*13jährige Kettenhündin im Glück*

Begonnen von Morli, 12.09.2013 - 15:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Morli

So jetzt muss ich euch endlich über LUSY, der 13jährigen Kettenhündin berichten. Lusy verbrachte ihre 13 Jahre Tag aus, Tag ein an der Kette, mit riesiegem Geschwür und eingewachsener Kette. Im April 2013 wurde sie dann in Lucence abgegeben, da sie zu alt sei, als Wachhund. Diese Maus hat mein und vor allem das Herz meiner Mutter so berührt, dass wir uns kurzerhand entschlossen haben, Lusy zu holen.
Lusy saß in meinem Kofferraum, meine Mutter öffnete diesen vorsichtig und was soll ich euch sagen, es war Liebe auf den 1. Blick, sowohl von meiner Mama, als auch von Lusy.  :be happy:
Lusy hat fürchterlich gestunken, war übersäht von Zecken und Flöhen, die Farbe ihres Haarkleides war nicht wirklich erkennbar. Also ab mit der großen Hündin in die Badewanne, ohje dass hat ihr nicht gefallen. Wir wussten ja auch nicht, wie sie reagiert, aber sie war geduldig und lies es einfach über sich ergehen. Lusy hat mittlerweile alle OPs gut überstanden, ist überglücklich, fühlt sich sauwohl und folgt meiner Mutter auf Schritt und Tritt. Sie trottet brav ohne Leine neben meiner Mutter her, bellt nicht und ist richtig genügsam. Ihr Freund ist ein 15jähriger geretteter Kater, ansonsten duldet sie keinerlei Hunde in ihrer Nähe.

Also Leute traut euch, auch ältere Hunde zu nehmen. Sie sind einfach nur traumhaft!!

koziba

Ein wirklich schönes "Happy End" !  :8:
Danke, dass ihr die Süße aufgenommen habt und dass sie bei euch noch mal richtig glücklich sein darf!  :53:
Alles Liebe und Gute!  :54:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Mimi

Das ist ein schöner Bericht von der "Schneeflocke" und über die Fotos freue ich mich ganz besonders.

Hier der link zum Steckbrief, da kann man den Unterschied zu "vorher" gut sehen:  http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=10064&Itemid=26
Sie kommt aus der Tötung in Filakovo
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Giovanna

mah, ist das eine schöne Geschichte! Da geht einem das Herz auf! Danke fürs Traumplatzerl geben!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Leegraib

Beim Lesen deines Beitrages bekommt man feuchte Auge, eine schöne Geschichte  :8:
Es grüssen Gabriele und Martin, Maxi und Rossini, Nelly, Jonny und Pflegi Mona  Nina(verst. 16.Juni,2013)

ES GIBT NICHTS GUTES, AUSSER MAN TUT ES

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20050.255

https://www.facebook.com/Leegraib?fref=ts

Nicora

Ich liebe solch Happy End Geschichten!!!  :8:

Jordy

Ich find es sehr sehr berührend, dass Lusy auch noch im Alter ihre große Chance bekommen hat und nicht mehr an einer kurzen, viel zu engen Kette ihr Dasein fristen muss. Das sind die schönsten Geschichten - wirklich wunderschön, wie sie sich verändert hat. Man sieht ihr richtig an, wie sie ihr Frauerl vergöttert und das besonders Herzzerreißende ist: diese Hunde haben trotz ihres vormalig tristen Lebens noch so viel an Wärme zu vergeben. Wirklich toll, dass ihr Lusy zu euch geholt habt.  :53: :53: :53:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

robin67

Danke  :kacsint2:
Herbert und Falko aus Filakovo

Morli

Ja dabei wollte meine Mutter ja überhaupt keinen Hund mehr, da sie immer gesagt hat, sie ist schon so alt und wenn sie dann nicht mehr da ist, wer kümmert sich dann um den Hund.

Naja und dann habe ich gesagt, liebes altes Mütterlein, ich habe nun ein altes Hundilein für dich! Und siehe da, sie könnte es sich nicht mehr ohne ihrer faulen Lusy vorstellen.  :alas:

Tja und nun gibt es zwei glückliche Seelen.

Fennek

So schön, dass Mutter und Hund nun doch glücklich sein können. Danke, dass du das möglich gemacht hast. Und so, wie deine Mutter aussieht, ist sie mindestens so glücklich wie Lusy.  :6:
LG
Irene

Jessika

Ich würde auch sagen, die beiden haben sich gesucht und gefunden ... und du hast auf die Sprünge geholfen  :103:

Rosita/Chihuahua

Sooo eine schöne und romantische Geschichte...ich finde auch,dass sich ältere Leute einen älteren Hund nehmen sollten...passt ja alles gut zusammen...ruhig und gemütlich und viel Lebenserfahrung..ein perfektes Paar..ich wünsche ihnen viele glückliche Jahre... :53:
Ilse mit ihren Hunden Eli 😍 RIP Vitali im Facebook(bitte anklicken),,und Katze Cindy, & Mallory, unvergessen bleibt Sammy,Milli & Winnie und jetzt leider auch Rosita und Mika ! 💖!

tina zippenfennig

Zitat von: Rosita/Chihuahua in 18.09.2013 - 07:41
Sooo eine schöne und romantische Geschichte...ich finde auch,dass sich ältere Leute einen älteren Hund nehmen sollten...passt ja alles gut zusammen...ruhig und gemütlich und viel Lebenserfahrung..ein perfektes Paar..ich wünsche ihnen viele glückliche Jahre... :53:

Da hat Ilse vollkommen Recht!!! :53:

Auch ich wünsche deiner Mutter und Lusy noch eine lange und glückliche Zeit miteinander!
Alles Liebe und Gute,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Kascha

So ein schönes Happy End  :))
Ich wünsche deiner Mama und ihrer Lusy noch lange und viel Freude miteinander
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Morli

 :kerze: Lusy
Heute mussten wir Abschied von der betagten, süßen Lusy nehmen. Meine Mutter, bei der Lusy so noch die letzen 1 1/2 Jahre endlich Hund sein durfte, geliebt und umsorgt wurde, ist einfach am Boden zerstört.
Das einzige Schöne an dem Ganzen ist, dass Lusy eben noch erfahren durfte, wie schön es ist, geliebt zu werden. Auch Danke an Lusy, meine Mama war mega glücklich mit ihr. Lass es dir jetzt gutgehen!

nuffl

ach nein... machs gut liebe lusy... grüss die andren ganz lieb...
ich wünsch euch ganz viel kraft!

Cosima

LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

wontolla

sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Doris B.

Ach das tut mir leid, natürlich auch für Mama. Das tut immer furchtbar weh.
Mach's gut Lusy und lass mir alle meineLieben schön grüßen.
R.I.P.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Mimi

Fast 2 Jahre hat Lusy in Liebe und Geborgenheit verbringen dürfen und hat das sicher in vollen Zügen genossen.

Mach's gut da drüben  :kerze:  :53:

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Seifenblase66

Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

ulli72

 :53: :kerze: :53:, alles Liebe und viel Kraft
Lc Betreuung
0660 7134922

dackelbein

Ich verstehe den Schmerz Deiner Mutter. Sie soll sich von mir ganz fest gedrückt fühlen. Daß sie Lucy ein Zuhause geschenkt hat, war das Großartigste, was sie für die arme alte Seele tun konnte. So hatte Lucy an ihrem Lebensabend noch das Paradies auf Erden.
:kerze:
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

robin67

 :kerze:
Danke für einen schönen Lebensabend
Herbert

Maila+Minnie

 :kerze: Mein herzlichstes Beileid, ich fühle mit euch!