Pechvogel NINO - Notfall in Kärnten

Begonnen von Ginangel, 12.03.2021 - 22:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ginangel

In Absprache mit Anna darf ich diesen Thread für Nino eröffnen. Erzählen lasse ich ihn aber selber  :kacsint2:

Hallo Leute, ich soll mich mal vorstellen.
Also, ich heisse Nino, bin flotte 4 Jahre jung, 60 cm hoch und wohne in Kärnten. Rassemässig bin ich eine tolle Mischung unbekannter Zusammensetzung. Ich komme ja ursprünglich aus einem Tierheim in Italien, da hat mich meine Familie vor 3 Jahren gefunden.
Vom Charakter her bin ich ein Glücksgriff. Ich mag die 3 kleinen Kinder in der Familie und bin sehr vorsichtig mit ihnen. Fremde Hunde pöble ich nicht an, da bin ich etwas schüchtern. Aber wenn sie nett zu mir sind schließe ich gleich Freundschaft. Ich bin null dominant, null aggressiv, tu meistens was man von mir will und freu mich wenn ich bei meinen Menschen sein darf.
Mein grosses Problem ist nur mein Freiheitsdrang. Ich verschwinde gern den ganzen Tag. Ich komm zwar abends wieder, aber ich hatte schon 2x Zoff mit dem Jäger. Den stört es dass ich seine Rehe jage, und wenn das nochmal passiert endet das böse für mich, sagt er.
Ich jage auch gern Wühlmäuse, das kann ich wirklich super!
Gesundheitlich bin ich leider etwas angeschlagen. Ich fresse ordentlich, sogar Spezialfutter, aber ich nehme immer mehr ab. Die Ärztin meint, ich hol mir bei den Mäusen ständig Blutparasiten und Würmer. Aber das wird jetzt von den netten Leuten bei Animalhope nochmal genau abgeklärt.
Ja, und ich muss von meiner Familie weg weil da schon alle am Zahnfleisch gehen wegen meinen Solo-Ausflügen und der Sache mit dem Jäger.

Ich bräuchte also bitte eine Pflegestelle. Oder noch besser wär ein Fixplatz. Mit einem ausbruchssicheren Garten und netten Menschen die ich lieb haben kann.

Könnt ihr mir da bitte beim Suchen helfen? Wär echt wichtig!

Danke, euer Nino
Fotos gibt's natürlich auch   :8:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Martina68

Es wäre interessant zu wissen, wie hoch der Zaun derzeit ist, den er überspringt bzw welche Zaunhöhe der Bub braucht? Kann er alleine bleiben?
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Ginangel

#2
Hallo Martina, das ist das Problem - das ist ein ländliches Gebiet mit zig Hektar Wiese und Wald rundherum. Das einzuzäunen ist unmöglich. In solchen Gebieten rennt man bei der Tür raus und auf die Wiese.
Es wurde eine ordentliches Stück extra für Nino eingezäunt, er gräbt sich aber immer irgendwie durch oder findet einen Ausweg 🤷‍♀️
Und im Haus - irgendeines der kleinen Kinder lässt immer irgendwo eine Tür offen, und weg ist er.
An eine Kette hängen kommt für die Familie natürlich auf keinen Fall in Frage.
Sie wünschen sich dass Nino ein schönes Zuhause bekommt wo aber sichergestellt ist dass er nicht weglaufen und in Gefahr kommen kann. Es wird vermutlich auch bei einem Platz besser wo man ihn mehr auslasten. Mit drei kleinen Kindern und dem vierten unterwegs fallen Abenteuer und Unternehmungen eher kmapp aus.

Wie hoch da der Zaun sein sollte und alleine bleiben frage ich nach, danke für's Mitdenken  :8:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Ilse

Der arme Hund! Nino ist ja urdünn! :109:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

robin67

Wir hatten das Problem mit unseren Xio.
Er hat auch immer einen Weg in die Freiheit gefunden, kam aber nach einer Stunde nach Hause.
Wir konnte das Problem mit einen neuen Zaun lösen.
:113: :113: :113:

Ginangel

Zitat von: Martina68 in 13.03.2021 - 07:59
Es wäre interessant zu wissen, wie hoch der Zaun derzeit ist, den er überspringt bzw welche Zaunhöhe der Bub braucht? Kann er alleine bleiben?

Hallo Leute, Nino hier  :8:
Also, ich bin kein Oben-drüber-Springer sondern ein Unten-durch-Wurstler. So ein normaler Zaun mit ca 1 Meter Höhe würd also schon genügen.

Und alleine bleiben kann ich!!!  :pee:
Ich würd zwar am Liebsten immer bei meinen Menschen sein, aber wenn das nicht geht bleib ich auch alleine. Ich mach dann nichts kaputt oder so, sondern lieg einfach faul rum und warte brav bis meine Leute heimkommen. Toll, oder?

Schnauzenbussi, euer Nino :5:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)


julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Kathrin_Wien


Ginangel

Hallo hier Nino!

DANKE DANKE DANKE an die netten Damen die mir den Steckbrief und den Facebook-Aufruf gebastelt und eingestellt haben  :108: :8:

Bitte, könnt ihr das jetzt alle noch ganz fest teilen?
Es wär soooo wichtig dass ich schnell auf einen Pflegeplatz oder sogar Fixplatz komme.

Weil, wenn mich der Jäger nochmal in flagranti erwischt, dann war's das  :O Aber ich kann halt nicht aus meiner Haut raus, auch wenn ich weiss wie blöd es ist wenn ich weglaufen.

Bitte bitte teilt was das Zeug hält!!
Oder vielleicht kennt ihr jemanden der mich aufnehmen könnte, als Pflegi wär schon eine grosse Hilfe.

Ich wär euch sooo dankbar!

Schleckerbussi und Nasenstupser,
Euer Nino
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

andyundsabine

Ich hab ihm geteilt und werde ihm auch  weiterteilen damit er ein sicheres zu Hause findet.
Denoch du ich mir sehr schwer zu lesen "Dann wars das wenn ihm der Jäger erwischt."😪Wir reden hier von einen Lebewesen!
Es muss doch möglich sein  die Türen zu versperren damit sie nicht die Kids öffnen können.Dann hat er halt eine Schleppi oben beim rausgehen und beim Heimkommen werden die Türen wieder versperrt.
Ich mach mich mit dem Eintrag sicher nicht beliebt aber ich bin ein Herzmensch und es macht mich traurig zu lesen das sein Tot in "Kauf"genommen wird wenn sich nicht bald was anderes für ihm ergibt. .Ich würde alles versuchen und tun wenn ich weiß das der Jäger nur darauf wartet ihm zu erwischen.
Ich drücke fest die Daumen das sich  bald ein Platz findet wo er in Sicherheit lebt.

Micia

Da hast du recht, sehe ein, dass es sicher schwierig ist, den armen Buben "in sicherem Gewahrsam zu halten" und er lauert dann sicher nur auf eine Gelegenheit, zu entwischen! Aber für die Zeit, wo er noch da ist, kann man das schon verlangen! Kerze und RBB wäre zu traurig und völlig unnötig  :not:! Dem Jäger - und ich bin kein Freund dieser Sorte Mensch - muss man zugute halten, dass er nicht schon beim ersten Mal abgedrückt hat, was sicher die meisten getan hätten!

Ginangel

#12
Wo steht, dass Ninos Tod "in Kauf genommen" wird?
Warum glaubt ihr, dass für die Zeit wo Nino noch in der Familie ist, NICHT alles unternommen wird um ihn sicher zu halten?
Und welchen Sinn macht es, auf die Familie einzuhacken, die das Beste für Nino will und genau deshalb einen neuen Platz für ihn sucht?
Sind die Umstände und die Beweggründe der Familie allen Lesern dieses Threads bekannt?

Und: Hilft es Nino irgendwie weiter, wenn hier Mutmaßungen angestellt werden?

Bitte teilt ihn - ruhig mehrmals - das wäre hilfreich, vielen Dank.
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

E.T.

Ja, Angelika, ich kann mich Deinem Posting nur anschließen. Es ist so leicht zu urteilen ohne die Hintergründe zu kennen. Dieser Thread dient dazu einen Platz für Nino zu finden, jede Diskussion ist kontraproduktiv.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Chrischtl

#14
Die meisten Menschen meinen, dass die Tierschutzhunde sicher wären. Die Frage ist: Wie ist jeder selbst sicher in seinem Dasein? Und nur diese ehrliche Beantwortung führt zum Erfolg. Das Gesuder und Geraunze können wir uns alle sparen! Bitte hört's auf mit dem "zu Tode geweiht" Postings!
Womöglich findet der Nino einen passenden Platz in seinem Leben.
chrischtl
carol & gomez & jessy, meine sterne - für immer im herzen

Ginangel

Hallo Leute,
hier ist nochmal Nino.
Also, ich hab jetzt die Auswahl zwischen 2 tollen Plätzen!
Wie cool ist DAS denn?  :be happy:

Na jedenfalls, hier kann bitte geschlossen werden, danke  :8:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)