Hundemäntel für den Winter

Begonnen von Ilse, 25.11.2013 - 21:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

betty

DANKE, liebe Doris,     :53:

du bist ein richtiges Weihnachtsengerl für die armen, frierenden Hundezwergerl!   :25:   
Mit lieben Grüßen,

Renate

Samlilu

ich kann leider nicht nähen.. ich hab aber heute ein paar Wollresterl gefunden und mich gleich an die Arbeit gemacht .. leider sind sowohl Luna als auch Vista/Jimmy sehr schlechte Modells, aber trotzdem ist dabei etwas herausgekommen. Ich hoffe es gefällt :-)

Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

Doris B.

@Samilu: Toll! Freut mich, dass wir Dich motivieren konnten. Jede Hilfe für die Hunde wird gerne angenommen. Danke für Dein Engagement auch als "Bäckerin". LG

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Ilse

Dass mein Aufruf jetzt so ein Echo hat, finde ich ganz toll von euch! :113:

Ich freue mich so!  :41:

Danke!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Mimi

Zitat von: Samlilu in 05.12.2013 - 01:17
ich kann leider nicht nähen.. ich hab aber heute ein paar Wollresterl gefunden und mich gleich an die Arbeit gemacht .. leider sind sowohl Luna als auch Vista/Jimmy sehr schlechte Modells, aber trotzdem ist dabei etwas herausgekommen. Ich hoffe es gefällt :-)

Das ist ein toller Schnitt und ist sicher einfacher zu stricken, als wenn "Löcher" für die Beine gemacht werden müssen. Super hast Du das gemacht. DANKE
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Samlilu

Zitat@Samilu: Toll! Freut mich, dass wir Dich motivieren konnten. Jede Hilfe für die Hunde wird gerne angenommen. Danke für Dein Engagement auch als "Bäckerin". LG

danke Doris.. ich bin total motiviert.. es ist nur eine Frage des Könnens.. nähen z. B ist nicht mein Fall, das kann ich leider gar nicht  :]
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

Samlilu

#56
ZitatDas ist ein toller Schnitt und ist sicher einfacher zu stricken, als wenn "Löcher" für die Beine gemacht werden müssen. Super hast Du das gemacht. DANKE

ich hab leider keinen Schnitt.. das Modell ist meiner Fantasie entsprungen.. ich hab mir nur gedacht. dass es ziemlich unpraktisch ist, wenn man bei so vielen Hunden immer die Beine "einfädeln" muß  :39:

hab das gerade unseren Vista/Jimmy probiert .. ihm und Lilu/Luna paßt es :-)

Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

Samlilu

auf der Seite wo noch die Häkelnadel steckt, kommt ein Klettverschluß von Eva dran :-)
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

Doris B.

Zitat von: Samlilu in 05.12.2013 - 09:29
auf der Seite wo noch die Häkelnadel steckt, kommt ein Klettverschluß von Eva dran :-)
Das ist einfach nur super!!!!! Danke, dass Du mithilfst!

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

eva59

Wenn es kalt ist können die kleinen Hunde Steffis Pulli und meinen Anorak drüber anziehen. Ich zeig euch den jetzt einmal.

Coonnny

  :113: Sehr hübsch und die Elfi als Model  :8: :8: :8:
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

Samlilu

super gelungen Eva .. wir sollten uns als Hundedesigner engagieren ...  :41:
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

Doris B.

Ich hoffe, die Nitrawauzis sind nicht so betroffen wie meine Ylvie, wenn sie die Mäntel anziehen müssen.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Samlilu

Gratulation an die Näherinnen.. die Modelle sind wirklich sehr schön..

das mit dem Modell stehen zu Hause ist so eine Sache.. meine Luna ist ganz wild drauf aber nur wenn ich vorher den Jimmy rufe zum Anprobieren.. was die Eifersucht alles aus macht ^^
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

eva59

Jetzt war noch mein Lucky Probierpuppe. Ich glaube irgendeinem armen Wauzis müssten sie passen. Und ich wünsche mir zu Weihnachten so eine Patin wie unsere Gaby (Blackys) denn die hat sofort für ihre 2 Schützlinge um Mäntel gebeten. Die sind schon unterwegs und hoffentlich müssen sie nicht mehr frieren.

Ilse

Wau! So elegant!

Doris Danke! :11:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Seifenblase66

Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

Doris B.

#67
Das waren Evas Mäntel!
Ehre wem Ehre gebührt!   ?(

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Doris B.

So und da sind jetzt meine.
Habe 10 Stück geschafft, mehr ging leider nicht.
4 kleine,
3 mittlere,
3 große Manterl.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Ilse

#69
Zitat von: Doris B. in 06.12.2013 - 12:24
Das waren Evas Mäntel!
Ehre wem Ehre gebührt!   ?(


Sorry!
Habe geglaubt, du hast schon Übergabe gemacht! :icon_e_wink:

Aber sind ja wirklich ganz elegant!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Ilse

Nun zu deinen Manterln!

Mehr als loben, kann ich eh nicht mehr! :be happy:

Die sind wieder so toll geworden! 10 Stück ist wirklich viel! Tolle Leistung!

Doris DANKE!!!!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

xenia 7

die sehen ja Supertoll und kuschlig warm aus, da werden sich die Nitrahundis aber freuen. Danke dir, und ja 10 Stück sind superviel.

glg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

tina zippenfennig


also ich find die mäntel auch superschön!!!! :113:
danke doris und eva füreure großartige arbeit und euren einsatz! :11:

wenn ich einen schnitt bekommen würde und auch die info, wo es das material zu kaufen gibt, dann würde ich mich auch dranwagen an den ein oder anderen mantel!
bis jetzt hab ich ja nur patchwork genäht, doch ich denk schon, dass auch ein mantel zu schaffen wäre von mir!? :39:

zum häkeln oder stricken von manterl würd mich vl. meine schwi-mu unterstützen, wenn ich sie ganz lieb frage! :35:
gibt es da wo vorlagen???

liebe grüße,
tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Doris B.


LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Samlilu

#74
Manterl Nummer 2 ist fertig :-)
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy