Cessy & Perseus

Begonnen von Josi, 16.01.2011 - 13:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

snoozy

Schön für Cessy. Hoffentlich kann sie mit Perseus zusammen bleiben. Die Interessentin soll all ihre Überredungskunst anwenden  :rolleyes:
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

Josi

Nun ist es leider fix, dass Perseus doch bei uns bleibt und weiterhin auf Fixplatzsuche ist...
Cessy wird uns dann am 11.3. verlassen und kommt in ein großes Haus zu einer 4jährigen, aber noch sehr verspielten Katzendame dazu :)

Grad eben waren beide wegen Durchfall beim TA. Haben beide kein Fieber... Es wurde mit Spritze und einem oralen Medi behandelt, von dem Frau Dr. meint, dass dieses allein schon häufig helfen kann. Auf Diät sind beide jezz auch mind. über's We, notfalls geht ich am Montag wegen eines zusätzlichen Pulvers nochma hin. Wenn das dann auch noch überstanden ist, kann endlich erste Schutzimpfung für Cessy her und Kastration beim Großen :)

Hier mal wieder ein Paar sweety Fotos






Das Körbchen muss er sich jezz ab un an teilen :P






...grad jezz, wo SIE anfängt sogar mal auch mal IHN zu putzen, verlässt sie uns...
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Tina 1973

Armer Perseus! Morgen früh schmeiß ich ein Inserat auf Willhaben rein!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

ksc2113

Uih, ich freu' mich sehr für die kleine Süße! Aber Perseus tut mir schon auch leid. Jetzt hatte er eine ander Fellnase zum Liebhaben und dann ist sie auch schon wieder weg ...
Karin mit Cleo, Nikki & Balou

Es gibt Menschen, die verändern die Welt kraft ihrer Argumente,während die Katze einfach dösend daliegt, und ganz langsam verändert sich die Welt, eigens zu ihrer Behaglichkeit und Bequemlichkeit.(A. & I. Dodd)

Tina 1973

Tolle Perseus-Fotos sind dabei, die werde ich gleich verwenden! Vielleicht findet er jetzt auch ganz schnell ein Platzerl mit Katzerl, damit er nicht lang alleine bleiben muss!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Josi

leider hat sich der durchfall bei cessy nicht gebessert :( wir haben dafür vom TA pure milchsäurabakterien (Enteroferment nennt sich das pulverförm. medi) bekommen, die ihre darmflora aufpeppen soll. Perseus schien geheilt, doch gestern abends ging bei ihm auch wieder los *seufz* dabei hat ich grad für mittwoch endlich den kastrationstermin ausgemacht :evil: vl versucht er sich zu drücken ;) oder wisst ihr, ob er auch mit durchfall zur OP kann? hab vergessen die TA zu fragen und sie hat heute keine ordin. ...

aus der interessentin für perseus, deren mail mir bri vor kurzem weitergeleitet hat, wird auch nichts. sie kam aus wien und wollte/konnte nich vorbeikommen. sie wollte ihn nach meiner beschreibung aber unbedingt haben und hat vorgeschlagen, dass ich ihn doch mit dem zug nach wien schicken könnte  X( WO LEBEN WIR DENN!?!?!?! also menschen gibts *kopfschüttel*, die sin mit einfach ein rätsel!
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Tina 1973

Wenn ihr eine Samtpfote die Grazfahrt nicht Wert ist, war es besser so.....

Wurde schon eine Stuhlprobe genommen? Wenn Durchfall immer wieder kommt, könnten auch Giardien schuld sein. Hilft AB (Anerobex oder Metronidazol).
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Josi

Finde auch, dass wenigstens für das Anschauen der zukünftigen Mieze eine Fahrt drin sein sollte! Mit Vorkontrolle wäre ja für sie eh kein Aufwand gewesen...

Stuhlprobe wurde noch nich genommen, wurde aber schon angesprochen und wäre dann die nächste Instanz. Sie hat ja bis vor ca einer Woche noch AB bekomm, deshalb wollt Frau Doktor noch abwarten, weil die letzten zur Heilung des Schnupfens wohl recht stark gewesen sein sollen... Aha, das heißt dann also auch, dass das gar nicht (wie etwa bei der "Rotzuntersuchung") so eine teure und aufwändige Angelegenheit ist? Über den Teil haben wir nämlich noch nicht gesprochen... Da wird dann also gar nich alles, wie Corona-Viren etc, abgecheckt? ?(
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

snoozy

Toll für Cessy  :)
aber armer Perseus. Hoffentlich bekommt er bald wieder eine neue Spielgefährtin.  ;)
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

Josi

Jezz kommen mal wieder brisante Neuigkeiten von uns!

Zu erst die gute Nachricht: Perseus wacht gerade aus der Narkose auf, die für die Kastration notwendig war. OP lief problemlos ab und ihm scheint es auch gut zu gehen.

Nun zu den weniger guten Nachrichten:  Meine Mitbewohnerin und ich glauben, dass die vier Monate alte Cessy gestern Abend rollig geworden ist!!! Ich hab Perseus und Cessy gestern Nacht inflagrantie erwischt! 8o Ich bin wegen eines Katzenschreis aufgewacht und dachte mir, dass die beiden vl nur zu grob gespielt haben und dann seh ich im Halbdunkel, dass er bei ihr aufreitet :ohnmacht:! Ich hab sie sofort getrennt und ein Paar Minuten verstreichen lassen und hab sie dann wieder zusammen gelassen, weil ich mir einfach nicht vorstellen konnte, dass sie schon fruchtbar ist... Sie hatte am Tag nichts in die Richtung gezeigt! Aber er ist gleich wieder zu ihr und wollte aufreiten und sie hat sich ihm auch angeboten! Daraufhin durfte Perseus  die Nacht nicht mit uns verbringen – war mir zu heikel. Heute morgen dann dasselbe Spiel. Sie ist richtig penetrant ihm gegenüber gewesen und hat sich vor ihm hingehaut etc – also wieder getrennt :( Glücklicherweise hatten wir ja schon einen Kastrationstermin für ihn... Wir hoffen jezz natürlich, dass es nur Versuche waren und es in unserer Abwesenheit nicht schon mehr war!! ...erst am Montag hab ich mit der TÄ über Cessys Fruchtbarkeit geredet und sie war auch fest davon überzeugt, dass sie noch zu jung ist und, dass bei dem Winterwetter wohl nicht allzu bald damit zu rechnen ist... naja, scheinbar war das ein Trugschluss :( Hab heute mit ihr ausgemacht, dass ma erstma abwarten und schaun, ob sie wieder rollig wird *HOFF*, sonst müss ma in zwei Wochen eine OP machen :uffz: :(

Cessys Durchfall zeigt trotz Diät und Milchsäurebakterien immer noch keine Verbesserung! Fieber hat sie aber nicht, spielt & frisst normal – sie gibt uns Rätsel auf! Jezz bekommt sie (ohne vorherige Stuhluntersuchung) Panacur PetPaste gegen Einzeller, wie Giardien zB. Damit hat sie wohl schon gute Erfahrungen in Sachen Wirksamkeit gemacht. Zu AB, wie Tina geschrieben hat, meinte sie, dass sie das noch nie in so einem Fall angewendet hat... Aber wenn die Pasten-Eingabe dann vorüber ist (auch wenn es keine Besserung bringt), dann sind Parasiten eigentl. auszuschließen, meint TÄ, weil ma in den letzten Wochen eigentlich gegen alle Parasiten was gegeben haben und keine mehr vorhanden sein sollten... Eine parasitologische Stuhluntersuchung sollte wohl kaum mehr was bringen...
Zusätzlich bekommt sie Dysticum-Pulver, was vor allem bei infektiösen Durchfällen hilft, aber wohl auch bei Stoffwechselstörungen und hilfreich zur Entfernung schädlicher Stoffe ... Eigentlich sind ja durch die Fieberlosigkeit Infektionen unwahrscheinlich, aber da Cessy fast alles in den Mund nimmt, wollten wir das Medi mal ausprobieren...Wer weiß, was ihr da alles ins Mäulchen geraten ist, was da eigentlich nicht hingehört! Das Medi hat uns die TÄ geschenkt, als treue Kunden ;) :( Wenn bis Montag keine Besserung eintritt, stehen wir vor einem gewaltigen Rätsel  ?(  Ich glaub, die TÄ hat heut gesagt, dass sie behandlungstechnisch ,,mit ihrem Latein am Ende" ist... Wie gesagt, parasit. Untersuchung wird wohl kaum was bringen, bakterielle Untersuchung nach Dystium auch nicht und finanziell ist das ja immer auch gleich ma ne Menge! Hat vl jemand von euch ne Idee oder Erfahrungen? :kratz: :kratz: Warum hab ich mich damals nicht doch für Vet.Med. entschieden?! :P Nun ja... Warten wir erst Mal ab... Auf alle Fälle fest Daumen drücken!!!
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

ksc2113

Was Du bzgl. Durchfall beschreibst, habe ich damals mit Cleo erlebt (Katze gehts gut, ist putz munter, frisst brav aber heimkommen war immer ein Horror, weil ich den Durchfall schon vor der Wohnungstür gerochen habe). Ich bin grundsätzlich gegen "herumprobieren mit div. ABs" und daher würde ich bei meinen Tieren eine Kotprobe zum TA bringen und div. Dinge untersuchen lassen. zB ein Antibioramm (Test auf Bakterien und dagegen wirksame ABs), Test vom Nährstoffgehalt im Kot und Schnelltest gegen Girardien fallen mir da spontan ein.
Ah ja, weil entwurmt ist Cessy doch, oder?

Mein Rocky hat dzt. auch flüssigeren Kot von den ABs und ich fütterte im momentan ausschließlich Gasto Intestinal von Royal Canin damit sich die Magen-Darm-Flora wieder einrengt.

Und wundere Dich nicht bzgl. "TA weiß nimmer weiter"! Du würdest mir nicht glauben wie viele TAs ich gewechselt habe, weil er/sie irgendwann an seine/ihre Grenze stieß und ich ein "Da kann man nix machen!" nicht akzeptiert habe. Oder die andere, die trotz Antibiogramm meiner Cleo wochenlang (!) die flaschen ABs gab.(d'rauf kam ich, weil ich eine 2. Diagnose eingeholt habe...)

Jedenfalls ist meine Cleo heute putz munter und gesund :-)

LG und Kopf hoch! Das wird wieder  :)
Karin mit Cleo, Nikki & Balou

Es gibt Menschen, die verändern die Welt kraft ihrer Argumente,während die Katze einfach dösend daliegt, und ganz langsam verändert sich die Welt, eigens zu ihrer Behaglichkeit und Bequemlichkeit.(A. & I. Dodd)

Tina 1973

Dysticum ist toll und jetzt heißt es abwarten. Sollte der DF trotzdem nicht nachlassen, muss aber eine Stuhluntersuchung gemacht werden.
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Josi

@ ksc: ja gegen die üblichen Würmer wurde sie erst vor wenigen Wochen entwurmt. Gegen die "Speziellen" nehmen wir jezz Panacur her.
Arg riechen tut der Stuhl seit der Behandlung am Freitag ("Gott sei Dank!") nicht mehr *ggg* vorher gings ohne sofortiges Lüften überhaupt nich!
Gastro instestinal und ein weiteres Diät-Trockenfutter sowie -Nass- haben sie und wird sie auch noch weiter bekommen. Leider schmeckt ihnen das Nassfutter nicht, deshlab koch ich brav Hühnchen und Reis :) obwohl sie das auch langsam nich mehr wollen ;)
TA-Wechsel kam mir auch schon in den Sinn...

@ Tina: Gut, wird erledigt, wenn es nicht besser wird!! :) Soll ma gleich alle drei (parasitol., bakteriol., virolog.) machen?
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

ksc2113

Hi Josi, wie geht's ihr denn jetzt so? Noch immer Durchfall?
LG
Karin
Karin mit Cleo, Nikki & Balou

Es gibt Menschen, die verändern die Welt kraft ihrer Argumente,während die Katze einfach dösend daliegt, und ganz langsam verändert sich die Welt, eigens zu ihrer Behaglichkeit und Bequemlichkeit.(A. & I. Dodd)

Josi

kurz gesagt: es gibt endlich besserung!! :banana:
am ersten tag hatte ich das gefühl, dass sie sogar verstopfungen hatte... beim folgenden Klogang war er wie ausm bilderbuch *ggg* :P bei den nächsten malen war ich nich dabei, aber ich habe dunklen, aber unförmigen stuhl gefunden... beim letzten gang hab ich um die ecke gelugt un beobachtet, dass er normal aussah, auch fest, aber zum schluss hin war er wieder weicher... ganz zufrieden bin ich also noch nich, aber "wir" sind auf dem richtigen weg :)

LG an Karin un die vielen anderen Leser :)
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Josi

Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

snoozy

super lieber Perseus
ganz goldig ist das Fotos von den beiden schlafenden  :verliebt:
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

Sonja

So liebe Fotos von unglaublich lieben Miezekatzen :)

ksc2113

Danke Josi, auch meine drei Fellnasen und ich schicken liebe Grüße nach Graz :)!

Dunkler Kot ist gut, denn ganz heller Kot bedeutet, dass er nicht lange beim "Verarbeiten" war! Und das nach DF auch bei festem Kot hinten noch ein weicher Teil ist, ist gem. meiner Erfahrungen normal. In 1-2 Tagen sollte der Kot dann ganz normal sein.
Dh: Super!!! Die kleine Fellnase ist eindeutig am Weg der Besserung!! Ich drück ganz fest die Daumen, dass es so weiter geht!!

Stell' jetzt aber bitte net ruckartig das Futter um! Gib ihr noch paar Tage das Spezialfutter und dann langsam mit Zufüttern von normalen Futter anfangen.

LG
Karin

PS: Mein Gesicht kennst, ich hab' Dir ua Cessy gebracht ;-). Ich weiß aber auch noch nicht, ob ich es zum Treffen schaffe, weil mein Vater Geburtstag hat.
Karin mit Cleo, Nikki & Balou

Es gibt Menschen, die verändern die Welt kraft ihrer Argumente,während die Katze einfach dösend daliegt, und ganz langsam verändert sich die Welt, eigens zu ihrer Behaglichkeit und Bequemlichkeit.(A. & I. Dodd)

lemming

Die Fotos sind ja der Wahnsinn!! Wie der da auf deiner Schulter/Rücken liegt ist unfassbar :). Süss!

Josi

ja also fortogen sin die beiden wirklich :D

ich bin auch sehr zufrieden mit der entwicklung von cessys DF. Bis Montag is fix Diät angeordnet un wenn frau doktor zustimmt, stell ma langsam wieder auf normal um. ich glaub, sie hätt bestimmt auch gern ma wieder das leckere nassfutter ausm sackerl... sie wechselt eh gern zu perseus' schälchen, aber besonders jezz, wenns bei ihr immer nur gekochtes huhn oder tä-nassfutter gibt *ggg*

@ ksc: ich weiß eh, wer du bist un was du für unsere miezis getan hast :) du bist eins von wenigen gesichtern, die ich kenn :) obwohl... Tina hat ja geschrieben, dass wir zz nur 14 aktive PS sin. dafür kenn ich eh viele :D

glg an alle lieben pflegemamas un -papas
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

ksc2113

Hi Josi,

ich tu' meiner Meinung viel zu wenig liebe Josi, aber mit einem recht fordernden Ganztagsjob ist oft net mehr möglich. Ich weiß nicht ob Tina mich - die jüngste Pflegestellenversagerin - mitgezählt hat, denn mein Pflegi ist ja eigentlich kein Pflegi mehr  :D....

Aber, also wenn ich mir die Fotos so ansehe, dann versteh' ich ja erst recht nicht, dass sich div. Interessenten nicht schon längst um Perseus prügeln ... Er ist hübsch, ur süß und super sozial! Der ideale Katzenbub!! Ich glaub fast, dass Perseus quasi ein Geheimtipp ist :D!
Karin mit Cleo, Nikki & Balou

Es gibt Menschen, die verändern die Welt kraft ihrer Argumente,während die Katze einfach dösend daliegt, und ganz langsam verändert sich die Welt, eigens zu ihrer Behaglichkeit und Bequemlichkeit.(A. & I. Dodd)

Josi

*gg* PS-versager klingt immer so negativ, dabei is ja nur das beste für die miez:) hm klar, dass das meistens keine weitere katze aus nitra aufgenommen wird, ist schade, aber passiert halt :P

Perseus ist ja auch eigentlich DER geheimtipp!! er is so ein toller kater! manchmal noch etwas frech, aber ansonsten kann ich ihn nur in höchten tönen loben! er lässt sich ja sogar von der kleinen cessy das futter mopsen *ggg* die interessenten wissen sein tolles wesen anscheinend nich zu schätzen... leider war ja auch erst ein interessent für ihn bei uns... bei den anderen endet's meist nach der ersten mail/telefonat, obwohl ich da seine vorzüge schon ausführlich beschreib. versteh ich auch alles nich :( aber irgendwo da draußen gibt es fix wen, der das erkennt :O mit der großen liebe bei uns menschen klappts ja auch nich auf anhieb :P
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

lemming

Josi, hast PN mit Interessenten Mail. Klingt gut. Hab Inserat geschaltet heute Nachmittag. Wäre ja gelacht, wenn der Süsse nicht bald wen finden würde.

Josi

@ Lemming: vielen Dank! Der Herr sucht schon lang un hat's anscheinden eilig :P Seine Kinder trauern immer noch wegen dem vor mehreren Wochen verstorbenen Katerlein und er mag sie bald überraschen... Der Interessent hat sich heute schon bei mir telefonisch gemeldet. Klingt wunderbar! Sogar raus darf Persy-"Baby", was wir uns ja so wünschen würden! Tina organisert schon VK:) Wenn wir das Tempo beibehalten, ist Perseus schneller weg als je gedacht!  :) 8o ;(

Ihr lieben LeserInnen, Cessy hat seit gestern wieder DF. Deshalb wird jezz Kot untersucht un erste Ergnisse gibts am Mittwoch, die zweiten zw. Freitag un Montag. Sollten sie negativ sein, wissen wir das aber auch shcon fix am Mittwoch. In dem Fall mach ma dann Blutuntersuchung...

Es bleibt also spannend bei uns  :O Drückt feste die Daumen und Pfoten! ;)
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365