James, Milly und Pinga

Begonnen von shellylogo, 20.07.2011 - 00:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lemming

EINE zählt nicht bei der Vielzahl an Pflegestellen :). Eine ist keine. Ahh, aber ich versteh, dass du dich vergewissern willst, wenn du sowieso durchfallig bist schon längere Zeit, ob das eventuell von Girardien kommt. Wollt nur nicht, dass jetzt hier eine generelle Girardienpanik ausbricht, wenn man keinerlei Symptome hat.

Tina 1973

Nachdem das eigentlich ein Vermittlungsthread sein sollte, und kein Giardienthread log ich mich kurz dazu, um das Thema damit hoffentlich zu beenden.

Es gibt mehrere Medikamente, die bei Katzen gegen Giardien helfen. Darunter auch Metronidazol. Ich hatte bereits Pflegekatzen mit Giardien, Hunde und Kinder in den gleichen Räumlichkeiten (mich selbst natürlich auch) und bei uns wurden weder Hunde, noch Kinder noch wir erwachsenen krank. Selbstverständlich desinfiziere ich mir meine Hände nach dem Katzenklo putzen mit Sterilium.

Giardien erkennt man bei Hund, Katz und Mensch (der natürlich auch von diesen einzelligen Dünndarmparasiten befallen werden kann) am süßlich-üblich-auffallend-grauslichen Geruch und an Durchfall. So lange ein Mensch tagelang unter Verstopfung leidet, hat er keine Giardien.

So, und nun liebe Leute, lasst Shellylogo hier von ihren Katzen berichten, uns alle an den schönen Fotos erfreuen und Hauptthema die Tiere an sich sein  :D
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

shellylogo

Hallo ihr Lieben,
Na da ist ja eine Giardiendiskussion ausgebrochen... 8o

Heute war der letzte Tag der Pastengabe und der Durchfall ist leider immer noch ziemlich heftig... vorgestern hab ich mal gehofft, weil da war ein oder zweimal ein Würsterl drin, aber das war es dann auch schon... ich füttere so gut es geht mit Darmschonendem Spezialfutter. Die Baucherl sind immer noch sehr groß und es sind ordentliche Darmgeräusche zu hören.

Leider fangen alle 3 jetzt auch immer wieder mal zu niesen an...

Weil ihr vorher angesprochen habt ich soll was Darmaufbauendes geben... habt ihr da einen Vorschlag für mich?
Ich hab so eine Darmfit Paste aber die soll man nur bei gesundem Darm verabreichen..

Bzgl. Kisterl... auf Grund meiner Berufstätigkeit schaffe ich es auch nicht jeden Tag alles zu desinfizieren, aber ich mache es ein bis zweimal die Woche.. da wird dann wirklich alles gründlich desinfiziert auch der Fussboden mit Flächendesinfektion.

Sobald ich was außerhalb des Kisterls sehe wird natürlich auch desinfiziert.

James macht leider immer noch oft in eine Ecke... hab nun mal heute die Kisterln anders platziert.

Milly bekommt am Wochenende Besuch... mal sehen... da sie ja noch die Giardien hat und zu einem anderen Katzenbaby soll dass auch noch nicht geimpft ist, wird das alles etwas schwierig werden...

Anbei zwei Videos. Beim ersten sieht man wie Milly an Pinga nuckelt und am zweiten wie James und Pinga eine Fliege jagen. Viel Spaß!



http://www.youtube.com/watch?v=ntMz36sbJ-c
http://www.youtube.com/watch?v=0LPPbRihd18

















Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Nici87

Die 3 sind echt entzückend und schon soooo gewachsen ... is schon ein großer Unterschied zu damals, als ich sie abgeholt hab!!!  :D
AUREA ORA - Tierkommunikation und Energetik
www.aurea-ora.com

Wenn sie dich dessen erachtet, wird eine Katze dein Freund sein, niemals dein Sklave. (c) Theophile Gautier

lemming

Die sind soo süss!!!! Hab heute übrigens auch wem deine Nummer gegeben wegen James... die wollten zwar eine Katze, aber mein Gott :).
Ad Darmaufbauend:  Enteroferment heisst das. Ist ein Michlsäurebakterien- Pulver, das gibt man übers Essen.

Josi

Entschuldigung für meine Ausschweifungen:rolleyes: Ihr habt natürlich Recht, dass dies nich der Ort dafür ist :O

als Darmaufbauer kann ich dir auch "Enteroferm Gel" empfehlen. Das kann man auch super unter's Futter mischen:O kostet rund 10Euro mit schätzungsweise 10großen Einheiten. Ähnlich, wie bei Panacur, ist es so eine Spritze, doch die Dosierung ist nicht so elegant mit dem Ring am Ende gelöst, sondern du musst hintern was abknipsen. Leider finde ich eine Dosierunsgeinheit sehr groß! Da haben selbst ausgewachsene Katzen viel zu schlucken, wenn man es direkt in den Mund geben will (würde ich wegen Wiederansteckungsgefahr aber auch nich bei Giardienbehandlung empfehlen).
Lemmings Vorschlag kann ich auch empfehlen! Das is eine rel.große Pulverdose für max. 15Euro, glaub ich, un die hielt bei mir eine halbe Ewigkeit;) Auf Dauer sicherlich die bessere/billigere Lösung.

Vl hat Millys Interessentin ja Gedult un wartet, bis der DF etc vorbei is. Ich drück jedenfalls die Daumen :O
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

shellylogo

Noch eine Frage: Da ja alle durch den DF auch sehr dünn sind.. soll ich ihnen eine Vitaminpaste und eine Calo Pet Paste auch geben?

Darf man das Kittens geben? Ich hab ihnen schon immer mal ein bisschen Vitaminpaste gegeben.

DANKE!!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

ullimaus

@ josi: bin froh, dass ich dich auf das enteroferm-gel gebracht hab und du mittlerweile offensichtlich davon überzeugt bist ....;-)
für die babys ist die dosierung aber mit sicherheit zu groß ...

wirklich süß sind die kleinen:-)

Josi

@ shellylogo: also ich würde schon sagen, dass calopet i.O. is. schau nur wegen der dosierung nochma in der packungsbeilage nach, da man ja auch überdosieren kann...

@ ullimaus: da muss ich dir einfach nochmals danken! donny hat's sehr gut geholfen :O
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

ullimaus

ja .. bin ja auch aus bestimmten gründen so davon überzeugt;-)

KathyK

ZitatOriginal von shellylogo
Noch eine Frage: Da ja alle durch den DF auch sehr dünn sind.. soll ich ihnen eine Vitaminpaste und eine Calo Pet Paste auch geben?

Darf man das Kittens geben? Ich hab ihnen schon immer mal ein bisschen Vitaminpaste gegeben.

DANKE!!

Hm, ich wäre damit eher vorsichtiger, da extrem viel Getreide etc. drinnen ist... das kann den Durchfall eher noch begünstigen.
Gib ihnen ein paar Tage das Enteroferment, dann wirds schon wieder passen.
:)
Da bin ic optimistisch!! :)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

shellylogo

Heute war Shopping DAY für die Kiddies

Apotheke: Enteroferment (Juhuuu gabs ohne Rezept)
Fressnapf: Neues Katzenkisterl UND Plastikeinlagen (grenzgeniale Idee - braucht man nicht die Kisterln tägl. desinfzieren sondern nur täglich neuen Sand!

Spezial Magen Darmfutter (Trocken und Nass)
Vitaminpaste für Kittens und jede Menge Streu..usw.... :D

Dampfreiniger von Oma geholt: wirkt super gegen BAkterien mit 120 Grad und ist nicht schädlich für die Kleinen

DANN EVIAN Mineralwasser gekauft, da man bei Giardien kein normales Wasser geben soll und Babyfeuchttücher, da man den Popo der Kiddies auch immer wieder reinigen soll.. :rolleyes:

DANN gabs für mich ein bissi was von Ikea und da bin ich auf die geniale Idee gekommen den Boden bei mir im Büro mit Kartons auszulegen, denn den muss man auch nicht desinfizieren sondern kann ihn einfach weg schmeißen..

Die beiden Kisterln mach ich jetzt schon täglich weil ich das überall gelesen hab und ich hab derzeit immer 2 Kisterl in der Desinfektion und 2 Kisterl in Verwendung abgesehen von den 3 Kisterl die meine goßen Katzen haben.... :rolleyes: =)

Ich weiß gar nicht was ich in meinem Leben vorher gemacht habe, als ich nicht so viel putzen mußte...  ?( 8o :D

Sooo bitte Daumen halten für Morgen für den Besuch von Milly und dass das Enteroferment hilft!

Ich hoffe die viele Arbeit und das viele Putzen und desinfzieren bringt auch den gewünschten Erfolg! Ich hoffe es !
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

lemming

Gib's zu, du LIEBST es Katzenpflegestelle zu sein :)! So klinisch sauber war's sicher noch nie vorher. Total angenehm :).
Drücke die Daumen, dass das was wird für Milly morgen, das wäre toll!!

marion1970

http://www.youtube.com/watch?v=ntMz36sbJ-c
http://www.youtube.com/watch?v=0LPPbRihd18







ICH FINDE DEINE KATZEN UR SÜSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und ich finde es echt toll wie sehr du dich um sie bemühst und schaust das alles passt !!!
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

shellylogo

Soeben ist Milly´s Besuch weggegangen und es schaut so aus als hätte sie sich in die kleine Milly ziemlich verliebt  :D Da Milly und James so süß gekuschelt haben und Milly an ihm genuckelt hat, meinte sie könne die beiden ja fast nicht trennen  :D

Aber gut.. wir dürfen nicht zu euphorisch sein... denn schließlich ist der DF noch da - obwohl mit dem Enteroferment und dem Diätfutter, hab ich heute schon ein paar Würstechen im Kisterl entdeckt  :O

So wie sie auf den Fotos zu sehen sind hat sie die Interessentin heute gesehen... da kann man ja nicht anders als beide nehmen oder ? :rolleyes:









Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

lemming

Oh!!! Daumen sind gedrückt!!! Das wäre ja SUPER, wenn das klappt!!

ullimaus

nein, die kann man wirklich nicht trennen;-)

Ronja125

:verliebt:die sind einfach nur zum niederknutschen :D

shellylogo

So heute war ich mit Nici87 und 6 Kittens beim TA  :D

Bei meinen 3en gibt es leider leicht erhöhte Temperatur und ein bissi Schnupfen. Panacur Paste muß für weitere 5 Tage eingegeben werden.
Alle 3 haben etwas gegen den Schnupfen (Immunabwehr) bekommen. Ich hoffe wir haben das bald im Griff.
Die Interessentin hat sich nun fix für Milly entschieden. Milly wird Maja heißen und die zukünftige Mama wird auch noch warten bis Milly gesund und einmal geimpft ist.

Eine Krankenschwester hat mir heute gestanden, dass sie sich schwer in James verliebt habe, und dass sie ihrenn Mann noch überzeugen muss. Wenn das gelungen ist, bekommt James am samstag auch Besuch  :D

Pinga gehts mit dem DF noch am schlechtesten. daher ist es eh gut, dass es noch keine Interessenten gibt. So... nun noch ein paar Fotos..

Gekochtes Huhn mit Enteroferment mmmmmmmh :katze:






















Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Josi

ZitatOriginal von shellylogo
So heute war ich mit Nici87 und 6 Kittens beim TA  :D

Die Interessentin hat sich nun fix für Milly entschieden. Milly wird Maja heißen und die zukünftige Mama wird auch noch warten bis Milly gesund und einmal geimpft ist.

Eine Krankenschwester hat mir heute gestanden, dass sie sich schwer in James verliebt habe, und dass sie ihrenn Mann noch überzeugen muss. Wenn das gelungen ist, bekommt James am samstag auch Besuch  :D


6 Kitten? Wer von euch hat denn Zuwachs bekomm? :D Hab irgendwie was verpasst :rolleyes: bin schon gespannt, wenn der entsprechende thread eröffnet is :D

hey aber SUPER, dass Milly schon einen Platz gefunden hat :banana:

...dann drück ich mal die Daumen, dass sich der Mann um den Finger wicklen lässt :D
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

LibsY

...manchmal glaub ich echt, es wäre ein Zeichen, dass die Katzen, die mir immer am meisten gefallen, als letztes ein Platzerl finden. Pinga ist außerordentlich hübsch und deshalb versteh ich es so garnicht, dass sich noch keine Interessenten gemeldet haben.
"Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab,
ob man eine Maus ist oder ein Mensch."

shellylogo

Bei mir ist leider immer umgekehrt der Fall, die Katzerl die mir am Meisten gefallen und zu denen ich die meiste emotionale Bindung aufbaue, verlassen mich zuerst  ;( ... Meine eigene Katze ist viel zu früh gestorben, auch mein erster Pflegi hat mich nach einer Woche schon verlassen und jetzt geht Milly auch als Erste... sie war/ ist meine Favoritin gewesen... aber im Prinzip sind ja alle schön!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Rockabella

http://up.picr.de/7887702kvm.jpg

Mein absoluuuutes Lieblingsfoto von ihr ;)

Soooooo süüüß!!!
Liebe Grüße von Rockabella mit Elvis, Eragon, Hendrix und Diego - den vier Traumkatern   :D

LibsY

na ich spiele sehr oft mit den Gedanken, mir noch ein süsses Mietzerl zu meinen beiden dazu zu holen aber dann denk ich mir wieder, dass es eventuell nicht so toll wäre, da meine zwei wirklich sehr intensiv spielen und oft auch austesten wer von den beiden der/die Stärkere ist .. ich denke, ein drittes Kätzchen würde sich da dann wahrscheinlich nicht mehr so wohlfühlen. Aber wie gesagt, Pinga ist wirklich es süsses Mäderl was man von den Fotos so urteilen kann, den Charakter kenne ich ja nicht. Ich weiss, es ist schrecklich, wenn man die Pflegekinder bzw. eigenen viel zu früh verliert, da kann ich mit dir mitfühlen, aber zumindest konnte man ihnen schöne Stunden schenken :)

Beim wievielten Mal bist du jetzt mit dem Panacur?!

Dein roter Bub ist ja auch furchtbar süss, da geht mir das Herz auf *hehe* hab ja mittlerweile auch schon den 2ten roten Buben zu Hause *gg* die haben ordentlich Pfeffer im Hintern.

ich find die beiden hier (http://up.picr.de/7887695jwg.jpg) einfach zum niederknuddeln  :verliebt: haach, wenn man sich bloss alle behalten könnte, die einem zusagen, dann wären wir bestimmt alle sehr katzenreich
"Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab,
ob man eine Maus ist oder ein Mensch."

shellylogo

@Libsy: Da ich ja jetzt die 3er Kombination mitbekomme, war ich eingentlich ganz froh, dass ich 3 genommen habe, denn das Spielverhalten verteilt sich ein bisschen. Milly die immer die Schwächere ist, hat dann auch mal kurz Ruh, weil die anderen beiden sich balgen und so gehts dann mit den anderen auch...

Ich finde mit 3en ist das auch gut verteilt :-)

Pinga ist vom Charkater her die liebste von den 3en weil sie von Anfang an Menschenbezogen war.. ich brauch nur ins Zimmer kommen und sie schnurrt wie ein Traktor... sie läßt sich streicheln und kuschelt total gerne.. Bei James und Milly hat das gedauert... wobei James noch immer am reserviertesten ist...
Aber Pinga hat den voll lieben Charakter!


Bzgl. Panacur: Ich fange heute die 2 Kur bei den Kittens an. Enteroferment und strenges Diätfutter sowie gekochtes Huhn mit Kochwasser, damit sie Flüssigkeit haben gibts abwechselnd.


Bei meinen großen werde ich evt. auch noch eine zweite Kur machen... Obwohl meine großen Katzen auf die Panacur Tabletten erst recht DF bekommen haben. 2 von ihnen hatten ja vorher nichts und jetzt habe auch alle 3 DF... komisch... ich glaub das Panacur säubert alle Darmwände..
Ich habe heute eine 10er Packung Panacur über unsere Hausapothek bestellt. 5,50 Euro die Tube... also billiger als beim TA und in der Apothke. Wenn du was brauchst mußt es mir sagen!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty