Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Allgemeines => Animalhope Tierhilfe Nitra - News => Thema gestartet von: Sigrid v. Amigo in 08.08.2009 - 21:10

Titel: Neuigkeiten aus Nitra vom 8.08.2009
Beitrag von: Sigrid v. Amigo in 08.08.2009 - 21:10
Hallo!

Sitze hier schon ganz gespannt und warte, was sich heute alles getan hat?

Von Silke habe ich schon einen Anruf bekommen, dass sie eine Riesenfreude mit Jessica der liebeswütigen Staff-Hündin  haben und ganz begeistert sind. Da ist meiner Meinung nach eine sehr sehr gute Kombianation Hund/Mensch da.  :O

Hat es mein Liebling Jacko heute auch vielleicht geschafft? ?(

Also bitte dringend Neuigkeiten!!

LG
Sigrid
Titel: Neuigkeiten aus Nitra vom 8.08.2009
Beitrag von: Mopsmix in 08.08.2009 - 21:29
Hui genau transporte alle gut überstanden??

Was war mit meinen hütten warens eh alle zufrieden???

Neugierig bin :yeah:

mfg gege
Titel: Neuigkeiten aus Nitra vom 8.08.2009
Beitrag von: jassi30 in 08.08.2009 - 21:42
Hallo Mopsmix, Hütten gut abgeliefert. Wurden auch sehr bewundert und es haben sich alle gefreut. Sind aber leider nicht dazu gekommen sie in Zwinger zu stellen, ging wie immer drunter und drüber ;-)
Titel: Neuigkeiten aus Nitra vom 8.08.2009
Beitrag von: Mopsmix in 08.08.2009 - 22:27
Hihi das kann ich mir vorstellen da ja heute wahnsinig viele Hunde wieder ausreisen durften.

mfg
Titel: Neuigkeiten aus Nitra vom 8.08.2009
Beitrag von: Anna in 08.08.2009 - 22:46
@ Mopsmix: SPITZE deine Hütten !!!  Wir haben sie heute etwas zweckentfremdet und die Hunde zum Fotografieren draufgestellt  :D ... Fabio war, bevor er ausreisen durfte  ;), auch schon kurz "probewohnen" drin und es gibt auch ein Foto davon !
Und es durften heute wirklich wieder viele Hunde ausreisen... werd zu späterer Stunde die Glücklichen hier reinschreiben ....






































-----
Titel: Neuigkeiten aus Nitra vom 8.08.2009
Beitrag von: Mopsmix in 08.08.2009 - 22:51
ZitatOriginal von Anna
@ Mopsmix: SPITZE deine Hütten !!!  Wir haben sie heute etwas zweckentfremdet und die Hunde zum Fotografieren draufgestellt  :D ... Fabio war, bevor er ausreisen durfte  ;), auch schon kurz "probewohnen" drin und es gibt auch ein Foto davon !
Und es durften heute wirklich wieder viele Hunde ausreisen... werd zu späterer Stunde die Glücklichen hier reinschreiben ....
-----

Hihi das freut mich! :banana:

Aber bei der einen die ich gestrichen habe da muß ich noch eine gesandelte dachpappe drauf machen hoffentlich bringt mir die noch mein bruder wie versprochen.

Bin schon gespannt auf die Fotos mit den Wauzis auf den Hütten.

Bei der einen werden die Zierleisten eh nicht lange halten aber ich wollte was schönes machen aber die zeit drängte..

mfg
Titel: Neuigkeiten aus Nitra vom 8.08.2009
Beitrag von: Sigrid v. Amigo in 08.08.2009 - 22:59
ZitatOriginal von Mopsmix
Hui genau transporte alle gut überstanden??

Was war mit meinen hütten warens eh alle zufrieden???

Neugierig bin :yeah:

mfg gege

Also Mopsmix ich setze alle Hebel in Bewegung, dass ich am 22. 08. auch nach Nitra komme. Auf dich und deine Hütten bin ich schon gespannt wie ein Flitzebogen. Ach auf die Fotos  :snoopy: Hund auf Hütte!
Ich finde es toll, dass du auch Nitra live erleben willst. Ich habe schon sehr viele Männter um Hilfe in Nitra gebeten, aber die sind meistens alle zu feig um dort hin zu fahren.

Mopsmix - meine Hochachtung, ich finde dich echt toll :yeah:
Titel: Neuigkeiten aus Nitra vom 8.08.2009
Beitrag von: Mopsmix in 08.08.2009 - 23:11
Hui danke aber da wir helfen wollen und jetzt kann ich helfen wir wollten davor schon Th Vösendorf oder Slzhof spenden dann haben wir gesagt nitra und jetzt mach ich es so!!!!

Mit voller freude und hoffentlich werd ich auch fertig hab ja noch nichts fertig :autsch:
Titel: Neuigkeiten aus Nitra vom 8.08.2009
Beitrag von: Schäferfan in 08.08.2009 - 23:11
War heute beim Weitertranspost nach OÖ bzw. nach Passau dabei ( ich glaube, es waren 19 Hunde) und habe miterleben dürfen, als Maruska ( junge Schäfermixhündin) und Orion ( Am.CockerSpaniel) von ihren Fixherrchen/frauchen übernommen wurden in Linz. Da hatte ich fast schon Tränen in den Augen. Die beiden haben es supergut getroffen und wurden liebevoll empfangen. Nur konnte ich meine Hand nicht von Markuskas Leine lösen, die war wohl festgewachsen :D So ein Traumhund !
Eine Herzensbrecherin war für mich auch Murmel, die alte Spitzin. Ihr Blick war so... kann´s gar nicht beschreiben. Ronni Rauhhaar ( dackel) war überhaupt der Supercoole, ging gemessen an der Leine und hatte Stress mit dem vielen Makieren.
Eine kleine Schreckminute gab´s, als da plötzlich eine Beaglehündin mit an Bord sollte, von der wir alle vorerst nix wussten, weil sie ein weiterer Cocker hätte sein sollen :D
Martina und Meliita sind nun wohl gerade auf dem Rückweg von Passau.....

So einen Transport zu planen, die Hunde gescheit aufzuteilen, Fahrtketten zu organisieren ist echt ganz schön anstrengend. Wie schafft ihr das immer nur ?
Martina hat auch ganz schön geackert....
Titel: Neuigkeiten aus Nitra vom 8.08.2009
Beitrag von: Sigrid v. Amigo in 08.08.2009 - 23:30
Das Dackel Ronni heute endlich Nitra verlassen konnte habe ich telefonsich schon erfahren. Da konnte die Tränen vor Freude nicht mehr zurück halten.
 
Ronni, viel Glück in deinem neuen Leben.  :elefant: :elefant: :elefant:
Titel: Neuigkeiten aus Nitra vom 8.08.2009
Beitrag von: rascal in 08.08.2009 - 23:33
Ach SchäferMädl!
Super!
Danke für deine Mithilfe!
Du lobst immer so die PS, aber dich (die ihr alle herumdüst für die Nitrawauzis)..

Jetzt sei du auch mal gelobt!!!!!
 :tongue:
Titel: Neuigkeiten aus Nitra vom 8.08.2009
Beitrag von: Schäferfan in 08.08.2009 - 23:55
Upps, oh nein, Rascal, ich bin  nur Beifahrerin - bei unserer Linzer Truppe ist es  Martina, die energisch durch die Gegend düst und auch überall hinfindet.
Aber danke dir !!!
Titel: Neuigkeiten aus Nitra vom 8.08.2009
Beitrag von: Jutta und die J`s in 09.08.2009 - 01:16
Liebe Hundefreunde!

Die zuckersüße Murmel-Oma, der liebenswerte Ronnie, der kleine Schmuser Simba und der fröhliche Flauschi sind in Landshut angekommen!

Als erstes wurden sie den Schafen vorgestellt und durften lecker Schafsmilch als Begrüßungstrunk nehmen. Die restlichen Hunde werden sie erst morgen, ähhhemmm heute,  bei Tageslicht kennenlernen.

Ups, sind ja nur noch vier Stunden bis Sonnenaufgang! Na, dann erst mal ab in die Heia!

Viele Grüße

Jutta und die J`s
Titel: Neuigkeiten aus Nitra vom 8.08.2009
Beitrag von: Lilli in 09.08.2009 - 09:02
Liebe Jutta,

danke für die Aufnahme!
Titel: Neuigkeiten aus Nitra vom 8.08.2009
Beitrag von: sigrid in 09.08.2009 - 09:31
Habe noch die Boxen von Ilses Lager, soll ich sie nach Langenzersdorf wieder bringen oder wenn ich das nächste mal wieder runterfahre mitnehmen?Auch Leinen sind noch im Auto.

Übrigens von den OÖ habe ich noch einen großen Futtersack und Dosen mit´bekommen.
Titel: Neuigkeiten aus Nitra vom 8.08.2009
Beitrag von: inge in 09.08.2009 - 10:03
Die kann ich in den nächsten Tagen mal bei dir abholen und bring sie dann gleich
ins Lager!!
Titel: Neuigkeiten aus Nitra vom 8.08.2009
Beitrag von: sigrid in 09.08.2009 - 10:51
Danke Inge, ruf dich an, wenn ich mehr von Doris (Cafe)weiß.
Titel: Neuigkeiten aus Nitra vom 8.08.2009
Beitrag von: Bine in 09.08.2009 - 12:03
Hallo !
Ich habe gestern noch mit Silke telefoniert- Jessika kuschelt sehr gerne, und den Kater hat sie zum Fressen gern,...

Sie wird für Jessika ein eigenes Thema erstellen,...

Liebe Grüße, Bine
Titel: Neuigkeiten aus Nitra vom 8.08.2009
Beitrag von: Martina in 09.08.2009 - 12:24
ZitatOriginal von sigrid
Habe noch die Boxen von Ilses Lager, soll ich sie nach Langenzersdorf wieder bringen oder wenn ich das nächste mal wieder runterfahre mitnehmen?Auch Leinen sind noch im Auto.

Übrigens von den OÖ habe ich noch einen großen Futtersack und Dosen mit´bekommen.

Hallo,

bin gestern von Passau nicht "leer" heruntergefahren, Jutta von den JJ`s hat mir mein Auto bis obenhin mit Spenden vollgestopft - vielen herzlichen Dank liebe Jutta  :knutsch: - hab diese bei mir im "Nitra-Keller" gelagert und werd sie beim nächsten Transport mitnehmen. Das Nass- u. Trockenfutter gestern, war von "meiner" Gudi die mit dem 2. Auto nach Passau gefahren ist, ihr erster Nitrahunde-Transport, ich bin überglücklich Gudrun gefunden zu haben, so souverän, ruhig und doch ruck-zuck wie das bei ihr abgelaufen ist, ganz toll GUDI auch dir vielen lieben Dank.

Hab von euch auch noch 1 große und 1 kleine Hundebox vom gestrigen Transport und die ganzen Leinen und Brustgeschirre. nehm dies auch nächstes Mal mit.

LG
Martina
Titel: Neuigkeiten aus Nitra vom 8.08.2009
Beitrag von: Schäferfan in 09.08.2009 - 17:43
ZitatOriginal von Jutta und die J`s
Liebe Hundefreunde!

Die zuckersüße Murmel-Oma, der liebenswerte Ronnie, der kleine Schmuser Simba und der fröhliche Flauschi sind in Landshut angekommen!

Als erstes wurden sie den Schafen vorgestellt und durften lecker Schafsmilch als Begrüßungstrunk nehmen. Die restlichen Hunde werden sie erst morgen, ähhhemmm heute,  bei Tageslicht kennenlernen.

Ups, sind ja nur noch vier Stunden bis Sonnenaufgang! Na, dann erst mal ab in die Heia!

Viele Grüße

Jutta und die J`s

Liebe Jutta, ich habe mich ja ziemlich in Omi Murmel verliebt. Sag, wie geht´s ihr heute ? Hat sie schon wiederkehrende Lebensgeister ? Sie ist so eine Liebe ! Ich hoffe, sie findet einen ganz liebevollen Platz :verliebt: Um deine zwei Sptzmänner mach´ich mir keine Sorgen, die beiden Herzensbrecher sind sicher bald ins neue Heim unterwegs.
Titel: Neuigkeiten aus Nitra vom 8.08.2009
Beitrag von: Mopsmix in 09.08.2009 - 18:07
anna hast schon fotos??
neugirig bin!!! :D :D :D
mfg gege
Titel: Neuigkeiten aus Nitra vom 8.08.2009
Beitrag von: Martina in 09.08.2009 - 18:19
ZitatOriginal von Sigrid v. Amigo
Das Dackel Ronni heute endlich Nitra verlassen konnte habe ich telefonsich schon erfahren. Da konnte die Tränen vor Freude nicht mehr zurück halten.
 
Ronni, viel Glück in deinem neuen Leben.  :elefant: :elefant: :elefant:

Ronni Rauhaar war urcool, saß beim Transport auf Melitta`s Schoß (Melitta ist meine altbewährte Beifahrerin), er fand es super witzig seine Nase immer in die Lüftungsschlitze, wo durch die Klima die kalte Luft rauskommt, reinzustecken, kaum öffneten wir das Fenster einen Spalt war Ronni`s Nasenspitze auch schon draussen und er grunzte wie ein kleines "Schweindi". Angreifen auch drüberbeugen, wei wir am Autoboden die Getränke hatten, war null Problem, ein ganz freundlicher witziger URCOOLER DACKELMANN.

LG
Martina
Titel: Neuigkeiten aus Nitra vom 8.08.2009
Beitrag von: infinity666666 in 09.08.2009 - 22:17
hallo an alle,
jessica (die liebenswerte staff hündin), ist nun seit gestern bei mir in pflege, wird aber höchstwahrscheinlich ein fixplatz daraus, weil alles bestens läuft bei uns, und sie fühlt sich pudelwohl!!!!
Sie hört jetzt auf den namen MIA, und ich wollte kurz bescheid geben das ich für sie ein tagebuch erstellen werde!!!!
Freu mich euch von unserem zusammenleben berichten zu können!!!!!
Herzlichen dank an dieser stelle an anna, sigrid, und elke, ohne euch wär das nicht möglich gewesen!!!!!!
Alles liebe und viel erfolg für euch und all die anderen wuffis
wünscht silke
Titel: Neuigkeiten aus Nitra vom 8.08.2009
Beitrag von: Jutta und die J`s in 10.08.2009 - 05:54
Hallo Schäferfan!


ZitatOriginal von Schäferfan

Liebe Jutta, ich habe mich ja ziemlich in Omi Murmel verliebt. Sag, wie geht´s ihr heute ? Hat sie schon wiederkehrende Lebensgeister ? Sie ist so eine Liebe ! Ich hoffe, sie findet einen ganz liebevollen Platz :verliebt: Um deine zwei Sptzmänner mach´ich mir keine Sorgen, die beiden Herzensbrecher sind sicher bald ins neue Heim unterwegs.

Du würdest die fröhlich grinsende Spitzin heute nicht wiedererkennen! Gestern gebadet und Stück für Stück das Fell durchgebürstet fühlt sie sich heute sauwohl! Murmel ist ein kleines Prinzesschen und sie geniest Baden genau so wie Bürsten.

Im Moment verknuspert sie grad den allergrößten Kalbsknochen, den sie sich, wenig damenhaft, geschnappt hat. Heute müssen wir allerdings noch zum Tierarzt und die Lunge abhören lassen. In der Nacht hat sie arg der Husten geplagt und ich will sicher gehen das das nicht vom Herz kommt.

Liebe Grüße

Jutta und die J`s
Titel: Neuigkeiten aus Nitra vom 8.08.2009
Beitrag von: Tina82 in 10.08.2009 - 08:37
die sieht ja aus wie ein frisch gewaschenes Puderquasterl (NICHT bös gemeint!!)
Das freundlich dreinschauende Dackelchen ist "Ronny Rauhaar", wenn ich richtig mitgelesen hab..........
Titel: Neuigkeiten aus Nitra vom 8.08.2009
Beitrag von: Jasmin in 10.08.2009 - 09:44
Die Spitzdame ist kaum wieder zu erkennen! SUPER!!!

Ja, das ist Ronny, Ronny Jimmy-Cool-Rauhaar!  ;)
Titel: Neuigkeiten aus Nitra vom 8.08.2009
Beitrag von: Sabine in 10.08.2009 - 09:46
ZitatOriginal von infinity666666
hallo an alle,
jessica (die liebenswerte staff hündin), ist nun seit gestern bei mir in pflege, wird aber höchstwahrscheinlich ein fixplatz daraus, weil alles bestens läuft bei uns, und sie fühlt sich pudelwohl!!!!
Sie hört jetzt auf den namen MIA, und ich wollte kurz bescheid geben das ich für sie ein tagebuch erstellen werde!!!!
Freu mich euch von unserem zusammenleben berichten zu können!!!!!
Herzlichen dank an dieser stelle an anna, sigrid, und elke, ohne euch wär das nicht möglich gewesen!!!!!!
Alles liebe und viel erfolg für euch und all die anderen wuffis
wünscht silke

Ich freu mich sehr für die liebe Jessica, die bei meinem Besuch in Nitra gar nicht genug kriegen konnte von Streicheleinheiten - am liebsten wär sie durch den Zaun durchgekrochen...ganz eine Liebe - ich freu mich, dass alles so gut klappt.
Titel: Neuigkeiten aus Nitra vom 8.08.2009
Beitrag von: Sabine in 10.08.2009 - 09:47
Gibs zu Jutta - du hast die Kleine eine Runde im Wäschetrockner fahren lassen... :D :D :D
Titel: Neuigkeiten aus Nitra vom 8.08.2009
Beitrag von: Martina in 10.08.2009 - 10:31
Jutta. die vier sehen ja prächtig aus, so eine Liebe die Murmel und sie sieht wirklich wie eine kleine Prinzessin aus, und Simba der die ganze Fahrt an unseren Haaren herumgeschleckt hat, so ein freundlicher Hundebub, der Flauschi hat sich auf der Rückbank eine Höhle gebaut und gepennt, ich freu mich auch besonders für Ronni-Rauhhaar den urcoolen Dackelmann, ist er eh noch immer so ein braver Wauz??

Herzallerliebst sind sie wirklich alle, diese kleine Bande wir hatten so eine Freude mit ihnen bei uns im Auto.

LG
Martina
Titel: Neuigkeiten aus Nitra vom 8.08.2009
Beitrag von: marion1970 in 10.08.2009 - 11:12
,...die sind sicher mit fewa wolle gewaschen;)
Titel: Neuigkeiten aus Nitra vom 8.08.2009
Beitrag von: Sigrid v. Amigo in 10.08.2009 - 12:48
ZitatOriginal von marion1970
,...die sind sicher mit fewa wolle gewaschen;)

Und ein Spritzer "Danclor" war auch dabei, weil sie soooo weiß geworden sind!  :D :D :D

Bitte verrate mir das Geheimnis, wie bekommst du die Hunde so weiß?  :rolleyes:

Mein liebes Heri -Schatzi, ich mag auch eine eigene Wiese mit vielen glücklichen Hunden haben  :tongue:
Titel: Neuigkeiten aus Nitra vom 8.08.2009
Beitrag von: Jutta und die J`s in 10.08.2009 - 13:39
Hallo Hundefreunde!

Neee, nicht mit Fewa gewaschen sondern mit Schampoo vom Aldi (Hofer)!!!

Die Murmel hat dazu noch eine ganze Flasche Haarkur drauf bekommen, sonst hätte ich sie scheren müssen! Auch Simba und Flauschi sind gebadet und jetzt ist mein Warmwasserboiler kaputt ...   :evil:

Der Ronni ist hier schon brav, aber ein echter Jagdhund eben. Meine Enten sind derweil ausgezogen, die hat er zum Fressen gerne und auch die Schafe habe ich lieber auf der Weide gelassen. Es ist schon anders mit einem Jagdhund, ich bin halt mehr ein "Spitz- und Hütehundmensch" ...   :D

Viele Grüße

Jutta und die J`s
Titel: Neuigkeiten aus Nitra vom 8.08.2009
Beitrag von: gabi in 10.08.2009 - 13:40
Soviele Spitzis auf einem Foto!! Balsam auf meine Seele! :verliebt:
DANKE JUTTA!!  :O
Titel: Neuigkeiten aus Nitra vom 8.08.2009
Beitrag von: JulieK. in 10.08.2009 - 13:44
8o woow, ich schnall gleich ab :irrer: soo viele Hunde!!!!!  hast du soviel platz?? magst mich adoptieren :D
Toll!
Titel: Neuigkeiten aus Nitra vom 8.08.2009
Beitrag von: Sabine in 10.08.2009 - 15:19
ZitatOriginal von gabi
Soviele Spitzis auf einem Foto!! Balsam auf meine Seele! :verliebt:
DANKE JUTTA!!  :O

 :O :O :O :O
Titel: Neuigkeiten aus Nitra vom 8.08.2009
Beitrag von: Lilli in 10.08.2009 - 18:04
Der Ronni ist hier schon brav, aber ein echter Jagdhund eben. Meine Enten sind derweil ausgezogen, die hat er zum Fressen gerne und auch die Schafe habe ich lieber auf der Weide gelassen. Es ist schon anders mit einem Jagdhund, ich bin halt mehr ein "Spitz- und Hütehundmensch" ... :D

Viele Grüße

Jutta und die J`s[/quote]

Hallo Jutta,

hatte auch Angst wegen meiner Dackel, als ich vor einigen Wochen zwei junge Kamerun-Schafe aufgenommen habe.
Vorige Woche haben die Dackelzwerge eine Lücke im Zaun erweitert und sind zu Besuch gegangen. Zuerst ist mir das Herz stehengeblieben, aber bevor ich noch eingreifen konnte, sind die Dackel langsam auf die Schafe zugegangen, die Schafe sind ihnen neugierig entgegengekommen und schließlich gab es Bussi von beiden Seiten.

Meine Hunde sind ohnehin viel mehr an den Hinterlassenschaften der Schafe interessiert und lieben die braunen Pralinen:D
Titel: Neuigkeiten aus Nitra vom 8.08.2009
Beitrag von: Schäferfan in 10.08.2009 - 21:31
Hallo Jutta, danke für die neuen Fotos.Murmel sieht jetzt traumhaft aus und ihr Blick ist 100% anders, wirklich prinzessinnenhaft :D
Wünsche ihr und den beiden Spitzbuben jeweils ganz schöne Lebensplätze. Ich glaub´, schön langsam werde ich hier zum Spitzfan, vor allem, wenn es stimmt, dass Spitze wenig/keinen Jagdtrieb haben ?!
Titel: Neuigkeiten aus Nitra vom 8.08.2009
Beitrag von: Jutta und die J`s in 11.08.2009 - 05:45
Hallo Schäferfan!

Ja, es stimmt das Spitze keinen Jagdtrieb haben, viele jedenfalls. Ein paar genetische Ausrutscher gibt es aber doch!   :D

Ich gehe mit meinen Hunden zum Schwammerlsuchen, ohne Leine und ohne Stress. Wenn wir ein Reh treffen dann wird es ausgebellt um es zu vertreiben.

Die neuen nehme ich am Anfang an die Leine bis ich abschätzen kann wie sie zu den jagdbaren Vierbeinern stehen, dann dürfen sie auch offline mit zum Mitagessen sammeln.
Liebe Grüße

Jutta und die J`s
Titel: Neuigkeiten aus Nitra vom 8.08.2009
Beitrag von: Sabine in 11.08.2009 - 08:40
ZitatOriginal von Jutta und die J`s
Hallo Schäferfan!

Ja, es stimmt das Spitze keinen Jagdtrieb haben, viele jedenfalls. Ein paar genetische Ausrutscher gibt es aber doch!   :D

Jutta und die J`s

Da schlagt bei meinen beiden Respis wohl in Sachen Jagdtrieb das RE (=Retriever) durch... :evil: :evil: :evil:
Titel: Neuigkeiten aus Nitra vom 8.08.2009
Beitrag von: Martina in 11.08.2009 - 11:25
Hallo Jutta,

das Foto ist GENIAL  :D
Titel: Neuigkeiten aus Nitra vom 8.08.2009
Beitrag von: Tina 1973 in 11.08.2009 - 12:17
Von Trüffelschweinen hab ich schon gehört, aber von Schwammerlhunden noch nicht  :D
Titel: Neuigkeiten aus Nitra vom 8.08.2009
Beitrag von: Feuerkatz in 15.08.2009 - 17:59
Hallo liebe leute, jetzt haben wir zwei auch endlich den weg ins forum gefunden ach einigen anmelde schwierigkeiten hihi


also ich darf mich vorstellen : kerstin! *verbeug*  

fabio (heißt jz medo weil er auf den namen viel besser hört) hat bei mir ein neues und hoffentlich (wenn ich die erlaubnis von euch bekomme) auch ewiges zuhause gefunden.
er entwickelt sich prächtigst und ist ein traumhund wie er im buche steht bzw wie er noch nicht im buche steht denn so ein wunderwauz wurde glaube ich noch nie beschrieben gg

er war vom ersten tag an stubenrein, hat nichts kaputt gemacht und er folgt nach nur 1 woche aus wort, zieht nicht an der leine, macht sitz platz,gib pfote, komm etc ohne murren. auch mit der katze meiner kleinen zicke versteht er sich super.  manchmal sitzt er da und schaut mich fragend an als würde er fragen " wa sist dass den für einkomisches irgendwas?einmal wills schmusen einmal meckert das ding da mit mi was will die eigentlich? ts frauen halt"

sein futter verträgt er super und er ist auch schon dahinter gekommen dass es im kühlschrank noch viel leckere dinge gibt. da bei uns um die ecke auch ein riesen markt ist und wir in der früh vor der arbeit immer vorbei spazieren hat er sich dort auch schon einen metzger und einen "käsetandler" zum freund gemacht und bekommt jedesmal von beiden eine kleine leckerei zugesteckt.


ja das war es fürs erste einmal von uns. im anhang findet ihr ein paar fotos von unserem hübschen.


p.s. falls einer von euch michelle kennt (ich glaube die tochter von der fotographin) könnt ihr ihr bitte ausrichten dass ich aus versehen ihre nummer gelöscht habe und sie deswegen nicht zurückrufen kann?!  danke!!!!
Titel: Neuigkeiten aus Nitra vom 8.08.2009
Beitrag von: Feuerkatz in 15.08.2009 - 18:00
sry foto hochladen funktioniert irgendwie noch nicht so ganz wie ich mir das vorstelle ich werde es später noch mal versuchen
Titel: Neuigkeiten aus Nitra vom 8.08.2009
Beitrag von: Jordy in 15.08.2009 - 21:44
ZitatOriginal von Feuerkatz
sry foto hochladen funktioniert irgendwie noch nicht so ganz wie ich mir das vorstelle ich werde es später noch mal versuchen

vielleicht sind die fotos noch zu groß??? dann funktioniert es nämlich mit dem anhängen nicht.

bin schon neugierig auf die fabio-medo-fotos. und herrlich, dass du den kleinen aufgenommen hast... er hat ja wirklich schon jammervoll ausgesehen - so ängstlich  ;(

aber eigentlich wollte ich ja noch ein großes, lautes  HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM aussprechen
:welle:
Titel: Neuigkeiten aus Nitra vom 8.08.2009
Beitrag von: Feuerkatz in 15.08.2009 - 23:47
danke für das liebe hallo.  


wer könnte so einen wuschle nicht lieb haben???

so ich hoffe jz funktioniert das mit den fotos. ist zwar ene stümperhafte presentation aber mein gott
Titel: Neuigkeiten aus Nitra vom 8.08.2009
Beitrag von: Sonja in 16.08.2009 - 00:30
Der ist ja gar nicht mehr wiederzuerkennen :) Hab heut erst die Fotos auf der HP angeschaut mit seinem verzweifelten Blick.
Schön das es ihm bei Dir so gut geht :hund:
Titel: Neuigkeiten aus Nitra vom 8.08.2009
Beitrag von: Jordy in 16.08.2009 - 09:07
ZitatOriginal von Feuerkatz
so ich hoffe jz funktioniert das mit den fotos. ist zwar ene stümperhafte presentation aber mein gott

also, mir gefällt's. und medo sieht super aus!!!  :] es ist eine wirkliche freude, diesen unterschied zu sehen. der schalk blitzt ihm richtig aus den augen. wunderbar, wenn ein hündchen seine lebensfreude wieder zurückgewinnt.  :O
Titel: Neuigkeiten aus Nitra vom 8.08.2009
Beitrag von: Nicki.Gioia in 16.08.2009 - 11:13
ich freue mich auch so für den hübschen Fabio / Medo.
Er sah so verzweifelt aus und kann jetzt die vielen tollen Seiten eines glücklichen Hundelebens kennenlernen!
Und man sieht es ihm das Glücklichsein schon an   :O
Titel: Neuigkeiten aus Nitra vom 8.08.2009
Beitrag von: Isabella in 16.08.2009 - 15:39
ich hätte den Fabio-Medo gar nimmer erkannt :)
jetzt sieht man das es ihm gut geht und das er sich richtig wohl fühlt :O
Titel: Neuigkeiten aus Nitra vom 8.08.2009
Beitrag von: Feuerkatz in 18.08.2009 - 20:38
danke für die vielen komplimente aber es ist sein verdienst gg er hat das beste aus sich rausgeholt nicht ich gg  letztens war medo zum ersten mal schwimmen...........hui war das lustig zuerst war das wasser böse dann ok und zum schluss super lustig und ich hatte ein gatschmonste rin meinem bett liegen gg
Titel: Neuigkeiten aus Nitra vom 8.08.2009
Beitrag von: Sylke in 18.08.2009 - 20:43
Ich muss auch ganz ehrlich sein und gestehen: So hätte ich Medo nicht wiedererkannt. Und da wäre wieder mal der Beweis, dass die Hunde wirklich in kürzester Zeit aufblühen: Rigo, Tinko, Khan, Stony ....
Titel: Re: Neuigkeiten aus Nitra vom 8.08.2009
Beitrag von: Feuerkatz in 17.06.2020 - 11:58
 :kerze:

Liebe Alle,

gerade habe ich per Zufall diesen Beitrag von mir gefunden. Mir sind die Tränen in die Augen gestiegen. Medo hat gestern mit stolzen 13 Jahren gegen 19:30 die Augen für immer geschlossen.

Leider hatte er einen Hirntumor, aber es ging schnell und er hat nicht gelitten. Der Tumor war einfach zu rasch. vor 4 Wochen ist der Bub noch Kilometerweit gelaufen und hat gespielt. Vor 2 Wochen konnte er nicht mehr aufstehen ist immer umgeplumpst. Zuerst dachten wir an die Bandscheiben. Schmerzmittel haben geholfen und alles war wieder gut. Am Montag letzte Woche waren wir noch Krallenschneiden, alles war wieder gut. Am Mittwoch letzte Woche sind wir dann eigentlich nur zum Röntgen in die Klinik gefahren. Er hatte ein wundervolles Blutbild, die Bandscheiben waren seltsamerweise in Ordnung. Daher wurde ein Neurologe zugezogen.  Er hat diverse Tests, Untersuchungen etc mit ihm gemacht und mir dann die traurige Nachricht mitgeteilt. Ohne CT könne er sich nicht sicher sein was es denn nun ist, aber entweder hatte mein Bub einen Schlaganfall oder einen Tumor. 

Wir kamen nicht mal mehr dazu ein CT zu machen. Es hätte aber auch nichts geändert. Das muss ich mir immer wieder vorsagen.

Am Samstag hatte er noch einen wunderschönen Tag mit meinen Eltern und Großeltern im Garten und war im Wald wandern. Ganz gemütlich. Abends steckte dann plötzlich sein Auge kurz fest. Sonntags hing dann das ganze Gesicht und er fiel ständig wieder um, auch konnte er plötzlich nicht mehr ordentlich Bellen und bekam fiese Hustenanfälle weil er nicht richtig Schlucken konnte. Am Montag gings sofort zum TA. Dort konnte nur noch festgestellt werden, dass man nichts mehr für ihn tun kam. Wir haben Medo mit nachhause genommen und ihm noch einen wundervollen, schmerzfreien Montagnachmittag und einen wundervollen Dienstag geschenkt. Er war auf der Wiese im Wald, er bekam Eis und Spaghetti, er konnte im Garten nochmal dösen und Erdbeeren knabbern. Mittags haben wir gemeinsam auf der Couch geschlafen, hier konnte er dann schon nicht mehr ordentlich atmen. Er wurde nochmal ordentlich gebürstet weil er das so geliebt hat. Abend kam dann unsere Tierärztin und Medo durfte auf mir drauf einschlafen. Ich habe bis sein Herz aufgehört hat zu schlagen am Dienstag keine Träne vergossen um ihm Normalität zu signalisieren. Mein Schatz war auch ganz ruhig und entspannt, hat sogar noch einmal versucht mit seinem Ball zu spielen.

Ich bin unendlich dankbar, dass ich so viele unglaubliche, aufregende, atemberaubende Momente mit diesem Hund verbringen durfte. Es klafft ein riesen Loch in meinem Herzen, ich habe das Gefühl in Einzelteile zersprungen zu sein und es herrscht ein Gefühl der absoluten Leere. Die Wohnung ist so still ohne ihn. Man konnte Medo immer spüren auch ohne ihn zu sehen oder zu hören und plötzlich ist da nichts als Stille. Er fehlt mir so sehr, aber es war richtig ihn gehen zu lassen. Ich bin davon überzeugt, dass er auf mich warten wird. Der Schmerz wird nie vergehen, aber er wird ein Teil von mir werden, denn er gehört zu Medo und alles was zu Medo gehört gehört auch zu mir.
Titel: Re: Neuigkeiten aus Nitra vom 8.08.2009
Beitrag von: Terryann in 17.06.2020 - 12:50
 ;(

mein herzliches Beileid!
du  hast ihm ein wunderbares Leben geschenkt!  :53: :53: :53:

:53: :kerze: :53:
Titel: Re: Neuigkeiten aus Nitra vom 8.08.2009
Beitrag von: Lucy in 17.06.2020 - 13:52
Mein aufrichtiges Mitgefühl  :kerze:
Dein geliebter Medo wartet ganz sicher auf dich.....ihr habt ihm so viel Liebe geschenkt, die wird ihm und auch euch immer begleiten :-*
Titel: Re: Neuigkeiten aus Nitra vom 8.08.2009
Beitrag von: kkosh in 17.06.2020 - 14:28
 :53: :kerze: :53:
meine aufrichtige anteilnahme...
Titel: Re: Neuigkeiten aus Nitra vom 8.08.2009
Beitrag von: Bidi in 17.06.2020 - 14:52

:53: :kerze: :53:
Titel: Re: Neuigkeiten aus Nitra vom 8.08.2009
Beitrag von: gaby in 17.06.2020 - 19:06
 :53: :kerze: :53:
Titel: Re: Neuigkeiten aus Nitra vom 8.08.2009
Beitrag von: Cosima in 18.06.2020 - 12:16
 :kerze: :53:
Titel: Re: Neuigkeiten aus Nitra vom 8.08.2009
Beitrag von: Petra-Hasi in 18.06.2020 - 12:50
   :kerze: :53: run free
Titel: Re: Neuigkeiten aus Nitra vom 8.08.2009
Beitrag von: andyundsabine in 18.06.2020 - 13:05
Mein aufrichtiges Beileid 😢
Medo diese Kerze soll nie aufhören zu brennen 🌺 :kerze:🌺
Titel: Re: Neuigkeiten aus Nitra vom 8.08.2009
Beitrag von: Pegasus in 18.06.2020 - 14:49
 :kerze: :53:
Titel: Re: Neuigkeiten aus Nitra vom 8.08.2009
Beitrag von: julia1405 in 19.06.2020 - 10:19
Ach das tut mir leid  :grave:
Danke, dass Medo so eine schöne Zeit bei euch verbringen durfte  :8:
Für dich Medo!  :kerze: :53:
Titel: Re: Neuigkeiten aus Nitra vom 8.08.2009
Beitrag von: Jessy+Chilly in 19.06.2020 - 21:09
 :53: :kerze: :53:  Es ist immer schwer ein geliebtes Familienmiglied gehen zu lassen. Leider treten die verschiedensten Krebsarten auch bei unseren Lieblingen immer mehr auf, da ist es nur ein kleiner Trost das Medo ein "normales" Alter erreichen konnte. Für uns ist der Abschied immer zu früh. Die Erinnerung eurer gemeinsamen schönen Zeit werden immer bleiben,und später einmal wenn der Schmerz nicht mehr so emens groß ist,dann wird sie  ein Lächeln in dein Gesicht zaubern. Mein aufrichiges Mitgefühl!
Titel: Re: Neuigkeiten aus Nitra vom 8.08.2009
Beitrag von: Sita in 19.06.2020 - 22:53
mein aufrichtiges beileid!
für dich, Medo  :kerze: :53:
Titel: Re: Neuigkeiten aus Nitra vom 8.08.2009
Beitrag von: Flo in 19.06.2020 - 23:29
 :53: :kerze: :53:
Titel: Re: Neuigkeiten aus Nitra vom 8.08.2009
Beitrag von: Jordy in 20.06.2020 - 11:01
Auch von mir mein aufrichtiges Beileid! Medo hatte ein tolles, fürsorgliches Zuhause und er hat von Liebe begleitet gehen können. Es ist dennoch immer viel zu früh und der Schmerz groß. Mach's gut, Medo.  :kerze: :53:
Titel: Re: Neuigkeiten aus Nitra vom 8.08.2009
Beitrag von: Andrea_Luka in 24.06.2020 - 18:33
Deine Zeilen sind so voller Liebe, es ist wunderbar dass ihr euch hattet und er diese Liebe mitnehmen durfte.
Dir mein tiefempfundenes Beileid, ich hoffe sehr dass die schönen Erinnerungen dir möglichst bald wieder ein Lächeln auf die Lippen anstatt Tränen in den Augen bringen.
:53: