James, Milly und Pinga

Begonnen von shellylogo, 20.07.2011 - 00:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

shellylogo

Meinen 3 süßen gehts nach wie vor sehr gut was spielen und fressen anbelangt..
Durchfall haben leider alle 3 bekommen... daher gibts ab heute wieder gekochtes Huhn, das dürften sie noch am Besten vertragen.. denn da war kaum Durchfall sichtbar...

Das große Bauchi von Pinga und James verunsichtert mich noch... aber Gott sei Dank ist Morgen der TA wieder vom Urlaub zurück und da werden wir auf schnellstem Wege hin eilen!!



Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

snoozy

Wirst sehen noch einmal entwurmen und in 2 Wochen noch einmal. Und dann sind die Wurmbauchi und der Durchfall weg.
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

shellylogo

So jetzt wissen wir es schwarz auf rot blau (Giardientest!)

Alle drei haben Giardien! Nachdem gestern alle massiven DF hatten hab ich heute gleich eine Probe zum TA mitgenommen.

Alle haben einen ziemlichen Blähbauch mit viel Stuhl drin.. aber alle 3 sind GsD Fieberfrei.... hab eine Paste für 5 Tage bekommen!

Meine großen muss ich auch mit einer Paste versorgen, da einer auch DF hat (Johnny)

Obwohl ich seit Anfang an extrem auf Sauberkeit und Desinfektion aus bin, könnte es doch sein, dass sich einer meine großen Kater angesteckt hat. Daher bekommen sie prophylaktisch auch eine Paste.

Die Kittens sind GsD immer noch getrennt in meinem Büro mit eigenen Kisterl... hab heute wieder alles desinfiziert und frisch gemacht...

Ich glaube soviel geputzt wie in den letzten Tagen hab ich noch nie  :D
Na hoffentlich legt sich das bald wieder.... sonst sie sie ganz munter... spielen und fressen brav.. James macht trotz zweitem Kisterl immer noch in die ein oder andere Ecke.  :rolleyes:  der TA meint das ist weil er sich nicht wohl fühlt wegen seines DF..

Naja... haltet mir die Daumen dass das alles bald besser wird!!!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

LibsY

ohJe ... das mit den Giardien kenne ich von wo, denn meine zwei eigenen habens selber abbekommen. meine pepper hatte dazu noch fieber und von dem vielen durchfall war das popscherl knallrot (ein kleiner pavianpopo).
was hast du denn bekommen für die katzen?! panacur paste?! ich muss diese meinen beiden geben und zwar 5 tage und dann 3 tage pause und dann das ganze noch einmal 5 tage und ich hoffe, dass das dann vorbei ist. die katzerl tun mir wirklich leid ;( ich hoffe, nach der kur sind wir alles los.

übrigens: du hast echt total süsse fotos von den dreien eingestellt  :verliebt:
"Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab,
ob man eine Maus ist oder ein Mensch."

shellylogo

Ja genau die Panacur Paste ! 5 Tage und dann mal weiter schauen... Haben deine auch so einen hellen Kot der extrem süßlich riecht?
Ich bin froh, dass wir endlich was gegen den DF tun können! TA meinte ich muss aufpassen weil das auch auf den Mensch übertragbar ist!

Leider hatte Tori (die Katze meiner Schwester) auch Kontakt mit den Kittens... so blöd.... jetzt muss sie die Pastenkur auch machen.. =)
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

LibsY

Ja, der Durchfall ist auch zeitweise ziemlich hell, dadurch dass ich aber Heilerde zum Futter gestreut habe, wurde das besser. Da wusste ich noch nicht, dass die Pepper Giardien hat bis ich dann am Donnerstag zur Frau Doktor Pelikan marschiert bin mit einem Lunchpaket (Katzenkot). 40 Fieber, das Popscherl SEHR rot, eine Entzündung im Mund und die Giardien. Ja... dann bekam sie einmal eine Spritze, eine Infusion (also Flüssigkeit weil sie ausgetrocknet war) und Metrodinazol. Da dieses Zeug aber meistens garnicht wirkt, habe ich mit Frau Dr. Tham nun nochmals gesprochen weil sie die Ärztin meines Vertrauens ist. Das Metrodinazol gebe ich noch bis morgen fertig, dann machen wir 3 Tage Pause und dann fangen wir 2x 5 Tage mit Panacur an und hoffen, dass es dann wirklich erledigt ist.
Wer kommt denn auch auf Giardien wenn die Katzen Durchfall haben .. bei Pflegekatzen denkst du eher, das ist eventuell die Futterumstellung weil sie das Dosenfutter nicht kennen...?! Meine Pepper ist bereits ein Jahr hier aber auch bei mir gabs eine Umstellung .. mal Bozita, dann wieder Bioplan und ich dachte eigentlich, dass es daran liegt. Pepper ist echt ein armes kleines Mäuschen aber das wird wieder.

