Familienhund gesucht

Begonnen von Denise12345, 19.06.2012 - 14:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Denise12345

Hund gesucht
bis 1 Jahr alt
weiblich
Border Collie, Herdenschutzhund, Australien Shepherd, Sheltie, Colie oder ähnliche Rassen (kann auch ein Mischling dieserr Rasen sein)
kinderlieb
katzenverträglich
soll sich auch mit anderen Hunden verstehen (zumindest mit denen., mit denen sie gemeinsam wohnt, das es beim Gassi gehen oft heiß hergeht kenne ich schon vopn meinen rüden)
sollte vielleicht nicht zu verwahrlost aussehen
und nicht zu sehr traumatisiert sein.

lanadi

Sissy
Sissy wurde abgegeben, da sie im Garten immer Löcher gräbt. Sie ist eine 7 Monate alte Golden Retriever Hündin, gechipt und geimpft. Sie hat noch keine schlechten Erfahrungen gemacht und wurde gut gehalten,
Für Sissy wäre ein kleinen Garten zum Auslauf super, sie will auch draussen mit anderen Hunden spielen und toben, wenn sie nicht genug beschäftigt isr, stellt sie Unfug an. Sie ist sehr klug und daher braucht sie Menschen die sie fordern und sich mit ihr beschäftigen, sonst verkümmert ihr Wesen.
Sissy ist sehr lernbegierig und klug, möglicherweise hat sie die Eignung zu einem Therapiehund. Das müsste vom neuen Besitzer getestet werden. Mit Sissy muss man unbedingt arbeiten.

Kontakt: burger.christine@gmx.at

Anna

Mir fällt auch ganz spontan ein wirklich toller, absolut liebenswerter Hund dazu ein der allen Anforderungen entsprechen würde:

BORGI

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=7749&Itemid=26

Seine vier Freunde, die gemeinsam mit ihm ins Auffanglager gekommen sind, durften alle schon ausreisen.... er wartet noch immer obwohl er so ein toller Hund ist  ;(

Monee

Denise hab dir eine PN geschickt!
monee@gmx.at
Tel. 0681/20566864

Denise12345

abgabegrund: lebte bei einem Schäfer, da weiß  ich nicht., ob er sich mit meinen beiden Rüden (Spaniel Dackel Mix und Goldie) vertragen würde. Verhältnis zu Kindern und Katzen ist nicht bekannt, sehr vertrauenserweckend klingt das jetzt nicht. Die übrigen sind auch nicht das, wonach ich suche. Ich mag einen Border Collie, am liebsten ein WEeibchen. Wenn es momentan keine Hündinnen gibt, die auf meine Beschreibung passen, dann postet, dass es momentan keine gibt! Oder besser gar nix.  :rolleyes:

alex1977

sorry wir versuchen dir nur die suche zu erleichtern aber vielleicht findest du ja auf unserer homepage unter Tiervermittlung "erweiterter Suche" den Hund der laut deiner Beschreibung zu dir passen könnte
LG Alex

Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes. Er ist schneller und gründlicher als ich.

Otto von Bismark

Margarete

Bei mir wohnt zur Zeit DAISY 14 Schäfer-Pinscher

Daysi ist mit allem und jedem verträglich sie ist total ruhig und genießt die freiheit ohne Ketten. Sie liebt Kinder springt nicht rauf bellt nicht sie schaut nur und dann geht sie wieder sehr menschenbezogen und mag Autofahren
Katzen sind ihr gleichgültig

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=6367&Itemid=26

Rinnschi

ZitatOriginal von Denise12345
abgabegrund: lebte bei einem Schäfer, da weiß  ich nicht., ob er sich mit meinen beiden Rüden (Spaniel Dackel Mix und Goldie) vertragen würde. Verhältnis zu Kindern und Katzen ist nicht bekannt, sehr vertrauenserweckend klingt das jetzt nicht. Die übrigen sind auch nicht das, wonach ich suche. Ich mag einen Border Collie, am liebsten ein WEeibchen. Wenn es momentan keine Hündinnen gibt, die auf meine Beschreibung passen, dann postet, dass es momentan keine gibt! Oder besser gar nix.  :rolleyes:

Wow, ganz schön undankbar! 8o Sei doch mal froh, dass die Leute dir hier helfen wollen!
Die Tatsache, dass es viel zu wenig Menschen gibt, die etwas für andere Menschen tun, ist kein Argument, gegen die andere Tatsache, dass es noch viel weniger Menschen gibt, die in irgendeinerweise das Bedürfnis verspüren, etwas für die Tiere zu tun.

Anna

ZitatOriginal von Denise12345
abgabegrund: lebte bei einem Schäfer, da weiß  ich nicht., ob er sich mit meinen beiden Rüden (Spaniel Dackel Mix und Goldie) vertragen würde. Verhältnis zu Kindern und Katzen ist nicht bekannt, sehr vertrauenserweckend klingt das jetzt nicht. Die übrigen sind auch nicht das, wonach ich suche. Ich mag einen Border Collie, am liebsten ein WEeibchen. Wenn es momentan keine Hündinnen gibt, die auf meine Beschreibung passen, dann postet, dass es momentan keine gibt! Oder besser gar nix.  :rolleyes:

Gehts vielleicht noch ein bißchen präpotenter ????

Am besten gehst du zu einem Züchter .... da kriegst du gaaaanz sicher den Hund den du suchst, sicher auch perfekt ausgebildet und auch optisch dem entsprechend was du dir vorstellst.... nur da wirst du sicher etwas mehr "auslegen" müssen wie für einen Tierschutzhund.

Hättest vielleicht gleich dazuschreiben sollen, dass du am liebsten einen reinrassigen Hund suchst und eigentlich nur eine Rasse ... da hätte sich dann niemand die Mühe machen müssen auch nur einen Gedanken an dein Posting zu verschwenden.

Und glaub mir, ich empfehle keinen Hund den ich nicht gut kenne und wo ich nicht weiss, dass er das "erfüllt" was man von ihm "erwartet".

Anna

ZitatOriginal von Margarete
Bei mir wohnt zur Zeit DAISY 14 Schäfer-Pinscher

Daysi ist mit allem und jedem verträglich sie ist total ruhig und genießt die freiheit ohne Ketten. Sie liebt Kinder springt nicht rauf bellt nicht sie schaut nur und dann geht sie wieder sehr menschenbezogen und mag Autofahren
Katzen sind ihr gleichgültig

@Margarete: spar dir Vorschläge ... "man" wird sich doch nicht mit einem Mix wie Daisy abgeben  ;) ... egal wie lieb sie ist, egal ob sie dem entspricht was "man" vom Wesen und Charakter vorgestellt hat ..... optisch ist sie für solche Menschen sicher nicht "schön" genug.

GuNici

Nicole mit Nala & Emily

Unvergessen Nitrawuff Bibi <3

Pflegekatzen Sunny (Ataxiekatzi) und Bea

kleineMaus

Vorallem passt der HSH suuuper zu den anderen Rassen, is ja eh fast kein Unterschied... zwischen Border Collie und Aussie ja auch so gut wie gar nicht  :rolleyes:
Aber wuschelig und bunt solls sein (und ganz wichtig, nicht verwahrlost aussehen! Weil dann müsst man sich drum kümmern und pflegen *grusel*)  :tongue:

Bei manchen Leuten versteh ich die Motivation nicht sich einen Tierschutzhund zu nehmen. Hauptsache günstig kanns ja nicht nur sein...

Petra aus Linz

Puh, hätte ich eine Bordercolliehündin in Pflege, würde ich sie dir net mal im Traum vorschlagen. Ich finde deinen letzten Eintrag so was von überheblich ! Und weißt du eigentlich, was du willst ? Familienhund... Bordercollie ODER Herdenschutzhund ? Sind sich ja eh so ähnlich  ?(. na, ja, no more comments !
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

kleineMaus

Abgesehen davon stelle ich mal in den Raum, dass bereits zwei Hunde vorhanden sind (davon ein knapp 1jähriger Jungspund) und drei Kinder im Alter von 4 Monaten, 2 Jahren und 4 Jahren....

Ich persönlich würde keinen, noch dazu jungen (max 1 Jahr), Border Collie/Aussie/... dazu geben  ;)

jenny3011

ZitatOriginal von Anna
ZitatOriginal von Denise12345
abgabegrund: lebte bei einem Schäfer, da weiß  ich nicht., ob er sich mit meinen beiden Rüden (Spaniel Dackel Mix und Goldie) vertragen würde. Verhältnis zu Kindern und Katzen ist nicht bekannt, sehr vertrauenserweckend klingt das jetzt nicht. Die übrigen sind auch nicht das, wonach ich suche. Ich mag einen Border Collie, am liebsten ein WEeibchen. Wenn es momentan keine Hündinnen gibt, die auf meine Beschreibung passen, dann postet, dass es momentan keine gibt! Oder besser gar nix.  :rolleyes:

Gehts vielleicht noch ein bißchen präpotenter ????

Am besten gehst du zu einem Züchter .... da kriegst du gaaaanz sicher den Hund den du suchst, sicher auch perfekt ausgebildet und auch optisch dem entsprechend was du dir vorstellst.... nur da wirst du sicher etwas mehr "auslegen" müssen wie für einen Tierschutzhund.

Hättest vielleicht gleich dazuschreiben sollen, dass du am liebsten einen reinrassigen Hund suchst und eigentlich nur eine Rasse ... da hätte sich dann niemand die Mühe machen müssen auch nur einen Gedanken an dein Posting zu verschwenden.

Und glaub mir, ich empfehle keinen Hund den ich nicht gut kenne und wo ich nicht weiss, dass er das "erfüllt" was man von ihm "erwartet".


und nicht kinder-geprüft?! kann das sein!? stell niemand in der SK sein kind zur verfügung, das einfach mal den ganzen tag hunde am ohr zieht und auf seine kinderfreundlichkeit prüft? ein service ist das.. wo soll das hinführen...  :verdacht:  :rolleyes: leute gibts.. und nicht zu verstört, bitte vorher zum psychologen schicken, wegen erstem gespräch warats.....










 aber nicht den Hund :P

hab gestern schon überlegt, ob ich dadrauf antworten soll aber da hat die vernunft noch gesiegt..
:jodesnemma: