Brief an das Christkind

Begonnen von Tina91, 30.11.2014 - 16:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tina91

Danke "peanut"


Aktueller Spendenstand: € 3.040,50

Reinhard


Von meiner Mama kommen € 30,00 und von einer Freundin € 20,00.

Waltraud
TATEN STATT WORTE

Egal wie groß oder klein die Pfoten sind...
sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit,
...auch wenn sie schon lange nicht mehr neben uns gehen.

Josi

Zitat von: Josi in 04.12.2014 - 11:53
Da Tato seine zweite Entwurmung bereits bestens überstanden hat, habe ich gestern einen OP-Termin für Donnerstag in einer Woche ausgemacht. Bitte denkt gegen 11 Uhr an ihn und drückt die Daumen, dass der Schmusebub die Narkose gut übersteht  :111:

TATO hatte am Donnerstag seinen Kontrollröntgen-Termin. Die TÄ hatten eigentlich erwartet, dass sich erneut zeigt, dass eine Oberschenkelkopf-Resektion am rechten Bein notwendig ist. Schon beim vorherigen Gehen lassen im Ordi-Zimmer waren sie jedoch überaus positiv überrascht, wie problemlos fließend er sich bewegt.
Und voila - das Röntgen zeigte, dass sowohl der Beckenbruch wunderschön verheilt ist, als auch der Bruch am Oberschenkelhals! Genau genommen, dass der abgebrochene Teil des Halses nicht mehr so eckig und kantig ist, sondern die Spitzen vom Körper absorbiert und "rungeschliffen" wurden  :113: Damit besteht keine Gefahr mehr, dass der Oberschenkelknochen bei Bewegung durch Reibung in der Gelenkpfanne schmerzt  :69:

Doch dafür trauten wir unseren Augen kaum, als wir entdeckten, dass Tatos anderer Oberschenkelhals nun gebrochen ist  :43: :17:  :40: Wie und wann das passieren konnte, ist unklar... Tato ist so ein braver Patient, der seine eigenen Grenzen sehr gut einschätzen kann, und lieber laut mauzt, wenn er mal keinen guten Tag hat und es nicht mittels Aufstiegshilfe aufs Sofa schafft! Und so leicht bricht ein Oberschenkelhals ja nun auch wieder nicht... Und wie gesagt zeigt er beim Gehen auch keinerlei Anzeichen!  :106:

Es steht angesichts der Entwicklung des nun doch nicht operierten Oberschenkels und dem nun neu Gebrochenem auf der anderen Seite im Raum, ob sein Stoffwechsel nicht so arbeitet, wie er sollte, und zu leicht brechenden Knochen führt... Doch das ist nur eine Theorie.
Wir sind in 4 Wochen zu einem erneuten Kontrollröntgen verabredet. Da wird sich dann zeigen, wie sein Körper auf den neuen Bruch reagiert hat (und, ob dieser dann event. operiert werden muss).

Tato war und ist jedenfalls ein liebevoller Schmusebub, der mir gern nachgeht (und teilsweise nachläuft) und gurrend-mauzt, wenn er Streicheleinheiten haben möchte. Wenn ich auf dem Sofa sitze, kann ich bereits damit rechnen, dass Tato sich auch dazukuscheln möchte. Dafür verwendet er dann aber natürlich nicht wie sonst seine Aufstiegshilfe, sondern möchte uuuunbedingt hoch gehoben werden und gleich direkt auf dem Schoß landen   :4: Tagsüber ist sein Lieblingsplatz das weich gepolstere Hundekörbchen, das er meiner Michelle gern streitig macht  :65:
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Tina91

Ab heute könnt ihr auch für Calypso --> http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=23289.60
eine Christbaumkugel kaufen  :))

Ein großes DANKESCHÖN an die Firma Schwarz, die statt Weihnachtskarten 500 Euro an uns gespendet haben  :113:
Die Idee ist einfach genial. Link zur Firma: http://www.raumgestaltung-schwarz.at/de/qualitaet-service/




Somit ist unser aktueller Spendenstand: € 3.650,50   :111: :69:

Katzenmama

Super Idee! Ein herzliches Dankeschön an die Firma Schwarz in Oberösterreich!  :115:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Ginger und co

Wow, Wahnsinn !!!
Danke der Firma Schwarz;

Und der Baum wird immer größer  :be happy:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

_melanie_

#81
Die Fa. Schwarz ist einfach fantastisch  :113: ein großes Dankeschön!


______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

_melanie_

Ich konnte auch wieder ein bisschen was verkaufen!
Eine kleine Zuckerstange geht sich aus, und ist schon unterwegs  :be happy:
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

Melsn

ANGELO!
Oh man ich fange gerade in der Arbeit zum flennen an. Armes kleines Würmchen  ;(

Ich schau hier nicht soo oft rein.. wollte nur mal gucken wieviel schon gespendet wurde und dann sehe ich sowas  ;(



:kerze: RIP

Terryann

wir könnten allen Tierkliniken und Ordinationen, die tätig waren,
per Mail Frohe Weihnachten wünschen und den Link zu diesem Thread mitschicken?

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=26706.msg456686#msg456686
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Tina91

WAHNSINN!! VIELEN, VIELEN DANK an alle Weihnachtsengel!! IHR SEID SUPER!!   :41: :113:

Wer möchte für Samson noch die letzten 40 Euro spenden, können naürlich auch mehrere Leute sein :))  :))

Aktueller Spendenstand: € 5.375,50


MonikaE

#86
 Die fehlenden 40,00 Euro für Samson kommen von mir!
Alles Gute dem kleinen Mann  :8:

Herzlichen Dank der Firma Schwarz , ganz tolle Idee  :41:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Tina91

Zitat von: MonikaE in 19.12.2014 - 19:13
Die fehlenden 40,00 Euro für Samson kommen von mir!
Alles Gute dem kleinen Mann  :8:

Herzlichen Dank der Firma Schwarz , ganz tolle Idee  :41:

Danke liebe Monika  :113: :11: :11: :11: :11:

Ilse

Für Flaco würde ich mir auch noch eine Kugel wünschen! :113:

Die lebensnotwendige OP wird so ca. 1.300,- Euro kosten! Flaco ist so ein junger, liebenswerter und lebensfroher Hund, er muss es ganz einfach schaffen!

Ich überweise gleich einmal 30,- Euro!

Alles Gute Flaco!

Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Sita

da schließe ich mich gleich an und überweise auch € 30 für Flaco.
alles gute für die op  :54: :54: :54:
lg,
melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Ilse

Zitat von: Sita in 20.12.2014 - 10:51
da schließe ich mich gleich an und überweise auch € 30 für Flaco.
alles gute für die op  :54: :54: :54:
lg,
melitta


Danke liebe Melitta! :113:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

peanut

Ich vermisse meine Kugel für Angelo. Sind die EUR 30,-- nicht angekommen?

Tina91

Zitat von: peanut in 22.12.2014 - 08:15
Ich vermisse meine Kugel für Angelo. Sind die EUR 30,-- nicht angekommen?
Und ob wir die bekommen haben.  :] Die Kugel hängt auch (Kugel mit der Nummer 1)  :))
Du bist auch auf der 1. Seite auf der Liste bei den SpenderInnen für Angelo eingetragen.
1 Peanut



Tina91

#93
Zitat von: Ilse in 20.12.2014 - 07:43
Für Flaco würde ich mir auch noch eine Kugel wünschen! :113:

Die lebensnotwendige OP wird so ca. 1.300,- Euro kosten! Flaco ist so ein junger, liebenswerter und lebensfroher Hund, er muss es ganz einfach schaffen!

Ich überweise gleich einmal 30,- Euro!

Alles Gute Flaco!

Ab heute gibt es auch eine Weihnachtskugel für Flaco!! Bitte helft mit seine Operation zu finanzieren, ohne OP schaut es für den hübschen Kerl sehr schlecht aus.  ;(
Hier ein Foto von Flaco.



Aktueller Spendenstand € 5.645,50
noch offen sind: € 6.083,50






nuffl

sind die 40 EUR für milkos von letzter woche angekommen?

peanut

Die Kugel Nummer eins von mir ist für Bak! Ich habe nochmal was für Angelo überwiesen.

Ilse

Zitat von: peanut in 22.12.2014 - 11:08
Die Kugel Nummer eins von mir ist für Bak! Ich habe nochmal was für Angelo überwiesen.

Bei Angelo siehst du auch die Nr. 1! Das bist auch du und es steht peanut dabei!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

peanut

Danke, jetzt habs auch ich verstanden und gesehen (mein Augenarzt meinte eh, dass ich eine stärkere Lesebrille bräuchte)

Sorry für die Umstände. Als Buße kommen nochmal EUR 30,-- für Angelos Behandlungskosten.

Tina91

Zitat von: nuffl in 22.12.2014 - 10:34
sind die 40 EUR für milkos von letzter woche angekommen?

Ja. Christbaumkugel Nr 68. Eva u. Steffi


Hab es nur vergessen bei Milkos in die Liste zu geben. Auf der Liste auf der Homepage hab ich die Spende eingetragen.

Ilse

Zitat von: peanut in 22.12.2014 - 13:40
Danke, jetzt habs auch ich verstanden und gesehen (mein Augenarzt meinte eh, dass ich eine stärkere Lesebrille bräuchte)

Sorry für die Umstände. Als Buße kommen nochmal EUR 30,-- für Angelos Behandlungskosten.

Sind doch keine Umstände! Machen wir gerne!

Danke für das Bußgeld! :icon_e_wink: :113:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi