HÜTTEN für den Winter

Begonnen von BLOSSA, 21.11.2012 - 14:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Terryann

#100
Weiter geht's!
70,- für den nächsten Anwärter sind unterwegs.

Es gibt noch so viele, die warten !

Also für die Infrastruktur in Nitra, bitte entweder hier oder beim Container Nr. 24 (http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=19224.0) mithelfen!

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

BLOSSA

Ja, Danke - Terryanns Hütte ist bei der nächsten Hütten-Generation nun die 9. Fixe - derzeit ist leider Evas Hof voll Schnee und Eis und wir müssen mit der Materiallieferung noch zuwarten - aber dann gehts weiter und der nächste Winter kommt ja leider sicher! LG

Tweegy

juhu :) es gibt wieder was zu tun :)
Das mir das Pferd das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde.
Das Pferd bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

BLOSSA

Guten Morgen! Weitere 7 Hütten sind gesichert! DANKE an die neuen Spenderinnen! Am ATN-Palmsonntag-Fest kann man schon sicher einige Exemplare besichtigen - vorausgesetzt, der Schnee ist bis dahin Geschichte! Für diesen Winter geht es sich für Nitra nicht mehr aus, aber der nächste kommt ja bestimmt! LG

Tweegy

momentan liegt sooooviel schnee das gar nix geht :/ konnte gestern nicht mal zur eva fahren ..heute wird mich wahrscheinlich der schlag  treffen wenn ich hin komme :/
Das mir das Pferd das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde.
Das Pferd bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

BLOSSA

Zu spät, um dir zu schreiben, Tweegy, dass Eva gestern Unterstützung beim Schneeschaufeln hatte! Unsere Simone ist gestern mit dem ganzen Wagen voll Material für die neuen Hütten zu Eva gefahren und hat auch ihre Schneeschaufel mitgenommen! Ganz toll, finde ich diese jungen Menschen - echt eine Hoffnung für die Zukunft in Sachen Tierschutz und auch sonst! DANKE SIMONE! LG

Tweegy

habs gesehen .. :) super :) somit konnte ich mein auto wenigstens in der einfahrt parken *Gg*
Das mir das Pferd das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde.
Das Pferd bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Kerstin1988

Hallo
und gleich sorry wenn ich frage und es sollte schon hier irgendwo stehen,.. aber wo kauft ihr eigentlich das Material ein?

lg. Kerstin
tierische Mitbewohner: Katze Krampus, Hamster Speedy und die "swimming friends" Unvergessen: Hund Willow, Hamster Minimi & Willi, Katze Immo, Kater Mecky&Tiger und Meerschweinchen Mimi&Susi

Wer gegen Tiere grausam ist, kann kein guter Mensch sein!

BLOSSA

Wir haben drei Bezugsquellen ausprobiert - dt. Baumarkt, österr. Baumarkt und Holzhandel - am günstigsten ist eindeutig der Erstere  und zwar um einiges - da kann man pro 3 Hütten noch eine dazu zählen! Alle anderen lagen deshalb über € 70,00! LG

Gabi1068

#109
Kerstin du mußt das Material nicht unbedingt selber besorgen. Ich hab meinen Beitrag für die Hütte an den Verein überwiesen und das Material wird dan von den netten fleißigen Helfern gleich in größeren Mengen eingekauft und zu Eva gebracht.
Wenns in deiner Reichweit liegt kannst du natürlich das Material selber besorgen und zu Eva bringen. Es muß aber exakt auf Maß geschnitten sein. Die Abmessungen kann dir Eva geben. Sie sind aber auch am Anfang von diesem Beitrag irgendwo aufgelistet.
Gabi,Michelle,Heinz
Donna, Lucky, Cluni
Momo

eva2454

Der Schnee ist fast weg - es kann wieder weitergehen  :]
Ich hoffe zuversichtlich, im Himmel meinen Hunden wieder zu begegnen.

------

Es geht nicht darum, ob sie denken können oder ob sie sprechen können.
Es geht einzig und allein darum, ob sie leiden können!

Kerstin1988

Danke für eure Antworten, wollte es wissen weil ich durch meinen Mitarbeiterausweis -10% beim Obi und -2% bei Sochor bekomme, schade das es dort nichts gibt. Aber vielleicht braucht mal wer was.

Lg. Kerstin
tierische Mitbewohner: Katze Krampus, Hamster Speedy und die "swimming friends" Unvergessen: Hund Willow, Hamster Minimi & Willi, Katze Immo, Kater Mecky&Tiger und Meerschweinchen Mimi&Susi

Wer gegen Tiere grausam ist, kann kein guter Mensch sein!

Terryann

#112

Zitat von: BLOSSA in 24.02.2013 - 08:19
Guten Morgen! Weitere 7 Hütten sind gesichert! DANKE an die neuen Spenderinnen! Am ATN-Palmsonntag-Fest kann man schon sicher einige Exemplare besichtigen - vorausgesetzt, der Schnee ist bis dahin Geschichte! Für diesen Winter geht es sich für Nitra nicht mehr aus, aber der nächste kommt ja bestimmt! LG

Einige Exemplare hab ich vom Palmsonntag in frostiger aber sehr guter Erinnerung ...  :1:

:53: Liebe Eva, du hast (durch Isoldes Organisation  :53: und dank euren  :53: Transporthelfern) Unglaubliches geschafft! Kannst du noch weiter zaubern?
Wenn die "finanziell gesicherten"  Hütten realisiert werden können - wer darf sich im kommenden Winter darin wohlfühlen?

Und für wieviele Hütten wäre dann noch Platz?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

Zitat von: BLOSSA in 18.02.2013 - 10:56
..... der nächste Winter kommt ja leider sicher! LG
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

eva2454

Ich habe welche fertig - ist nur die Frage, ob sie gebraucht werden/Platz ist...

Lg Eva
Ich hoffe zuversichtlich, im Himmel meinen Hunden wieder zu begegnen.

------

Es geht nicht darum, ob sie denken können oder ob sie sprechen können.
Es geht einzig und allein darum, ob sie leiden können!

Terryann

#115
Diese Frage können wohl nur die Nitra-Mannschaft und die Nitra-HelferInnen beantworten.

Ich hoffe, dass diese seit März fertigen Hütten (ein Teil der "nächsten Hüttengeneration"), die du liebe Eva in Eiseskälte gebaut hast  :53:, auch dank lieben Helfern ihren Weg nach Nitra finden, damit einige Bedürftige eine gut isolierte Hütte bekommen.





Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

Bitte gebt uns doch Bescheid, ob die Hüttenaktion fortgesetzt werden kann, denn auch der Herbst kann schon recht ungemütlich werden.
WENN es möglich ist, sollte vlt. so bald wie möglich damit begonnen werden??

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

petra

Zitat von: Terryann in 19.09.2013 - 19:21
Bitte gebt uns doch Bescheid, ob die Hüttenaktion fortgesetzt werden kann, denn auch der Herbst kann schon recht ungemütlich werden.
WENN es möglich ist, sollte vlt. so bald wie möglich damit begonnen werden??



am samstag wird vor ort mit dem nitrateam besprochen ob und wieviele hütten noch platz haben-
bzw. welche hütten ausgetauscht werden müssen da der zustand der hütten nicht mehr tragbar ist.
also bitte noch  etwas gedulden.
lg
manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

Anna

Zitat von: Terryann in 19.09.2013 - 19:21
Bitte gebt uns doch Bescheid, ob die Hüttenaktion fortgesetzt werden kann, denn auch der Herbst kann schon recht ungemütlich werden.
WENN es möglich ist, sollte vlt. so bald wie möglich damit begonnen werden??

Die Hüttenaktion kann fortgesetzt werden und zwar Vollgas  :pee: - es werden zwischen 25 und 30 neue oder weitere Hütten gebraucht. Viele der Hütten in den Ausläufen der stark besetzten Container sind schon sehr in Mitleidenschaft gezogen, es gibt hinten ein paar provisorisch aufgestellte Käfige in denen keine Container stehen (z.B. wo Rider sitzt) und wo die Hunde als einzigen Schutz die Hütten haben. Waren in diesen Käfigen früher 2 - 3 Hunde drin so sitzen jetzt oft fünf oder sechs in diesen Käfigen und natürlich mag nicht Jeder mit Jedem kuscheln bzw. es gibt Hunde die "ihre" Hütte verteidigen so dass es oft vorkommt, dass Hunde nur das Dach der Hütten haben ... werde dann noch einige Fotos raussuchen damit man sieht was ich meine ....
Auch die Junghunde die tw. schon seit Monaten eingesperrt in alten Hütten sitzen bekommen noch einen Auslauf damit sie sich zumindest ein bißchen bewegen können. Auch für diese Ausläufe werden Hütten gebraucht ...
Wäre schön wenn der Ein oder Andere einem seiner Lieblinge oder auch der Allgemeinheit eine Hütte schenken würde.

Terryann

 :53: Liebe Eva, liebe Transporthelfer,
DANKE dass ihr die Energie habt, weiterzumachen!  :53:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Tweegy

juhu es wird wieder gebastelt :)
Das mir das Pferd das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde.
Das Pferd bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

petra

#121
da noch jede menge an hütte für den kommenden winter dringend benötigt werden mache ich den oktoberthreat zugunsten von hundehütten- vielleicht bekommen wir so 1-2 von den benötigten hütten zusammen.
eva 2454 ist wieder so lieb und würde uns die hütten fertigen-
danke eva :53:


http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=23775.0

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?action=post;board=33.0
manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

Fennek

Danke Petra!! ;)

Ich werde nächsten Samstag mit Hänger und bereits fertigen Hütten nach Nitra fahren.

Weitere Hütten dank Eva und eurer Hilfe werden hoffentlich folgen. Schön wäre auch, wenn es vielleicht noch jemanden gibt, der gegebenenfalls mit Hänger nach Nitra fahren kann, wenn wieder Hütten fertig sind bzw. auch Eva mit Material zum Bauen der Hütten versorgen kann.
Es wurde im letzten Jahr im Baumarkt jeweils zugeschnitten und mit PKW oder mit PKW und Hänger zu Eva gebracht. Falls es jemand nicht weiß, es wäre Sarasdorf (Nähe zu Wien 35 km, Nähe zu Schwechat 21 km....). ;)
LG
Irene

Tweegy

ich kann material im notfall aus wien 23 mitnehmen .. ich bin montag bis freitag dort weil ich dort arbeite un dann raus fahr
Das mir das Pferd das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde.
Das Pferd bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Terryann

Zitat von: BLOSSA in 02.12.2012 - 22:22
Also - Material sind OSB-Platten, unbedingt mit 18mm Stärke und folgenden Maßen(müssen exakt geschnitten sein!):
- 1 x 68x104
- 1 x 56x92
- 2 x 64x104
- 2 x 60x100
- 2 x 64x64
- 2 x 56x60
- 1 x 90x125
- 1 x 63x100
Dies ist für EINE Hütte, da ja "zweischalig"! Dazwischen  kommt eine Styroporlage - die Stärke wird Eva noch durchgeben! Bezüglich Anlieferung bitte Eva per PN kontaktieren! DANKE und LG!

Vlt. ist das hilfreich ...
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas