Anuschka

Begonnen von Linda F, 14.12.2010 - 12:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Linda F

Es ist soweit! Jetzt ist es fix, Anuschka hat ein Zuhause gefunden!
Ich möchte euch die ersten Bilder von Anuschkas Ankunft nicht länger vorenthalten.
Mein Freund und ich waren am Samstag trotz des besch.... Wetters selbst in Nitra, einerseits zum Spenden hinführen und ein wenig arbeiten, andererseits wollten wir uns Anuschka anschaun. Erstmal nur anschaun! Bei unserer Ankunft war sie aber nicht in ihrem Zwinger sondern in einer Box in einem Container weil sie einen schrecklichen Schnupfen und Husten hat. Eva hat uns Anuschka dann rausgeholt und gezeigt und wir mussten leider feststellen, dass sie nicht viel von einem Kaukasen hat! Wir sind ja absolute Herdenschutzhunde Fans und nun standen wir vor der hustenden, schnupfenden, total abgemagerten und wahnsinnig ängstlichen Hündin, die nur geschaut hat, wohin sie flüchten kann, und mit einem Kaukasen leider nur sehr sehr weitschichtig verwandt ist. Wir haben aber nicht lange gezögert und Anuschka war schon bei uns im Auto. Wir fahren ja nicht einen Hund anschaun und nur weil er nicht so ganz den Vorstellungen entspricht lassen wir sie dann in Nitra zurück- noch dazu krank!
Nachdem wir jetzt gesehen haben, was Anna in Nitra leistet, und trotz dieses verzweifelten und entschuldigt wenn ich das sage sicher aussichtslos erscheinenden Kampfes nicht aufgibt und für jeden einzelnen Hund kämpft als wär es der einzige der ein Zuhause braucht, verstehe ich, dass ich ihr manchmal tagelang hinterher telefoniert habe. Danke Anna, dass du das machst!
Wir hätten am liebsten mehr Hunde mitgenommen, aber man muss trotz der Zustände vernünftig bleiben. Nicht alle auf einmal, schön nach der Reihe ;-) (ich hoffe mein Freund liest das jetzt nicht, denn bei uns ist jedes Tier das einzieht das letzte)

Auf der Heimfahrt haben wir gar nicht bemerkt dass sie im Auto ist, sie hat sich so auf den Boden der Box gedrückt, dass sie gar nicht zu sehen war.
In Wien angekommen wurde erstmal gebadet! Trotz Erkältung, aber eine absolute Notwendigkeit! Ein ziemlicher Kampf der allerdings eher kurz war, weil Anuschka doch sehr schwach war. Danach gabs noch Futter und später kam sie sogar zu uns und hat sich streicheln lassen! Ich habe noch sie so einen verängstigten, ja direkt panischen Hund erlebt!
Am Sonntag in der Früh sind wir dann in unser Haus und zu Sam gefahren. Anuschka haben wir vorher bei einem Freund abgeliefert, der mit ihr spazieren gegangen ist und wir haben Sam gepackt und sind ihnen entgegen gegangen- wir haben uns "zufällig" getroffen und sind dann alle gemeinsam nach Hause spaziert.
Sam war anfangs gleich sehr angetan von Anuschka- wie von allen Hündinnen! Er liebt alle Frauen! Am Vormittag wurde nur geschnuppert, geleckt, gehechelt, markiert,.... Mittags kehrte dann allmählich Ruhe ein, die Hunde waren müde, wir waren beim Mittagessen und somit verlagerte sich die Aufmerksamkeit von dem Neuzugang auf den Tisch!
Sam ist ein richtiger Gentlemen, er hat Anuschka sogar nachdem sie ihr Kaustangerl verschlungen hatte und soooooo hungrig auf seines geschaut hat (Sam frisst ausgesprochen langsam) ihr sein Stangerl regelrecht hingeschoben und ist weggegangen! Das war sooo lieb! Da war für uns klar: DIE BLEIBT! Füttern tun wir aber in ausreichendem Abstand, Anuschka schlingt so schnell und meint dann sie holt sich auch noch Sams Futter- das war der erste Quietscher von unserer Neuen.
Am Montag in der Früh gings dann zum TA. Diagnose Fieber, eitrige Mandeln, Schnupfen, massives Untergewicht und die Lunge hört sich auch nicht so toll an. Jetzt gibts eine Cocktail aus Antibiotikum, Homöopathie und Futter- viel Futter! Optisch schaut sie nicht aus, als hätte sie zu wenig auf den Rippen, das täuscht aber, Anuschka besteht nur aus Fell! Man spürt jeden Knochen!
Der Husten wird schon besser und das Fieber ist auch schon zurückgegangen, Schnupfen ist eine Katastrophe- überall klebt Rotz! Naja ist halt a bissi was zu putzen! Dafür muss ich erwähnen, dass Anuschka noch kein einziges Mal hinein gemacht hat! Sowas von brav! Obwohl Gassi gehen der pure Stress für sie ist!
Die Begegnung mit den Katzen verlief sehr ruhig, Anuschka ist hingegangen, Fetzer hat gedroht und sie ist eingeschüchtert gegangen- der Hund fürchtet sich vor allem und jedem! Ich hab schon Balli, Quietschpupi, Kauring,... alles probiert, sie hat so Angst vor allen Dingen, dass sie jedes Mal am Boden angekrochen kommt wenn ich etwas in die Hand nehme. Wir wären gerne mal mit ihrem letzten Besitzer alleine in einem Raum! Ich hoffe wirklich, dass jeder Mensch irgendwann das zurück bekommt was er Tieren angetan hat!
So, das wars fürs erste, die Fotos sind echt mies, Kamera ist glaub ich hin oder war das Licht schlecht, noch dazu haben sie sich ständig bewegt. Sam wird übrigens nicht von uns misshandelt, er schaut auf Fotos prinzipiell so drein.
Ich stell euch die Fotos trotzdem rein. :-)
lg Linda
Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unserer Liebe, doch der Hund gibt uns alles was er hat !

Katharina

Hallo Linda,
wir haben uns ja am Samstag in NItra kennengelernt und ich war echt total froh, dass ihr die kranke Anuschka ohne zu zögern eingepackt habt. Ich hatte auch einmal einen Pflegehund der mir alles angerotzt hat - ist leider ein bissl grauslich aber das vergeht auch.

Viel Spaß noch mit den beiden Hunden und alles Gute für das kranke Mäuschen.

wanda

Die Beiden passen optisch aber sehr gut zusammen und das Schlingen von Anuschka gibt sich, wenn sie kapiert, daß es immer gleichmässig ausreichend Futter gibt.

Viel Freude mit den Beiden!
L.G.
Wanda mit Grizzly

Linda F

Hallo!

Neue Fotos von Anuschka!
Hasenjagd ;-)

Lg Linda
Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unserer Liebe, doch der Hund gibt uns alles was er hat !

Kascha

Die 2 Hübschen passen nicht nur optisch gut zusammen, sie scheinen ja auch Spaß miteinander zu haben. :D
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Linda F

Hallo!
Ich wollte mal wieder ein bisschen was Neues von unseren beiden Nitra Wuffs erzählen.
Also, Anuschka war vor einiger Zeit beim Hundefrisör (kann ich übrigens nur empfehlen-Hundepflege am Wienerfeld) und siehe da, unter dem gaaanzen Fell kam tatsächlich ein wunderschöner schlanker Hund zum Vorschein :)
Sie fühlt sich jetzt, glaub ich, auch wesentlich wohler!
Die 2 haben zusammen Megafun  :gub:
Endlich ist der Frühling oder doch Sommer?? da und die beiden sind den ganzen Tag im Garten, im Bach oder graben nach Mäusen im Teich!
Anuschka wird demnächst sicher schwimmen, Sam genießt das Wasser sehr, allerdings muss Bodenkontakt vorhanden sein :)
Die 2 können sich echt gut leiden :lieb:
Aber es gibt nicht nur positives zu berichten. Wir haben ja auch Schafe im Garten und Anuschka ist zwar wie Sam ein Herder aber :schaf: hat sie zum "fressen" gern. Und da hört sie üüüberhaupt nicht  :irrer:! Da könnte ich sie zerstückeln :haue:! Naja, wir trainieren und trainieren und trainieren...., aber irgendwie findet sie das Nachlaufen einfach zu schön :teufel:
Also falls jemand noch eine Idee hat, würde ich mich über Ratschläge sehr freun.
Nun noch ein paar Fotos vom Wochenende

lg Linda mit ihren 2 Herdern




















Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unserer Liebe, doch der Hund gibt uns alles was er hat !

Linda F

Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unserer Liebe, doch der Hund gibt uns alles was er hat !

Linda F

Hallo!

Ich wollte mal ein bisschen was Neues von unseren Beiden Großen berichten. Anuschka ist ja schon über ein halbes Jahr bei uns und wir sind nach wie vor sehr glücklich mit ihr. Sie ist ein total schmusiger Hund und möchte ständig nur gefallen. Ihre Panik Fremden gegenüber verbessert sich leider nur in ganz kleinen Schritten aber wir arbeiten daran :mathe:
Das Problem mit den Schafen haben wir auch in den Griff bekommen, die werden jetzt ignoriert und wenn doch einmal die Lust zum Jagen überhand nimmt, reicht ein Kommando und sie kehrt um. Also Schaf bleibt am Leben :D :schaf:Einfach super!
Sam und Anuschka besuchen jetzt auch einmal in der Woche einen Hundetrainer. Der Unterricht ist hart aber gerecht :peitsch2: :arbeit: Na, Spass beiseite, die Beiden haben fun und wir freun uns zu sehn was noch alles in ihnen steckt.
Anbei noch ein paar Fotos von den letzten Sommertagen ;(

Balancierübungen, nur am Ende wird`s eng, da müssens umdrehen :uffz:


Chillen am Steg


Mein Stöckchen...


....nein MEINS!


Ein Seehund in burgenländischen Gewässern


Den Schotterhaufen bitte genau dort belassen..


Sind wir nicht schön??? :lieb:
Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unserer Liebe, doch der Hund gibt uns alles was er hat !

VeganMilitance

och das sind ja tolle fotos!! :verliebt:

ich liebe diese riesengroßen gutmütigen tollen hunde! und anuschka ist ja ordentlich gewachsen  :tongue:
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Petra aus Linz

Wunderschöne, imposante Hunde, die beiden und augenscheinlich auch ein gutes Team. Ja, bitte, lasst den Schotterhaufen, denn wo sonst könnten sie so malerisch posieren.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats