Fifo & Mikey

Begonnen von Isabelle, 08.11.2019 - 12:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

claudianet

Bei Deinem Bericht könnte sogar ich zu Chi-Fan werden  :-*

Alles Liebe Euch 3en !
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

peanut

Danke für die schönen Fotos! Die Zwei sind wirklich soooo süß!  :-*
Hoffentlich schaut Mikey beim nächsten Mal auch wieder in die Kamera.  :clap:

sunny

Bin ein großer Chihuahua Fan- sie sind wirklich besonders tolle Fellnasen. Alles Gute den beiden Zwergen!
🐶Coco & 🐶Jamie

Isabelle

Oh je, so lange nichts geschrieben.  :wonder: Nächste Woche werden es schon 3 Monate sein, die die Kleinen bei uns sind.  :)

Es geht ihnen beiden super! Mikey läuft schon wieder fast normal, nur wenn es sehr kalt ist, spürt er wohl den Pin im Bein und schont es draußen ein bisschen. Ansonsten ist er jetzt viiiel munterer und gut aufgelegt. Er und Fifo spielen jetzt auch oft miteinander, meistens im Liegen, zum Beispiel Ziehspiele. Das sieht echt witzig aus.  :alas: Mikey lässt sich jetzt auch öfter von Fifo "ankuscheln" und seine Ohren putzen. :8:
Fifo liiiebt Wurfspiele. Manchmal bringt er sein Spielzeug und wenn man es wirft, bringt er es immer brav zurück. Er ist so ein drolliges kleines Kerlchen. Mikey ist sehr aufgetaut, ist aber trotzdem mehr der große, meist vernünftige Bruder. Abends dreht er sich jetzt schon manchmal auf den Rücken und lässt sein Bäuchlein kraulen. :8:
Verfressen sind sie beide, aber Mikey deutlich mehr. Er hat auch eindeutig sein Idealgewicht bereits erreich, würde ich sagen. ;) Er ist ganz kuschlig und weich und hat sich einen guten Polster und ein schönes Winterfell zugelegt.  :be happy: Fifo ist immer noch etwas dünn, aber es wird. Er verträgt jedenfalls auch Reis und Erdäpfel, und bekommt davon manchmal ein bisschen etwas dazu. Obst mögen sie auch beide! Wobei mir eigentlich nichts einfällt, was sie nicht fressen würden....mit Ballaststoffen sind sie sicherlich ausreichend versorgt, sie sind wie kleine Trüffelsuchhunde im Garten. Jetzt wurde auch noch Pferdemist als Dünger auf den Beeten verteilt, das ist überhaupt der Hit!  :alas: Überhaupt mögen sie jede Art von Kauzeug und finden immer etwas zum kauen, ein Stücken, Nadeln, Kekse.. :silence:!

Wir denken, die beiden sind jetzt bereit für die Vermittlung. Sie suchen ganz besondere Menschen, die ihnen ganz viel Liebe und Geborgenheit geben und die beide so nehmen wie sie sind. Mikey mit seinem etwas o-beinigen Gang und Fifo eben mit Windel und regelmäßigem Blasen ausdrücken. Und natürlich beide zusammen.
Am besten wären sicher auch Menschen, die nicht allzu weit weg wohnen und ein paar Mal zu Besuch kommen können. Mikey ist anfangs schon noch etwas schüchtern und lässt sich nicht immer gerne von jedem gleich angreifen. Und sie sind halt schon relativ lange bei uns und haben sich gut eingelebt.

Ein paar Photos...die Kamera mögen sie nach wie vor nicht wirklich, besonders Mikey...


















Chiquita28

Die zwei süßen  :8: Schön dass es ihnen so gut geht! Ein eigenes Pferdemist-Buffet im Garten - welcher Hund wünscht sich das nicht  :icon_mrgreen: 

Ich drück euch fest die Daumen für einen Lebensplatz, der Fifos und Mikeys Bedürfnissen entspricht.
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Anna

 Zuckersüss sind die Zwei - DANKE für eure tolle Arbeit !  Und auch DANKE dass ihr euch - obwohl bei Übernahme nicht wissend dass Fifo "besonderer" Pflege bedarf - nicht aufgegeben habt und euch  der Aufgabe gestellt habt. Blase ausdrücken ist gar nicht so schwierig, oder ?  :kacsint2:

peanut

Danke für das Update und die Fotos! Fifo beim Baden:  :8:
Die Beiden sind wirklich zum verlieben!

Isabelle

Fifo und Mikey suchen auch immer noch ihr Für-Immer-Zuhause!


:8:












Isabelle

Noch eines von Mikey ;)


Betti1

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=10163021242970134&id=286279345133

Die beiden sind jetzt auch auf Facebook. Meine Mails spinnen, deswegen habe ich dir Fotos vom Steckbrief verwendet
Hoffe, dass das auch passt :not speak:

Isabelle

Danke Betti!  :53:

Bitte teilt Fifo und Mikey! :)

claudianet

so traumhafte Bilder von den beiden entzückenden Jungs ... die müssen doch jemandes Herz erobern  :115:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Christine A.

So, wieder mal ein Update von unseren Kleinen!

Fifo und Mikey suchen immer noch ihr Zuhause. Bis jetzt gab es nur sehr wenige ernst gemeinte Anfragen. Sie waren letztes Wochenende auch in der Krone-Tierecke, es gab genau einen (!) Anruf von einem netten Herren, der sich dann aber nicht mehr gemeldet hat.  :45:
Langsam sind wir mit unserem Latein ziemlich am Ende. Liegt es vielleicht daran, dass sie zusammen ein Zuhause suchen? Oder ist es doch einfach Fifos Beeinträchtigung? Schwer zu sagen... Es ist echt schade, der Kleine ist der süßeste, verschmusteste kleine Knirps, der einfach nur etwas Hilfe beim Pinkeln braucht - das Ausdrücken der Blase dauert nur ein paar Sekunden und ist bei einem so kleinen Hund wirklich nicht anstrengend. Er tropft auch nur, wenn die Blase dann wieder voll wird, und trägt drinnen eben eine Rüdenbinde. Schwer zu glauben, dass gelegentlich sogar gelähmte Hunde vermittelt werden; wo solche Interessenten sind, weiß ich nicht. Und Mikey ist ja sowieso unkompliziert, nur etwas schüchtern und wahnsinnig verfressen und etwas verschlafen.

Wenn irgendwer noch Ideen hat, was man tun könnte oder wo man sie einstellen könnte, wären wir sehr dankbar! Falls irgendwer wen weiß, der überlegen würde: Wir würden auf jeden Fall die Urlaubsbetreuung für die zwei übernehmen, auch eine fixe Betreuung für ein paar Stunden oder Tage jede Woche wäre vorstellbar, wenn es jemand in der Nähe ist.
Wir hatten noch nie Pflegis, die so lange geblieben sind und die Vorstellung, sie wieder herzugeben, ist jetzt schon schwierig, aber wir wollen ja auch Pflegestelle bleiben... :grave:

Naja, Fifo und Mikey gehts jedenfalls gut. Sie sind munter wie immer, gehen gern spazieren, liegen in der Sonne und spielen im Garten. Das heißt, Mikey ist eigentlich meistens damit beschäftigt Fressbares zu suchen, derzeit hauptsächlich in Form von unreifem Fallobst, aber auch tote Fliegen werden nicht verschmäht. :alas: Regentage werden drinnen verschlafen, das ist eher nix für sie. Kasperl Fifo hingegen spielt lieber mit den Äpfeln.  :]

Jetzt noch ein paar Bilder von den Süßen:














Betti1

Für mich ist das auch unverständlich wieso diese beiden Traumbuben immer noch auf der Suche sind...
Bei dem komplett inkontinenten Benito, der jetzt schlussendlich doch bei meiner Mama bleibt, war es leider ähnlich. Kaum passende Leute. Nur ein einziger Interessent wäre passend gewesen, allerdings wollte dieser Benito krankenversichern und da hätte die Versicherung nicht mitgespielt aufgrund seiner Vorgeschichte mit dem Autounfall...
Ich hoffe, dass sich doch noch jemand Passender meldet, schließlich sind die zwei vollkommen entzückend :8: :be happy:

andyundsabine

Wir hatten bei Mona lisa Glück das wir zu der Zeit noch Benny und Akira da hatten. Die Intressentin damals wollte sich Akira ansehen als Mona mit ihrer Windel hinrutschte. Simone erzählte das sie Mona im Steckbrief sah sich aber nie darüber getraut hätte. Bei uns wars also reiner Zufall das eine gelähmte Hündin vermittelt wurde.Glaub sonst wäre Mona noch bei uns.
Deine zwei sind ja knuffig und auch so problemlos. Ich würds ihnen und euch wünschen das sich wer meldet.

Christine A.

Ich verstehs auch nicht... Es muss doch Leute geben, die schon mal einen Hund mit Behinderung hatten und sich das zutrauen. Ich bin sicher, wenn die Menschen Fifo erst mal kennenlernen würden, wären sie sofort verliebt in ihn, besonders wenn man auf Chis steht.

Machen uns auch viele Gedanken wegen Mikey... der hätte allein natürlich gute Chancen, er könnte längst vermittelt sein. Ob es halt nicht unfair ist ihm gegenüber, ihn so lange zu behalten bis vielleicht irgendwann doch ein Platz kommt. Alles recht kompliziert...  :not:

Isabelle

Hier noch zwei Photos von Fifo. Er ist so ein lustiger, lebensfroher, anhänglicher Knirps, der apportieren liebt. :8:




Betti1

Die zwei Süßen sind wieder auf Facebook!! :be happy:
https://www.facebook.com/286279345133/posts/10163640644245134/

peanut

Wenn jemand die Beiden kennenlernen würde, wäre Fifos Inkontinenz sicher kein Problem mehr. Die Zwei sind super und würden jedes Herz im Sturm erobern!  :8:

Isabelle

*schubs* Denkt bitte an Fifo und Mikey!

Wer mag ein kleines Video auf Youtube stellen und hier teilen?

julia1405

Zitat von: Isabelle in 01.07.2020 - 13:27
*schubs* Denkt bitte an Fifo und Mikey!

Wer mag ein kleines Video auf Youtube stellen und hier teilen?

Kann ich machen, schick dir meine Telefonnummer per PN
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

andyundsabine

https://youtu.be/g8yMlyRfdso
Endlich geklappt war leider gar nicht so einfach.
Hoff das Video bringt den zwei ihre Familie ❤️

Terryann

#47
Zitat von: andyundsabine in 03.07.2020 - 06:39
https://youtu.be/g8yMlyRfdso
Endlich geklappt war leider gar nicht so einfach.
Hoff das Video bringt den zwei ihre Familie ❤️

:8: sooo lieb die beiden!! ich hoffe so, dass der Funke bei einem wunderbaren Menschen überspringt, der diese zwei ganz lieben HundeKinder zu sich nimmt!
und Fifo braucht halt zw.durch Fürsorge wie ein Baby ...

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

julia1405

Das ist ein tolles Video  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Isabelle

Zitat von: andyundsabine in 03.07.2020 - 06:39
https://youtu.be/g8yMlyRfdso
Endlich geklappt war leider gar nicht so einfach.
Hoff das Video bringt den zwei ihre Familie ❤️

Danke fürs Einstellen!  :53: