Ausgesetztes schwarzes Kätzchen...

Begonnen von Katzmurhe, 25.10.2008 - 04:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katzmurhe

sucht einen Platz mit Familienanschluß und vielen Streicheleinheiten.
Eine Freundin rief mich gestern an und fragte nach einem Platz für dieses arme Katzentier, vermutlich ein Jahr alt. Das Kätzchen - leider ist kein Foto vorhanden - wurde im 16. Bezirk vor zirka 1 Monat ausgesetzt und lebt jetzt in den Innenhöfen zusammen mit anderen, wild geborenen, bereits sterilisierten Katzen. Das schwarze Katzentier ist sehr zutraulich und hungert nach Streicheleinheiten.
Trotzdem das Kätzchen schon einige Fußtritte einstecken mußte, hat es noch immer Vertrauen zu den Menschen und geht so gut wie jedem zu. Gegen die wild geborenen Katzen kann es sich nicht durchsetzen. Meine Freundin füttert die Katzen, die kleine Schwarze wird jedoch immer wieder vom Futter verjagt und hat sich schon Verletzungen eingehandelt.
Leider kann meine Freundin das Tierchen nicht aufnehmen, da starke Tierhaarallergie und außerdem frei fliegende Wellensittiche vorhanden sind.
Kann ihm wer eine heimeliges Plätchen geben?

Ingrid/ Animalhope

Wo ist die Katze jetzt, damit man eventuell Katzenpflegestellen oder Organisationen verständigen kann?

Was muss ich machen, damit man meine aktuellen Beiträge ganz oben sieht?
Was hab ich übersehen?
Danke für die Info, bin anscheinend ein Foren-Neuling.... :rolleyes:

Ingrid/ Animalhope

Jetzt funktioniert´s.....hat anscheinend nur etwas länger gedauert, wahrscheinlich weil ich neu hier bin... :D

Katzmurhe

ZitatOriginal von Ingrid/ Animalhope
Wo ist die Katze jetzt, damit man eventuell Katzenpflegestellen oder Organisationen verständigen kann?

:

Das Kätzchen treibt sich in den Innenhöfen in Wien, 16.Bezirk, Wurlitzergasse 69-71, herum.  Natürlich weiß man nicht, was in der nächsten Minute mit ihm geschieht. Es ist aber seit ein paar Wochen dort. Kurzfristig, also ein paar Stunden könnte es meine Freundin sicher in die Wohnung nehmen, wenn sie weiß, dass es sicher abgeholt wird. Eigentlich ist mir unklar, warum sie nicht selber eine Tierschutzorganisation verständigt.

Ingrid/ Animalhope

ZitatOriginal von Katzmurhe
ZitatOriginal von Ingrid/ Animalhope
Wo ist die Katze jetzt, damit man eventuell Katzenpflegestellen oder Organisationen verständigen kann?

:

Das Kätzchen treibt sich in den Innenhöfen in Wien, 16.Bezirk, Wurlitzergasse 69-71, herum.  Natürlich weiß man nicht, was in der nächsten Minute mit ihm geschieht. Es ist aber seit ein paar Wochen dort. Kurzfristig, also ein paar Stunden könnte es meine Freundin sicher in die Wohnung nehmen, wenn sie weiß, dass es sicher abgeholt wird. Eigentlich ist mir unklar, warum sie nicht selber eine Tierschutzorganisation verständigt.

Hab jetzt mal eine Mail versendet, Kopie ging eh auch an dich.
Hoffe, es meldet sich jemand  ;)

Katzmurhe

ZitatOriginal von Ingrid/ Animalhope
ZitatOriginal von Katzmurhe
ZitatOriginal von Ingrid/ Animalhope
Wo ist die Katze jetzt, damit man eventuell Katzenpflegestellen oder Organisationen verständigen kann?

:

Das Kätzchen treibt sich in den Innenhöfen in Wien, 16.Bezirk, Wurlitzergasse 69-71, herum.  Natürlich weiß man nicht, was in der nächsten Minute mit ihm geschieht. Es ist aber seit ein paar Wochen dort. Kurzfristig, also ein paar Stunden könnte es meine Freundin sicher in die Wohnung nehmen, wenn sie weiß, dass es sicher abgeholt wird. Eigentlich ist mir unklar, warum sie nicht selber eine Tierschutzorganisation verständigt.

Hab jetzt mal eine Mail versendet, Kopie ging eh auch an dich.
Hoffe, es meldet sich jemand  ;)

DAAAANKE!!!!

Katzmurhe

Hurra! Es gibt ganz wunderbare Kinder!!!!!! :elefant: :banana: :elefant:
 :respekt:

Also erstens: Ingrids Aktivitäten waren erfolgreich. Meine Freundin hatte zwei Anrufe bezüglich der Katze und einer der Anrufer wird die Katze nehmen.

Außerdem bin ich so gerührt, dass mir die Worte fehlen, was speziell beim Schreiben eher eine Seltenheit ist.

In dem Haus, wo die Katze herumstreunte gibt eis ein 11jähriges Mädchen, das
die Katze sowieso gerne gehabt hätte und sie auch fallweise füttern ging, bis die Eltern die Fütterung untersagten.
Die schwarze Katze wurde in der Zwischenzeit von einem Marder angefallen und hatte etliche Bisswunden. Das Mädchen schnappte die Katze gegen den Willen ihrer Eltern und brachte sie zum Tierarzt. Die Aussage des Kindes, als ihr gesagt wurde, dass es nunmehr einen Platz für die Katze gibt war: "Ich pflege sie jetzt gesund und geb' sie nur her, wenn sie gesund ist." Das Mädchen hat sich als es die verletzte Katze sah gegen die Eltern voll durchgesetzt. Als die Mutter meine Freundin anjammerte wegen der Tierarztkosten wurde sie von ihrer Tochter zurechtgewiesen: "Sei still, das ist mein Geld, das hab' ich selber erspart."
Meine Freundin bot dem Mädchen finanzielle Unterstützung für Tierarzt- und Futterkosten an. Dieses Angebot wurde von dem Mädchen abgelehnt mit der Aussage: "Nein Danke, es geht sich aus. Beim nächsten Mal"

Thomas, der die Katze nehmen will setzt sich nun direkt mit dem Mädchen und der Familie in Verbindung. Hergeben muss das Mädchen die Katze auf jeden Fall.

Ingrid/ Animalhope

Ich freu mich, dass alles sich so toll gelöst hat.  :O
Und Hut ab vor diesem engagierten 11-jährigen Mädchen.
Tolle Zusammenarbeit!!!!!!!!!!!
lg Ingrid

Katzmurhe

Super Lösung mit dem Kätzchen. Nur schade, dass sie noch gebissen wurde vom Marder. Aber jetzt wird sie gepflegt und dann hat sie einen Platz.
Thread kann geschlossen werden.

Salton-Sea

is aber gemein das die kleine sie nicht behalten darf wenn sie sich so um die katze kümmert!

Katzmurhe

Der bereits in der Familie vorhandene Kater ist auch schwerst dagegen, sagt meine Freundin. Außerdem sollte diese schwarze Katze nicht mehr ins Freie gelassen werden. Der Kater hingegen hat sich mit den wilden Katzen arrangiert und hat Freigang. Wäre sicherlich sehr schwierig, den einen Freigang zu geben und die arme Schwarze eingesperrt zu halten.Zumindest in der Hinsicht kann ich die Eltern verstehen, obwohl die Motive - soweit ich schon vorher Geschichten vom Charly, das ist der Kater, der in der Familie lebt , gehört habe - sicherlich weniger freundlich sind.