Ja, dass das ansteckend ist auf den Menschen, das habe ich auch schon mitbekommen. Und genau aus diesem Grund habe ich mir gleich eine Überweisung fürs Labor von meinem Facharzt geholt - sicher ist sicher. Zusätzlich wurde mir gesagt, dass es am besten ist, das Katzenklo nicht so dicht zu füllen und es täglich zu leeren, putzen und neu zu füllen da die Giardien ja über den Kot wieder übertragen werden können - somit ein ewiger Teufelskreis sein kann.

Wünsche dir und deinen Pflegis jedenfalls viel Glück und dass die Giardien bald verschwunden sind!
"Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab,
ob man eine Maus ist oder ein Mensch."

Tina 1973

Mir ist nicht bekannt, dass sich schon jemals eine PS mit Giardien angesteckt hätte. Meine Hunde und auch Bris Wuffl hat es auch noch nie bekommen, obwohl die mitunter beim Kisterlputzen mithelfen  :D
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

LibsY

ZitatOriginal von Tina 1973
Mir ist nicht bekannt, dass sich schon jemals eine PS mit Giardien angesteckt hätte. Meine Hunde und auch Bris Wuffl hat es auch noch nie bekommen, obwohl die mitunter beim Kisterlputzen mithelfen  :D

na schau ma mal .. ich möchte trotzdem sichergehen und drum lass ich mich auch testen.
Das war nicht auf Hunde bezogen mit der Übertragung sondern einfach wenns im Kisterl ist, das sie sich die immer wieder selbst durch den Kot einfangen können. Ich hab keine Ahnung ob das nur durch den Kot übertragen werden kann oder auch wenn mich meine Katzen abschlecken. Da ich mit meinen Tieren schon als Kind alles geteilt habe, denk ich mir heut noch nix dabei wenns mir mit ihrem Schlecker übers Gesicht fahren.
"Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab,
ob man eine Maus ist oder ein Mensch."

shellylogo

Aber es ist echt schwierig da alles immer sauber zu halten... oft steigen sie ja hinein in ihre Hinterlassenschaft und dann tragen sie mir das durch das ganze Zimmer... Ich desinfiziere eh auch schon den Boden immer wieder mal... aber wie soll ich Kratzbaäume Wände ect. desinfizieren? Ist alles ein bissale schwierig....
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

ksc2113

Für Kratzbäume etc. gibt es einen Spray ... die Frage ist halt nur ob die Mietzen den "riechenden" Kratzbaum dann noch wollen ...
Karin mit Cleo, Nikki & Balou

Es gibt Menschen, die verändern die Welt kraft ihrer Argumente,während die Katze einfach dösend daliegt, und ganz langsam verändert sich die Welt, eigens zu ihrer Behaglichkeit und Bequemlichkeit.(A. & I. Dodd)

LibsY

Michala, wem sagst du das?! Ich bin schon am Rande der Verzweiflung. Für mich ist klar, dass ich das Katzenklo vom Urin und Kot befreie wenns reingeamcht haben aber jeden Tag reinigen und so auch alles desinfizieren, das ist ein Hammer. Meine beiden eigenen lieben es auch in ihr Gackerl zu steigen bzw. wenns noch was am Popscherl picken haben, dass das dann am Fensterbrett pickt weils Fenstergucker sind. Deshalb schleppens das wahrscheinlich auch so lange herum weils es immer wieder durch den eigenen Kot auffangen *grrr* Ich frage mich echt immer wieder wozu es eigentlich Milben, Würmer  usw. gibt

