15 jähriger Gregory sucht Gnadenbrotplatz

Begonnen von Sonja, 10.09.2011 - 01:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Angelika

bitte nicht auf Gregory vergessen
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Ein Leben ohne Tiere ist wie ein Sommer ohne Sonne


bluedog

gregorry wartet schon so lange !!
er ist weit über 15 jahre alt, wieviel zeit hat er noch ???
muss er wirklichn allein in nitra sterben ???

ich wollte ihn nehmen, doch anna hat mir glaubhaft versichert, dass er mit anderen hunden wirklich nicht gut kann, und es bei uns ärger geben würde....       ;(
es muss doch pflegestellen geben,die keine anderen hunde haben, und ihm ein plätzchen für seinen lebensabend bieten können !?
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

kkosh

ich habe zwar vor längerer zeit flyers ausgehängt, hat sich anscheinend auch niemand gemeldet :(

ist für die menschen sicher auch ein problem, dass er schon so alt ist und noch in nitra sitzt. da traut sich offensichtlich kaum wer drüber.

ich habe aufgehört mit flyer-verteilen, weil mein flyer noch angegeben hat, dass gregory verträglich mit hündinnen und rüden sein soll - was ja offensichtlich nicht stimmt.

gibt es einen aktualisierten flyer? wenn ja, würde ich gerne wieder welche für old-gregory austeilen.

die hoffnung ist sehr gering - noch dazu wo jetzt urlaubszeit kommt :( aber wer weiß, vielleicht geschieht ja ein wunder.

Kascha

ZitatOriginal von kkosh
ich habe aufgehört mit flyer-verteilen, weil mein flyer noch angegeben hat, dass gregory verträglich mit hündinnen und rüden sein soll - was ja offensichtlich nicht stimmt.

gibt es einen aktualisierten flyer? wenn ja, würde ich gerne wieder welche für old-gregory austeilen.

Im Steckbrief steht auch nach wie vor, dass Gregory mit anderen Hunden (sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen) verträglich ist  ?(

Auf jeden Fall wäre es höchste Zeit für Gregory, er soll doch nicht wie Bärli enden ;(
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Angelika

Ich würde Gregory so gerne nehmen aber es geht einfach nicht  ;( - das einzige was ich tun kann ist ihn wieder mal zu schubsen  - bitte vergesst nicht auf ihn.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Ein Leben ohne Tiere ist wie ein Sommer ohne Sonne

ullimaus

;( weiß jemand, wie es gregoy geht???

ullimaus

gregory ist auch in vergessenheit geraten ..
 ;(

Ikyo

Nein, seit Monaten trauere ich, dass ich ihn nicht nehmen kann. Mein Vermieter will keine Hunde.

Nun strebe ich ein Studium in Salzburg an, 4 Jahre soll es dauern und in 2 Monaten weiss ich ob ich es machen darf (Aufnahmsprüfung)

Ich hab mit mir einen Pakt geschlossen, wenn ich dort aufgenommen werde ist das erste eine tierfreundliche WG zu finden (bin schon am anschreiben diverser WGs) und das zweite: Ich hole Gregory.

Mag sein dass er nicht mehr lang lebt, mag sein dass ich ein furchtbarer Anfänger bin, aber ich schwöre es, wenn ich es schaffe nach Salzburg zu ziehen, nehme ich Gregory zu mir...

Und wenn er dann doch noch länger als 4 Jahre lebt, dann such ich mir in Wien eine neue Wohnung..

Das klingt total konfus oder? Hoffe ihr haltet mich nicht für total plemplem....

Ich hoffe so dass dieser wunderbare Hund noch durchhält...  ;(


PS: Die Foren-Status Bezeichnungen sind ja entzückend. Ich bin ein Chihuahua! Passt auch zu meiner realen Grösse. ;)

Mimi

@Ikyo:  danke für Deine e-mail, wir müssen das natürlich noch besprechen. Du erhältst demnächst Antwort.

LG
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Aussie

Hy Ikyo!
wir finden deinen vorsatz ÜBERHAUPT nicht plemplem, sondern echt cool!
unser ganzes rudel hält dir für die aufnahmeprüfung alle pfoten und daumen und wir würden uns riesig für den oldie gregory freuen!!
- er ist übrigens der patenhund von meinem mann!!!
wär nett, wenn du uns auf dem laufenden halten könntest!

ganz liebe grüße aus dem weinviertel
andrea samt aussierudel!
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du oh Mensch sei Sünde.
Doch der Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Arthur Schopenhauer

Ikyo

@Mimi
Oh bitte nur kein Stress ich weiss ihr habt eine Menge zu tun und das auch noch in eurer Freizeit. :)
Ich mach mich einfach darauf gefasst dass ich unter Umständen vllt eh nicht in Frage komme, aber ich wollte euch einfach mal schreiben (und konnte mich im Forum auch nicht mehr halten ;) )

@Aussie
Natürlich, ich werde in dieses Forum reinschreiben, egal in welche RIchtung sich etwas entwickelt. Nichts ist schlimmer als wenn sich Hoffnung auftut und derjenige sich dann nicht mehr meldet.

Es ist ein bisschen wie Schicksal, ich weiss nicht wie lang es her ist, aber als ich Gregory zum ersten Mal gesehen habe war er bei den grauen Fellnasen noch auf Seite 1 ganz oben. Damals war leider kein Gedanke aran zu verwenden  ihn zu holen, aber jetzt wo ich eventuell umziehe und er immer noch da ist..
Ich hoffe so dass er es übersteht bis ich ihn holen kann.  ;(
Ich würd ihm sicher ein eher ruhiges Leben bieten müssen, aber ich würde mich sehr bemühen auch den Beagle in ihm Beschäftigung zu bieten.. und vorallem würde ich ihn ganz schrecklich lieben.
Sogar meine Lebensgefährtin hat nichts dagegen.

Und euch ein dickes Danke dass ihr mir gut zuredet und mich nicht zu kurios findet. Und dass dein Mann ihm bisher mit der Patenschaft so geholfen hat.
Ich fühl mich ganz blöd dass ich schon von Wenn und Wäre rede, obwohl ich noch nicht mal fix weiss wies aussieht :(

Karin S.

Nein nein, das ist schon richtig so! Stell dir vor, wie es sein wird, und es wird so sein!

Gib NIEMALS deine Träume auf!

Alles Gute! Karin
Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

Ikyo

Ach Karin, das sind schöne Worte und ich werde mich dran halten!
Und ich setz mich gleich mal wieder an die Arbeit, jetzt hab ich noch mehr Ansporn das zu schaffen :)

(PS Sollte in der Zwischenzeit jemand Gregory adoptieren bin ich natürlich genauso froh dass er ein Zuhause findet. Aber ich denke das ist klar)

Ihr seid wirklich ein süßer Haufen Tierverliebter!  :O

ullimaus

ZitatOriginal von Ikyo
Nein, seit Monaten trauere ich, dass ich ihn nicht nehmen kann. Mein Vermieter will keine Hunde.

Nun strebe ich ein Studium in Salzburg an, 4 Jahre soll es dauern und in 2 Monaten weiss ich ob ich es machen darf (Aufnahmsprüfung)

Ich hab mit mir einen Pakt geschlossen, wenn ich dort aufgenommen werde ist das erste eine tierfreundliche WG zu finden (bin schon am anschreiben diverser WGs) und das zweite: Ich hole Gregory.

Mag sein dass er nicht mehr lang lebt, mag sein dass ich ein furchtbarer Anfänger bin, aber ich schwöre es, wenn ich es schaffe nach Salzburg zu ziehen, nehme ich Gregory zu mir...

Und wenn er dann doch noch länger als 4 Jahre lebt, dann such ich mir in Wien eine neue Wohnung..

Das klingt total konfus oder? Hoffe ihr haltet mich nicht für total plemplem....

Ich hoffe so dass dieser wunderbare Hund noch durchhält...  ;(


PS: Die Foren-Status Bezeichnungen sind ja entzückend. Ich bin ein Chihuahua! Passt auch zu meiner realen Grösse. ;)

was für nette worte und gedanken ... ich denke oft an gregory und würde mir sehr wünschen, dass er noch ein paar schöne jahre erleben darf ...

Ginangel

ZitatOriginal von Ikyo

Ihr seid wirklich ein süßer Haufen Tierverliebter!  :O

JA - und DU paßt genau zu uns  :D :D :D

Halt fest an deinem Plan ... und jetzt schnell wieder ans Lernen, du schaffst das!  :O
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Ikyo

Darf ich euch dann auch noch fragen wie es denn generell mit der Vermittlung aussieht?

Darf man mal nach Nitra fahren um den Vermittlungshund kennenzulernen, oder gehen dort dann eher nur Pfleger ein und aus?
Ich wüsste gar nicht ob ich es schaffe dort unten, ich bin scher nicht annähernd so stark wie die Leute die dort ihr Bestes geben ;(

Nur damit ich mich dann auch drauf einstellen kann.

Aber am Liebsten würde ich schon morgen runter fahren und Gregory zumindestens trösten.

@Ginangel
Danke  :O das ist wirklich lieb!
*fleissig lernen geh*

EDIT: Ich hab mich grade durchgelesen und gesehen was für ein Stress Besuch für die Hunde ist. Ich denke wer das noch nie miterlebt hat denkt sehr schnell an ein Tierheim in Österreich. Dabei sind dort unten andere Verhältnisse.
Bin diesbezüglich doch etwas naiv noch.

ullimaus

ZitatOriginal von Ikyo
Aber am Liebsten würde ich schon morgen runter fahren und Gregory zumindestens trösten.

über ein wenig anerkennung und streicheleinheiten würde sich der arme bub sicher freuen ...

Ikyo

@ullimaus Die würd ich ihm von Herzen gern geben ;(
Aus Wien fährt niemand zufällig bald runter und könnte knapp 70kg in sehr kompakter Form mitschmuggeln? :)

(oder kriegt der Arme dann nur wieder Trennungsängste wenn man geht? :( )

Jaja ich hab mein Herz verloren.

Mimi

@Ikyo:
ich habe Dich schon via mail ersucht Deine Telefonnummer bekanntzugeben.
Es macht wenig Sinn hier zu diskutieren. Man muss einfach darüber sprechen denn Gregory ist ein alter Grantler, der vermutlich nicht in eine WG passt, so schön es auch wäre. Für ihn wäre ein Gartenplatz bei älteren Leuten ideal.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Ikyo

@ Mimi leider hab ich keine Mail bekommen, bin ja viel online.  ?(
Wenn ich hier immer antworte hätte ich auch per E-Mail geantwortet.
Wusste nicht dass es unangebracht ist hier im Forum zu fragen ...

Und da vertraue ich ganz eurem Urteil, wenn ihr eher das Gefühl habt es wäre ihm zu stressig bei mehreren Leuten, ihr kennt ihn ja!

Mimi

ZitatOriginal von Ikyo
@ Mimi leider hab ich keine Mail bekommen, bin ja viel online.  ?(
Wenn ich hier immer antworte hätte ich auch per E-Mail geantwortet.
Wusste nicht dass es unangebracht ist hier im Forum zu fragen ...

Und da vertraue ich ganz eurem Urteil, wenn ihr eher das Gefühl habt es wäre ihm zu stressig bei mehreren Leuten, ihr kennt ihn ja!

Ich habe heute mittag Deine mail von gestern beantwortet. Allerdings haben wir im Moment eine Serverumstellung, daher vielleicht eine mögliche Verzögerung.

Es ist absolut nicht unangebracht, hier im Forum Fragen zu stellen. Details sollten aber am Telefon ausführlich besprochen werden. Daher habe ich Dich in der mail um Bekanntgabe Deiner Tel.Nr. ersucht. Kannst sie mir aber auch per PN schicken  ;)
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

ullimaus

vielleicht ist er ja nur in nitra ein grantler, außerhalb der gitter sieht oft alles anders aus .. uriel ist ja nach vielen jahren einzelhaft der größte schmuser ...

Ikyo

@Mimi

Hab dir ge-pmt :)
Deine Einwände nehme ich mir übrigens wirklich zu Herzen, darüber hab ich auch schon nachgedacht, weil ich ja doch ein totaler Anfänger bin.

Eventuell sollte ich mich noch solange zurück ziehen bis ich die Prüfung wirklich in der Tasche habe UND TATSÄCHLICH nach Salzburg ziehe.
& ich weiss welche Wohnform ich dann dort tatsächlich habe.
Also ob es eine kleine Wohnung ist, eine WG oder ein Einzelzimmer in einer WG.

Dann melde ich mich sofort und sollte es dann doch passen, bin ich mir sicher dass ihr mir schnell helft.
Und wenn es nicht passt, dann werde ich definitiv kein Trara machen :) Wichtig ist ja dass der alte Mann nicht umsonst strapaziert wird.

Bis dahin lass ich den Thread hier lieber "ruhen", vllt findet sich ja ausser mir noch jemand der ihn auch sofort nehmen kann oder perfekt passt.

Wäre euch das recht?

Anna

ZitatOriginal von ullimaus
vielleicht ist er ja nur in nitra ein grantler, außerhalb der gitter sieht oft alles anders aus .. uriel ist ja nach vielen jahren einzelhaft der größte schmuser ...

Nein ist er nicht ... er wohnt ja bei Eva und ihren Hunden im Container und ich denke dass er sich da so "präsentiert" wie er wirklich ist... Er ist und bleibt ein Grantler und wenn ihm was ned passt kanns durchaus passieren, dass er zubeisst (sowohl Mensch als auch Tier).

@Ikyo: ich finds ganz toll dass du einem älteren Hund ein Zuhause geben willst !!!
Nur Gregory ist definitiv nicht der Hund der in dein Leben passt - würd ihm z.B. ein Mitbwohner der WG nicht gefallen würde er es ihm mit Garantie spüren lassen  ;)
Gregory braucht ein fixes Umfeld, idealerweise bei nur einer, maximal 2 Personen und ohne ständige Veränderungen. Das würde er nicht verkraften und ich bin mir sicher, dass er auch die Stadt nicht verkraften würde - ein ruhiges Leben am Land in Haus mit Garten würde er mit Garantie bevorzugen...