HÜTTEN für den Winter

Begonnen von BLOSSA, 21.11.2012 - 14:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Orlando

Ich bin von dieser Aktion so begeistert, ich weiss gar nicht, was ich sagen soll! Es ist ein wundervolles Gefühl, dass ich die Möglichkeit habe, Hunden, denen ich anders nicht helfen kann, wenigstens ein wenig Schutz vor der Kälte und den Niederschlägen zu geben. Ich werde allen Hundefreunden, die ich kenne, erzählen wie viel Mühe und Arbeit die Gemeinschaft von Nitra-Helfern investiert um das möglich zu machen und ich bin sicher, es werden sich viele "Hütten-Paten" melden, wenn sie von dieser Aktion erfahren.
Ich gratulieren zu dieser grossartigen Idee und bedanke mich, dass ich daran teilhaben darf!

BLOSSA

Liebe Orlando! Vielen Dank für deine äußerst wohlwollenden Worte und deine Großzügigkeit! In deinem Beitrag "steckt der Geist dieser Aktion" und ich erlaube mir, ihn hiermit sozusagen als Schlusswort dieses Projektes zu verwenden! Die Anzahl der bis dato gespendeten Hütten ist mittlerweile auf 33-35 angewachsen und der Zeitpunkt ist gekommen, wo die Logistik und die räumlich beschränkten Gegebenheiten vor Ort einen Abschluss unserer "Hütten für den Winter"-Aktion verlangen! Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen SpenderInnen, bei allen MaterialzulieferantInnen, bei allen Hütten-Transporteuren, bei Ilse für die gute Zusammenarbeit im buchhalterischen Bereich, bei Reinhard für die bautechnische Unterstützung von Eva und VOR ALLEM bei meiner Eva, die bei Kälte und Eis, mit Grippe und Dauerschnupfen unermüdlich Hütten baut und in jede dieser Hütten ihre unermessliche Tierliebe steckt! Ich wünsche den neuen Hüttenbesitzern in Nitra für die Zukunft eine wirklich große "Hütte" - nämlich ein richtiges Zuhause und den Hunden, die nie mehr als diese Hütte haben werden, dass sie diese wenigstens im Winter etwas wärmt und tröstet! LG und DANKE! Isolde

eva2454

Ich hoffe zuversichtlich, im Himmel meinen Hunden wieder zu begegnen.

------

Es geht nicht darum, ob sie denken können oder ob sie sprechen können.
Es geht einzig und allein darum, ob sie leiden können!

Edith

Viele ganz große DANKE an alle, die bei der "Hüttenaktion" mitgemacht haben!

ilka2191

Für all jene, die dennoch für "Wohnzwecke" der Nitra-Tiere weiter spenden wollen, wäre hier eine sehr gute Möglichkeit, für "Wohngemeinschaften" gewissermaßen  ;)

Terryann

Bei mir funktioniert der Link unter "hier" zu Container Nr. 24 leider nicht.
Ich kopier ihn mal sicherheitshalber her, damit er sich bald vollenden kann und wir den nächsten in Angriff nehmen können.

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=19224.0

AUF ZU DEN CONTAINERN, damit sie nächsten Winter Schutz bieten können!

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

Gibt es in Nitra noch Hunde, die ganz dringend eine festere Hütte brauchen würden?

Dann könnten wir doch eventuell noch ganz schnell für einige fertige (kommen als Bausatz) sammeln??
Die HüttenspezialistInnen würden sicher passende Produkte finden.
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

BLOSSA

Danke, Terryann, für den Vorschlag, aber derzeit keine neuen Hütten - es sind noch welche in Arbeit und werden demnächst geliefert! Um die Hütten in die Zwinger zu stellen, muss man eine Seite der Zwinger ausbauen und derzeit sind diese im Boden eingefroren! Eva achtet ohnehin darauf, dass die Hunde  wetterfest untergebracht sind! Aber nochmals Danke für deine Überlegung und LG!

Tierhilfe Conny

Ich weiß, die Hüttenaktion ist momentan beendet, aber hat jemand Erfahrung mit denen? Weil halt auch steht, dass sie isoliert sind...

http://www.amazon.de/gp/product/B000WFL6R4/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=pet-supplies

BLOSSA

Liebe Conny! Habe vor der Hüttenaktion viel recherchiert und auch diese sind mir untergekommen - sind jedoch für Nitra völlig ungeeignet, da sie in weniger als einer halben Stunde ein Haufen Holz mit Isolierfetzen wären  - Evas Hütten sind auf die Bedürfnisse der Nitra-Hunde abgestimmt - da gibt es keine Leisten, Scharniere oder offen liegendes Isoliermaterial zum Zerstören - alles ist kompakt und fast unverwüstlich und die besonders "Beissfreudigen" bekommen beim Eingang noch einen Stahlbeschlag! Trotzdem Danke für deine Aufmerksamkeit und LG!

BLOSSA

Hier ein aktuelles Foto von Albert in seiner Hütte -DANKE, Irene - man beachte, dieses Foto ist vom 9.2.2013! Wenn man die Fotos vom 3.12.2012 ansieht, könnte man die Vermutung äußern, dass Albert seine Hütte seither nicht mehr verlassen hat!? LG Isolde

Kerstin1988

Hallo und danke für das Foto von Albert. Es macht mich total glücklich
ihn so zu sehen. Wahsinn das war die beste Investition.  :be happy:

Schön das ihm sein Haus gefällt.

Lg. Kerstin
tierische Mitbewohner: Katze Krampus, Hamster Speedy und die "swimming friends" Unvergessen: Hund Willow, Hamster Minimi & Willi, Katze Immo, Kater Mecky&Tiger und Meerschweinchen Mimi&Susi

Wer gegen Tiere grausam ist, kann kein guter Mensch sein!

Maxi_Gina

Hallo, eine Frage. Hat Ajax seine Hütte inzwischen bekommen und gibt es vielleicht Fotos davon? lg

BLOSSA

Liebe Maxi_Gina! Ja, Ajax hat definitiv seine Hütte bekommen - leider waren die Fotos bei dem Sauwetter der letzten Wochen - Schneefall oder Starkregen - und durch die frühe Dämmerung so schlecht,dass kaum was zu sehen war! Heute war aber Idefix mit ihrer crew dankenswerterweise in Nitra und es wurden noch einige Hütten zu ihren Besitzern gebracht! Vielleicht haben sie es neben den div. Bautätigkeiten geschafft, Fotos zu machen - wie versprochen,bekommst du dann sicher eines von mir per mail! LG

Maxi_Gina

SUPER.  :be happy: :be happy: :be happy: Das freut mich für den Buben. Danke für die Antwort. Freue mich auf die Bilder. lg

BLOSSA

Liebe "echt leinen"! Bitte melde dich kurz per PM bei mir! Danke und LG!

idefix

Zitat von: Maxi_Gina in 10.02.2013 - 16:14
Hallo, eine Frage. Hat Ajax seine Hütte inzwischen bekommen und gibt es vielleicht Fotos davon? lg
Ajax liebt seine Hütte, kaum war die frische Decke drinnen
ist er gleich in die offene Hütte reingehüpft und hat auf der kuscheligen Decke gewartet,
bis das Dach draufkommt...sicher ist sicher  :10:

Alle Hunde haben sich riesig über die neuen Hütten gefreut, gerade noch rechtzeitig vor dem nächsten Schnee!!!
Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an alle Spender,
alle Helfer und besonders an unsere tolle Hüttenbauerin Eva  :8: :6: :36:

Es wäre toll, wenn wir jetzt mit der Hüttenaktion fortfahren könnten,
es gibt noch etliche Hunde, die auch gerne so ein tolles Häuschen hätten!
Vorausgesetzt natürlich unsere Eva hat noch Kräfte dafür?
petra & josef
baxter, lara+mash und 3 samtpfoten

Branca

ich werde dann bald die 70 Euro für eine Hütte überweisen,aber meine Kinder vom Hort die das Geld gespendet und auch Sachspenden gesammelt haben möchten die Hütte so gern für einen "bestimmten"Hund spenden.Wer würde denn noch dringend eine benötigen???.
Wäre für die Kinder auch suuuupertoll wenn man ein schildchen an die Hütte machen und ein Foto mit Bewohner machen könnte.Ginge das evtl.?
Ich dachte vll.an Rider oder Benita,brauchen die etwas?Es sollte ein Hund sein der schon einen gewissen"niedlichkeitsfaktor" hat(Kinder eben),damit sich die Kinder weiter motiviert fühlen ,diesen Hund vielleicht sogar als "Patenhund"nehmen.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

BLOSSA

Branca hat eine PM! LG

gaby

ich freue mich so sehr das nun alle ihre hütten bezogen haben und ihnen die kälte nicht mehr so viel ausmacht
danke für euren einsatz...und vor allen...danke im namen der hunde

BLOSSA

#95
@Branca: Habe gerade in Nitrafahrt 9.2. die Info von Idefix gelesen - Rider hat eine Hütte für sich! Und Benita hat auch eine, soviel ich weiß! Aber es gibt ja genug andere ganz Hübsche! LG

Maxi_Gina

Liebe Idefix, danke für den lieben Bericht. Das freut mich, das Ajax die Hütte so toll angenommen hat.  :enjoying:  :be happy: Nach dem heutigen erneutem Wintereinbruch kann er eine schützende Hütte und warme Decke sehr gut brauchen. Danke auch an Eva für den Zusammenbau. vlg

Terryann

#97
BITTE  - BITTE - ist es denkbar, dass das nächste Hüttenprojekt den absoluten Notfällen gewidmet wird, jenen die gemobbt werden, die kaum mehr auf den Beinen stehen können, die spezielles Futter brauchen, ...


Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

BLOSSA

Liebe Terryann! Meine Antwort wird dir wieder zu lang sein, aber die Hütten wurden speziell für jene Hunde gefertigt, die Langsitzer, Ewigsitzer und Einzelsitzer sind und nicht im Rudel in den Containern untergebracht werden können - d.h., sie sind der Witterung mehr ausgesetzt als die anderen, da wir uns den Luxus von Einzel-Containern eben nicht leisten können! Folgende Hunde haben eine Hütte erhalten und wenn einer dabei ist, der deiner Meinung nach keine braucht oder verdient hat, dann äußere dies bitte - wir werden seine Hütte dann wieder entfernen und er kann sich ja dann wieder unter einer Decke vor Schnee und Regen verkriechen: Chantal, Albert, Enjo, Augusta, Dingo, Kathy, Nelly, Denis 6, Oscar2, Renata, Jatja, kranker Schäfer namenlos, Emilian, Lotta 2, Ricky7, Schäfer alt namenlos, Stormy, Bojka + Liono, Fanto, Nero 5, Adonis, Silvan, Ajax, Amanda/Amika, Brit 2, Enrico.
LG

Terryann

Zitat von: BLOSSA in 12.02.2013 - 22:13
.....
Folgende Hunde haben eine Hütte erhalten und wenn einer dabei ist, der deiner Meinung nach keine braucht oder verdient hat, dann äußere dies bitte - wir werden seine Hütte dann wieder entfernen und er kann sich ja dann wieder unter einer Decke vor Schnee und Regen verkriechen: Chantal, Albert, Enjo, Augusta, Dingo, Kathy, Nelly, Denis 6, Oscar2, Renata, Jatja, kranker Schäfer namenlos, Emilian, Lotta 2, Ricky7, Schäfer alt namenlos, Stormy, Bojka + Liono, Fanto, Nero 5, Adonis, Silvan, Ajax, Amanda/Amika, Brit 2, Enrico.
.....

Diese Worte sind absurd.

Ich möchte Spenden für einen Notfallsbereich in Nitra anregen.  Ich verstehe, dass ich im falschen Thread bin.
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas