12,5 Jahre alte, herzkranke, Schäfermixhündin wird nach Australien verschickt

Begonnen von kkosh, 15.10.2015 - 20:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluedog

krone tierecke wäre vl. noch einen versuch wert.
aber nun ist die zeit schon knapp....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Renate058


claudianet

unabhängig davon, dass auch ich die entscheidung der besitzer für völlig verantwortungslos und wider alle interessen des hundes halte !

leute ist euch klar was ihr hier vorschlagt ? ? ?
und ich spreche nicht von aktionen mit moralischen konsequenzen ... und das noch öffentlich im forum ...  :39: :39: :39:
das wirft auch ein super bild auf den verein ...

ich leg euch nah eure beiträge hier zu löschen und dies, wenn überhaupt, privat zu disikutieren.
gruß claudia
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Seifenblase66

Ja dann bitte löschen 

@claudianet.......glaubst nicht dast a bisserl ubertreibst...... :eggs:
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

claudianet

als privatperson versteh ich euch gut und auch bei mir rührt sich richtiger ärger mit etlichen ideen ...

als juristin (auch wenn ich heute einer anderen profession nachgehe) fallen mir §§ ein und was aus einem so locker gemeinten austausch alles entstehen kann. schließlich lebt der verein (d.h. alle unsere tiere) zu einem wesentlichen teil von seinem guten ruf. und negativmeldungen ( -eindrücke bleiben bevorzugt im gedächtnis.

lg claudia


@ seifenblase: einfach bei deinem beitrag selbst auf "ändern" klicken und dann den text löschen
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Seifenblase66

Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

claudianet

hmm  ... dachte du wolltest das:

Zitat
Autor: Seifenblase66
« am: Gestern um 15:02:10 »

Ja dann bitte löschen 

wie auch immer
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Beetle

Hoffentlich läßt der TA sie am Flughafen nicht ausreisen !!!
Ich wünsche der Fellnase viel viel Glück.

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

kkosh

grad mit pflegemama kontakt gehabt - die omi hat den ersten kurzen flug überstanden und ist jetzt in Amsterdam gelandet. von dort geht's dann weiter (der lange flug). also gab es die freigabe in wien und haben die papierln gepasst (und offensichtlich auch der augenscheinliche Gesundheitszustand). am mittwoch/donnerstag werde ich erfahren, ob sie gut in der Quarantäne angekommen ist (solang dauert es leider, bis sie in melbourn landet). hab auch grad die Temperaturen in melbourn gecheckt - dürfte noch nicht so heiss dort sein.

kurzes Statement noch:

dass es moralisch völlig absurd ist eine alte (nicht gesunde) Hündin auf solch eine reise zu schicken ist klar. legal habe ich es probiert - ABER - solange die papierln passen, der Hund augenscheinlich nicht krank wirkt, kannst so einen Transport nicht verhindern (ich hab auch dazu gelernt). und auch wenn lt behandelnder Tierärzte zu 80% ein Risiko besteht, dass sie nicht überlebt, bestehen doch 20% dass sie überlebt. das ist eine aussage, wo man kein Argument mehr dagegen hat.

illegal - bist im kriminal. so sind die Fakten. habe auch darüber mit der amtstierärztin gesprochen. man muss trennen können (so schwer das auch ist) - legal - illegal. es gibt besitzer, die zahlen viel Geld und alles andere wäre Unterschlagung von Eigentum. wenn der gatte der besitzerin nicht extra nach wien gekommen wäre, hätte man vielleicht noch "flunkern" können - aber so waren auch der pflegemama die Hände gebunden (die omi ist net gesund, aber flugtauglich). auch der behandelnde Tierarzt wurde noch "gebrieft" für das letzte Gespräch mit dem besitzer, aber hat alles nichts geholfen. niemand hier kann das verstehen - aber das sind die harten Fakten.

die pflegemama ist zuversichtlich, dass shakira es schaffen wird. sie ist seit August dahinter, dass die omi abspeckt, das herz auf die richtige medikamentation eingestellt wird, dass ihre schmerzen in damm gehalten werden - gesund ist die omi keinesfalls, aber der rest ist Schicksal. klingt nüchtern, aber ich muss es mir selbst so vorsagen, weil du keine Chance hast, das zu verhindern - Moral, Emotion, Absurdität hin oder her. traurig, aber hilft nix.

also schicken wir der omi viele positive Gedanken und damit Unterstützung, dass sie es schafft und noch eine gute restliche Lebenszeit hat.


Anna

Ich fass es ganz kurz zusammen was ich von solchen Hundebesitzerin halte: herzlos und einfach nur egoistisch !!! Für mich einfach nur zum Kotzen  :beee:

Ich wünsch dieser Person dass sie vielleicht auch einmal alt und mit Herzproblem zurück in die Heimat möchte und es ihr  auf dem Heimflug dann vielleicht schlecht geht und sie zumindest dann daran denkt wie es ihrem Hund - der leider nicht selbst entscheiden konnte - ergangen ist.

Ich wünsch der alten Lady dass sie wohlbehalten in ihrer - nicht freiwillig ausgesuchten - neuen Heimat ankommt. Sollte sie diesen elendslangen Flug nicht überleben wünsch ich ihrer egoistischen Besitzerin das gleiche Schicksal !


Beetle

Wir haben alle leider verloren, weil ein Tier nur eine Sache ist.
Traurige Grüsse
Karin und Alexander und Sneaker

Teufel9999

Was ist mit der Omi? Ist sie angekommen? Lebend?
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Katzenmama

@ Teufel9999: Im ersten Absatz findest du die Antwort auf deine Frage!   :kacsint2:


Zitat von: kkosh in 19.10.2015 - 20:57
grad mit pflegemama kontakt gehabt - die omi hat den ersten kurzen flug überstanden und ist jetzt in Amsterdam gelandet. von dort geht's dann weiter (der lange flug). also gab es die freigabe in wien und haben die papierln gepasst (und offensichtlich auch der augenscheinliche Gesundheitszustand). am mittwoch/donnerstag werde ich erfahren, ob sie gut in der Quarantäne angekommen ist (solang dauert es leider, bis sie in melbourn landet). hab auch grad die Temperaturen in melbourn gecheckt - dürfte noch nicht so heiss dort sein.

kurzes Statement noch:

dass es moralisch völlig absurd ist eine alte (nicht gesunde) Hündin auf solch eine reise zu schicken ist klar. legal habe ich es probiert - ABER - solange die papierln passen, der Hund augenscheinlich nicht krank wirkt, kannst so einen Transport nicht verhindern (ich hab auch dazu gelernt). und auch wenn lt behandelnder Tierärzte zu 80% ein Risiko besteht, dass sie nicht überlebt, bestehen doch 20% dass sie überlebt. das ist eine aussage, wo man kein Argument mehr dagegen hat.

illegal - bist im kriminal. so sind die Fakten. habe auch darüber mit der amtstierärztin gesprochen. man muss trennen können (so schwer das auch ist) - legal - illegal. es gibt besitzer, die zahlen viel Geld und alles andere wäre Unterschlagung von Eigentum. wenn der gatte der besitzerin nicht extra nach wien gekommen wäre, hätte man vielleicht noch "flunkern" können - aber so waren auch der pflegemama die Hände gebunden (die omi ist net gesund, aber flugtauglich). auch der behandelnde Tierarzt wurde noch "gebrieft" für das letzte Gespräch mit dem besitzer, aber hat alles nichts geholfen. niemand hier kann das verstehen - aber das sind die harten Fakten.

die pflegemama ist zuversichtlich, dass shakira es schaffen wird. sie ist seit August dahinter, dass die omi abspeckt, das herz auf die richtige medikamentation eingestellt wird, dass ihre schmerzen in damm gehalten werden - gesund ist die omi keinesfalls, aber der rest ist Schicksal. klingt nüchtern, aber ich muss es mir selbst so vorsagen, weil du keine Chance hast, das zu verhindern - Moral, Emotion, Absurdität hin oder her. traurig, aber hilft nix.

also schicken wir der omi viele positive Gedanken und damit Unterstützung, dass sie es schafft und noch eine gute restliche Lebenszeit hat.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

kkosh

wieder mit pflegemama gesprochen - die tiertransportfirma dürfte sich um die omi kümmern (von der Betreuung her, was halt möglich ist). für die omi ist halt alles fremd, alles neu, die Aufregung, der Trubel, fremde menschen... kann ich mir vorstellen.

die omi kommt erst morgen nacht in melbourn an - uff - das ist ein fast 4-tages-transport (zuerst nach Amsterdam, von Amsterdam nach kuala lumpur = 12 Std. und von dort nach melbourn = ca 9 std - hab ich grad gegoogelt).
es werden die herzmedikamente (wo es anfangs geheißen hat, dass das nicht geht) gegeben und es wird mit omi spazieren gegangen. wie das ganze abläuft, weiß ich natürlich nicht.

alle mit denen ich bisher gesprochen habe (Tierärzte, die menschen hier in der wohnhausanlage (da gehen auch die Emotionen ziemlich hoch), fremde) finden das herzlos und egoistisch - sagte sogar die amtstierärztin (der Egoismus der menschen....). aber Geld regiert die welt und die Besitzer zahlen viel Geld, dass die omi nach Australien kommt. wenigstens haben sie eine tiertransportfirma eingeschalten, damit die omi es "ein wenig komfortabler" hat (außer im flieger), als bei einem anonymen tiertransport. will das jetzt nicht gutheißen, ich find es echt sch..., aber man muss sich bei der geschichte das positive rauspicken. 

mit der pflegemama bin ich weiterhin in kontakt und sie wird mir auch den weiteren verlauf berichten (und soweit alles gut geht, mir auch Fotos schicken, wenn alles glatt geht, was ich sehr sehr hoffe - ich denk ja nur mehr an die omi und ihr alle auch :) das wird ihr helfen, soviel gute Gedanken und kraft zu bekommen, daran glaube ich).

hoffe nur, dass sie dann die Quarantäne auch gut übersteht und dann vor allem mit dem Klima und dem giftigen Getier in Australien zurecht kommt und die besitzerin sich weiter um die Hündin kümmert.

sobald ich weiß, wann die omi angekommen ist, berichte ich.



Beetle

Liebe Marion,
Danke für den Bericht. Du hat Recht, man muss das Positive annehmen. Wir wünschen der Omi von ganzen Herzen, dass sie ohne sehr grossen Stress ihr Frauchen wieder begrüßen kann und vor allem, dass sie gut aufgehoben und geliebt wird.

Tschüss
Karin und Sneaker

Beetle

Hallo Marion,
Gibt's was Neues? Ist die Omi gut in Melbourne angekommen?
LG Karin und Sneaker

kkosh

danke fürs daumendrücken und positiv denken :)

habe vor 30 min die nachricht erhalten, dass die omi lebend in australien gelandet ist - juhuuuuuuuuuu - das freut mich.

hoffe, ich krieg in den nächsten tagen noch infos, wie es ihr in der quarantäne ergeht - aber ich denke, jetzt kann sie sich mal ein bisschen erholen von der strapaz.


julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Katzenmama

Super, dass sie es geschafft hat!!!!
Hoffe es geht ihr gut. Und sie hat dort auch Ansprache und Ablenkung. Weil 8 (?????) Wochen irgendwo im Käfig hocken ist auch mega zach......
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!


andy und sabine


Dominique86

Ach Gott sei dank! Hab so auf diese Meldung gehofft.
Hoffe nur das sie die Quarantäne jetzt nicht runter zieht. Ist doch mega faad.
Manche Leute träumen von einem besseren Leben. Andere sind wach und tun was dafür.

kkosh

mit der Quarantäne bin ich mir noch immer nicht sicher - sind es 10 tage oder (wie auf manchen seiten steht) bei eu-ländern 30 tage - keine Ahnung. auch nicht wirklich eine Ahnung, wie so ein quarantäne-Aufenthalt abläuft - hab bis jetzt nur gelesen zwinger. sicher sind das tierliebende menschen dort, aber zwinger ist sicher auch nicht so lustig, wenn sie so alleine ist.

völlig vertrottelte Idee den Hund in diesem alter so weit zu verpflanzen - trotz der Freude, dass sie lebend angekommen ist (ich sag das jetzt bewusst als "lebend", weil man ja sonst nicht weiß, wie es ihr geht, ich bin halt sehr skeptisch).

ich hoffe, ich bzw die pflegemama kriegt bald Infos, wie es shakira geht.

ich DANKE EUCH ALLEN für euer positives mitfiebern und Daumen halten.

Teufel9999

Ich hab lange drüber nachgedacht. Sicher haltet ihr das für egoistisch - ist es auch. Aber überlegt mal.... wenn ihr einen Hund 12 Jahre habt, ihr liebt ihn so unglaublich dass ihr nicht ohne ihn leben wollt. Was würdet ihr für euren Hund tun? So wie es für mich aussieht, kümmert sich die Besitzerin um ihren Hund - auch wenn sie woanders ihren Lebensplatz gehabt hätte.

Aber ist es nicht so: wenn sie den Hund einfach abgegeben hätte, wären folgende Kommentare gekommen: egoistisch, ich würde meinen Hund nie zurücklassen, geht einfach weg, der arme Hund

Sie will sie mitnehmen: egoistisch dem Hund das anzutun, etc.

Egal wie sie es gemacht hätte, sie hätte die A.....karte gezogen oder?

Ich bin mir sicher, dass sie dort gut versorgt wird und auch die Fluglinien sind keine herzlosen A....löcher, die nicht nach dem Hund sehen. Schon allein wegen ihres guten Rufes. Da wird sicher regelmäßig geschaut ob der Hund Wasser hat. Füttern ist beim Fliegen eh nicht klug.

Gott sei Dank, dass sie gut angekommen ist.

lg
TAtjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!