Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Regenbogenbrücke => Tierhimmel => Thema gestartet von: Rosita/Chihuahua in 28.11.2013 - 17:32

Titel: 4 Wochen alter Welpe!!
Beitrag von: Rosita/Chihuahua in 28.11.2013 - 17:32
Eine Bekannte,die ich vom gassigehen kenne, hat eine tierliebe Freundin..sie war jetzt vor ein paar Tagen in einem bosnischen Tierheim. Sie hat dort Hundefutter und Decken hinuntergebracht und sollte 2 Welpen mit nach Österreich bringen,die schon eine Pflegestelle bekommen sollten...Der ältere Welpe durfte auf der pflegestelle bleiben, der 4 Wochen alte musste zu der Dame,die ihn nach Õsterreich brachte zurück,da er angeblich nichts von den Menschen wissen will,dauernd weint und seine Mama sucht..angeblich trinkt er ausreichend..sie ist total überfordert, der oder die Kleine will nur immer von ihr weg und winselt...sie ist schon ganz verzweifelt..sie arbeitet auf einem Friedhof ( weiss ich aber nicht so genau) und dort haben sie sich schon aufgeregt,dass der Welpe so einen Lärm macht ..( wen stört das denn bitte? )
Auf alle Fälle sucht sie jetzt eine kompetente Welpenpflegestelle,die ev. noch andere Welpen hat,eine liebevolle Hundemami oder halt jemand,der das arme Würmchen im Griff hat..
Telefonnummer darf ich weiter geben...
Vielleicht kann jemand weiter helfen oder hat eine Idee...
Titel: Re: 4 Wochen alter Welpe!!
Beitrag von: andy und sabine in 28.11.2013 - 19:39
Wo ist der Hund den jetzt und kann man erahnen welche große es bekommt ?
Titel: Re: 4 Wochen alter Welpe!!
Beitrag von: Evamaria in 28.11.2013 - 19:39
Frag mal bei Kathi oder Felicitas an, wer noch so ein Würmchen hat, das ist ja noch ein Flaschenkind mit 4 Wochen. Alles Gute!
Titel: Re: 4 Wochen alter Welpe!!
Beitrag von: Rosita/Chihuahua in 28.11.2013 - 20:48
Es wird schon Kontakt zu ihr aufgenommen..ich hoffe,es findet sich eine Lõsung...
Titel: Re: 4 Wochen alter Welpe!!
Beitrag von: Mimi in 28.11.2013 - 20:51
Alles im grünen Bereich, wir mussten vorläufig nur mit Rat zu Seite stehen. Dem Kleinen geht's gut - da hat die "stille Post" nicht ganz funktioniert.
Titel: Re: 4 Wochen alter Welpe!!
Beitrag von: Rosita/Chihuahua in 28.11.2013 - 21:27
Danke für eure rasche Hilfe... :113:
Titel: Re: 4 Wochen alter Welpe!!
Beitrag von: Terryann in 28.11.2013 - 21:36
ev. ein Tipp zum Weiterleiten:

wir hatten mal einen sehr jungen Welpen, damals noch aus einer Tierhandlung, und der (sehr nette) Händler riet uns,
dem Kleinen einen gut umwickelten LAUT TICKENDEN Wecker ins Körbchen zu legen.

Er hat wirklich selig darauf geschlafen - das  Ticken hat ihn wohl an die Herztöne der Mutter erinnert, als er sich noch ankuscheln durfte.
Titel: Re: 4 Wochen alter Welpe!!
Beitrag von: Rosita/Chihuahua in 05.12.2013 - 07:39
Meine Bekannte hat mir heute geschrieben,dass das kleine Hundemädchen heute in der Nacht verstorben ist.. sie wurde noch in die Tierklinik Aspern gebracht...dort konnte man ihr nicht mehr helfen... :not:

Titel: Re: 4 Wochen alter Welpe!!
Beitrag von: Diana_N in 05.12.2013 - 07:46
Mah... :grave: wie traurig ! :kerze:
Titel: Re: 4 Wochen alter Welpe!!
Beitrag von: Terryann in 05.12.2013 - 10:23
 ;(   :kerze:

die Menschen, die die Mutter zur Trächtigkeit gezwungen und jene, die ihr die Welpen in diesem Alter entrissen haben,
mögen ihre Strafe noch zu Lebzeiten bekommen.
Titel: Re: 4 Wochen alter Welpe!!
Beitrag von: Sakia in 05.12.2013 - 10:31
Da stimme ich dir voll und ganz zu terryann
Titel: Re: 4 Wochen alter Welpe!!
Beitrag von: Ilse in 05.12.2013 - 10:43
Tut mir sehr leid! :kerze:
Titel: Re: 4 Wochen alter Welpe!!
Beitrag von: Lucy in 05.12.2013 - 10:44
es tut mir sehr leid...armes kleines Hundemädchen :kerze:
Titel: Re: 4 Wochen alter Welpe!!
Beitrag von: gaby in 05.12.2013 - 12:19
 :53: :kerze: :53:
Titel: Re: 4 Wochen alter Welpe!!
Beitrag von: angelikabauer in 05.12.2013 - 14:26
oh nein wie traurig, armer kleiner Wurm-grad hab ich noch über die geniale Aussage betr. Lärm -winseln am Friedhof...und wen das bitte stört gelacht...und jetzt -Freude und Trauer so nah beisammen!  Zumindsest wurde alles versucht, den kleinen Welpen zu retten! :not:
Titel: Re: 4 Wochen alter Welpe!!
Beitrag von: kleiner Kläffer in 05.12.2013 - 15:51
 :kerze:
Titel: Re: 4 Wochen alter Welpe!!
Beitrag von: Cosima in 05.12.2013 - 17:19
 :kerze: :53:
Titel: Re: 4 Wochen alter Welpe!!
Beitrag von: Sita in 05.12.2013 - 17:27
 :kerze:
Titel: Re: 4 Wochen alter Welpe!!
Beitrag von: Nicora in 05.12.2013 - 17:51
 :kerze:
armer kleiner Wurm, manche Menschen gehören wirklich in die Hölle geschickt ....
Titel: Re: 4 Wochen alter Welpe!!
Beitrag von: glückliche hundemama in 05.12.2013 - 21:27
 :kerze: :53: Gute Reise über die RBB

Mir fehlen einfach die Worte  :not:
Titel: Re: 4 Wochen alter Welpe!!
Beitrag von: sera in 05.12.2013 - 21:47
 :kerze: :53:
Titel: Re: 4 Wochen alter Welpe!!
Beitrag von: Kascha in 06.12.2013 - 00:30
 :53: :kerze: :53:
Titel: Re: 4 Wochen alter Welpe!!
Beitrag von: tina zippenfennig in 06.12.2013 - 01:49

so traurig und grausam... ;(
:53: :kerze: :53:

tina
Titel: Re: 4 Wochen alter Welpe!!
Beitrag von: Seifenblase66 in 06.12.2013 - 07:01
Nur für Dich kleines Baby   :kerze:
Titel: Re: 4 Wochen alter Welpe!!
Beitrag von: robin67 in 06.12.2013 - 13:49
 :kerze: :53:
Komm gut an,kleines Baby
Titel: Re: 4 Wochen alter Welpe!!
Beitrag von: molly in 06.12.2013 - 17:40
 :kerze:
Titel: Re: 4 Wochen alter Welpe!!
Beitrag von: Edith in 07.12.2013 - 00:39
 :kerze: armes kleines Mäuschen !
Titel: Re: 4 Wochen alter Welpe!!
Beitrag von: Ronja125 in 07.12.2013 - 09:37
 :kerze: :53: