"Krasty" seit 7 Jahren! im Tierheim Bruck/Leitha

Begonnen von VeganMilitance, 28.09.2011 - 20:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

VeganMilitance

mein Sorgenkind im Tierheim Bruck/Leitha.

"Krasty" - Malinois/Collie mix
Rüde
geb. 04/99
ca. 35kg

anhänglich, freundlich, ruhig, ein wenig unsicher, eher an erfahrene Hundebesitzer. Krasty braucht viel Einfühlungsvermögen, da er sehr sensibel ist.

Katzen/Kleintiere: ja
Kinder: ältere Kinder
Schwierigkeit: mittel


wann darf er endlich endlich leben?????  ;(

Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

MichiEla

Der ist ja total süß! Ich kann ihn allerdings nicht nehmen. Darf ich deinen Post auf Facebook stellen? Vielleicht findet sich da jemand für den Armen.

Ronja125


jassi30

Ich weiß nicht ob du Krasty persönlich kennst nur leider, auch wenn es von der Homepage des Tierheimes kopiert ist, die Beschreibung nicht ganz stimmt.

VeganMilitance

hab die beschreibung von der hp kopiert, und finde sie etwas kurz....

habe krasty einmal im tierheim gesehen, und da wirkte er auch eher reserviert und unsicher, er hat das weite gesucht sobald ich zum gitter bin  ?(
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

KathyK

ZitatOriginal von jassi30
Ich weiß nicht ob du Krasty persönlich kennst nur leider, auch wenn es von der Homepage des Tierheimes kopiert ist, die Beschreibung nicht ganz stimmt.

kannst du uns vielleicht eine aktuellere Beschreibung geben?
:)
Wenn wir hier für ihn einen Thread haben, hilft das sicher bei der Vermittlung!
Danke!
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

jassi30

Hier die Beschreibung von seiner Patin:

 
Krasty wird am 1. April 2012 - 13 Jahre alt

Geht leidenschaftlich gerne spazieren, sucht gerne Leckerli und braucht einen ruhigen hundeerfahrenen Menschen.

Er schmust auch gerne aber man darf ihn nicht bedrängen – er muss kommen.

Krasty ist ein Hund der beschwichtigt wenn es ihm zu viel ist.

Man sollte wissen, dass er nicht vorwarnt bevor er beißt, sondern nur einfriert und an den Augen erkennt man es. Das geht aber dann sehr schnell.

Er sollte besonders am Anfang die Möglichkeit habe sich zurückzuziehen wo er seine Ruhe hat – das ist er seit Jahren gewöhnt. Sonst  genügt ihm die Anwesenheit seines Menschen.

 

Er hat altersbedingt sicher Athrose ist aber an kühlen Tagen sehr fit.

VeganMilitance

danke für die tolle beschreibung, da kann mensch sich echt viel mehr drunter vorstellen!

och das wär ein hund für mich.... hätt ich ned schon 2... ich muss bei meinen hund auch aufpassen zwecks beschwichtigen... mein fehlverhalten hat mich mal mit der rettung abholen lassen... aber wenn mensch es richtig macht sinds tolle hunde,.... ach...... ich wünsch ihm alles glück der welt und das er endlich eine familie findet... oder am besten eine einzelperson mit hundeerfahrung und garten! klingt aber nach lottosechser.... daumen und pfoten sind gedrückt...

danke nochmals!  :)
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Anna

Durfte ihn am Sonntag auch kennenlernen - wobei kennenlernen wohl zu viel gesagt ist - hab ihn nur durch das Käfiggitter gesehen und beobachten können.

Er ist sicher nicht "der" schwierige Hund und für mich ist es absolut unverständlich dass er schon so viele Jahre in einem Tierheim sitzt.
Es wäre wirklich ganz toll, wenn er seine letzten Jahre oder Monate in Geborgenheit und vor allem im Warmen bei einer Familie verbringen könnte die ihn so nimmt wie er ist.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch auf die anderen Tiere - besonders die tw. wirklich ganz lieben und verschmusten Katzen - im Tierheim Bruck aufmerksam machen. Hätte ich nicht schon so viele Katzen, hätte ich am Sonntag ein paar eingepackt  ;)
Das Tierheim hat seit kurzer Zeit eine ganz tolle. sehr engagierte Tierheimleiterin der das Wohl der Tiere sehr am Herzen liegt.

Es sitzt übrigens auch ein brauner Staffrüde dort der der Sohn meiner Mascha sein könnte .... ein ganz toller Hund, zwar auch mit einigen kleinen Macken, jedoch hätte er es sich genauso verdient ein schönes Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen zu finden.

jassi30


VeganMilitance

mit traurigen Herzen muss ich mitteilen, das Krasty im alter von 15 Jahren verstorben ist... ich muss aber sagen, das er es (er war insgesammt weit länger im Tierheim, nämlich 13 Jahre) doch gut gehabt hat, das Team in Bruck ist sowas von kompetent, und geht wie kaum ein anderes Tierheim punktuell und individuell auf die Bedürfnisse eines jeden Hundes ein. Krasty durfte sich als einziger frei bewegen, er hatte eine super Patin die ihn auf seinem Lebensweg begleitet hat. Krasty hat selbst entschieden zu gehen, und er war einer der charakterstärksten Hunde, die ich in meinem Leben kennenlernen durfte. Du fehlst Bub.  :kerze:  :kerze:  :kerze:



krastys 15. Geburstag


:kerze:
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

andy und sabine

 :kerze:

Mache gut auf deinen letzten weg

Seifenblase66

Komm gut über die Regenbogenbrücke ..... :kerze:
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

robin67

Gute Reise  :53: :kerze: :53:
Herbert

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

wontolla

sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

molly


Samlilu

#17
schade, Krasty, dass du kein Plätzchen ergattert hast  ;(

Komm gut über die RBB und lauf Bub in die Freiheit

Danke, an das Team,das ihm den Aufenthalt im Heim erträglich gemacht haben, dankeschön an seine Patin

:53: :kerze: :53:
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

Nicora


Cosima

LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

tina zippenfennig


Danke an das Tierheim Bruck und sein Team und seine Patin, die sich liebevoll um ihn bemüht haben und es ihm im Tierheim erträglich gemacht haben!

Komm gut an im Regenbogenland Krasty, ich wünsch dir dort ein glückliches und freies Dasein!

:53: :kerze: :53:

Tina ;(
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

andy und sabine


glückliche hundemama

 :53: :kerze: :53: gute reise krasty
Es ist nicht..."nur ein Tier"...Es ist ein Herz...das schlägt...eine Seele...die fühlt...und ein Leben...das leben will.

Marion und Trixi

Sita

liebe grüße Melitta & Co.

LindaC