Biggy und Donna

Begonnen von katze500, 06.03.2011 - 18:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

katze500

Hallo!

Ja, sind meine ersten beiden Pflegllinge... aber ich hab mit so in der Art etwas gerechnet.
Ich muss mir halt immer wieder ins Bewußtsein rufen, dass sie erst 1 Woche bei mir sind und sie halt viel Geduld und Zeit brauchen...

glg
Katzenpflegestelle  
:katze:

shellylogo

Bist du Krankenschwester Elke?
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

katze500

Ja, bin ich... woher weißt du das?

Momentan tolleriert Biggy schon meine Hand in ca. 10 cm Abstand zu ihr.
Donna tolleriert dies noch überhaupt nicht...
aber ich ignorier sie nach wie vor. Bleibt mir eh nix anderes über

lg Elke
Katzenpflegestelle  
:katze:

ocellis

Super, das ist doch schon ein guter Fortschritt. Wie geht es Biggy denn gesundheitlich? LG!

katze500

Also soweit ich des beurteilen kann, glaub ich, ihr gehts schon viel besser  :welle:

Zumindest hab ich den Eindruck, sie fürchtet sich nicht mehr so vor mir. Und des is schonmal sehr, sehr gut. Ob die beiden Katzen zum Angreifen werden, wage ich stark zu bezweifeln. Ich glaub dafür haben sie schon zuviel schreckliches erlebt, was immer das auch war.  :heul:
Katzenpflegestelle  
:katze:

shellylogo

Hallo Elke....
Du hast dich verraten mit 2 Buchstaben ;-) Hast AZ geschrieben.... und das wissen meist nur Leute die im Krankenhaus arbeiten, dass das Allgemeinzustand heißt ;-)

Ich bin Logopädin und arbeite auf einer neurologischen Intensivstation!  Liebe Grüße!!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

BabyDaphne

ZitatOriginal von shellylogo
Hallo Elke....
Du hast dich verraten mit 2 Buchstaben ;-) Hast AZ geschrieben.... und das wissen meist nur Leute die im Krankenhaus arbeiten, dass das Allgemeinzustand heißt ;-)

Ich bin Logopädin und arbeite auf einer neurologischen Intensivstation!  Liebe Grüße!!

Da geb ich dir sehr sehr recht :D
Liebe Grüße Susi
:lieb: :lieb: :lieb: :lieb:

shellylogo

OHhhhhh noch eine Krankenschwester ? :D
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

BabyDaphne

ZitatOriginal von shellylogo
OHhhhhh noch eine Krankenschwester ? :D

ja ja.. ;) aber den thread wollen wir ja net verschandeln.. sonder der gehört BIGGY und DONNA....

drück euch auf jeden falls alle pfoten und daumen die ich finden kann....  ;)
Liebe Grüße Susi
:lieb: :lieb: :lieb: :lieb:

Tina 1973

ZitatOriginal von katze500
Also soweit ich des beurteilen kann, glaub ich, ihr gehts schon viel besser  :welle:

Zumindest hab ich den Eindruck, sie fürchtet sich nicht mehr so vor mir. Und des is schonmal sehr, sehr gut. Ob die beiden Katzen zum Angreifen werden, wage ich stark zu bezweifeln. Ich glaub dafür haben sie schon zuviel schreckliches erlebt, was immer das auch war.  :heul:

Zumindest bei Biggy sehe ich groß Chancen noch Kuschelkatze zu werden, es dauert halt.
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Nila51

Die sind ja ur süß die 2 :)
:D LG NILA  :D

katze500

Also ich würd nach meiner Einschätzung jetzt sagen, dass eher Donna die Kuschelkatze wird. Bei Biggy bin ich mir nicht sooo sicher...
Katzenpflegestelle  
:katze:

katze500

Ah... des trifft sich ja hervorragend... Ich arbeit am Gmundnerberg in der Reha... ist echt ein interessantes Gebiet...
Katzenpflegestelle  
:katze:

katze500

Hallo!

Wiedermal 2 neue Bilder von Biggy und Donna.... Biggy diesmal besonders fauchig und böse... Donna, naja...
Katzenpflegestelle  
:katze:

ocellis

O die zwei Damen  :tongue:

Hast du schon mal versucht, sie mit einem Federwedel als Spielzeug hervorzulocken...? Wenn der Spieltrieb ausgeprägt ist, vergessen sie manchmal, dass sie ja eigenlich beleidigt sind :)
Fressen sie denn noch immer nur Pute?

shellylogo

Ach... die zwei... sind schon sehr schöne Katzerl!!
Beide darf man überhaupt nicht angreifen?
Wünsche dir weiterhin viel Geduld und Energie... für die beiden! Du hast es dir wirklich nicht leicht gemacht bei deinen ersten Pfleglingen!!
lg Michaela
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

katze500

Nein, der Spieltrieb bricht überhaupt nicht durch... leider....
Die beiden fressen mitlerweilen alles... und erkunden in der Nacht die Wohnung. Aber angreifen - um Gottes Willen NEIN
Katzenpflegestelle  
:katze:

Tina 1973

Dass sie schon brav fressen und nachts die Wohnung erkunden ist ein gutes Zeichen. Zum Spielen fühlen sie sich bestimmt noch nicht sicher genug, denn für sie ist alles noch zu neu. Ich weiß auch garnicht, ob sie überhaupt verspielt sind, mussten ja jahrelang auf menschliche Spielgefährten verzichten und hatten auch kaum einmal Spielsachen zur Verfügung.
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

snoozy

Hallo Elke,
Ich bekam letztes Jahr SHY, die hochträchtig aus der Tötung gerettet wurde. Sie dürfte ein Streuner gewesen sein und hat menschliche Nähe gar nicht gekannt.
Mittlerweile spielt sie - am liebsten mit irgendetwas, wo Federn drauf sind. Sie schmeißt es in die Luft und tobt damit durchs Wohnzimmer.
Glaub mir - es dauert eine Zeit und frau braucht Geduld. Aber es wird ganz sicher.
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

katze500

Sonderupdate!!!!

Donna hat denk ich sich einigermaßen beruhigt und nach einem ca. 2 m entfernten Kontaktaufnahme mit Worten meinerseits hat sie mir heute morgen ganz interessiert beim Frühstück zugeschaut und ist dann wieder unter die Couch verschwunden...rein zur Sicherheit versteht sich *gg*
Biggy leider unverändert und ich denk, wenn überhaupt braucht sie imens viel Zeit... aber die darf sie bekommen!!!

glg Elke
Katzenpflegestelle  
:katze:

Gelsomina

Congratulations and jubilations lalalalala ....

shellylogo

:elefant: Juhuuuu
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

bri+4Mädls

Na wird ja! Super!
,

katze500

wiedermal ein Update meiner beiden Stubentigerinnen!

Nun, viel ist nicht zu sagen... Biggy bewegt sich nur in der Nacht hinterm Bücherregal hervor und schaut mich immer noch sehr, sehr grimmig und böse an.

Donna tolleriert mich auf ca. 10-15 cm entfernung... aber wehe ich beweg mich dabei oder ich komm ihr zu nahe... dann ergreift sie die Flucht


Ich sag euch, des is so schwierig... ich würd ihnen so gerne die Liebe und Streicheleinheiten geben die sie Verdienst haben... aber ich kann und darf nicht  :heul: :heul: :heul:
Katzenpflegestelle  
:katze:

shellylogo

Noch nicht.... liebe Elke..... wer weiß was sie alles erlebt haben... in 2 oder 3 Wochen können nicht die Jahre wie sie vorher gelebt haben wett gemacht werden... sie haben noch nicht gelernt, dass sie Vertrauen zu Menschen haben können... Je länger sie bei dir sind, desto besser wird es werden.. vielleicht nimmst dir zum lieb haben wirklich noch eine dritte Katze - eine zutrauliche ... dann ist vielleicht auch die Erwartungshaltung an die beiden anderen ein wenig geringer... und vielleicht schauen sich die anderen beiden was ab von der zutraulichen Katze! Ich würde das evt. überlegen, wenn es für dich paßt!1
Aber du hast ja eh auch schon mal in diese Richtung gedacht oder?
Ganz liebe Grüße
Michaela
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty