Neue Hunde in Nitra 2021 bis zur nächsten Fahrt Ende Mai

Begonnen von Sonja, 18.01.2021 - 19:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Da in der derzeitigen Situation wahrscheinlich sicher noch länger keine normalen Anna-Nitrafahrten stattfinden können, eröffne ich diesen Thread um die neuen Hunde vorzustellen. Eva schick ja zum Glück regelmäßig neue Fotos und es finden hoffentlich einige Hunde wieder Pflegestellen.

Es sind ja leider immer noch genug Hunde in Nitra die schon länger warten! Aber auch von den vor dem Jahreswechsel gekommenen Hunden warten noch etliche, wie z.B. Snowbear, Salma, Perseus und Mixi,... aus diesem Thread:

https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=32936.75

Sie alle haben schon Steckbriefe. Bitte macht Werbung für sie!

Ein Hund an den ich immer wieder denken muss und der mir besonders leid ist DARKY und deshalb will ich ihn hier als ersten Hund nochmal in Erinnerung rufen

DARKY ist ein ca 3-4 Jahre alter Mixrüde (SH 40 cm) mit einem besonders traurigen Schicksal.

Hier sein Steckbrief:
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Darky&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on





Sonja

EFFY ist eine ca. 1-jährige Dackel/Pinschermixhündin, die von ihrem Besitzer abgegeben wurde





Sonja

Es hat in Nitra derzeit Minus 7 Grad,...

Anna

Zitat von: Sonja in 18.01.2021 - 19:42
Es hat in Nitra derzeit Minus 7 Grad,...

Vergangene Nacht waren es - 15 ° Grad !!! Eine Katastrophe für die kurzhaarigen Hunde und es sitzt auch wieder ein 12-jähriger Wohnungshund dessen Frauchen an Corona verstorben ist,  im kalten Käfig  :grave:

Sonja

Zitat von: Anna in 18.01.2021 - 20:42
Zitat von: Sonja in 18.01.2021 - 19:42
Es hat in Nitra derzeit Minus 7 Grad,...

Vergangene Nacht waren es - 15 ° Grad !!! Eine Katastrophe für die kurzhaarigen Hunde und es sitzt auch wieder ein 12-jähriger Wohnungshund dessen Frauchen an Corona verstorben ist,  im kalten Käfig  :grave:

Das ist der arme Bursche!
Er heißt ALFIE, ist ein Sheltie/Dackel/Spitzmix und  ca. 12 Jahre alt. Er ist sehr anhänglich und verschmust, steht nach der Übersiedlung aus der Wohnung in den Käfig aber völlig unter Schock und verweigert sogar das Futter  :grave: Eines seiner Vorderbeinchen ist etwas deformiert.






dandy

Du meine Güte, der hat denselben verloren Blick wie mein Old Dandy. So traurig. Gerade die alten Hunde brauchen Geborgenheit, Wärme und Sicherheit.  :grave: (wären meine zwei Oldies nicht, wäre er schon bei mir)
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Sonja

TAKATOKA ist ein winzig kleiner, rauhaariger Chimixrüde und ist schmusig, lieb und hundevertraglich





Sonja

TIPSO ist ein Pinschermixrüde, der krank ins Auffanglager gekommen ist. Der Bursche wat einige Tage in der Klinik, aber jetzt geht es ihm zum Glück wieder gut.
Er ist ein absolut unkomplizierter, lieber Bub, der die ganze Zeit wedelt. Er hat eine Schulterhöhe von 40 cm und ist sehr zart





Misho Mama

ich glaube, der hübsche, ältere Wohnungshund Alfie hat es auch bereits nach Österreich geschafft.....danke danke an die Pflegestelle..
und Effi dürfte auch schon im Warmen sein...danke  :be happy:
An den armen Darky muss ich oft denken, hoffentlich darf er bald erfahren, dass ein Hundeleben nicht nur aus Angst und Kummer besteht.
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Jordy

Zitat von: Sonja in 19.01.2021 - 07:05
TAKATOKA ist ein winzig kleiner, rauhaariger Chimixrüde und ist schmusig, lieb und hundevertraglich





Der kleine Hobbit hört jetzt auf den Namen FRODO und sitzt auch schon im Warmen... 💗💗💗

~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Misho Mama

ach, wie schön...sooo liebe Fotos.
Danke an alle Transportengerl, die gerade das Unmögliche möglich machen und danke an alle Pflegestellen.
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Gigi_27

Zitat von: Sonja in 18.01.2021 - 20:56
Zitat von: Anna in 18.01.2021 - 20:42
Zitat von: Sonja in 18.01.2021 - 19:42
Es hat in Nitra derzeit Minus 7 Grad,...

Vergangene Nacht waren es - 15 ° Grad !!! Eine Katastrophe für die kurzhaarigen Hunde und es sitzt auch wieder ein 12-jähriger Wohnungshund dessen Frauchen an Corona verstorben ist,  im kalten Käfig  :grave:

Das ist der arme Bursche!
Er heißt ALFIE, ist ein Sheltie/Dackel/Spitzmix und  ca. 12 Jahre alt. Er ist sehr anhänglich und verschmust, steht nach der Übersiedlung aus der Wohnung in den Käfig aber völlig unter Schock und verweigert sogar das Futter  :grave: Eines seiner Vorderbeinchen ist etwas deformiert.







Ich bin so dankbar, dass Alfie ins Warme durfte. Er sieht meinem Felix so ähnlich - sie könnten sogar miteinander verwandt sein.
Vielen herzlichen Dank an die Pflegestelle!!!

:77: :77: :77:

Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, dann möchte ich dorthin kommen, wo die Hunde sind...

Anna

Alfie hat seinen Lottosechser gemacht  :pee: - auch wenn die vorhandene "Königin" (wie sie von ihrem Frauli bezeichnet wird)  :alas: anfänglich nicht wirklich amused war  ihre Leibeignen teilen zu müssen, hat sich Alles super eingespielt. Alfie ist noch etwas schüchtern und zurückhaltend aber dass es sich beim Herrli gut im Bett schläft hat er bereits herausgefunden  :pee:

claudianet

Zitat von: Anna in 26.01.2021 - 21:36
Alfie hat seinen Lottosechser gemacht  :pee: - auch wenn die vorhandene "Königin" (wie sie von ihrem Frauli bezeichnet wird)  :alas: anfänglich nicht wirklich amused war  ihre Leibeignen teilen zu müssen, hat sich Alles super eingespielt. Alfie ist noch etwas schüchtern und zurückhaltend aber dass es sich beim Herrli gut im Bett schläft hat er bereits herausgefunden  :pee:

das sind Nachrichten, die ich heute für gute Träume "verwende" - danke und dem Kleinen alles Gute  :8:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

andyundsabine

 DAS SIND NEUIGKEITEN DIE ICH UM DIESE ZEIT GERNE LESE ❤️BEI DIESEN WETTER MUSS AUCH IM BETT GEKUSCHELT WERDEN.. ALLES GUTE UND EINE LANGE GEMEINSAME ZEIT FÜR ALLE 💕

Gigi_27

Ich freu mich so sehr für Alfie!!!
Da er meinem Felix so ähnlich sieht, leide ich da noch viel mehr mit. Umso mehr freut es mich, dass er ein endgültiges zu Hause gefunden hat.
Ich wünsche ihm noch viele schöne Jahre!!!!   :be happy:
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, dann möchte ich dorthin kommen, wo die Hunde sind...

Mimi

Zitat von: Anna in 26.01.2021 - 21:36
Alfie hat seinen Lottosechser gemacht  :pee: - auch wenn die vorhandene "Königin" (wie sie von ihrem Frauli bezeichnet wird)  :alas: anfänglich nicht wirklich amused war  ihre Leibeignen teilen zu müssen, hat sich Alles super eingespielt. Alfie ist noch etwas schüchtern und zurückhaltend aber dass es sich beim Herrli gut im Bett schläft hat er bereits herausgefunden  :pee:

   

   

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Mimka


Gigi_27

#18
Mah, wie süß.  :8: Da fühlt sich ja einer schon ganz wohl.
Das Aussehen, die Mimik und Gestik - das könnte mein Felix sein, nur viel weißer. Ich bin sicher, dass die beiden genetische Gemeinsamkeiten aufweisen.
Schade, dass wir nicht in der Nähe wohnen, sonst hätte ich mal ein Treffen vorgeschlagen.... :kacsint2:
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, dann möchte ich dorthin kommen, wo die Hunde sind...

dandy

Freu mich für den Wicht.  :113:

Und mit a bisserl mehr braun ist er mein Dandy:
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Gigi_27

Zitat von: dandy in 27.01.2021 - 10:17
Freu mich für den Wicht.  :113:

Und mit a bisserl mehr braun ist er mein Dandy:


:enjoying:  da könnten wir ja ein "Familientreffen" machen  :alas:
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, dann möchte ich dorthin kommen, wo die Hunde sind...

Sonja

MIXI würde auch so gerne noch ein Plätzchen finden, bevor sie zu den Erwachsenen verschoben werden muss. Wölfchen, mit dem sie aus der Tötung gekommen ist, hatte ja schon Glück

Zitat von: Sonja in 12.12.2020 - 14:31


MIXI ist eine ca. 11 Monate alte Mischlingshündin, die kleiner ist als sie auf den Fotos wirkt (ca. 53 cm Schulterhöhe). Sie ist auch anfangs etwas unterwürfig, aber sehr lieb und freundlich




Sonja

LILY ist eine ca. 3,5 Jahre alte, kastrierte Mixhündin, die gemeinsam mit Charly 12 gekommen ist. Sie ist nicht sehr groß mit 47 cm Schulterhöhe und eine wirklich liebe Maus die Menschen sehr liebt, auch Kinder. Mit anderen Hunden ist sie problemlos verträglich, nur Kleintiere sind nix für sie, da kommt der Jagdinstinkt zum Vorschein





petra

 :8: die ist ja hübsch- drücke die daumen dass sie einen platz im warmen findet. :113:





Zitat von: Sonja in 27.01.2021 - 11:16
MIXI würde auch so gerne noch ein Plätzchen finden, bevor sie zu den Erwachsenen verschoben werden muss. Wölfchen, mit dem sie aus der Tötung gekommen ist, hatte ja schon Glück

Zitat von: Sonja in 12.12.2020 - 14:31


MIXI ist eine ca. 11 Monate alte Mischlingshündin, die kleiner ist als sie auf den Fotos wirkt (ca. 53 cm Schulterhöhe). Sie ist auch anfangs etwas unterwürfig, aber sehr lieb und freundlich



manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

Sonja

#24
Und es gibt wieder ein paar Hunde, die aus der Tötung gekommen sind

TANITA ist eine ca. 1-jährige Spitz/Huskymixhündin, die sehr lieb ist, absolut verträglich und noch verspielt wie ein Welpe