James, Milly und Pinga

Begonnen von shellylogo, 20.07.2011 - 00:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

shellylogo

Alle 3 süßen Babies sind um 23:15 bei mir gut angekommen! Danke Ilka für den Transport und danke NICI für das Abholen und die Zwischenlagerung! :)
2 Kätzchen haben bei mir sofort ins Kisterl gemacht!
James wurder der rote Kater getauft, Milly ist die mit dem roten Näschen und Pinga die schwarz-weiße!
Mal schauen wie sie sich entwickeln die Süßen!!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

lemming

Oh! Die schauen aber SEHR entspannt aus! Süss!!!!

shellylogo

James und Pinga haben heute früh brav gefrühstückt... Sorgen macht mir Milly, sie hat eine heiße Schnauze und schleckt nur am fressen hat seit gestern noch nichts gefressen oder getrunken und ist eher am nur am schlafen....
Glaubt ihr soll ich ihr mit einer Spritze Flüssigkeit geben? Oder Milch?

Sie hat heute in der Früh auch nur ein Mini Lulu gemacht im Gegensatz zu ihren beiden anderen Baby-Kollegen..

Ich komm leider erst Morgen Nachmittag zum TA und hoffe dass sie das bis dahin aushält...
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Nici87

Aber bitte gerne ... war ja kein Thema!  :D

Falls es dich ein bisserl beruhigt, Milly hab ich gestern gesehen, wie sie ganz fleißig gefressen hat bei mir.
Also hat sie zumindest von gestern noch was im Magen.

Und Pinga geht es gut? Die war ja gestern bei mir ziemlich ruhig und hat sich nicht viel bewegt.
AUREA ORA - Tierkommunikation und Energetik
www.aurea-ora.com

Wenn sie dich dessen erachtet, wird eine Katze dein Freund sein, niemals dein Sklave. (c) Theophile Gautier

shellylogo

Danke Nici das beruhigt mich wirklich! Bei mir war das Bild nämlich völlig umgekehrt lustigerweise... Pinga ist so lustig gewesen, hat gespielt noch mal gefressen und war am Kisterl und Milly war ganz müde, pfauchig und fast apathisch.... aber vielleicht war sie einfach erschöpft! Ich bin vielleicht wieder mal ein bissal zu hysterisch... naja sind ja auch meine allerersten Kittens  :O
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Ronja125


Inox


shellylogo

Nachdem ich leicht nervös den Vormittag in der Arbeit verbracht habe, weil ich mir immer noch Sorgen um Milly machte... besorgte ich beim Freßnapf Aufzuchtmilch und in der Apotheke Wurmmittel und etwas Fieber - senkendes!
Vielen DANK liebe Bri für das Telefonat!!  :O

Daheim angekommen wurde Hühnchen gekocht Milch zubereitet und dann Babykatzerl versorgt und siehe da... Milly hatte uuuuuuuuur Hunger... sie hat gleich mal 20ml Milch getrunken und dann noch mit den anderen eineinhalb Schälchen Kitten Futter verdrückt... dann kam noch die Wurmpaste und jetzt sind alle glücklich! Inklusive mir, weil die liebe Milly gefressen und auch ein bissi gespielt hat!

Ich schätze, dass Milly ein bisschen jünger sein muss als die anderen beiden, da sie auch kleiner ist und eben anscheinend auch die Milch noch dringend nötig hat!

Pinga und James spielen lustig im Bad mit den bunten Bällchen.. James ist noch ein bissi scheu wenn ich ins Bad komme.

Die Einzige die mich immer anpfaucht ist Milly :D
Jetzt glaub ich werden wir es bis zum TA-Besuch Morgen schaffen  :O
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

bri+4Mädls

Die Überraschung für dich ist der kleinen Milly gelungen. Freut mich, daß alles halb so schlimm war.
,

Bianca1976

Ich liebe ja rote Katzis - Deine drei sind aber alle voll süß !  :D
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

shellylogo

Hallo ihr Lieben,
Wir waren heute beim TA! Mit den Kleinen ist soweit alles in Ordnung. Sie haben alle 3 ein ziemliches Wurmbauchi, was wir jetzt versuchen werden in den Griff zu bekommen!

Alle 3 sind sonst ganz vergnügt, spielen, fressen und gehen brav auf das Kisti..

Neben einem Film, den meine Schwester heute gemacht hat gibts auch ein paar Fotos für euch!
Viel Spaß!


Achja und was ich noch vergessen hab: Ich hab beim TA im Warteraum schon meine Visitenkarte vergeben, da sich der Patient vor mir für den James interessiert  :D mal schauen ....


http://www.youtube.com/watch?v=QbuD2JcwxGQ
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

shellylogo

So, jetzt bin ich endlich mit allen 3en vom Badzimmer ins Büro übersiedelt, und es hat ihnen sooooo getaugt!!! Sie haben alles sofort erkundet sind auf den hohen Kratzbaum hinauf und hinunter, haben gespielt und jetzt schlafen sie völlig erschöpft!

Ich könnte tausende Fotos machen so verliebt bin ich die 3!!! :verliebt:
Vor allem Milly hat es mit angetan! Sie ist unglaublich hübsch und sie ist die kleinste und tolpatschigste..
Sie will auch immer wieder noch an meiner Hand saugen! Hin und wieder bekommt sie daher von mir noch eine Aufzuchtmilch, obwohl der TA meinte, dass das nicht mehr notwendig ist.

So nun noch 2 Fragen an die Kitten Experten unter euch:

1) Ich habe alle 3 entwurmt . Milly und James haben immer noch Df . Was kann ich gegen den DF noch tun außer gekochtes Hühnchen verabreichen, was sie mit Liebe fressen?

2) Milly hat ein eitriges Auge. kann ich Augentropfen verwenden die ich meinen erwachsenen Katzen auch immer gebe wenn sich die Augen entzünden?

So das wars... jetzt kommen die Fotos!!!!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

shellylogo

und noch ein paar Fotos  :D
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Bianca1976

Du machst die schönsten Fotos von den kleinen Zwergen! Meine Kleinste (immerhin auch schon wieder 1 Jahr) erwische ich nie, die ist mir einfach zu schnell unterwegs und wenn sie die Schnur am Fotoapparat sieht, ist sowieso nix mehr zu machen. Ich wünsch Dir noch ganz viel Spaß mit den kleinen Mäusen, schauen wirklich herzallerliebst aus (besonders der schwarz/weiße ist sowas von süß)  :D
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

Nici87

Wahnsinn ... irrsinnig süße Fotos!!!!!!!  :verliebt:

Von meinen süßen bekomm ich keine Schlaf-Fotos (zumindest von den Buben nicht) weil, sobald ich die Tür zum Arbeitszimmer aufmache, seh ich sie zwar noch liegen, aber so schnell kann ich nichtmal die Fotokamera herrichten, sind sie schon bei mir und wollen schmusen!!  :rolleyes:

Wirklich gaaaanz süße hast du da bekommen!!!  :O
AUREA ORA - Tierkommunikation und Energetik
www.aurea-ora.com

Wenn sie dich dessen erachtet, wird eine Katze dein Freund sein, niemals dein Sklave. (c) Theophile Gautier

shellylogo

Kurzes Update von meinen 3 Süßen Zwergen:

Allen 3en gehts soweit gut, sie fressen, spielen, schlafen und gehen aufs Kisterl (leider nicht immer.... sodass ich doch recht viel weg putzen muss )

Die oberste Kratzbaumstufe ist ihr Lieblings und Schlafplatz.

Pinga: Vom Charakter her sehr extrovertiert, mutig und unternehmungslustig! Sie zeigt kaum bis keine Angst vor mir oder einer großen Katze. Dennoch hat sie sich heute massiv angepinkelt als ich kurz mit dem Staubsauger bei der Tür herein kam .... arme Pinga ....

James: Der Schüchternste der Runde... er ist sehr zurückhaltend, läßt sich doch streicheln schnurrt aber noch sehr selten.. heute hat er eine Saugattacke auf Pinga gestartet der das sehr gut gefallen hat...  :D

Milly die Kleinste... hält bei spielen tapfer mit den großen mit. Hat heute schon mit mir gekuschelt und hat Nena schon ein paar bussis gegeben. sie ist noch die unsauberste unter den 3en vielleicht weil der Gang zum Katzenklo für sie zu weit wird...

So nun wird das mit den Fotos auch mal auf andere Art und Weise ausprobiert:








Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Shiva13

Wow...so schöne Katzenkinder  ;)

Da ist ja echt für jeden was dabei :verliebt:  und die schauen echt gechillt aus.

*gefällt mir*   :yeah:

KathyK

ZitatOriginal von shellylogo


1) Ich habe alle 3 entwurmt . Milly und James haben immer noch Df . Was kann ich gegen den DF noch tun außer gekochtes Hühnchen verabreichen, was sie mit Liebe fressen?

2) Milly hat ein eitriges Auge. kann ich Augentropfen verwenden die ich meinen erwachsenen Katzen auch immer gebe wenn sich die Augen entzünden?

So das wars... jetzt kommen die Fotos!!!!

DF bekommst du meistens recht gut mit Enteroferment in den Griff!
:)

Bzgl Augentropfen bin ich leider überfragt, da habe ich keinerlei Erfahrung.

Bzgl Unsauberkeit:
Ich habe meinen Kitten ein zweites Kistchen aufgestellt, so dass der Weg kürzer war.
Am Anfang hatte ich 2Mal Häufchen an der Schwelle zum Bad... es ist sich anscheinend nicht ausgegangen. Aber sie haben brav versucht, es im laminat einzugraben.
 :P
Kitten, vor allem so junge, kommen erst mitten im Spielen drauf: "Oh, ich muss lulu machen!" und dann schaffen sies manchmal nicht mehr zum Kisterl.
(Sorry, das ist mir gestern Abend leider nicht eingefallen...  :rolleyes: )
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

snoozy

Enteroferment verwende ich bei DF auch

Bei Augenentzündung Refobacin-Augentropfen oder Salbe - kannst Du bei den Kleinen auch  nehmen.
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

Andrea_Luka

Oh Gott, sind die süß!!!

Ich würd ja sofort KittenPS werden, aber meine Mama hat leider eine Hausstaubmilbenallergie, also wirds noch dauern, bis ich ausziehe. Und das werd ich leider erst in frühestens einem Jahr ;(

shellylogo

Danke euch für die Tipps! Das mit dem DF hat sich GsD wieder gelegt.. ist nur mehr ein bissi weich der Stuhl aber nicht mehr flüssig!

Super! Die Augentropfen hab ich DANKE!!

@Andrea: Hausstaubmildenallergie ist aber nicht gleich Katzenhaarallergie! Ich hab beides und bin trotzdem PS  :D   (aber ich muss mich eben nur mit mir selbst arrangieren und das ist natürlich einfacher als wenn man noch daheim lebt)
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

InMaDa

@andrea: du weißt ja, wo du was tatziges zum kuscheln findest, aber du bleibst dann wieder bei rosi hängen :D
in memoriam:
Meeris: Gismo t 21.08.2011
Nele t 05.12.2012
Franziska t 30.12.2012
Tatzi: Diana - t 28.10.2012

Andrea_Luka

Ja, aber damit das eine nicht das andere bewirkt, und meine Mama dann wirklich keinen Kontakt mit Katzen haben darf, was derweil natürlich in Maßen geht, sind ihr Katzen auf Dauer vom Lungenarzt leider verboten worden!

Freut mich dass es den Zwuckis gut geht!


Sag, du hast eh so viel Platz momentan, willst dir nicht noch ein paar Kitten nehmen, Inge? :D

shellylogo

Von den vielen traurigen Ereignissen überschattet und besonders in Sorge dass es meine Kittens auch treffen könnte... mache ich wieder einmal einen Lagebericht..

Allen 3en geht es soweit einmal ganz gut... Sie fressen brav, wirklich SEHR viel, sie trinken meist das Kochwasser vom Huhn und sie spielen sehr viel.

Milly hat ein eitriges Auge bekommen, was ich jetzt mal mit Homöopahtischen Augentropfen anbehandelt hab bis ich zum TA komme.. Sie niest auch immer wieder mal.. ich hoffe, dass sich da nicht auch noch ein Schnupfen anbahnt...

Dank Kathy´s Tipp hab ich ein zweites Kisterl im Büro aufgestellt und die Katzerl machen tatsächlich weniger daneben... außer heute.... leider hat irgendein Katzi vermehrt Durchfall bekommen und hat mir überall hingemacht... am Kratzbaum auf das Schaffell ect... Ich bin immer noch nicht dahinter gekommen wer von den 3en das ist.... ich weil ich es bis jetzt noch nicht beobachten konnte

Mein TA ist erst am Montag wieder vom Urlaub da, und da werde ich ihm gleich einen Besuch abstatten, außer es verschlimmert sich die Lage, dann muss ich doch noch am Samstag gehen.

Heute war ich beim Fressnapf und habe ihnen eine Spielekratzbaum  gekauft... sie habe so süß damit gespielt! Seht selbst auf den Fotos!

Achja und 3 gaaanz süße Videos gibts auch auf Youtube!!!

http://www.youtube.com/watch?v=3ZqGAnipmM0&feature=channel_video_title
http://www.youtube.com/watch?v=EjmjOcuvcU4&feature=relmfu
http://www.youtube.com/watch?v=ejGIl5Jvm7Y

Eine Frage hab ich wieder an die Experten: Wieviel soll/muss ein Kitten mit 7/8 Wochen fressen?


















Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

ksc2113

Moiiiii ... die drei sind abr wirklich zauberhaft. Wie keck Pinga auf dem einen Foto guckt :)
Karin mit Cleo, Nikki & Balou

Es gibt Menschen, die verändern die Welt kraft ihrer Argumente,während die Katze einfach dösend daliegt, und ganz langsam verändert sich die Welt, eigens zu ihrer Behaglichkeit und Bequemlichkeit.(A. & I. Dodd)