Großer Hund gesucht

Begonnen von Sylke, 04.11.2010 - 19:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dani--

hallo!

meine mutter muss aus mehreren gründen ihren hund namens Hofer hergeben, und wir suchen schon länger nach einem guten platz.

Hofer wird nun 3 jahre, ist ein labrador-bordercollie-mischling (der recht stämmige körperbau von labrador kommt deutlich raus).
er ist eine totale mischung, diese beiden rassen kommen optisch am deutlichsten raus.
hasen jagd er nicht, er rennt ab und an mal auf dem feld einem vogel nach oder bellt ein erdhörnchen aus spieltrieb an. aber er läuft sehr gern, bewegt sich gern, spielt sehr gern (damit er sich richtig auslaufen kann)

er ist schwarz, kniehoch, hat ne weiße brust, bellt tief und voluminös.
nachts vorm schlafengehen bellt er den ganzen garten ab und
tagsüber ist er ebenso wachsam und steht gleich mal "habtacht beim zaun" wenn ihm irgendwas nicht recht zu sein scheint.

Er ist gewöhnt draußen zu schlafen (hat im schuppen eine hundehütte mit stroh/teppich, je nach jahreszeit), und überhaupt draußen zu sein, also auch tagsüber. da stellt er auch nichts an, er kann also durchaus auch allein sein.

mit mutter geht er 2x täglich gassi.

ich habe mit ihm einen welpenkurs gemacht und einen junghundkurs.
den eigentlichen gehorsam hat er von mutter gelernt und wir können ihn auch ohne leine laufen lassen, er kommt verlässlich zurück. rennt auch brav am wegrand, ist zu kindern (ich selber hab ein kleinkind) lieb und lässt sich ganz labradormäßig "alles" von vertrauten gefallen, will aber auch mal eine extra kraul-einheit ^^


ich hänge ein paar bilder an.
0681 10409351

Tirolerin

Habe heute leider Spikey zurückbekommen wegen Allergie!
Er wär wirklich ein perfekter Wachhund! Schlägt bei jedem laut gleich an. Ist das überhaupt noch aktuell??? Nie eine Antwort bekommen auf die ganzen Vorschläge.

Sylke

Ich habe schon eine Antwort auf die Vorschläge gegeben und mich bedankt!!!

Gestern habe ich getippt, dass die Suche noch aktuell ist!

Ich leite die Vorschläge alle weiter, treffe aber nur einmal pro Woche in der Hundeschule auf die Nachbarin, die alles dann vor Ort abgibt!
Sylke mit Missy (Nitra-Dackeline), Desty (Nitra-Labi), Emmi (Nitra-Dackeline)

Dongo



das ist Frissy, was auch immer für eine Mischung, *03/2009. gut 60 cm hoch, lieb, freundlich, Anfängerhund, allerdings: sie mag keine Katzen...

bitte unter 0664 278 89 08 melden, falls sie die gewünschte ist!


gut zu sehen ist Johanna, sie ist ca. 12/2009 geboren und verspielt, aufgeweckt. - eine liebe Familienhündin, ca. 55 - 60 cm hoch!

ebenfalls unter o.g. Telefonnummer, Tierschutz Burgenland.


Sylke

Vielen Dank Euch allen!
Da wir hier in Bayern eine sehr strenge Regelung zur Haltung von so genannten Kampfhunden haben (Haltergenehmigung, Wesenstest...) wird sich die Familie nicht für einen solchen entscheiden.
Auf dem Hof leben Katzen, also sollte der Hund auch an Katzen gewöhnt werden können.
Sylke mit Missy (Nitra-Dackeline), Desty (Nitra-Labi), Emmi (Nitra-Dackeline)

Anne

das dürfte für shari kein problem sein...
Anne, Schäfermann Szabo, Galga Laya und French Bully-Mix Trudi

Sylke

Kann geschlossen werden, Familie hat ihren Hund gefunden
DANKE allen, die mitgeholfen haben!
Sylke mit Missy (Nitra-Dackeline), Desty (Nitra-Labi), Emmi (Nitra-Dackeline)