Katzenkinder

Begonnen von eva2454, 15.08.2011 - 20:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

eva2454

Hallo!

Ich bekomme heute Lebendfallen vom TH Bruck!

Lg Eva
Ich hoffe zuversichtlich, im Himmel meinen Hunden wieder zu begegnen.

------

Es geht nicht darum, ob sie denken können oder ob sie sprechen können.
Es geht einzig und allein darum, ob sie leiden können!

gruselchen100

Hab mit Tierheim Bruck u. Eva telefoniert, Eva holt am Nachmittag die Fallen ab und wir werden versuchen die Kitten am Abend einzufangen.

Haltet uns die Daumen, das sie hungrig und mutig zugleich sind und wir alle erwischen. ;)
Bitte um Info, wer eventuell einen Pflegeplatz hat (Sollten die Geschwister trennen, damit sie handzahm werden). Ruth könnte u. würde noch eine Kleine nehmen. Bin zwar noch keine offizielle Pflegestelle, aber die Miezen könnten auf jeden Fall vorerst zu mir hauptsache sie sind in Sicherheit. Bin zwar noch nicht ganz für Pflegi eingerichtet, aber es geht schon irgendwie.

Wenn sich aber noch wer meldet, kein Problem ich fahre auch gerne zu den Pflegestellen (Wien u. Umgebung) falls noch jemand eine aufnehmen kann. ;)

Bitte um Info, ich richte mich da ganz nach Euch. :)
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

gruselchen100

Falls sich noch kurzfristig jemand meldet auf meinen Aufruf wegen Pflegestelle , hier meine Tel.: 0650/9159151

Bin dann nicht mehr im Forum, sondern geh auf die Jagd  :D
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

Tina 1973

Juhuuuu, ich bin so froh dass ihr Lebendfallen gefunden habt!

Bitte liebes Gruselchen berichte gleich ob es geklappt hat, ich trau mich jetzt nicht anrufen, weil Klingeltöne beim Katzenfangen äußert kontraproduktiv sind. Ich kann heute Abend beim Katzen-auf-PS-fahren helfen (bin auch im 23.).
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

gruselchen100

Tja bin gerade nach Hause gekommen, vorerst - die Miezen haben noch das  Leckere Futter verschmäht. Glaub aber, das sie erst wenn es finster wird rauskommen.  :rolleyes:
Es gehen dort jetzt viele Leute mit ihren Hunden spazieren, die Kleinen werden warten bis alle schlafen gegangen sind.  ;)
Mach mich in 2 Stunden wieder auf den Weg, vielleicht hab ich dann mehr Glück.  :)

Habt Ihr Erfahrung wie lange die Miezen in der Falle ohne Schaden überstehen. Wir haben Sie so hingestellt, das sie viel Schatten haben. Gisi, die Bekannte von Eva (hatte einen Nitra-Hund, hat wohl nicht geklappt) fährt in der Früh hin und gibt mir gleich Bescheid.

Sollte dann eine Mieze oder vielleicht alle  :D drinnen sein, verständige ich das TH/Bruck das sie sie holen, die Kleinen können ja nicht den ganzen Tag in der Falle bleiben. Muss arbeiten und kann nicht schwänzen. Außer es kann wer anderer fahren. Hab mit TH abgesprochen, das ich die Miezen dann nach der Arbeit hole - die haben Aufnahmestop.  8)
Werde also heute noch um ca. 22.30 hinfahren, wenn sich nichts tut, dann event. nochmal um 3.00 in der Früh.  :rolleyes:

Tina: Musst nicht aufbleiben, ich halt euch am laufenden aber falls ich welche erwische, verfrachte sie vorerst ins alte Zimmer von meinem Sohn. Dann haben die Kleinen und auch wir nicht soviel Stress, zumindest heute Nacht nicht.

Frage für die Profis: Soll ich sie frei lassen im Zimmer oder lieber in einem Käfig (hab einen riesigen Hasenkäfig), den Abdecken damit die Kleinen sich bissal von dem Schreck erholen können? ?(
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

shellylogo

Danke Gruselchen, dass du dich so engagierst!!! Ist echt toll!!!  :yes:
Ich denke, dass du sie mit Futter und Wasser vielleicht eher im Käfig lassen solltest, denn so Wildkatzerl in einem Zimmer einfangen, hab ich bei Nici87 gemacht und das kann ganz schön anstrengend sein.
Vor allem wenn sie nicht bei dir bleiben und sofort auf eine Pflegestelle oder zum TA kommen wäre es ganz gut wenn du sie nicht frei herum laufen lasst.

Aber Tina hat da mehr Erfahrung, sie gibt dir sicherlich den richtigen Rat!

DANKE Gruselchen!!!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Nici87

Super, dass das alles so gut geklappt hat.

Ich würde die kleinen aber vielleicht zuerst mal in einem Hasenkäfig lassen.
Abgesehen davon, dass sie, wenn sie extreme Schüchtis sind, eh nur in einer Ecke aufeinander hocken, würde es eine extreme Tortur werden, die kleinen Zwutschkerln in einem Zimmer wieder einzufangen, welches lauter Ecken, Kanten und Versteckmöglichkeiten bietet!  ;) :D

Abgesehen davon, werden sie sich auch wahrscheinlich sehr wehren ... mit Fauchen, beissen & kratzen ... so wie meine 2 :rolleyes:

Und wenn es eh nur für 1 Nacht ist ...
AUREA ORA - Tierkommunikation und Energetik
www.aurea-ora.com

Wenn sie dich dessen erachtet, wird eine Katze dein Freund sein, niemals dein Sklave. (c) Theophile Gautier

gruselchen100

Danke für die Info, war auch mein Gedanke, will das die Kleinen so wenig Stress wie geht haben. Denke auch das die nur kuscheln und sich fürchten werden.
Vor allem gibts viele Ecken wo sie sich verkriechen können.

Werde auf jeden Fall den Käfig herrichten, und so gemütlich wie geht machen.  ;)

Jetzt müssen die Kleinen nur mehr in die Falle gehen, würde am liebsten eh gleich wieder losfahren, aber wenn die spüren das wer auf der Lauer liegt werdens mir was  :floet:

Der Busch wo sie sich verkrochen haben hat einen Durchmesser von ca. 3 Meter, ganz dicht bis auf den Boden. So ähnlich wie Tujen nur nicht in die Höhe sondern in die Breite.  Falle steht ganz nah dran, bräuchten also den schützenden Busch nur ein paar Centimeter verlassen - bisserl Fressen und schon machts Zack und drin wär'ns.  =)

Tja im Kopf hab ich sie schon 3x gefangen  - die Wirklichkeit   :rolleyes:
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

Ginangel

Hunger treibts rein - in diese Fall die Katzis in die Lebendfallen ....

Ich bin SICHER dass es klappt!!!

DANKE für den tollen Einsatz!
Ich drück die Daumen (kann ja sonst nicht helfen, von hier aus  :rolleyes: )
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

eva2454

Danke!
Ich halte die Daumen!
Wenn ich noch irgendwie helfen kann - einfach melden....

Lg Eva
Ich hoffe zuversichtlich, im Himmel meinen Hunden wieder zu begegnen.

------

Es geht nicht darum, ob sie denken können oder ob sie sprechen können.
Es geht einzig und allein darum, ob sie leiden können!

gruselchen100

Eva2454: Danke für das holen der Falle, jetzt können wir nur warten - kein gutes Gefühl .

Gisi war gerade dort, leider immer noch leer.

Kann natürlich sein das sie weiter gezogen sind, die Mutter ist angeblich immer in den Nachbar Reitstall, hat gefressen und kam hin und wieder zurück zum Busch. Kitten fressen schon Katzenfutter, also müssen sie eh bissal größer sein.

Weiß wer wie lange es dauern kann, Geduld war noch nie meine Stärke  :D
hab mit Lebend-Fallen keine Erfahrung.  ?(

Danke für's Daumendrücken - hab Fisch in die Falle getan vielleicht mögens den nicht?

Käfig wäre bereit, jetzt fehlen nur mehr die Insassen  ;)

Gisi hat sie heute Früh nicht gesehen, aber das Futter war weg?

Warte noch eine Stunde dann mach ich mich auf den Weg, schlafen kann ich eh nicht. Vielleicht hör ich ja wie sie herum wusseln. :)
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

lillycat

Hi hab ein wenig Geduld kann ein paar Tage dauern bis die Kleinen in die Falle gehen und keine Sorge sie haben Futter und Wasser in der Box/Falle.
Wo genau in Gallbrun ist das ist das neben der Bundesstraße bei dem Pferde Reha Hof bzw Ausbildungs dingbums? Da könnte ich dir morgen Do. am Abend helfen die Fallen zu kontrollieren bzw. mal kurz zu Ta. oder selbst mal kurz anschauen ob nichts sofort sichtbares ist und dann am nächsten Tag zum Ta. Hab schon öfter mit so kleinen Scheisselchen die glauben große gefährliche Tiger sind, zu tun gehabt. (und auch schon einiges abbekommen man gönnt sich ja sonst nichts :D)
Schick die meine Telnr. per PN.

Lg.Lilly
Wer nie das Lachen eines Kindes, das Schnurren einer Katze,das Bellen eines Hundes und all die Liebe dieser Lebewesen erlebt hat, der hat noch nicht gelebt : :baby2: :katze: :hund:  (H.Lima) Lilly Cat und ihre Katzengang  Indira,Merlin ,Pauli, Sina

Tina 1973

Halt mich kurz:

Normalerweise sind solche Babys relativ ausgehungert und tappen bald hinein.
Nachts geht es besser - morgen sollte jemand drin sitzen.
Bisherige Erfahrung, mehr als 1 oder 2 auf einmal gehen nicht hinein.
Sorgen müsst ihr euch nicht machen. Die Nacht im Käfig sollten sie gut überstehen, heute ist es nicht so kalt. Tagsüber bei Sonnenschein lieber mehrmals kontrollieren, aber nicht zu oft, sonst rühren sich die Zwerge nicht aus dem Versteck.

Bitte daheim unbedingt in einen Käfig geben. Die Zwergerl sind sicher mit Floh-schis voll und 3 Wildis wieder einzufangen, ist alles andere als Spaß!

Ich bin noch immer munter und hoffe, du kommst heute halbwegs zum Schlafen. Mein Handy liegt am Kopfpolster also ruf bitte an, wenn es Schwierigkeiten gibt oder du Hilfe brauchst.
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Tina 1973

EINES ist in der Falle!!!!! Juhuuuu - Gruselchen, du bist super!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

gruselchen100

Allso die eine Mieze, schildpatt ähnlich hat gerade ein bissal was gefressen.

Ist nicht so schlimm grantig, beobachtet jeden Schritt mit großen Augerl, läßt sich leicht berühren (quasi anstubsen) mehr als ein Finger darf nicht in die Nähe, dann wird gepfaucht (hab aber nicht das Gefühl als würde sie mich fressen wollen).
Gegen die vom Sommerfest ist sie harmlos. ;)

Bin gestern nochmal hingefahren mit Sohnemann um 1.30 (kam gerade von der Arbeit-Gastronomie) Falle neu eingestellt, und heute um 4.30 waren wir wieder dort - NIX. :rolleyes:

Gisi fährt um 6.00 Uhr hin und nochmal ca. 12.30 nach der Arbeit. Ich kann leider nicht, muß bis 16.30 aushalten.

Schätze entweder gehen sie jetzt noch in der Früh rein, ansonsten untertags werden sie es meiden.  Wenn wer irgend in der Nähe ist, man fährt durch Schwadorf bei der Ampel rechts Richtung Ebergassing. Dann kommt auf der rechten Seite Feld u. ein Reitstall. Gleich anschließend Feld u. das Häuserl von Wien-Strom. Eigentlich nicht zu verfehlen. Hinter dem Zaun großer Busch u. da rechts ein bissal reingeschoben steht die Falle. Haben sie so platziert, das sie von der Sonne geschützt ist. Daneben sind auch so komische Steine von mit irgendwas von Strom ?(

Futter und Wasser haben wir zwar reingegeben, aber war alles verstreut. Futter hat die Maus? ziemlich weit außerhalb des Käfig verteilt. (Panik beim Zufallen)

Die Mieze dürfte schon ca. 4 Monate alt sein, sind nicht mehr so klein und Augen schön, Fell glänzend eigentlich sehr guter allgemein Zustand.  :)
Mein Sohn hat gemeint, vielleicht ist es gar nicht eine von den Dreien, sondern wir haben einen "Stinknormalen Freigänger" erwischt. :D

Nun falls jemand was hört, das seine Mieze abgängig ist - wir haben Sie ? ;)

Eva kann auch vorbei schauen, rufe noch um 8.00 das TH/Bruck an vielleicht haben die auch Zeit.
Da es heute sehr heiß wird und von dem Wasser nix übrig bleibt in der Falle, wäre es super wenn viele Leute vorbei schauen könnten und falls der Käfig voll ist - bitte um Info damit sie wer holen kann.

Mehr Info hab ich leider nicht, möchte mich bei allen fürs Daumendrücken bedanken ein Mieze ist in Sicherheit (hoffe halt die Richtige :D

Bitte weiter Daumen drücken, das heute Nacht wieder eine reinschlüpft. ;)

So und jetzt bissal frisch machen - frisch u. fröhlich in die Arbeit  :baby:
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

Annacora

Daumen sind gedrückt, spitze dass ihr schon eine habt!!!!

ksc2113

Liebes Gruselchen,
Liebe Eva,
Liebe Tina,
(und falls ich jemand überlesen habe) Liebe Helferin!

ich finde Euch weltklasse!! Ihr macht und tut, überlegt und plant, organisiert Fallen, ruft beim TH an, geht's net schlafen sondern Katzen retten   :D ... ganz, ganz toll!! Respekt und Danke!
LG
Karin
Karin mit Cleo, Nikki & Balou

Es gibt Menschen, die verändern die Welt kraft ihrer Argumente,während die Katze einfach dösend daliegt, und ganz langsam verändert sich die Welt, eigens zu ihrer Behaglichkeit und Bequemlichkeit.(A. & I. Dodd)

lillycat

Hi Gruselchen supppppi halte uns am laufenden und melde dich wenn du Hilfe brauchst.

Lg.Lilly
Wer nie das Lachen eines Kindes, das Schnurren einer Katze,das Bellen eines Hundes und all die Liebe dieser Lebewesen erlebt hat, der hat noch nicht gelebt : :baby2: :katze: :hund:  (H.Lima) Lilly Cat und ihre Katzengang  Indira,Merlin ,Pauli, Sina

gruselchen100

ksc2113: verbringst Du Deine Nächte nicht so  :D
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

gruselchen100

Nichts neues, Falle leer aber das war eh zu erwarten.

Fahre am Abend mit Lilly wieder hin, dann schau ma.

Mieze geht es gut, erkundet schon das Zimmer ist nicht panisch versteckt sich mal in dem Eck, dann wieder im Anderen. Flüchtet aber nicht wenn man sich nähert. ;)

Ist mit Sicherheit keine wirkliche Wildkatze, eher ein Bauernhofkatzerl. :D
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

gruselchen100

War wieder Vorort, Falle leer - hab nichts anderes erwartet. Nach dem die Kitten doch wesentlich größer sind wie angenommen, werden wohl keine mehr in die Falle gehen.

Der Maus geht es gut, frißt brav, Kisterl  war sie auch schon, groß u. klein  :D
Wenn ich ins Zimmer geh erwisch ich sie immer beim herum wandern. ;)

Sie lässt sich sogar anstupsen, nur von oben mag sie die Hand nicht dann gibts ein kurzes Pfaucherl - haut nicht her sondern zieht sich in ein anderes Eck zurück.

Ist echt eine hübsche Maus - dacht mir Naomi wär kein schlechter Namen. :D

Mein Töchterchen kommt morgen vorbei und macht Fotos - bin leider völlig unbegabt  :rolleyes: (Foto würden ja noch gehen, aber wie krieg ich die in den Laptop   ?()
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

Shiva13

Wie gehts dir und den Katzenkindern?

gruselchen100

Hab die Falle abgebaut, hat keinen Sinn die "Kleinen" gehen nicht mehr rein , sind nicht mehr dort. Hab Futter auch außerhalb der Falle plaziert - nicht angerührt.

Die Kleinen sind nun mal nicht mehr so klein mind. 3-4 Monate alt.

Der einen Mieze "Naomi" geht es bestens, frisst brav, geht aufs Kisterl und läßt sich zumindest ohne Pfauchi angreifen.

Inspiziert schon das Zimmer, vor allem sitzt sie gerne am Fensterbrett.
Wenn man reingeht, wusch schon sitz ma im Winkerl.

Hat noch Angst, is eh klar - aber Wildkatze weit davon entfernt. Babykatze - auch keine Spur. Teenager tifft es besser. Muss noch Foto machen, dann werd ich einen Thead für sie eröffnen - Hätte schon 2 Interessenten. Hat aber noch Zeit.
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

Tina 1973

Ich bin dir sehr dankbar, dass du dir all die Mühe angetan hast! Es war nicht vergebens, ein kleines Schüchti sitzt ja jetzt bei dir in Sicherheit.

Fotos wären echt prima und ich freu mich, dass sie keine angriffslustige Wildkatze ist!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

gruselchen100

Fotos kommen auf jeden Fall, sie ist so hübsch.

Bin froh das ich zumind. die Kleine erwischt habe. Kommt auf jeden Fall nur auf einen Super-Platz.

Wenn's so weit ist, darf ich auf dich zukommen wegen Schutzvertrag etc. und worauf ich bei der Vergabe achten muss.

Du hast da sicher mehr Erfahrung, und die würd ich gerne anzapfen. :D

Ist aber noch Zeit  ;)
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund: