Hunde in Topolcany 2020

Begonnen von Kathrin_Wien, 02.03.2020 - 16:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin_Wien

Hier möchte ich mal ein paar der Hunde aus Topolcany vorstellen - so wie bei den Black Beauties werden die, die aktuell noch suchen, immer im ersten Beitrag aktualisiert werden.

aktuell suchende Hunde in TOPO:


~~~ KUBKO 3 ~~~, 3 Jahre



Kubko wurde als Junghund vor dem Erschießen gerettet und war seither in einem familiären Tierheim untergebracht. Leider verliert die Dame das Grundstück und so suchen er und sein Bruder yogi dringend einen Platz.
Kubko ist mit Hündinnen gut verträglich, bei Rüden entscheidet die Sympathie - seinen Bruder Yogi mag er sehr gerne. Aufgrund einer alten Verletzung wurde vor 2 Jahren sein Bein amputiert, was ihn aber überhaupt nicht einschränkt, ganz im Gegenteil, er flitzt Bällen mindestens genauso schnell hinterher wie sein 4-beiniger Bruder.
Katzen zählen eher nicht zu seinen Freunden und kleine Kinder sollten nicht im gleichen Haushalt leben, da sie ihn stressen. Neue Menschen schaut er sich lieber langsam an und ist ein bisschen schüchtern, taut aber dann schnell auf. Der süße Bub wünscht sich auch endlich eine Chance auf ein richtiges Zuhause  :115:
Er hat etwa 12kg und ist kniehoch (ca 40-45cm).

Steckbrief KUBKO 3


------------------------------------------------------------------

~~~ YOGI 4 ~~~, 3 Jahre



Yogi wurde als Junghund vor dem Erschießen gerettet und war seither in einem familiären Tierheim untergebracht. Leider verliert die Dame das Grundstück und so suchen er und sein Bruder Kubko dringend einen Platz.
Yogi ist mit Hündinnen gut verträglich, bei Rüden entscheidet die Sympathie - seinen Bruder Kubko mag er sehr gerne. Er liebt es mit Bällen und dergleichen zu spielen. Katzen zählen eher nicht zu seinen Freunden und kleine Kinder sollten nicht im gleichen Haushalt leben, da sie ihn stressen. Neue Menschen schaut er sich lieber langsam an und ist ein bisschen schüchtern, taut aber dann schnell auf. Der süße Bub wünscht sich auch endlich eine Chance auf ein richtiges Zuhause  :115:
Er hat etwa 13kg und ist kniehoch (ca 40-45cm).

Steckbrief YOGI 4

------------------------------------------------------------------

~~~ AYLIN 2 ~~~, ca. 3,5 Jahre



Aylin ist eine ganz besonders hübsche, große Schäfermixdame, die fast einen Autounfall verursacht hätte, als sie in der Nacht auf der Straße umhergeirrt ist. Glücklicherweise hat ein Mann angehalten und sie eingepackt und in die Quarantäne gebracht. Sie liebt alle Menschen und ist ihrem Retter sofort freudig ins Auto gesprungen. An ihrem Hals sind Spuren von Kettenhaltung zu sehen, andere Hunde dürfte sie überhaupt nicht kennen  :'(
Sie geht gerne spazieren und kennt auch die Leine, ist aber stark und zieht noch teilweise. Am liebsten spielt sie mit ihren Menschen.
Ihre Freude darüber, im Zwinger eine eigene Hundehütte mit einem weichen Bett zu haben war soo groß, Petra meint, sie hatte vermutlich noch nie eine weiche Unterlage zum Schlafen und auch keinen Schutz vor Witterung  :12:

------------------------------------------------------------------

~~~ TARA 4 ~~~, ca. 9,5 Jahre



TARAs Besitzer arbeitet oft im Ausland und seine Frau ist überfordert damit, sich um Kinder und Hund zu kümmern.
Tara ist eine Seele von Hund, mag alle Menschen und ist freundlich und lässt sich gern streicheln. Auch Kinder mag sie sehr gern. Rüden sind kein Problem, Hündinnen kennt sie angeblich nicht. Bisher hat sie nur im Garten gelebt/geschlafen, durfte aber manchmal auch ins Haus.

Sie sucht ein Zuhause mit Garten.

Steckbrief TARA 4


dackelbein

Treue und Verantwortungsgefühl scheinen wohl keine typisch menschlichen Eigenschaften zu sein.  :grave: Zum Handkuss sind diese fünf Hunde gekommen. Ihre große Hoffnung bleibt nur, daß sie eine liebe Pflegestelle oder vielleicht sogar gleich das passende Zuhause finden.  :54:
Das muß bei so netten Fellnasen doch möglich sein.
LG Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Kathrin_Wien

#2
Das stimmt leider...die Liste ist leider noch lange, hier gleich die nächste, die wirklich arm ist und dringend Hilfe braucht:

in 1. Posting eingefügt: Wendy 15

Kathi J

Hach, Leo scheint so ein lieber Hund zu sein!  :8: Wenn ich nur die Zeit hätte ihn auf Pflege zu nehmen... Auch Wendy würde ich es aber so sehr wünschen, damit so rasch wie möglich ihr gesundheitlicher Status abgecheckt werden kann!

Kathrin_Wien

Für Wendy darf man schon ganz fest die Daumen drücken  :113:

Dafür wird es für Leo umso dramatischer - die Pflegestelle will ihn bald wieder abgeben, der arme junge Hund verliert damit zum zweiten Mal aufgrund der Verantwortungslosigkeit von Menschen einen Platz im Warmen und soll wieder im kalten Zwinger schlafen  :108:

Kathrin_Wien

#5
auch Liza, die Tochter von Wendy, sucht noch ein eigenes Zuhause oder eine Pflegestelle.

Edit: in 1. Posting eingefügt

nina99

Pfoten und Daumen sind gedrückt  :-* :-* :-*

Kathrin_Wien

#7
LEO und WENDY packen schon ihre Köfferchen  :115:

Dafür wird es jetzt auch dringend für: JOKER (in 1. Posting eingefügt)


dackelbein

Zitat von: Kathrin_Wien in 06.03.2020 - 10:12
LEO und WENDY packen schon ihre Köfferchen  :115:

Dafür wird es jetzt auch dringend für: JOKER (in 1. Posting eingefügt)
aktuelle NOTFÄLLE in TOPO:

~~~ JOKER ~~~, ca. 1,5 Jahre



Joker ist wirklich ein ganz herziger, flauschiger Bub, der alle Menschen einfach liebt. Er ist sehr aktiv, vermutlich ein Retriever-Bordercollie-Mix (oder ähnliches) und ihm ist furchtbar langweilig bei der Großmutter seinen ursprünglichen Besitzer. Katzen mag er nicht! Er konnte jetzt kurz auf einer Pflegestelle in der Slowakei unterschlüpfen, leider reagiert die Hündin dort sehr eifersüchtig und die Pflegestelle schmeisst die Nerven und würde ihn am liebsten sofort wieder in den Zwinger bringen - da ist allerdings kein Platz  :not:

Steckbrief JOKER (2.Hund)
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Kathrin_Wien

#9
Auch Joker packt jetzt sein Köfferchen :)

Die drei Welpenschwestern Abby, Sandy und Cindy hingegen warten noch, und zwar in einen Käfig im Garten gepfercht  :not:

Kathrin_Wien

#10
in 1. Posting eingefügt: Alex 12

Martina68

Was ist mit Hans und den drei Welpenmädchen, die ja dringende Fälle sind, wenn die Grenzen zu sind?
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Martina68

Es sind ja fünf Welpen, oder, hab ich gesehen.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

sue78

Das mit dem Grenze zumachen klingt tragisch für die Notfälle. Hilft es was, wenn man heute noch rüber fahren würde? Bevor die Welpen getötet werden, finden wir doch sicher eine Notunterkunft. Zur Not auch bei mir im Garten  :clap:

Terryann

#14
bitte Kathrin_Wien kontaktieren  :53: :53: :53:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

Zitat von: sue78 in 12.03.2020 - 18:57
..... Zur Not auch bei mir im Garten  :clap:

hmmm ... wie gesagt, das müsste alles mit Kathrin abgeklärt werden
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

sue78


Anna

Ab Mitternacht ist die Grenze dicht ! Petra muss leider eine andere Lösung für die drei Welpen finden  :grave:

sue78

Lt. Kathrin wird meine Hilfe (heute) nicht benötigt, ich drücke weiter ganz fest die Daumen für die Wuffis, vor allem für die, die so dringend weg müssten.  :clap:

Kathrin_Wien

#19
Auch wenn die Situation gerade recht aussichtslos erscheint, möchte ich euch gerne schon mal ein paar neue Hunde aus Topolcany vorstellen, vielleicht möchte ja jemand, wenn der weltweite Wahnsinn sich gelegt hat, wieder einen Pflegehund nehmen, denn gerade dann wird das bitter nötig sein...

ins erste Posting eingefügt: ABBIE und SONY 2

Kathrin_Wien

#20
Liza 6, Cindy 17, Sandy 4 und Abby 2 haben schon ein Ausreiseticket in der Hand (für wann auch immer es möglich sein wird)  :115:

Dafür sind in diesen Zeiten, wo keine Hunde ausreisen, aber natürlich weiterhin Hunde nachrücken und ausgesetzt werden, einige dazu gekommen - ich habe sie schon im 1. Beitrag ergänzt.

- OZZY 6, ein ganz lieber, älterer Dackelbub.

- RISKO 8, ein junger, unkomplizierter Mischlingsbub.

- BAK 5, ein verträglicher, lieber Mischling

- REXIK 3, ein lieber, verträglicher Dackelbub, der auch Katzen kennt

- SCOOBY 3, ein freundliches, verschmustes Riesenbaby

Nähere Infos und Steckbriefe zu denen, die aktuell noch suchen im 1. Beitrag dieses Threads :)

Kathrin_Wien

Auch für Sony 2, Ozzy 6 und Risko 8 schaut es schon gut aus   :113:

Terryann

 :)  also für Sony, Risko, Bak 5 schaut's lt. SB schon sehr gut aus! Für Joker eh schon länger ...
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Kathrin_Wien

Ja, die haben schon ihr Traumzuhause gefunden :)

Auch für Alex, Hans und Abbie darf man schon gaaaanz fest Daumen drücken  :8: :54:

Kathrin_Wien

#24
in 1. Posting eingefügt: Merlin