Schäferhund gesucht!

Begonnen von Doris B., 22.12.2012 - 15:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Doris B.

In meiner Nähe wohnt ein älterer Mann, mit dem ich immer tratsche beim Spazierengehen an der Neuen Donau mit den Hunden. Nachdem er auch Daisy gut gekannt hat kamen wir ins Gespräch und so hat er mit heute erzählt, dass vorige Woche sein Schäferhund "Lord" mit gerade mal 9 Jahren gestorben ist. Herzversagen. Er hat furchtbar geweint, er ist nicht mehr der Jüngste aber ohne Hund ist er jetzt ganz alleine und er will unbedingt wieder einen. Er hat auch schon in der Kronen-Zeitung Tierecke geschaut, aber bis jetzt war nichts dabei. Verträglich sollte der Hund auch sein, weil der Mann täglich mit seinen Freunden, die auch alle Hunde haben, gemeinsam spazieren geht.
Ich habe versprochen mich bei uns umzusehen und ihm dann eventuell Vorschläge zu unterbreiten. Es sollt kein Welpe sein, sondern schon etwas älter und wenn geht leinenführig und stubenrein. Der Herr wohnt in einem kleinen Haus mit Garten, ist in Pension und der Hund wäre immer mit ihm zusammen - Tag und Nacht.
Ein Problem sehe ich nur darin, dass er den Hund zuerst sehen möchte bevor er sich entscheidet. Also nur mit Bildern und dann den Hund übernehmen, das ist nichts das Richtige für den alten Herrn.

Frage: Gibt es vielleicht einen Schäferrüden der bereits in Österreich ist und einen Platz sucht und in Frage kommt?
Name, Adresse und Telefonnummer von dem Herrn habe ich selbstverständlich.
Danke für eure Mühen, vielleicht können wir ja einem armen Hund und einem einsamen alten Mann helfen.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Ilse 15

Da fällt mir sofort Konrad ein, Konrad lebt bei meiner Freundin auf PS in Klosterneuburg, ist absolut brav, unkompliziert geht brav an der Leine und ist stubenrein. Er läuft dort im Reitstall mit und ist absolut freundlich zu Mensch und Tier.

xenia 7

wie wäre es denn mit Rolex von Shali??????????????????????????????????????????????????????????
Der wäre vieleicht was!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Rosita/Chihuahua

Hamlet 2 jetzt Rocky? Er ist 6 Jahre alt.....
Ilse mit ihren Hunden Eli 😍 RIP Vitali im Facebook(bitte anklicken),,und Katze Cindy, & Mallory, unvergessen bleibt Sammy,Milli & Winnie und jetzt leider auch Rosita und Mika ! 💖!

Isabelle

ZitatOriginal von xenia 7
wie wäre es denn mit Rolex von Shali??????????????????????????????????????????????????????????
Der wäre vieleicht was!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ja, Rolex könnte passen! Er ist halt auch schon 7 Jahre, aber wunderschön und noch recht jugentlich, wie es scheint.  ;) Und unverständlicherweise wartet er jetzt auch schon recht lang...
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=1981&Itemid=26

Terryann

Überlegt mal, wer von euch vielleicht bereit wäre, mit dem Hund auf Besuch zu dem Herrn zu fahren,  das wäre natürlich eine ganz besondere Bemühung, seinem Pflegehund eine Chance zu verschaffen.

Und dabei vorbereitet sein, dass der Hund dann probewohnt - vielleicht darf er dann gleich bleiben?

Aber da sprecht euch untereinander ab, damit nicht zwei gleichzeitig eintreffen.
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Doris B.

Danke für eure Vorschläge. Ich habe der Tochter des Herrn heute eure Vorschläge per email zukommen lassen und auch mit dem Herrn heute ein persönliches Gespräch geführt. Ich hoffe, dass ein Schäfer unseres Vereins das Plätzchen bekommt. Es geht ihm dort sicher gut und er wird alles mit dem Mann teilen. Da der Wohnort nur 5 Min von der neuen Donau entfernt ist, wird er sicher genug Auslauf haben und darf auch immer zum Fischen mitgehen. Bin schon gespannt wer es wird.Ich wünsche auch wunderschöne Feiertage im Kreise eurer Lieben.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Doris B.

Jetzt ist nochmals Hilfe von euch gefordert. Die Tochter des Herrn hat mir heute per mail und dann auch telefonisch erzählt, dass sie einen Hund über willhaben (ist zwischenzeitig hinfällig) und einen über TSV Klosterneuburg gefunden haben. Sie wollen unbedingt einen max 2-3 Jahre alten Schäfer haben. Vater hat Angst, wenn er einen schon älteren Hund nimmt, dass ihm der eventuell nach 2-3 Jahren wegstirbt und das möcht er auf keinen Fall.
Frage: gibts denn einen Schäferrüden bei uns in dem Alter? Wäre vielleicht jemand von euch bereit Kontakt aufzunehmen und vielleicht noch Vorschläge zu unterbreiten und etwas beratend einzuwirken. Ich sage es ganz ehrlich, ich hab mit Schäferhunden Null Erfahrung. Mich würde es nur freuen, wenn einer von unseren armen Fellnasen ein Platzer kriegen würde. So wie das für mich aussieht, muss der Hund bald her, die Familie macht sich Sorgen, wenn ihr Papa zu lang ohne Hund ist.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

koziba

Vielleicht wäre Elwood etwas?
Der Bub wartet in Wien auf Besuch!  :)
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Doris B.

Danke, den hab ich auch schon vorgeschlagen. Kam aber irgendwie nicht in die engere Auswahl.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy


Doris B.

Der Vorschlag mit Bono war super. Herr Karl würde gerne mit Bono- nach Kennenlernen - seine zukünftigen Wege beschreiten. Leider kann ich Anna telefonisch nicht erreichen und würde gerne etwas arrangieren.
Vielleicht kann mich wer, der Bescheid weiß zurückrufen, Felicitas, Erwin, Anna, Ilse ... alla haben meine Telefonnummer oder per PN.
Danke

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Doris B.

Leider ist Bono schon reserviert bzw. wird nur an sportlich aktive jüngere Leute vermittelt.
Wir suchen nach wie vor DRINGENDS einen typischen Schäfer zwischen 2-4 Jahre alt.
Danke.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

molly

Kann vielleicht eine Pflegestelle in eurer Nähe einen infrage kommenden
Schäfer aus Nitra/Lucenec aufnehmen???
Mir fiel da spontan Brix (Lucenec) ein - aber es gibt sicherlich noch andere!
Liebe Grüße und viel Glück für Hund+Mann!

Doris B.

ZitatOriginal von molly
Kann vielleicht eine Pflegestelle in eurer Nähe einen infrage kommenden
Schäfer aus Nitra/Lucenec aufnehmen???
Mir fiel da spontan Brix (Lucenec) ein - aber es gibt sicherlich noch andere!
Liebe Grüße und viel Glück für Hund+Mann!

Danke für Deine Wünsche. Leider ist der Herr schon in einem gewissen Alter, wo auch vom Verein aus Bedenken bestehen wegen eines zu jungen Hundes.
Fakt ist, dass der Herr sich auf jeden Fall einen Hund besorgen wird, egal woher und ich dachte es wäre super wenn einer unserer Hunde - sprich von Animal Hope Nitra - den Superplatz mit Garten und liebevoller Betreuung bekommt. Wenns nicht funktioniert, dann hab ichs wenigstens versucht.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Terryann

ZitatOriginal von Ilse 15
Da fällt mir sofort Konrad ein, Konrad lebt bei meiner Freundin auf PS in Klosterneuburg, ist absolut brav, unkompliziert geht brav an der Leine und ist stubenrein. Er läuft dort im Reitstall mit und ist absolut freundlich zu Mensch und Tier.

Also - Ilse 15 ist doch sicher Schäferspezialistin !!!!
Lasst uns  überlegen, ob wir genau so einen Schäfer kennen, wie ihn sich der ältere Herr wünscht;

Ilse, wie alt ist den KONRAD ?

Und Doris:  Wie alt ist denn der Herr tatsächlich?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Doris B.

ZitatOriginal von Terryann
ZitatOriginal von Ilse 15
Da fällt mir sofort Konrad ein, Konrad lebt bei meiner Freundin auf PS in Klosterneuburg, ist absolut brav, unkompliziert geht brav an der Leine und ist stubenrein. Er läuft dort im Reitstall mit und ist absolut freundlich zu Mensch und Tier.

Also - Ilse 15 ist doch sicher Schäferspezialistin !!!!
Lasst uns überlegen, ob wir genau so einen Schäfer kennen, wie ihn sich der ältere Herr wünscht;

Ilse, wie alt ist den KONRAD ?

Und Doris: Wie alt ist denn der Herr tatsächlich?
Der Herr ist 76 (äußerst aktiv, fit, rüstig und geht täglich 2x2 Stunden mit seinen Freunden und deren Hunden spazieren) und hat Familie (2 Töchter in leitenden Positionen), die ihn schon jetzt bei der Suche unterstützen und ihm den Wunsch nach einem Schäferhund Rüde 2-4 Jahre unbedingt erfüllen wollen.
Es tut mir leid, es war nur gut von mir gemeint, ich will jetzt keine Lawine lostreten.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Ilse 15

Hallo, Konrad ist so um die zwei Jahre alt und wirklich sehr unkompliziert, ich bin überzeugt, wenn der Herr aus gesundheitlichen Gründen den Hund nicht mehr halten kann daß er jeder Zeit zu Eva zurückkehren kann. Ich habe auch an den Brix gedacht, der hätte es sich toll verdient.

Doris B.

Brix wäre toll, ist aber in Lucenec und schwer zu sagen, ob das zwischen den beiden auf Anhieb klappt.
Konrad ist ja leider schwarz und der Mann sucht nach einem Schäfer von der Zeichnung her wie Brix.
Wenn der Hund in Ö wäre auf einer Pflegestelle, wäre ich schon mit dem Herrn hingefahren. So ists schwierig.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

molly

Hoffentlich liest hier jemand mit, der sich "erbarmt" und Brix zur Pflege nimmt..... mit etwas Glück wäre das ja dann nicht für lange  :O.

Terryann

Ich würde in diesem Fall jedenfalls einen Hund vorstellen, der bereits in Österreich auf einer Pflegestelle lebt,
der dann bei dem Herrn auch "Probewohnen" kann, und mit einer Bezugsperson zu dem Herrn kommt, die ihn wirklich gut kennt.
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Ilse 15

Ich bekomme am Samstag schon den Dodge und Orkan ist auch bei mir, ich kann ihn leider nicht mehr nehmen, was ist wenn ihn der Herr dann doch nicht will. Mir tut er ja auch so leid.

carrotflower

Könnte Rolex passen (auch wenn er schon ein klein wenig älter ist)? Der sucht schon sooo lange nach seinem Menschen..

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=1981&Itemid=26

Edit: Hab eben gesehen dass Rolex schon mehrfach vorgeschlagen wurde..

Doris B.

Ein Problem wäre es allerdings, wenn Herr Karl in der Zwischenzeit woanders einen Hund auftreibt. Schließlich ist ja die ganze Familie am suchen.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Doris B.

ZitatOriginal von carrotflower
Könnte Rolex passen (auch wenn er schon ein klein wenig älter ist)? Der sucht schon sooo lange nach seinem Menschen..

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=1981&Itemid=26

Edit: Hab eben gesehen dass Rolex schon mehrfach vorgeschlagen wurde..
Leider ist er dem Herrn schon etwas zu alt. Da sein Lord am 19.12.2012 mit nur 9 Jahren verstorben ist, hat er Angst, dass sich das dann in 2 - 3 Jahren wiederholt.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy