Großer Hund gesucht

Begonnen von Sylke, 04.11.2010 - 19:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sylke

Im Auftrag einer ganz lieben Familie poste ich hier.
Gesucht wird ein großer Hund, der gerne schon etwas älter sein darf. Die Familie lebt auf einem Hof, es ist immer jemand zuhause und der Hund darf überall hin mit. Da der Hof abseits liegt und die Familie schon zwei Mal von Einbrechern "besucht" wurde, wünscht sich die Familie einen Hund, der anschlägt und "optisch" nicht gewünschte Besucher vielleicht fernhält.
Ein Schäferhund wird leider nicht gewünscht.
Also, her mit den Vorschlägen! Ich bin mir sicher, dass die Familie sich für einen Nitrahund entscheidet, schließlich haben Halvar, Desty, Missy und Emmi sich ganz von ihrer Schokoladenseite gezeigt!
LOS GEHTS!
Sylke mit Missy (Nitra-Dackeline), Desty (Nitra-Labi), Emmi (Nitra-Dackeline)

bluedog

NANCY !!!????

http://www.animalhope-nitra.at/forum/thread.php?threadid=9881

sie ist ein super wachhund, ihr entgeht nichts.
abseits wohnen wäre super für sie.
sie ist ein herder, haben sie erfahrung mit solchen hunden ?
sie braucht noch erziehung, man müsste wirklich mit ihr arbeiten.
und sie braucht eine aufgabe, ideal für sie wäre es, einen hof und möglichst eine herde-egal-was zu bewachen bzw. zu hüten.
ein spielgefährte wäre toll für sie, sie ist sehr gutmütig und sehr verspielt, ihren job nimmt sie allerdings sehr ernst.
sie ist sehr selbständig, d.h. sie braucht auch eine starke führung.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Sylke

Hallo Margit,
an Nancy habe ich auch schon gedacht, ich muss aber erst fragen, wie weit ihre Hundeerfahrung mit Herdenschutzhunden geht. Ich weiß nur, dass sie einen Neufundländer-Mix hatten, werde aber genau nachfragen!
Eine Aufgabe könnte sie leicht bekommen, die Familie hat Hühner, Schafe etc.
Sylke mit Missy (Nitra-Dackeline), Desty (Nitra-Labi), Emmi (Nitra-Dackeline)

bluedog

wo wohnen die leute denn ???

nancy ist ein herder, sie neigt zu eigenständigkeit, wenn sie keine starke führung hat.
sie muss erziehung nachholen, das muss einem klar sein und dazu muss man bereit sein.
wobei hundeerfahrung und konsequenz wohl das wichtigste wäre.

sie ist sehr lieb und verspielt und auch gutmütig, sie neigt aber zum behüten und bewachen.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

jassi30


Branca

Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Notfellchen



Wie wäre es mit Sirokko?
Siroko ist ein 2 jähriger Kuvasz/Goldenredrivermix Rüde, er stammt aus der Tötung von Illatos. Er war sehr ängstlich und verschreckt, im hintersten Teil des Zwingers versteckt. Jetzt ist er mittlerweile aufgetaut

Er ist ein süßer Schmuser und liebt viele Streicheleinheiten. Er folgt sehr brav. Siroko ist artenverträglich und gut leinenführig.  

Kontakt: burger.christine@gmx.at

dragonfly

hallo sylke,

ich hab derzeit den "gorsky" auf meiner pflegestelle. er ist zwar mittelgross, hat aber einen ausgeprägten beschützerinstinkt. ist einer person treu ergeben und meldet fleissig. zum retriever dürften sich auch schäferhundgene gemischt haben. derzeit ist er 1,5 jahre, gehört natürlich abgerichtet. er ist bei den österreichischen hunden ganz ziemlich am anfang der liste zu finden.

liebe grüße, sigrid und pflegehunde

tel.: 0650/963 08 09
sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

Batman Forever

Hi Sylke,

Joe 2 ist zwar erst einhalbes Jahr wird aber sicher ein Riesenlackel....

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=4027&Itemid=26

LG Andrea

Sylke

Vielen Dank euch allen!
Drucke fleißig aus und reiche die Vorschläge gleich heute weiter!
Sylke mit Missy (Nitra-Dackeline), Desty (Nitra-Labi), Emmi (Nitra-Dackeline)

dragonfly

hallo sylke,

mir ist noch der junghund "girocco" eingefallen. er ist noch in nitra, absolut überdimensional und noch kein jahr alt, schäfer-dogge oder so was. der würde von seiner größe her schon abschreckend wirken.

lg, sigrid
sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"


marion1970

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=19&sobi2Id=3735&Itemid=26

wie wäre es mit unserem süßen basti??

er ist stubenrein, katzenverträglich, läuft super ohne leine überall mit und würde sich über eine eigene familie wirklich sehr freuen.
basti kuschelt sehr gerne und mag alle anderen tiere sehr gern.
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Martina68

Gibt's von dem vielleicht irgendwo ein Foto?
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Martina68

ZitatOriginal von dragonfly
hallo sylke,

mir ist noch der junghund "girocco" eingefallen. er ist noch in nitra, absolut überdimensional und noch kein jahr alt, schäfer-dogge oder so was. der würde von seiner größe her schon abschreckend wirken.

lg, sigrid

Ich glaube, besser so, damit Du weißt, wen ich mit meiner Fotoanfrage meine.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Martina68

Brauche kein Foto mehr, ich habe ihn schon gefunden!
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Martina68

LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Branca

Hallo,
ich kenne auch noch 2 nette ,wirklich Seehr grosse Hunde vom Verein Welpen iin Not,der auch gelegentlich PS für Nitra ist.Beide Hunde wurden aus der Tötung Illatos gerettet.Beide warten schon über ein Jahr auf ein Heim!!

Sabola

http://www.tieranzeigen.at/hunde/190874-sabola.html

und noch grösser,aber eine Seele von Hund, SARIJA

http://www.tieranzeigen.at/hunde/110074-sarija.html
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Notfellchen

Ist die Anfrage noch aktuell oder hat die Familie ihren Traumhund gefunden?

Sylke

Die Anfrage ist noch aktuell!
Sylke mit Missy (Nitra-Dackeline), Desty (Nitra-Labi), Emmi (Nitra-Dackeline)

Anne

Anne, Schäfermann Szabo, Galga Laya und French Bully-Mix Trudi

Notfellchen



Ich bin zwar schon 8Jahre alt und suche jetzt schon seit zwei Jahren mein zu Hause. Ich bin ein Chow-Chowmix. Vielleicht habe ich ja bei Euch Glück, nachdem ihr ja auch einem älteren Hund eine Chance geben wollt. Ich wurde aus der Tötungsstation Illatos gerettet. Habe mit anderen Hunden kein Problem, bei Rüden spielt natürlich auch die Sympathie mit. Ich gehen brav an der Leine und bin auch sonst sehr folgsam, das einzige was ich nicht mag ist Auto fahren, daher würde ich in mein neues zu Hause auch gebracht werden. Dumpling ist ein sehr ruhiger Hund und hat eigentlich schon mit den Menschen abgeschlossen. Er geht gerne lange Spaziergänge und sieht nichts um sich herum, nur das die Strasse lang ist und er hat den drang sie zu gehen. Es ist normal das er das tut, nach solanger Zwingerhaltung. Er läuft im Garten frei herum und kann noch immer nicht fassen, das er das kann. Es ist als müsse er die Welt jetzt wieder neu endecken. Er ist noch sehr Handscheu aber er ist keineswegs bösartig. Dumpling braucht Menschen die viel Zeit haben für ihn. Ein älteres Ehepaar oder allein lebende Menschen die schon in Pension sind und mit ihn lange Spaziergänge machen können.
Update:
Dumpling ist eine Seele von Hund, er geht gerne spazieren und spielt auch gerne mit den Welpen, er hat auch keinen schwierigkeiten mit anderen Rüden, solange sie ihn in Ruhe lassen. Er ist ein sehr gutmütiger Hund aber er hat noch immer nicht ganz seine scheue vor Menschen verloren. Kinder sind kein problem für ihn, bei Katzen weiß ich es nicht. Pferden in der Ortschaft schenkt er keine Beteutung aber Autofahren nie und nimmer. Wenn ich mit ihm spazieren gehe, bleibt er bei mir auch ohne Leine, er zeigt absolut kein agressives verhalten. Er ist kein schmuse hund aber er läßt sich gerne von mir knuddeln und bürsten. Dumpling liebt Aufmerksmkeit aber man muß sich nicht ständig mit ihm befassen. Er ist absolut problemlos zu halten aber er braucht das Landleben, denn die Stadt ist nichts für ihn. Unter menschen zeigt er keine Reaktion, die sind ihm egal aber er läßt sich nicht gerne von Fremden anfassen. Er meldet aber kurz, wenn jemand zum Grundstück kommt. Ich bin überzeugt davon, das Dumpling ein wunderbarer Wegbegleiter ist aber er ist nichts für junge unstäte Menschen, denn er braucht eine Stabilität, einen festen Platz wo sich nichts verändert und er in Frieden Leben kann.
Kontakt: burger.christine@gmx.at

Binsi1986

Was haltest du von Enjo??? Er würde sich schon so sehnlichst ein zu Hause wünschen!

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=4323&Itemid=26

LG Sabine
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Dörfern, tun viele kleine Dinge und verändern damit die ganze Welt!

Tirolerin

Ich hab seit gestern Michl in Pflege.
Ganz ein Lieber. Verträglich mit Katzen und auch meine Hasen bellt er nicht an. Er ist aber generell kein Beller (vielleicht nicht der beste Wachhund) dafür sehr verträglich mit Jedermann.
Er hat ein Stockmaß von 52 cm.

Wenn er euch interessiert: Tagebücher - Michl in Tirol, da steht mehr.

Dana

..ja und da gäbe es auch noch Zafir:
ZAFIR, der folgsame Dobirüde, sucht sein Dreamteam

Guter Wachhund, aber nicht aggressiv. Will seinen Menschen gefallen und ist sehr folgsam.
Lebt derzeit mit 2 Artgenossen, 2 Mietzen und uns, seiner Pflegefamilie mitsamt 7-jährigen Sohn zusammen. Käme aber sehr gut ohne Artgenossen im gleichen Haushalt aus. Er liebt einfach Menschen sehr (was ein Einbrecher aber nicht wissen kann - er ist zwar nicht sehr groß, aber imposant und elegant :))

Liebe Grüße
Doris
06991 1096070
Dana, mein Seelenhund, gestorben am 8.10.2012 - für immer in unseren Herzen
Wundern darf es mich nicht, dass manche die Hunde verleumden;
denn es beschämet zu oft, leider den Menschen der Hund.
Arthur Schopenhauer