Tierquälerei Waidhofen/Ybbs

Begonnen von KathyK, 07.04.2011 - 12:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KathyK

http://noe.orf.at/stories/508800/

Und wieder einmal bin ich sprachlos.... wie man mit Tieren so umgehen kann.
Das hat für mich nicht einmal etwas mit "falscher" Tierliebe zutun, wie im Artikel angeführt.

Ich hoffe, es überleben alle Tiere... und vor allem, dass sie diese Qualen ohne bleibende Schäden überstehen...
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Singu

wie kann man sowas machen.... und dann noch immer meinen man habe nichts falsch gemacht... :evil: :evil: :evil: :evil:

Rose

Ich finde dazu keine Worte so schlimm ist so was.

philanthropin

mir nimmt das die luft zum atmen. hoffentlich sind die seelischen schäden dieser tiere "heilbar" und sie können auf wunderbare plätze vermittelt werden. *daumendrück*

aber ich denke, viel zu viele menschen schauen auch in unserem land einfach weg. wer kennt oder kannte in seinem leben keinen nager, vogel oder fisch der nicht zu 100% artgerecht und sogar noch besser gehalten wird?
we are family

shellylogo

Das Wichtigste ist, dass man Menschen ermutigen muss die das mitbekommen, das dann auch sofort zu melden! Denn viele haben nicht den Mut sowas zu tun, oder schauen schnell mal weg!
Ich finde, dass es auch eine Aufgabe des Tierschutzes sein muss, Menschen dazu zu ermutern solche Missstände sofort anzuzeigen! Dazu bedarf es meiner Meinung nach aber auch noch Aufklärung ! Wohin wendet man sich, wenn man soetwas vermutet, bzw. was tut man zuerst!

Ich bin sehr traurig darüber dass Tiere immer wieder in derartiger Weise gequält werden müssen...  :heul:
und ich kann es einfach nicht verstehen warum?
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Raffi, 15, m

Ja, das mit dem Mitbekommen ist so eine Sache. Und trauen...leider traut sich bnicht jeder. Oder wrenn Kinder das melden oder Jugendliche, dannschalten die Behörden ja oft auf stur und nehmen nicht ernst, was ihnen gesagt wiurd.

Diese Frau soll nie wieder Tiere haben und wird hoffentlich auch nie Kinder bekommen. Und ivh weiß, was man mit so einer Dame anstellt, ioch werde es aber nicht erörtern, weil sich sonst wieder jeder aufregen wird.

Die Tiere können einem ja nur Leid tun. Ich habe die Befürchtung, dass alle bereits schwer traumatisiert sind und dass Chancen auf Heilung nach solchen psychischen Qualen wirklich nur bei den jüngsten Tieren besteht. Und auch das wäre ein laaaanger Prozess. Oder vielleicht be4steht5 auch keine Chance auf Heilung, aber immerhin nopch eine auf Besserung.

In Tierheimen sollte man sich künftig mehr ünber die Besitzer erkundigen. Oder auch Züchter,. bzw Besitzer eines Weibchens, das Junge hat. Dann kann so etwas nicht mehr so häufig vorkommen.