Hundemäntel für den Winter

Begonnen von Ilse, 25.11.2013 - 21:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tina zippenfennig

Zitat von: eva2454 in 10.12.2013 - 16:30
Für Ricky hab ich auch wegen einem Mantel gefragt...:-(

Das "Klebematerial" heist Vlieseline - ich weiß aber nicht ob das wirklich gut genug hält (ich repariere damit ab und zu Stallgewand von mir und nach einigen Wäschen löst es sich wieder).

Lg Eva

da hat eva recht, es ist ein aufbügelbares vlies, das nicht allzu dick ist und auch pro meter ca 9,00 € (und ist nur 90 cm breit) kostet. auch sollte man es doch ein bisserl absteppen.
ich verwende es für meine patchworkarbeiten.
das vlieseline, dass eva meint ist noch dünner, weiss nicht, ob das zielführend ist!?

liebe grüße,
tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

ho.mueller

Ja gerne Doris, die Decken sind am Fr. am Basar

Lg. Helga

Doris B.

Zitat von: ho.mueller in 10.12.2013 - 20:47
Ja gerne Doris, die Decken sind am Fr. am Basar

Lg. Helga
Danke Helga

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Ginangel

Darf ich bitte zwischendrin einwerfen wie SUPERKLASSE ich euch Näherinnen finde!!!!!!!! :-* :-* :-*

Zuerst die Brustgeschirre - und jetzt so tolle Mäntelchen am laufenden Band! Ihr seid genial - VIELEN DANK!!!!

Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Fennek

Zitat von: Ginangel in 10.12.2013 - 21:00
Darf ich bitte zwischendrin einwerfen wie SUPERKLASSE ich euch Näherinnen finde!!!!!!!! :-* :-* :-*

Zuerst die Brustgeschirre - und jetzt so tolle Mäntelchen am laufenden Band! Ihr seid genial - VIELEN DANK!!!!



Da muss ich mich Angelika gleich anschließen, das ist einfach großartig. Ich habe ja bei der Weihnachtsfeier auch diese unglaublich tollen Hauben in knallorange gesehen, auch von dir Doris, hab ich gehört. Einfach super!!

Freu mich auf Freitag, wenn wir uns beim Basar sehen Doris! ;)
LG
Irene

Anna

Die "Näherinnen" haben sich wirklich grosse Mühe gegeben und die Mäntel sind ganz toll gearbeitet. Ich als "Antinähtalent" hab mir  das zusätzliche Einnähen von Fleece oder Teddyplüsch wohl etwas einfacher vorgestellt wie es tatsächlich ist  :whistle:
Doris B. hat die Mäntel die wir wieder mitgenommen haben heute bei mir abgeholt und sie werden jetzt mit "Kuschelfaktorstoffen" aufgemöbelt  :pee:
DANKE an die fleissigen Näherinnen - bei meiner nächsten Nitrafahrt (wo es hoffentlich nich abwechselnd stürmt und schneit  :beee:) werde ich hoffentlich wieder mehr 'Fotos von seeligen Hunden machen können denen ihr durch eure Meisterwerke ein bißchen Wärme schenkt !!!!

Samlilu

nicht so schnell wie die Näherinnen.. aber Mantel Nr 3 ist fertig ...
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

Doris B.

Zitat
nicht so schnell wie die Näherinnen.. aber Mantel Nr 3 ist fertig ...

Danke Steffi, sieht wieder ganz toll aus!

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Diana_N

@Doris
Dein Paket ist heut dann unterwegs ! Hab dir Fleecestoffe und einen wattierten Baumwollstoff mit reingelegt. Ging leider nicht früher ,hab zur Zeit mit meinen Zähnen schwierigkeiten :O.
Was ihr benutzen könntet ist ne Wattierung , ich kann dir anbieten das ich die Wattierung mit dem wärmenden Futter in Form von Rautensteppung schon verbinde.

Bei mir ist ja der Giesswein (Loden) ,da kann ich versuchen Reste abzuschnorren !

lg Diana und sorry ,falls ich bissal komisch schreib aber die
Zahnschmerzen machen mich wahnsinnig
Ein Hund vergisst zwar nichts , aber er verzeiht !

Doris B.

Zitat von: Diana_N in 11.12.2013 - 07:17
@Doris
Dein Paket ist heut dann unterwegs ! Hab dir Fleecestoffe und einen wattierten Baumwollstoff mit reingelegt. Ging leider nicht früher ,hab zur Zeit mit meinen Zähnen schwierigkeiten :O.
Was ihr benutzen könntet ist ne Wattierung , ich kann dir anbieten das ich die Wattierung mit dem wärmenden Futter in Form von Rautensteppung schon verbinde.

Bei mir ist ja der Giesswein (Loden) ,da kann ich versuchen Reste abzuschnorren !

lg Diana und sorry ,falls ich bissal komisch schreib aber die
Zahnschmerzen machen mich wahnsinnig
Liebe Diana! Baldige Besserung, bist eh schon in Behandlung?
Absteppen brauchst uns nix, wir haben bereits wattierte Steppstoffe gekauft, da nähen wsir jetzt das Fleece und den wasserabweisenden Stoff drauf.
Danke schon im voraus für Dein Packerl.
Alles Gute für Deine Zähne, wär gut, wenns vor Weihnachten vorbei ist.
LG Doris

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Tierhilfe Conny

Habe auf Ebay 4 Mäntel ersteigert - weißt nicht ob sie was sind - als ich gelesen habe, dass da noch Fleece reingenäht wird, hab ich schon geboten gehabt.
Meine wären für Lucenec vorgesehen. Werde sie Ende Dezember in einem großen Paket mit Futter, Leckerli etc mitschicken ;)

Petra_L

Zitat von: Tierhilfe Conny in 11.12.2013 - 12:23
Habe auf Ebay 4 Mäntel ersteigert - weißt nicht ob sie was sind - als ich gelesen habe, dass da noch Fleece reingenäht wird, hab ich schon geboten gehabt.
Meine wären für Lucenec vorgesehen. Werde sie Ende Dezember in einem großen Paket mit Futter, Leckerli etc mitschicken ;)

Oh Vielen Dank Conny! Aber spende die Mäntel doch bitte für die Nitra Hunde! Unsere haben wenn es ihnen Gesundheitlich nicht gut geht einen Innenraum und draußen ist es in LC zu gefährlich. Klingt blöd aber ein Beispiel: meiner ist mal mit seiner Kralle hängen geblieben, hat geschrien wie am Spieß, die anderen gehen dann sofort auf ihn los. In LC ist nicht rund um die Uhr jemand, wir können das nicht beobachten!
Jeder bei uns hat seine Hütte die wir mit Decken auslegen!
ich danke dir trotzdem herzlich!
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

Tierhilfe Conny

Zitat von: Petra_L in 11.12.2013 - 15:58
Zitat von: Tierhilfe Conny in 11.12.2013 - 12:23
Habe auf Ebay 4 Mäntel ersteigert - weißt nicht ob sie was sind - als ich gelesen habe, dass da noch Fleece reingenäht wird, hab ich schon geboten gehabt.
Meine wären für Lucenec vorgesehen. Werde sie Ende Dezember in einem großen Paket mit Futter, Leckerli etc mitschicken ;)

Oh Vielen Dank Conny! Aber spende die Mäntel doch bitte für die Nitra Hunde! Unsere haben wenn es ihnen Gesundheitlich nicht gut geht einen Innenraum und draußen ist es in LC zu gefährlich. Klingt blöd aber ein Beispiel: meiner ist mal mit seiner Kralle hängen geblieben, hat geschrien wie am Spieß, die anderen gehen dann sofort auf ihn los. In LC ist nicht rund um die Uhr jemand, wir können das nicht beobachten!
Jeder bei uns hat seine Hütte die wir mit Decken auslegen!
ich danke dir trotzdem herzlich!


Uppsi hab ich nicht gewusst ;)
Dann lasse ich sie ws Ilka zukommen... dauert aber noch ;)

Karin S.

Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

Doris B.

So alle Mäntel von voriger Woche sind nachgebessert mit Fleece und ein paar neue Mäntel sind sich auch ausgegangen. Hab nur ein Problem: Arbeite morgen bis 14 Uhr und danach würde ich gerne zum Weihnachtsbasar fahren. Ist zufällig morgen wer beim Basar, der Samstag nach Nitra fahrt. Oder wann ist Deadline um die Mäntel zu Ilse zu bringen? Sonst kommen die Mäntel erst nächste Woche nach Nitra!

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Samlilu

super Arbeit.. ein Bravo den Näherinnen  :41:
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

Coonnny

Wow du bist echt ein Wahnsinn liebe Doris! So viele Mäntel und dass während dem Weihnachtsstress  :113: 1000 Dank für deine viele Mühe für die Hunde, du bist ein Engel  :25: :53:
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

eva59

1. liebe Doris, nimm die Mäntel mit hinein, ich komme sie spätestens um 1/2 2 holen, rufe aber vorher noch an.
2. Elfi hat fleißig mitgeholfen, das war der Urzustand und dann die fertigen Mäntel, sie werden morgen geliefert. Diesmal haben auch meine einen wasserdichten Stoff, eine Schicht wattierter Stoff und dann das Fleece.  Die kleinsten sind für Evas Hunde im Wohnwagen, sozusagen Pyjama. Für die gibt es auch noch von Samlilu gestrickte. Fotos folgen.

Ilse

Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Doris B.

Eva@  Toll wie viele Mäntel Du geschafft hast! Und  sehen super aus! Danke, dass Du meine mitnimmst zu Ilse, bei mir ist heute nix mehr gegangen,müsste früher in die Arbeit!

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Coonnny

 :113: :113: :113: Einfach nur genial Eva! Danke!!!! :77: :77: :77:

Und Elfy ist sooooo süß  :8: :8: :8:
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

Samlilu

die Mäntel von euch schauen einfach großartig aus. danke  für die Wahnsinnsarbeit.. von mir gehen nur 2 Mäntelchen mit auf die Reise ...
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

eva59

Also die sind wunderschön und sehr viel Arbeit. Jeder macht das was er kann und die "Pyjamas" für Evas Hunde helfen sicher.

Samlilu

Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

Doris B.

Zitat von: Samlilu in 13.12.2013 - 07:38
die Mäntel von euch schauen einfach großartig aus. danke  für die Wahnsinnsarbeit.. von mir gehen nur 2 Mäntelchen mit auf die Reise ...
Toll sind Deine Strickmanterl! Wie Eva schon gesagt hat, jeder hilft und macht so gut er kann. Einmal mehr, einmal weniger!
Großartig find ich jedenfalls den Zusammenhalt, der dadurch entstanden ist.
Danke!

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy