:(((((

Begonnen von lemming, 08.02.2010 - 00:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lemming

Wah, langsam muss ich verzweifeln... sind die Leute ÜBERALL auf der Welt völlig verrückt geworden? Es sind so viele :(. In allen Ecken der Welt. Unfassbares Leid, unfassbare Bilder und wir können nicht überall helfen :(.

 Anscheinend wird selbst in unserem lieben Nachbarland Italien GANZ schrecklich... und NOCH schrecklicher und profitgieriger und unmenschlicher als in so manch anderen Ländern mit den Tieren umgegangen:

http://www.pfotenhilfe-europa.eu/petition_apulien.html
http://www.pfotenhilfe-europa.eu/tierversuche0.html

Und noch ganz schrecklich....
http://www.pfotenhilfe-europa.eu/deretwasandereurlaub.html

Sehr gute Seite generell überhaupt! auch interessant was da so steht über die einzelnen Länder und deren Tierschutzgesetze und insbesondere deren NICHT-Einhaltung...
http://www.pfotenhilfe-europa.eu/startseite.html

PS: Vielleicht mag auch der eine oder die andere die diversen Unterschriftenlisten und Petitionen auf der Seite unterschreiben...

Franziska

;( ;( ;(
Ich kann da gar nicht viel zu sagen, außer dass ich genauso fassungslos bin...
Habe auch mal mitgeholfen, Spenden zu sammeln für ein Hilfsprojekt für Straßenhunde in Griechenland, und diese Bilder haben sich mir so eingebrannt...

Da werden die Hunde vergiftet, verbrannt, in Gruppen erhängt (alle zusammen und gleichzeitig!) usw... Tja, die "schönen" urlaubsländer der Westeuropäer... Und wenn Du da einen sterbenden Hund findest und nach Hilfe rufst, zucken die Leute mit den Achseln (ist Freunden von mir in Griechenland passiert).
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

Franziska

Aber was ich einen guten Ansatz finde: Die Hunde dort vor Ort versorgen.
Mit Wurmkuren, Medikamenten, vor allem Kastration. Man wird niemals alle dort wegholen können; und deshalb finde ich es sehr sinnvoll, vor Ort wenigstens das Nötigste und Möglichste zu tun zu versuchen.
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

Mopsmix

Ich kann mir die sachen nicht mher anschaun!

Auch gleich um die ecke bei mir in Sopron ist angeblich ein Tiertötungsstation! X(

Man sieht da nie strassenhunde jetzt weiß ich auch warum! X( X( X( X(

Momo

genau aus diesen gründen engagiere ich mich neben den nitra-hunden für die armen griechen. es ist katastrophal, was dort abgeht. aber einen vorteil gegenüber dem festland gibt es auf den inseln: die kastrationsprojekte greifen eher, da es ein wenn schon nicht überschaubares, dann doch zumindest beschränktes gebiet handelt. und dort ist es schon schwer. aber trotz allem sollten kastrationen immer an aller erster stelle im tierschutz stehen. sonst nimmt dieses leid der strassenhunde niemals ein ende...
Tierische Grüße von Eva & Momo!

www.tierfreunde-kefalonia.at

Menschen Oma1

wie unmenschlich die menschen sind...da kommen mir die tränen :heul:
ja, manchmal schämt man sich, zu dieser rasse zu gehören...

Fritzi66

Diese Bilder sind leider nicht neu und geändert hat sich trotzdem nichts. Ich finde, es wird sogar schlimmer. Die Straßenhunde verschwinden aus den Hotelanlagen und von den Campingplätzen, weil die Touristen das nicht wollen. Wir können als "Außenstehende" etwas dagegen tun, indem wir nicht mehr die billigen All inclusive Urlaube buchen, sondern schauen, wo auf Tiere Rücksicht genommen wird, wo ihnen Platz zum Leben eingeräumt wird. In Spanien, Italien sind die Zustände eine Katastrophe. Letztes Jahr in Korsika habe ich nicht 1 Streuner gesehen, dazu jagen die Korsen zu gerne. Es gibt nur Jagdhunde, die alle mit breiten grellen Halsbändern gekennzeichnet sind.
Das ist, was ich so besonders abstoßend finde: diese Länder bieten Kultur und Geschichte und sind nicht in der Lage, über ihr Geldbörsel hinaus zu denken. Und nur dort ist der Punkt, wo man sie treffen kann: beim Geld.

lanadi

Mir fehlen einfach die Worte, ich bin echt erschüttert was da abgeht !!

Es ist einfach nur schrecklich !!

 :kotz:

Wo soll man da bloss anfangen ???

lg
lanadi