Orkan

Begonnen von Ginangel, 29.08.2011 - 14:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ginangel

ORKAN ist ein ca. 3 Jahre alter Schäferrüde, der herumstreunend mit Iron, einem zweiten Schäferrüden (Eigener Steckbrief), gefunden wurde. Zum Glück wurde das Auffanglager verständigt sonst wären die beiden Burschen vermutlich in der Tötungsstation gelandet.



 
Der wunderschöne Orkan ist ein typischer Schäfer, sehr aufmerksam, aktiv und lebhaft. Allerdings hat er bisher sicher noch keine Erziehung genossen und hat noch einiges zu lernen. Im Freilauf ist er mit anderen Hunden verträglich, vor allem mit Hündinnen gibt kein Problem, bei manchen Rüden entscheidet jedoch die Sympathie da er ein eher dominanter Rüde ist. Der Umgang mit anderen Hunden, wenn Orkan an der Leine ist, ist jedoch noch etwas schwierig.


 


Orkan wäre der ideale Hund für Menschen mit Hundeerfahrung, die bereit sind mit ihm zu arbeiten und ihm das Hunde-ABC beibringen. Da er ziemlich "triebig" ist, wäre er auch der idealer Hund für Hundesportler. Wir hoffen sehr, dass Orkan bald von ,,seinen" Menschen entdeckt wird, denn viele der tollen Schäferhunde in Nitra müssen leider viele Jahre auf ihre Chance warten.




STECKBRIEF:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=5987&Itemid=26

Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Leegraib

Der ist aber extrem schön, ein Bild von einem Schäfer, hoffentlich lieber Orkan kommst du in die Hände eines "Meteorologen," der den Sturm in dir händeln kann.
Es grüssen Gabriele und Martin, Maxi und Rossini, Nelly, Jonny und Pflegi Mona  Nina(verst. 16.Juni,2013)

ES GIBT NICHTS GUTES, AUSSER MAN TUT ES

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20050.255

https://www.facebook.com/Leegraib?fref=ts

Ronja125

WoW,*schubs* für den EXTREM hübschen Schäfer :O

Ginangel

Gibts für Orkan eigentlich noch keinen Flyer? Hab nichts gefunden ...

(Bin vielleicht aber auch nur blind?)
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)