Rolli leihweise gesucht

Begonnen von Rennratte, 18.06.2019 - 10:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rennratte

ich bin ja nicht ganz sicher obs der richtige Fredl ist -ich  versuch es mal - vielleicht kann mir bzw Tyson geholfen werden.
Seit kurzem habe ich eine Mitbewohnerin inkl Hund. Tyson ist 15 Jahre alt und die Hinterbeine versagen, es ist vermutlich so, dass er sie einfach immer weniger spürt - wir waren schon bei Dr. Zednik, der meint er habe keine Schmerzen, also Goldimplatate seien nicht das Mittel der Wahl . Wir versuchen halt ihn so gut wie möglich zu unterstützen, aber der Rolli scheint das beste Mittel zu sein ihm einen Aktionsradius zu erhalten - die Vorderbeine sind gut, er ist lustig und aufmerksam, frisst und hat Spaß... Nachdem es sich bei meiner Mitbewohnerin um eine Studentin mit begrenzetem Budget handelt und sie auch nur 4 Monate in Wien ist, hab ich mir überlegt, ob vielleicht jemand aus diesem Forum einen Rolli hat, der derzeit nicht gebraucht wird, der gegen eine monatlich Miete geborgt werden kann...
Tysen ist ein Boxermischling , ca kniehoch und um die 17 kg.. eher weniger, hinten hat er kaum noch Muskeln  - beim Popsch ist er schon ganz eingefallen -bei den Tragegurten, die wir probiert haben, war S passend - M bereits zu groß....
falls wer was hat, oder wen kennt, der wen kennt, der was hat... bitte um PM... vielen Dank :)

greyhound

Vielleicht die Margit, die hat und hatte diverse Rollihunde. Ich schreib sie mal an.

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Renate058

#2
Schreib Anna ein SMS , kann sein dass sie das hier nicht liest, vielleicht steht bei einer Pflegestelle noch ein Rolli der nicht mehr gebraucht wird.  LG. Renate

Ilse

Im Lager haben wir leider keinen Rolli!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

bluedog

ich hab leider nur ganz kleine und ganz grosse rollis....

ich hab einen rumstehen, ein tante emma modell, der mir selbst unbekannt ist, bei dem fehlt aber der sitzeinsatz.
da müsste man sich selbst was bastel/nähen.
ich brächte die schulterhöhe und die rückenlänge um abschätzen zu können, ob der überhaupt passen könnte.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Rennratte

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen und eure Bemühungen
hier die Daten von Tysen - vielleicht kommt das Emma-Modell ja in Frage.. hoff*
Schulterhöhe 53.. nach hinten sackt er schon ziemlich ab und hat hinten bis zur Schwanzwurzel nur mehr 46 cm Höhe
Rückenlänge 57 cm
Danke :-*

Teufel9999

Liebe Rennratte hast PN - Dexter mag seinen Rolli dzt. überhaupt nicht - er verweigert. Ach ja Dexter hat 16 kg
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Rennratte

Vielen Dank - hier kann geschlossen werden
Dank Tatjanas & Dexters Hilfe dreht Tyson schon fröhlich seine Runden :-* :6:

greyhound

So schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

bluedog

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.