Cessy & Perseus

Begonnen von Josi, 16.01.2011 - 13:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lemming

Ad Perseus: Ja, der mailte mir heute nochmal und Tina hat mir deine Nummer gegeben und ich ihm :). Er scheint verliebt. Ich hab Perseus auch (zu Recht) als die tollste Schmusekaterkatze der Welt angepriesen und den Fotos kann vermutlich niemand widerstehen, weil der SOOOO süss ist.
Drücke die daumen!
und drücke genau so sehr die Daumen, dass Cessy nichts Schlimmes hat :(.

Tina 1973

VK ist in die Wege geleitet ......
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Josi

boah super!! wahnsinn, wie schnell das alles gehen kann! gestern noch gejammert, dass ihn keiner zu schätzen weiß, und heute schon mitten drin :) Könnt ich irgendwie bescheid bekommen, wenn VK (gut) verlaufen ist? hab mit ihm ausgemacht, dass ich mich dann wieder melde wegen vorbeischauen...

übrigens wird cessy uns (doch erst) am 18.3. verlassen... aber falls mit dem katerchen alles gut geht, wäre ich vl schon diesen samstag bereit für einen neuen schützling :)
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Josi

Perseus wird in ca einer halben Stunde abgeholt... Ich wurde gerade damit konfrontiert, dass der Herr schon aufm Weg ist X( Find ich... dreist? aber sein Sohn quängelt... Dann mach's gut, mein Liebster!! Du wirst es bestimmt sehr schön haben :) ...obwohl mir der Abschied so nicht gerade leichter fällt :(
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

lemming

Huch! So schnell?? War schon die VK? Wow... sehr flott...
Tut mir leid, dass du jetzt nicht genug Zeit hast dich von ihm zu verabschieden :(, das ist jetzt sicher sehr traurig... danke, dass du ihn so lange und so gut auf seine neue Familie vorbereitet hast!

Tina 1973

Carmen war so lieb und hat heute Nachmittag schon die VK gemacht!
Alles Gute dem kleinen Buben, er wird sehr herzlich in Empfang genommen werden!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

lemming

TOLL!! Danke Carmen und Tina!! Viel Glück, grosser Schmusekater. Werden sicher mit Bildern versorgt zukünftig :)

Tina 1973

ZitatOriginal von lemming
TOLL!! Danke Carmen und Tina!! Viel Glück, grosser Schmusekater. Werden sicher mit Bildern versorgt zukünftig :)

Ja Claudia, bitte stell sie ein in Endlich daheim, wenn du welche bekommst! Danke fürs Platzerl finden  :O
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Lucy

ZitatOriginal von Josi
Perseus wird in ca einer halben Stunde abgeholt... Ich wurde gerade damit konfrontiert, dass der Herr schon aufm Weg ist X( Find ich... dreist? aber sein Sohn quängelt... Dann mach's gut, mein Liebster!! Du wirst es bestimmt sehr schön haben :) ...obwohl mir der Abschied so nicht gerade leichter fällt :(

Bitte nicht böse sein auf die Familie....diese Menschen sind so lieb.
Ihr Sohn ist ein sehr netter junger Mann, der sich so sehr auf seinen neuen Freund freut. Perseus hat ein wahres Paradies gefunden. Er hat auch eine wunderschöne Katzendame zur Seite.
Sie konnten einfach nicht länger warten.....ich kann es verstehen!!
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Josi

@ Carmen: du warst also die Nette, die so schnell zur VK eilen konnte? Viiielen lieben Dank erstmal dafür! War wirklich toll, dass du so schnell vorbeischaun konntest :O
Ja dass die Familie und vor allem das Kind nicht länger warten will, kenn ich selbst, aber man hätte das anders machen können! Das nehm ich ihm echt übel...

Sooo nun zur Verbliebenen, Cessy-Maus :) Heute kam Testergbnis Nr.1: Gardien *taaataaaa* obwohl wir ja vor einer Woche ca erst Panacur PetPaste gegeben haben?! Die bekommt sie jezz wieder, nur doppelt so lange. Wahrscheinlich sind von den hartnäckigen Biestern noch welche übergeblieben:( Die Pharma.-Hersteller haben in der normalen Packungsbeilage nicht angegeben, dass bei Katzen für Gardien länger gegeben werden muss, als für den Rest der Parasiten bzw bei Hunden!! Das hat die TÄ in einer ausführlichen Beschreibung gefunden... Toll :( Dem Hersteller werd ich doch auch gleich ma schreiben...
Da aber Testergebnis Nr.2 (bakteriologisch) heute nicht auch mit ankam, wird Cessy da auch noch was verbergen. Mehr am Freitag:) TÄ meint, dass der Befund aber auch nur aussagen könnte, dass ihre Darmflora nicht im Gleichgewicht ist und dass das mit den Gardien einhergeht (kann)...

@ Tina: Ich habe wegen ABs nachgefragt... Sie meinte, sie kennt nur ein passendes AB (irgendwas mit M, merk mir so was leider nicht:() un weiß nich von Dreien? Für Cessy hält sie es auch zu stark und Panacur ist ihrer Meinung nach das Wirksamste gegen Einzeller. Hmm... Weiß nicht mehr ganz, was ich von TÄ halten soll...
Ahja, deine zwei Mails kamen gestern um 22.30Uhr an :D
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Tina 1973

Na diese Verspätung ist aber schon megastark. Sich 3 Stunden oder länger durch die Leitung quetschen, das schaffen unsere Schutzverträge normalerweise schneller  :D

Giardien, ich glaube, da hat schon fast jede Pflegestelle ihr eigenes Geheimrezept und jeder Tierarzt eine bevorzugte Vorgehensweise  :rolleyes:
Neben dem Medikament, dass dir dein TA vorgeschlagen hat gibt es noch Metronidazol (das kann bereits bei 10 Wochen alten Kitten gegeben werden) und Anerobex, dass unsere Giardien schon erfolgreich gekillt hat! Muss man allerdings wirklich mind. 10 Tage durch geben, damit sie alle bekämpft sind. Manchmal sogar nach 2 Wochen Pause nocheinmal.

Die kleine Cessy wird die bösen Einzeller auch bald los, die sie jetzt so sehr quälen!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Josi

Super, jezz hab ich das schriftlich un merks mir hoffentlich auch :P Is für die Zukunft bestimmt nich uninteressant  :O

warum das so verdammt lange gebraucht har, kann ich mir auch nich erklären  :D echt wahnsinn für Mitteleuropa im 21. Jahrhundert ;)
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Josi

sooo Test Nr. 2 ergab, dass (wie zu erwarten) ihre Darmbakterien nich im Gleichgewicht sind. Das kann eine Folge der Giardien sein, so dass wir erstmal abwarten, ob wir die mit dem Panacur loswerden... Wenn die Behandlung damit abgeschlossen ist un dann der DF wieder einsetzt (während Behandlung nie DF), beginn ma notfalls mir ABs.
Mysteriöserweise hatte Cessy am Mittwoch schon vor der Gabe von Panacur zum ersten Mal seit längerem keinen DF  ?( ?( Nichts desto trotz müssen die bösen Einzeller raus  8)
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Tina 1973

Schade, dass ihr so weit weg seit! Ich schick dir mit der Post Dysticum, das ist ein schwarzes Pulver aus Kräutern etc., wovon man einfach eine Messerspitze ins Futter mischt. Hat beim Bakterienaufbau meiner Mietzen immer super geholfen und kann bestimmt nicht schaden!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Josi

Dysticum bekommt sie schon seit 1,5 Wochen zweimal täglich :( Haben am selben Tag damit begonnen, wie mit dem ersten Panacur... und Enterofermet mit Milchsäurabakterien bekommt sie schon seit zwei Wochen ca  :rolleyes:
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

ksc2113

Keine Bange Josi, das wird wieder!!! Es dauert halt nur, weil Cessy nicht auf der Höhe ihrer Abwehrkraft etc. ist.

Schreck Dich jetzt nicht, abr mit Cleo habe ich paar Monate gebraucht bis sie wirklich gesund war und sie war immer total zart und wutzi. Heute ist sie eine wunderschöne, gesunde und zickige schwarze Katze mit kl. Wohlstandbauchi :D
Karin mit Cleo, Nikki & Balou

Es gibt Menschen, die verändern die Welt kraft ihrer Argumente,während die Katze einfach dösend daliegt, und ganz langsam verändert sich die Welt, eigens zu ihrer Behaglichkeit und Bequemlichkeit.(A. & I. Dodd)

ksc2113

Hi Josi,

mir fiel gerade ein, dass damals mit Cessy ja noch 2 andere Katzenkinder nach Graz kamen. Die waren für eine andere PS, und ich weiß, dass Dich das net betrifft, aber offenbar überles' ich deren Beiträge dauernd. Weisst Du ob bei denen alles roger ist? Gesund und wohlauf? Ich kann mich nimmer an die Namen erinnern, sonst würd' ich eh unter "Vermittlung" suchen...

Danke!

LG
Karin
Karin mit Cleo, Nikki & Balou

Es gibt Menschen, die verändern die Welt kraft ihrer Argumente,während die Katze einfach dösend daliegt, und ganz langsam verändert sich die Welt, eigens zu ihrer Behaglichkeit und Bequemlichkeit.(A. & I. Dodd)

Tina 1973

Das war Dorian und "fällt mir nicht ein", die bereits von ihrer Pflegestelle adoptiert wurden :) Im Frühling dürfen trotzdem noch Plegis dazu kommen.
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

ksc2113

Ohh, wie schön! Super! Freu' mich für die Katzenkinder und sag' Danke für die Info!

LG
Karin
Karin mit Cleo, Nikki & Balou

Es gibt Menschen, die verändern die Welt kraft ihrer Argumente,während die Katze einfach dösend daliegt, und ganz langsam verändert sich die Welt, eigens zu ihrer Behaglichkeit und Bequemlichkeit.(A. & I. Dodd)

Josi

"Nosy" hieß das andere katzenmädchen. Jezz hat sie einen neuen Namen, der mir auch nich einfallen mag ;) Marina hat sie quasi sofort adoptiert und will dann aber nache iner gewissen Zeit auch wieder eine Mieze als Pflegi aufnehmen.

Bezüglich Cessys DF ist alles i.O., da wir aber noch mit Panacur behandeln, muss das nichts heißen. Bis einschschließ morgen geb ich's ihr noch.
Die neuste Neuigkeit ist aber, dass sie wieder rollig wird *Schweiß von der Stirn wisch* Waren also wirklich nur Trockenübungen zw Perseus und Cessy *ppuuhh* Mein Lieblingsspruch bei sowas ist ja, dass er "nur mit Platzpatronen geschossen hat"  :D :D
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Josi

Die Paste gegen Giardien musste am Mittwoch das letzte Mal gegeben werden. Bis heute ist der DF nicht zurückgekommen *yeah* hoffen wir mal, dass das so bleibt!
Nachher geht's zur TÄ für die erste Schutzimpfung und heute in einer Woche wird Cessylein dann in ihr neues schönes Heim umziehen :O
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Josi


Mach's gut, kleine Cesssy :) Heute ziehst du in dein neues, schönes Zuhause  :knutsch:
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

ksc2113

Moi, ist die süß! Ich wünsch' der Kleinen auch alles, alles Gute für ihr künftiges Leben mit einer eigenen Familie :)!
Karin mit Cleo, Nikki & Balou

Es gibt Menschen, die verändern die Welt kraft ihrer Argumente,während die Katze einfach dösend daliegt, und ganz langsam verändert sich die Welt, eigens zu ihrer Behaglichkeit und Bequemlichkeit.(A. & I. Dodd)

Josi

Hübsch ist sie geworden, ge? Anfangs sah sie aus wie plüschiger Teddybär mit Knopfaugen und jezz sieht man schon mehr die Katze als das Baby :D
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Tina 1973

Ich hoffe dass dir die Vermittlung von Cessy nicht so schwer fällt, da ja schon deine beiden neuen Pflegis bei dir sind! Danke, dass du Perseus und Cessy das Sprungbrett ins neue Leben warst  :O
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36