ZitatOriginal von dragonfly
@ lemming

ich bin zwar eine hundepflegestelle, möchte aber trotzdem kurz was zu den giardien sagen. bei mir hatten schon viele hunde einen giardienbefall (fast jeder), da die giardie sehr ansteckend ist.auch ich musste mich schon behandeln lassen. es kamen auch immer wieder welpen zu mir, die anfänglich guten kot hatten und hier von giardien befallen wurden. denn es ist leider nicht möglich, die giardie, wenn sie einmal eingeschleppt wurde,  aus dem garten und dem haus zu bekommen. also stecken sich geschwächte, unterernährte tiere hier oft an. ich behandle mittlerweile jedes tier sofort mit anaerobex, wenn es ankommt. bin allerdings auf der suche nach einem sanfteren mittel, da diese ständige antibiotikazugaben manche tiere noch mehr schwächen.
für meine persönliche giardienbehandlung (giardie lambia) bekam ich ein chin. granulat und etwas homöopathisches verordnet. das hat auch gewirkt. vielleicht findet sich für die geschwächten kätzchen ja etwas pflanzliches, von einer alternativen tierärztin (ich empfehle immer wieder natascha fröschl)das die kleinen etwas sanfter behandelt. wenn sie so ohne substanz ankommen, haben sie natürlich keine abwehrkräfte. das wetter ist oft feucht-schwül, da vermehren sich bakterien wunderbar. ich werde mich mal bei der fröschl schlaumachen, was sie empfiehlt.

lg, sigrid

@ Tina .. war keine Katzenpflegestelle, aber eine Hundepflegestelle die auch schon Giardien hatte. Wie ich das gelesen habe, wars für mich klar,einmal mehr testen als zu wenig.
"Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab,
ob man eine Maus ist oder ein Mensch."

ocellis

ZitatOriginal von shellylogo
Aber es ist echt schwierig da alles immer sauber zu halten... oft steigen sie ja hinein in ihre Hinterlassenschaft und dann tragen sie mir das durch das ganze Zimmer... Ich desinfiziere eh auch schon den Boden immer wieder mal... aber wie soll ich Kratzbaäume Wände ect. desinfizieren? Ist alles ein bissale schwierig....
:rolleyes:

Ach, das kenn ich leider nur allzu gut. Die Mäuse müssen erst lernen, dass man nicht gleich mit den Hinterbeinchen umsteigenen darf, um sich umzudrehen, um zu sehen, was man da gemacht hat... Meiner hat es erst nach Wochen gelernt... Und mir ist nichts besseres eingefallen, als bei jedem Kisterlbesuch daneben zu sitzen und ihn daran zu hindern gleich danach hineinzugatschen - denn das Baden war ihm nochmehr zuwider.  :rolleyes:

shellylogo

Hallo ihr LIEBEN,

James Milly und Pinga fressen brav ihre Panacur Paste...

Als ich heute mit meinen großen Katzen begann, mußte ich feststellen dass ich auf Grund des Körpergewichtes pro TAG EINE GANZE PASTE brauche!!!! das heißt 7,60 Euro pro Tag für 5 Tage!!! Da ich ja was meine Katzen betrifft alles selbst zahle, finde ich das jetzt schon recht viel ....ich habe gehört es gibt Tabletten auch, die man verabreichen kann... vielleicht wäre das etwas billiger?

Sonst gehts den 3en eignetlich ganz gut... sie fressen brav und Milly saugt brav an Pinga oder an James sodass diese manchmal ganz nass am Brustkorb oder Baucherl sind  :D

Niesen tun sie hin und wieder auch einmal und ich hoffe sehr, dass das kein Schnupfen wird!
Anbei wieder ein paar Fotos!!!











Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

LibsY

na das sind aber süsse Fotos von den Kitten ... da könnte ich mich fast schon wieder einmal verlieben ;o)
"Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab,
ob man eine Maus ist oder ein Mensch."

Josi

ZitatOriginal von shellylogo


kann ich das bild bitte nochma in groß haben *liebschau*? es is so süß, aber zu klein für's inserat... oder stell nur ich mich zu dumm an :rolleyes: draufklicken un großmachen funktioniert leider nich...
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

shellylogo

Hoffe das funktioniert jetzt besser! Da dieses Foto lediglich der Anfang vom Video ist, ist es kein richtiges Foto und hat daher nur eine sehr schlechte Auflösung.




Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Nici87

... da geht einem das Herz auf!!!!  :verliebt:
AUREA ORA - Tierkommunikation und Energetik
www.aurea-ora.com

Wenn sie dich dessen erachtet, wird eine Katze dein Freund sein, niemals dein Sklave. (c) Theophile Gautier

Josi

ZitatOriginal von shellylogo
Hoffe das funktioniert jetzt besser! Da dieses Foto lediglich der Anfang vom Video ist, ist es kein richtiges Foto und hat daher nur eine sehr schlechte Auflösung.


trotzdem perfekt :verliebt: sooo SÜÜÜß!!:ohnmacht:
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

LibsY

Hallo Michaela!
Hast du schon in Erfahrung gebracht, ob es nun eine Alternative wie zB Tabletten gibt von Panacur?! Ich habe 4 Stk. von den Pasten mitbekommen und dafür 32 Euro bezahlt. Nachdem meine beiden Katzen nun auf die Waage mussten, stellte ich fest, dass 4 Pasten zu wenig sind weil die beiden mehr Gewicht haben als angenommen, dennoch ziemlich schmal aussehen ;o)
Darf ich dich fragen, wie viel Kilo deine eigenen Katzen wiegen?!
"Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab,
ob man eine Maus ist oder ein Mensch."

shellylogo

Hallo Libsy,
Nici87 war so nett und hat mir gestern vom TA Tabletten mitgenommen... aber ich sage dir es sind MEGA große Tabletten... dafür kosten sie nur 15 Euro für 3 Katzen für 4 Tage...

Mein Kater hat 8 Kilo der andere zwischen 5 und 6 Kilo und Nena 3 Kilo...

Da ich kein goßes Problem habe mit Tabletten geben, hab ich das geschafft... aber es ist wahrhaftig nicht so leicht... weil es sind wirklich große Tabletten!

Nena hat gestern weder die Paste noch die Tablette zu sich genommen .... das war etwas blöd---- ;(


Heute ist der 5. Tag wo ich die Paste den Kittens gebe und 2 von 3 Kittens haben immer noch DF ich glaube ich muss ihnen noch mal 5 Tage was geben, aber dafür rufe ich den TA noch an...


In den Apotheken kann man die Panacur Paste nur im 10er Pack bekommen...für 75 Euro

Da ich im KH arbeite würde ich 10 Stk. für 55 Euro bekommen das wäre sehr billig, wenn mehrere eine Paste benötigen würde ich sie bestellen..

Liefertermin ist allerdings immer nur Dienstags...

müßte ich rechtzeitig wissen....
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

LibsY

Mittlerweile habe ich mit dem Eingeben von Medikamenten kein Problem mehr nachdem das letzte, das ich den beiden geben musste, Kapseln!!! waren. Die waren schon der Überhammer, noch dazu, wenn Madame sie nicht gleich schluckt, werden die richtig pickig und dann erschwert das die Sache noch mehr.
Nachdem es bei mir nur eine Paste ist, die ich brauchen werde, wird das nicht viel Sinn machen eine 10er Packung zu nehmen. Und ob diese Kur dann noch einmal wiederholt werden muss, stellt sich ja erst später raus.
Der Stuh bei meinen ist auch noch nicht fest, aber nicht ganz flüssig. Naja bei der Medikamenteneinnahme in der letzten Zeit wohl auch kein Wunder.

Also wenn deine Katzen mit dem Gewicht zwischen 3 und 8 Kilo liegen, bin ich noch beruhigt, denn Pepper  (1 Jahr und ca. 3 Monate alt) wiegt 3,6 Kilo und Murphy (wird im August 1 Jahr alt) 4,3 Kilo. Habe mir echt schon Sorgen gemacht, dass Pepper zu dünn ist, jedoch habe ich jetzt wo nachgelesen, dass die Russisch Blau 3-5 Kilo haben und meine ähnelt denen schon etwas.

Und wie sind deine sonst so?! Ziemlich flott unterwegs oder eher schlapp?!
"Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab,
ob man eine Maus ist oder ein Mensch."

Josi

...ich misch ma mich ma in eure panacur-diskussion ein:D

@ shellylogo: vl könnten wir ja über dich einen kleinen vorrat anlegen? zwar braucht kein mensch bzw katze ;) 10 der pasten auf einmal, aber das giardien-problem hat ja "jede" PS regelmäßig :rolleyes: vl könntest du für uns ja trotzdem so eine 10er-Packung bestellen un wer bedarf hat, meldet sich bei dir?

sowohl mit der paste als auch mit den tabletten hab ich gute un schlechte erfahrungen gesammelt... wie ihr schreibt, sin die tabletten ja echt groß un maia hat damals 0,75 tabl. als 3kg (?) - katze gebraucht... ich hab's dann jedesmal geviertelt, aber wenn man eine katze hat, die eh schon sehr ungern tabletten einnimmt, dann is das natürlich sehr mühsam!
@ libsy: du hast geschrieben, dass die kapsel (nich von panacur, was war das gleich für eine? )dann im mund pickte? hast du eine einwegspritze daheim? ich "spül" gern mit ca. 1ml nach:) den trick hab ich bei einer TÄ gsehn un macht sich grundsätzlich ganz gut. man muss nur geschickt mit seinen händen sein, denn katze halten, tablette halten, mund auf un spritze - da fehlen ein paar hände :D

ich hatte auch beim TA nachgefragt, ob man die tabl. nich pulverisieren könne un ins futter (maia checkte sowas nie;)), aber da meinte er "nur im notfall, wenn gar nich anders geht", da man das eigentlich nich direkt mit futter geben soll ?( warum auch immer?! dass man nich zusammen mit einer mahlzeit geben soll, hab ich bisher auch nur von einem einzigen TA gehört...

zur paste... ich find die dosierbarkeit ja echt toll, allerdings braucht man da eine katze, die die paste auch schluckt :rolleyes: Maia hat immer alles ausgesabbert :rolleyes: un tami (bei ruth) mag zb auch keine paste.
das funktionert aber bei dir, shellylogo? donny un allen anderen kleineren katzen von mir war das meist auch recht wurscht, aber da war es wegen des gewichts auch ne kleine menge. Ruths kitten hingegen fanden selbst die dosierungsmenge von einem strich zu viel :rolleyes:

der Preisunterschied zw.paste un tabletten is mir auch aufgefallen, allerdings is mit unklar, woher der kommt ?(

...alles schwierig mit der panacur-geschichte, wenn man "eine besondere katze" hat :D

@ beide: habt ihr auch etwas um die darmflora aufzubauen? panacur bzw die anti-giardien-mittel sin ja recht aggressiv un (die meisten) TÄ empfehlen noch etwas zum aufbauen...

Darf ich auch nachfragen, ob ihr eh etwas auf die hygiene schaut? leider sin die giardien-biester ja recht resistent un bleiben gern im katzenklo bzw im napf?
EINE TÄ meinte ma, dass sie V.A. über speichel übertragen werden un das man die (wasser)näpfe sehr regelmäßig gescheit säubern soll. andere gehen v.a. von übertragung über den kot aus (erscheint mir auch logisch) un raten dazu, dass k.klo in der zeit mit nur wenig streu zu füllen un dafür täglich komplett mit desinfektionsmittel zu reinigen... (libsy, ich glaub das letztere hat die ja fr.pelikan eh auch erzählt? sorry, wenn ich dir grad nichts neues erzähl :D)
...zur übertragung durch den speichel: das könnte natürlich auch mit dem (popo-)putzfimmel von katzen erklärt werden.

...ich glaub, jezz hab ich alles erwähnt :D
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

LibsY

@ Josi: das Mittel in den Kapseln war das von der Dr. Pelikan und zwar Metranitazol oder wie das auch immer heisst bzw. wie man das schreibt. In Medikamentennamen merken wie man das schreibt, bin ich halt nicht die Größte *gg*
Was das Katzenklo betrifft, das mache ich nicht jeden Tag neu. Wenn ich zu Hause bin und ich höre/rieche, dass eine der beiden am Klo war, dann hole ich sowieso das Gackerl raus bzw. auch in der Früh bevor ich ins Büro fahre.

Das lustige ist ... ich wollte einen Test machen lassen im Labor um sicher zu gehen ob ich nicht auch was hab. Habe natürlich einige Tage gebraucht denn man muss ja nicht immer auf Anhieb aufs Klo und schon garnicht wenn man weiss, dass man da so ein kleines bisserl ins Becherl füllen muss. Hab es dann aber doch irgendwie nach ein paar Tagen zusammen gebracht und es dann gleich bei mir im Haus, weil dort ein Labor ist, abgegeben. Die nette Damen am Schalter hat mich einmal verwundert angeschaut weils "Giardien" nicht kennt ... somit hat sie dann im Hauptlabor angerufen (2. Bezirk) und nachgefragt. Dann informierte sie mich, dass ich nur einen Test wegen Würmer/Wurmeier machen kann, wenn ich den anderen Test will, muss ich eine frische, noch warme Kultur in den 2ten Bezirk bringen und dort würde das dann getestet. Na gut hab ich mir gedacht ... war ziemlich verwundert und sie mal gebeten, dass nur das eine getestet wird.
Dann bin ich wieder zurück in mein Büro marschiert .. mir lies das keine Ruhe also hab ich im 2. Bezirk im Labor angerufen und gefragt, wie ich das bitte machen soll, dass ich da ins Becherl kack und das dann innerhalb von längstens einer Stunde in den 2. Bezirk bringe.
Und dann habe ich ihr eben gesagt, dass bei meiner Katze auch so ein Test gemacht wurde und da war der Kot auch nicht frisch, also sicherlich einige Stunden alt.
Lacht mich die blöde Sau (tschuldigung) dort aufs primitivste aus und meint "na des is owa scho a bissl heavy wenn ma des zwischen mensch und tier vergleicht".
Sehr komisch also finde ich, dass der Kot beim Tier nicht frisch sein musste und bei mir als Mensch jedoch schon. Die "nette" Dame hat mir nämlich erklärt, dass diese Bakterien an der Luft bzw. wenn der Kot auskühlt, absterben.

Also so ganz seh ich mich nun auch nicht durch .. wenn das nämlich wirklich so wäre, dann könnte sich ja die Katze nicht immer wieder damit anstecken. Na, ich war wirklich verärgert .. da ruf ich an weil mich das interessiert und dann lacht mich die dort so aus.

Übrigens Josi .. gibt bestimmt Arzneien die man nicht direkt beim essen geben darf. Murphy, mein kleiner Stressmatiker, ist mit Pilz zu mir gezogen. Der bekam Itrafungal als zweites Mittel da Program zu leicht war. Da stand auch drinnen, dass mans nicht direkt gleichzeitig mit dem Essen verabreichen soll.

Spritzen hab ich natürlich zu Hause .. danke für den Tipp! Jedoch war die Kapsel schon alleine so pickig wie sie mir die beiden ausgespuckt haben und wenn mans ihnen dann wieder geben will, bleibt die auf den Fingern kleben ;o)

So ... so viel von Giardien und dergleichen geschrieben .. eigentlich könnten wir doch schon bald nen neuen Thread aufmachen damit weil hier sonst die Kitten untergehen um dies ja eigentlich geht. Eventuell die Beiträge verschieben??!
"Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab,
ob man eine Maus ist oder ein Mensch."

lemming

Leute, bitte keine Panik wegen der Giradien! Hab glaube ich noch nie gehört, dass sich irgendeine Pflegestelle angesteckt hat damit. Und nachdem die Frau Dr. Humanmedizinerin auch nicht die Krise bekommen hat als der Test ergeben hat, dass Tamina Girardien hat (und sie auch ihre Katzen nicht behandelt hat, weil die ja gar nicht wirklich mit Tamina in Berührung kamen) und die sich beim Mensch und Tier ganz gut auskennt, nehme ich an dass die Ansteckung HÖÖCHST unwahrscheinlich ist von Tier auf Mensch! Und unter Katzen die in anderen Zimmern gehalten werden sowieso.

LibsY

na dann liest du scheinbar nicht mit, liebe lemming! ;) es wurde sogar schon von jemanden gepostet, dass sie auch giardien hatte. wer hat denn panik?! ich wollte mich nur vergewissern ob ich auch sowas in mir hab damit ichs, sollte es so sein, wenigstens weiss nachdem ich sowieso ein mensch mit nervösen magen und zeitweise durchfall bin.
die ärzte sagen uns sowieso jeder was anderes, da weiss man dann e nicht mehr was man glauben soll oder nicht.
"Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab,
ob man eine Maus ist oder ein Mensch."