwendung und
Kuscheleinheiten braucht, da er sehr sensibel ist und sich noch immer wie ein Welpe verhält.
Leider leben wir in einer Gesellschaft, in der hilflose Lebewesen den Grausamkeiten von
Menschen ausgesetzt sind und es ist unsere Pflicht, dem entgegenzuwirken, indem wir es nicht
zulassen, dass diese Tiere - aus Geldmangel- an dieser Unmenschlichkeit sterben.
DAS KANN UND DARF NICHT SEIN, DENN ANSONSTEN SEH ICH SEH ICH SCHWARZ FÜR DIE
GESAMTE MENSCHHEIT









Kathi mit Lara, Nici und Mango

Petra_L

ja wahnsinn wie gut sich die beiden erholt haben!
Hope schaut ja schon gaaaanz anders aus als wie auf den Bildern in ihrem Ganzkörperverband!
Und der Kleine Padou  :verliebt:
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

Ilse

Freue mich auch, so positive Meldungen zu lesen!

Ohne Unterstützung unserer Spender hätten wir Hope, Padou und viele andere Hunde und Katzen nicht retten können!

Danke für Eure Hilfe und bitte unterstützt uns auch weiterhin, damit wir noch vielen Hunden und Katzen ein besseres Leben zeigen können.
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Sita

von mir sind € 100 unterwegs - leider nur ein tropfen auf den heißen stein...
mir wird ganz schwindlig, wenn ich in annas bericht lese, welche kosten da anfallen
liebe grüße Melitta & Co.

Bianca1976

Guten Morgen zusammen! Auch von mir sind EUR 100,-- unterwegs - ich hoffe es hilft ein bißchen weiter  :O Ihr leistet wirklich tolle Arbeit, sehr bewundernswert!
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

Martina

Vielen lieben Dank Sita und Bianca, eure Spende wird wirklich dringend benötigt.  :knutsch:

Gestern sind auch wieder 3 Notfälle ins chirurgische Zentrum gekommen - ein Dackel und ein Yorkie-Mix mit Beinbruch und eine ganz arme alte Spitz-Oma.

Bitte, wer kann noch den einen oder anderen Euro entbehren ??  :mathe:
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

BabyDaphne

Bin monatlich mit 40 Euro dabei, nicht viel aber doch ein bisschen was :)
Liebe Grüße Susi
:lieb: :lieb: :lieb: :lieb: