Cessy & Perseus

Begonnen von Josi, 16.01.2011 - 13:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Josi

Gestern Abend kamen die kleine Cessy un zwei weitere Katzenkinder, die nur über Nacht bleiben sollten, zu uns. Eigentlich hatten wir uns in die hübsche Nosy verliebt, aber die war nich sehr angetan von unserem Pflegekater Perseus. Ganz im Gegensatz zu Cessy! Da die kleine gleich nachdem sie aus der Transportbox gesprungen ist, herumtollte, hat sie Perseus's Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Leider hatte er ja auch schon mit seiner leider verstorbenen Schwester keinen großartigen Spielkameraden un ich als Ersatz schien ihm auch nich zu genügen :P Perseus hat sich ihr jedenfalls ganz vorsichtig, in hohen Sprüngen genähert, ohne sie aber dabei zu berühren:) Nach zwei Stunden hat er sich dann ein Herz gefasst un sie direkt zum spielen aufgefordert! Seit dem gallopieren die beiden gemeinsam durch die Wohnung:) Obwohl sie ein Stück kleiner ist, hat sie überhaupt keine Angst vor ihm un wehrt sich auch ordentlich gegen seine manchmal grobe Art!
Ab dem Zeitpunkt war es um uns geschehen un wir hofften darauf, dass Marina uns die kleine Cessy statt Nosy überlassen würde ;) Un so kam's dann auch:)

Gesundheitlich ist sie etwas angeschlagen, aber nicht schlimm. Man weiß immer genau, wo sie sich aufhält, da sie eine (halb)volle Nase hat, die immer etwas fiebt oder schnief;) Überraschenderweise kann sie trotzdem stundenlang ohne große Verschnaufpause durch die Wohnung pesen:) Ohrmilben hat sie etwas, Würmer bestimmt auch. Un da Nosy sich häufig gekratzt hat, würd ich Flöhe ma nich ausschließen;) Sie wird beim Arzt einfach das volle Programm bekommen:)  

Fotos folgen bald, vl noch heute:)
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

lemming

Die beiden haben sich aber schnell verliebt! Freue mich auf Fotos.
Ja, gebt's ihr einfach morgen den Super-TÜV vom Tierarzt und nach ner Woche ist sie sicher wieder auf dem Damm (und vielleicht dem Perseus derweilen irgendwas Immunkraftstärkendes ins Futter mischen).
D.h. vermutlich sollen wir die beiden dann gemeinsam vermitteln? :)

Josi

ja also das mit der Liebe hat sich irgendwie nich weiter gezeigt:( bin aber positiv gestimmt, dass das noch/wieder was wird!:) Hat ja selbst bei seiner Schwester etwas gedauert...

Perseus is nämlich voll eifersüchtig!!! Ich bin ziemlich oft daheim, so dass er mich in der letzten Woche lieben gelernt hat, da er ja nun meinen 100%ige Aufmerksamkeit hatte;) seit dem Cessy da ist, lässt er sich von mir nich mehr anfassen ;(
Außerdem glaubich, dass Cessy für Perseus noch zu sehr stinkt;) aber TA (eine neue, die ich ma ausprobieren wollte) hat gemeint waschen is NIE gut?! aha?! Popser MUSSTE heute aber ma gesäubert werden, dass ging gar nich mehr;) Perseus is gestern schon davon gerannt nachdem er an diesem gerochen hatte:D

Heute waren wir wie gesagt beim TA. Hat Spritze zur Behandlung des Schnupfens bekommen, was gegen Flöhe und Rundwürmer (oder and.Würmer?). Perseus zur Vorsicht auch, schließlich hatten wir den kleinen verwurmten Domian da :P Demnächst kommt Tablette gegen restl. Würmer...
Mittwoch is nochma Kontrolle, weil Ärztin wegen ihrer Lunge Sorge hatte. Sie röchelt wirklich stark. In der Nacht, als sie schief lag, war's echt manchma ganz gruselig!
Hab den Tip mit inhalieren bekommen: Mieze in Tansportbox, Schälchen mit heißem Wasser vor der Tür un Decke drüber... Werd's noch einige Male wiederholen...

Perseus wird vl am Mittwoch auch mitkommen (müssen). Heut schläft er fast nur, geht nich auf ihre Spielaufforderung ein (kennt man von ihm sonst gar nich!) un sein rechtes Auge scheint nich ganz fit. er zwinkert un hat's manchma ne weile ganz zu. Hab noch Chloramphenicol da, soll ich's damit ma probieren? Hab morgen leider den ganzen Tag Uni un schaff's wohl nich zum TA:( Es sei denn ihr sagt, es is dringend - dann schieb ich's schon irgendwo rein...

Wollt grad Fotos hochladen, aber das umwandeln funktioniert nich:( Probeir's später nochma...

Ahja, Cessy BDay wurde auf Ende Oktober/November geschätzt, Perseus's damals auf Ende August/Anfang Sept.
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Josi

Hier endlich die Fotos:)




















Mehr von Perseus und seiner Vorgeschichte findet ihr übrigens unter Zwei von Zeus Adoptivbabys in Grazer PS

Perseus's Auge scheint wieder i.O.. Heute spielen beide auch wieder entzückend miteinander, auch wenn er manchmal etwas zu grob für die kleine ist.

Übrigens glaube ich nich, dass sie erst zwei Monate sein soll! Ich denk, sie is einfach wiederma ein Nitra-Bonsai ;) Hat sie nich süße Knopfaugen?! *ggg* Alle ihrer Tatzen sin schwarz, bis auf eine *moiii*
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

kira

sehr süß, ist dein kleiner Neuzugang :)
Liebe Grüße Cori und einige Pfoten :D

Katzenpflegestelle: 069919457165

ilka2191

Tolle Fotos von deinen hübschen Pflegemiezis  :O

Josi, deine Schulter-/Rückenpartie dürfte ein beliebter Katzenkraxelplatz sein  ;)

Wünsche den beiden ein baldiges tolles Fixplatzerl

Josi

*ggg* ja ich weiß auch nich, was die katzen immer an meinem Rücken so toll finden :D die situation bei diesem foto war einfach, dass ich am boden hockte un sie mir plötzlich von hinten aufsprang un wie selbstverständöich platz nahm:)

Seit montag waren wir schon zwei mal beim TA. Immer nach Untersuchungen bzw um weiteres depot un vitamine etc zu geben. Cessy schnieft zwar immer noch, aber der Schleim wird weißlicher un flüssiger :elefant: wenn der heilungsverlauf weiterhin so gut anhält mach ma weiter mit dem schleimlösenden pulver im fressen und inhalieren. Ansonsten montag wieder zur TÄin...

Perseus hat für freitag einen termin. Da will sie sich ihn un seine zwei besten Stück ma anschaun ;) Ich werd im Februar zwei Wochen Heimfahren un meine Mitbewohnerin hat wenig Zeit, um mit ihm zum TA zu gehen, falls er mit markieren anfängt :affe2: ;) Wenn sie zustimmt, dass er soweit ist bzw sie so weit sind, mach ma bald schnibbel-di-schnapp ;)
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

bri+4Mädls

Habe einer Interessentin eure Nummern weitergegeben. Voraussichtlich können drei Schmusetiger ein Platzerl ergattern.

Bin schon ganz gespannt
,

Josi

Ehrlich?! Gleich drei?! Bei mir hat sich allerdings noch niemand gemeldt. Marina, die neue Pflegestelle aus Graz, hat heute aber eine misteröse SMS bekommen und Tina konnte sich nicht erklären, woher die Interessentin ihre Nr. hat. Hast du uns vl verwechselt? Oder hats du sie ihr auch gegeben? Da Marina aber die ersten Shcützling eh behalten mag, wird sie der Interessentin meine Nr. geben :) Drücken wir alle FEST die Daumen, dass es endlich klappt! :)
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Tina 1973

Hui, dann melden sich morgen gleich 2 bei dir...... einer von den Beiden wird es doch hoffentlich werden  :)
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Josi

Leider immer noch kein Anruf :(

Hier dann ma das neuste TA-Update in "Kurzform":
Hatte heute Sorge, weil Cessy's Rotz (gibt's sonst nen netteren Ausdruck?! :P) seit zwei Tagen wieder grünlich wurde, wenn sie fest gespielt hat zB. und laut TA hätte sie schon langsam ganz aufhören solln mit schniefen etc.
Da sie aber sonst total vital ist, guten Appetit hat und die Lungengeräusche fast total i.O. sind, verzichten wir auf AB. Außerdem hatt sie ja erst regelmäßig welche bekommen, die nächste Stufe wäre wohl ein ziemlicher Hammer un meine TÄ ist sowieso kein Fan von vielen AB bei Jungkatzen ist... Sie vermutet (wie ich), dass es wohl nur der aller letzte Rest ist, den sie durch Anstrengung un häftiges Atmen nun endlich auch loswird. Wenn's sich aber nun wirklich nich über's WE bessert, lass ma vl ma vom Labor genauer nachschauen, was es ist.

Perseus's Kastrationstermin haben wir doch noch ma verschoben bis ich aus'm Heimaturlaub zurück bin :)
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Josi

sin sie nich ein süßes Paar?







sein neuer Lieblingsschlafplatz;)


und eine seiner Lieblingsposen:P


am We hab ich dann auch Arbeit für ein :) Für Cessy bereit ich dann ein Paar nette Worte und Fotos vor:)
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

lillycat

Die sind ja super süß und so liebevoll miteinander.
Toi toi toi für die Beiden.

Lg.Lilly(Cat)
Wer nie das Lachen eines Kindes, das Schnurren einer Katze,das Bellen eines Hundes und all die Liebe dieser Lebewesen erlebt hat, der hat noch nicht gelebt : :baby2: :katze: :hund:  (H.Lima) Lilly Cat und ihre Katzengang  Indira,Merlin ,Pauli, Sina

marion1970

wow die sind so süß die zwei!!!!!!!!!!
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Josi

Wieder ein Mal waren wir beim TA... neuester Stand: Cessy bekommt wieder AB, weil das Röcheln und Niesen einfach nicht enden will und sich sogar wieder etwas verschlimmert hat.
Perseus hat vom einen auf den anderen Tag weiße krustige Flecken am Ohre bekommen - Diaganose Pilz :( Jezz darf gecremt werden. Leider ist er auch auf Menschen übertragbar, weshalb wir jezz alle etwas Abstand einnehmen :P

Am Samstag kommen endlich Interessenten bei uns vorbei  :banana: Im besten Fall werden gleich zwei Pflegestellen leer geräumt, denn sie suchen vl sogar drei Katzen *yeeeah* ;) Drückt die Daumen! :)
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

lemming

Ich drücke die Daumen!!!

snoozy

Viel Glück den beiden Süßen für Samstag.
Aber so putzig und lieb, wie die beiden sind - kann ja nix schief gehen  :O
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

Josi

:elefant: Daumen drücken hat geholfen!! :)
Heute waren die beiden befreundeten Interessentinen da. Unsere beiden Schützlinge haben sich von ihrer besten Seite präsentiert:) Sie sind auf alle Fälle erstmal reserviert!
Die eine Interessentin, die fix eine Katze zu ihrer schon vorhanden dazu haben mag, hat sich in die Cessy-Maus verliebt :)
Ihre Freundin (Tiger-Liebhaberin), die eigentlich erst im Frühling mit der Suche beginnen wollte und zu dem auch eigentlich nur eine sucht, ist sehr von Perseus angetan :) In den nächten Tagen schaut sie sich noch Tigerdame Avanti in einer andren Grazer PS an. Ich glaube allzu viel Überredungskunst muss bei ihr nicht mehr angewandt werden, dass sie sich von AH doch zwei holt ;) Bei ihr dürften sie sogar raus, was wir uns für Perseus ja so wünschen würden....
Erstere Interessentin gibt ihrer Freundin bei der Wahl der Miezen den Vortritt, so dass Cessy vl auch doch mit Perseus oder Avanti zu Zweiter vermittelt wird, aber so oder so denk ich, dass Cessy fix ein neues Zuhause gefunden hat :O
Beide Interessentinnen sind uns sehr sympathisch und ich denke auch die Vorkontrolle wird kein Hindernis mehr sein :)

@ Bri, Tina und Co: Ich glaub den Steckbrief für Cessy könn ma uns erstma sparen :P Könnte sich aber vl organisieren lassen, dass mich jmd. mit Erfahrung begleitet? Idealerweise vl auch gleich mit Auto :P Bzw warten wir ab, was sich mit Avanti ergibt. Vl muss ihre Pflegemama ja auch zur Vorkontrolle und wir könnten eine Fahrgemeinschaft machen...

Allerliebste Frühlingsgrüße aus Graz an alle, die uns die Daumen gedrückt haben :)
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Tina 1973

He he  :D super!!!!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

ilka2191

:banana:  :elefant:

Super für die Nitra-Miezis, dass sie so nette Interessenten haben, kllingt ja echt viel versprechend  :O

ad VK-Begleitung: Frag mal ev. Kathi (heißt auch im Forum so), die hat Erfahrung mit VKs.

ksc2113

Super!!! Ich freu' mich sehr für die kleinen Lausis  :O

Dh, dass ich dann ja bald mal wieder nach Graz fahren werde :D. Diesmal bräuchte ich aber eine Transportbox für meine wertvolle Fracht vom Verein, weil die eine "gehört" momentan fix Rocky und meine andere Box wird net reichen wenn 2-3 Mietzen einen Transport brauchen.
Karin mit Cleo, Nikki & Balou

Es gibt Menschen, die verändern die Welt kraft ihrer Argumente,während die Katze einfach dösend daliegt, und ganz langsam verändert sich die Welt, eigens zu ihrer Behaglichkeit und Bequemlichkeit.(A. & I. Dodd)

Josi

@ Ilka: Jap, an Kathi hatte ich auch gedacht (wenn ich sie jezz nich verwechsele, dann war sie auch bei mir zur VK un hat mir auch ihre Hilfe diesbezüglich angeboten) :)

@ ksc: ja mal schaun, wieviele es das nächste mal werden :P Vl gibt's dann schon wieder eine neue PS in Graz. zZ tut sich in Graz ja einiges, wenn man bedenkt, dass wir vergangenen November die erste PS waren :O Wahrscheinlich wird das aber alles erst Mitte März rum sein, weil ich vorausichtlich vorher laaange Seminare auf da Uni haben werde un somit keine Zeit für Pflege der Kranken sein wird...

Cessy gehts mit ABs übrigens viiiel besser! Sie scheint das erste mal seit langem wieder riechen zu können :D wir wurden gestern erstmal von oben bis unten komplett abgeschnuppert, vorallem Füße findet sie jezz sehr interessant :P
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

bri+4Mädls

Da freu ich mich doch auch mit, liebe Interessenten und Cessy auf dem Weg der Besserung. Viel besser kann´s ja garnicht sein.
,

bri+4Mädls

Gibt´s schon wieder Neuigkeiten?
,

Josi

Also wenn bei der VK nächsten Montag alles in Ordnung ist (davon geh ich aus;)), dann ist Cessy fix vermittelt. Sie wird aber noch etwas bei uns bleiben (schätzungsweise Mitte März), da im neuen Haushalt noch eine totkranke Mieze lebt, die ihre letzten Tage in Ruhe ohne herumwirbelnde Babykatze verbringen soll... Die zukünftige Besitzerin hat vorgeschlagen die Futterkosten in der Zeit schon zu übernehmen, aber wir werden ihr stattdessen eine Spende für Nitra vorschlagen...
Die Interessentin von Perseus hat sich jezz doch für Zwergpapageien entschieden, statt für Katzen :( Aber Cessys Interessentin versucht ihren Freund davon zu überzeugen, ob sie nicht doch noch eine mehr nehmen wollen... Da wären Perseus und Avanti wieder im Spiel :)

Cessy ist ihre Schnieferei übrigens auch endlich los :) Dafür hat sie aber etwas Durchfall, den der Doktor morgen behandeln wird... Erste Schutzimpfung muss also vl noch etwas warten...
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365