EVITA - gar nicht mehr soooo schüchtern!

Begonnen von MichiEla, 03.12.2011 - 19:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MichiEla

Evita wird immer mutiger. Jetzt darf ich mich schon frei, schnell und laut im Zimmer bewegen ohne das sie davonläuft. Heute hat sie das erste mal gefressen während ich im Raum war und ihr Leckerlies vor die Nase legen darf ich auch schon.
Anfassen geht noch nicht.....aber wer weiß.....das wird vielleicht auch noch.

Esther die liebe Schmusekatze ist völlig unkompliziert.

Esther


Evita
   

MichiEla

Evita ist nach wie vor schüchtern und zurückhaltend und Esther ist und bleibt einfach eine Wahnsinns-Schmusekatze! Inzwischen dürfen sie sich auch schon frei in der Wohnung bewegen. Mit meinen Katzen verstehen sie sich blendend, den Hunden gegenüber sind sie noch etwas reserviert. Vor allem weil Anju unbedingt mit ihnen spielen will und dabei recht wild ist.

Es ist jetzt auch an der Zeit für die zwei Hübschen ein Zuhause zu suchen. Nach Silvester dürften sie bereits ausziehen.

Neue Fotos von den Hübschen!

   

   

shellylogo

Wunderschöne Katzis sind das! Brauchen sie sich gegenseitig? Ist eine Vermittlung zu zweit angedacht oder auch einzeln?
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

MichiEla

Die Beiden vertragen sich zwar kommen aber auch gut ohne einander aus. Ich vermittle sie also auch getrennt.

Heute durfte ich Evita zum ersten Mal streicheln! Juhuuu wir machen Fortschritte.

Esther bewegt sich schon frei in der ganzen Wohnung herum. Sie ist mutig und lässt sich sogar von meiner Hündin Anju abschlecken.

             

Kathi

hey,

ich hab mich ja total in die schwarze schönheit (esther oder?) verliebt. hast du denn für sie schon interessenten?

lg kathi
Kathi mit Lara, Nici und Mango

Rockabella

Kathi wär das nicht ne tolle Spielgefährtin für Sky? ;)
Liebe Grüße von Rockabella mit Elvis, Eragon, Hendrix und Diego - den vier Traumkatern   :D

Kathi

.....ja das hab ich mir auch schon überlegt :D .... bin noch am verhandeln mit dem meinigen. wollte mal nachfragen, ob sie überhaupt zu haben ist bzw. von elas seite her in frage kommen würde :)
Kathi mit Lara, Nici und Mango

MichiEla

Esther ist noch zu haben!

Kathy - hast PN!  :D

MichiEla

Esther wird Steirerin und demnächst in ihr Zuhause übersiedeln!  :D Juhuuuuu!


Evita sucht noch ihr Zuhause.

Seitdem sie nicht mehr im Kinderzimmer seperiert ist wird sie immer mutiger. Sie bewegt sich schon frei in der Wohnung herum, frisst brav, schleicht ganz neugierig herum und beobachtet alles und jeden.

Evita ist besonders interessiert an unseren Hasen - sie beobachtet sie ganz neugierig und wagt sich ganz nah an sie heran. Immer wieder besucht sie sie am Balkon. Meinen wilden Katerchen weicht sie etwas aus aber mit der ruhigen Sari und ihrer ebenso lieben und ruhigen Schwester Esther versteht sie sich gut.
Meine Hunde sind ihr nicht geheuer - das liegt aber denk ich hauptsächlich daran, dass meine 7 Monate alte Anju sehr stürmisch ist. Den etwas älteren, ruhigen Rüden Anan akzeptiert sie in ihrer Nähe.
Evita wagt sich jetzt auch schon immer mehr in die Nähe von Menschen. Ab und zu lässt sie sich bereits streicheln und mein Mann durfte sie auch schon mal herumtragen.

Evita sucht ein Zuhause mit Menschen die ihr Geduld entgegen bringen und ihr Zeit geben Vertrauen zu fassen.

MichiEla

Evita wird immer zutraulicher. Ihr Lieblingsplatzerl zur Zeit ist der Christbaum!

       

MichiEla

Die liebe Esther ist heute ausgezogen. Die liebe Schmusekatze wird sich hoffentlich ganz wohl in ihrem Zuhause fühlen.

Die schüchterne Evita sucht noch ihr Zuhause mit Menschen die ihr Zeit geben Vertrauen zu fassen und aufzutauen.

MichiEla

Evita wohnt jetzt wieder im Zimmer meiner Tochter. Sie hat einen kleinen Rückschritt gemacht und braucht jetzt einfach wieder etwas mehr Ruhe.

MichiEla

Evita hatte heute Besuch und es ist ein kleines Wunder passiert!
Die sonst so schüchterne unzugängliche Maus hat sich von der Interessentin streicheln lassen, aus ihrer Hand gefressen, genüsslich mit den Pfoterln getreten und geschnurrt.
Die Dame überlegt jetzt Evita zu nehmen. Der einzige Grund warum kein sofortiges Ja kam ist, dass Evita wie ihre vor 4 Monate verstorbene Katze aussieht und sie weiß nicht ob sie das aushält.
Sie ist scheinbar wirklich untröstlich über den Verlust hatt die ganze Geldbörse vollgestopft mit Fotos ihrer Katze ist und Ähnlichkeit ist wirklich unheimlich.
Daumen halten für die Süße.....das wäre ein toller ruhiger Platz bei extrem tierlieben älteren Leuten die auch schon die Eine oder Andere Katze "gerettet" haben, Fenster usw. sind gesichert - besser gings nicht.

MichiEla

Evita war letzte Woche beim Tierarzt. Wie vermutet ist sie gesund und sie wurde auch gleich geimpft.

Jetzt wartet die liebe schüchterne Katzendame nur noch auf ihre Menschen, die geduldig mit ihr sind und ihr viel Zeit geben Vertrauen zu fassen.
Evita kommt mit ruhigen Artgenossen gut aus, nur Hunde mag sie keine.

Wer mag der Süßen ein Zuhause schenken?

 

MichiEla

Es geht wieder bergauf!!  :)

Sie marschiert jetzt schon durchs Zimmer während ich anwesend bin, ich darf mich ihr bereits etwas nähern und als ich sie streicheln durfte hat sie sogar geschnurrt.
Sie zeigt sich auch grad etwas von ihrer verspielten Seite und ist dabei echt putzig.

Hier wieder mal ein paar aktuelle Fotos von der Lieben!

     

MichiEla

Evita schnurrt jetzt auch schon wenn man sie streichelt, legt sich zur Seite und hält einem das Köpfchen hin. JUHUUUU!
Allerdings geht das nur wenn sie in ihrer Kuschelhöhle liegt und wenn man eine unbedarfte Bewegung machen kann es selten aber doch noch passieren, dass sie Panik bekommt und kratzt.

Wenn ich die Tür zum Zimmer öffne, läuft sie nicht mehr panisch weg sondern schaut erst mal neugierig wer da kommt. Sie hält sich zwanglos im Zimmer auf trotz menschlicher Nähe.

Außerhalb der Kuschelhöhle in der sie sich sicher und geschützt fühlen dürfte ist es ok wenn man sich ihr ganz langsam nähert während man ruhig mit ihr spricht.
Wenn ich das Katzenkistl mache bleibt sie einen halben Meter entfernt am Boden sitzen und beobachtet mich ganz neugierig.
Wenn ich dann nur meine Hand langsam und vorsichtig am Boden entlang zu ihr rüber schiebe wird sie zwar vorsichtig, bleibt aber sitzen. Sie hat heute sogar wieder mal mit ihrer Pfote auf meine Hand getippt.l

Die süße Lady hat Potenzial. Ich denke in IHREM Zuhause wo man sich natürlich viel mehr und intensiver mit ihr beschäftigen könnte würde sie weit schneller zutraulich werden.

Sie braucht sicher viel Zeit und Geduld, sie ist halt eine besondere Katze - aber umso schöner wäre es für ihre Menschen zu sehen wie sie vertrauen fasst, über sich hinaus wächst und den daraus resultierenden Erfolg zu genießen.

Wo sind Ihre Menschen die sich der Aufgabe stellen Evita zu zeigen wie schön menschliche Nähe und Zuwendung sein kann???

MichiEla

Bisher gibts leider keine Interessenten für Schüchti-Katze Evita.  ;(
Dabei wär sie eine wirklich tolle Gefährtin für eine ruhige Katze oder einen ruhigen Kater.

Hoffentlich findet sich bald jemand, der sein Herz für die Süße öffnet und ihr trotz ihrer Ängstlichkeit und Schüchternheit ein Zuhause schenken möchte.

MichiEla

Ich habe Evita vor einigen Tagen vom Kinderzimmer in den Rest der Wohnung übersiedelt.
Ich hoffe, dass sie sich mit der Zeit an die Geräusche des Alltags gewöhnt und  sich dann nicht mehr so leicht erschreckt. Abgesehen davon sind meine eigenen Katzen sehr zutraulich und mit etwas Glück orientiert sich Evita an ihnen.
Die ersten 2 Tage kam sie unter dem Bett gar nicht hervor. In der 2. Nacht inspizierte sie bereits die Wohnung, benützte das Kisterl und ging fressen.
Seit gestern hab ich sie auch schon 3 Mal untertags im Wohnzimmer und am Kisterl erwischt - sie wird also schon mutiger. Sobald meine Hündin Evita sieht möchte sie sie bekuscheln und abschlecken, allerdings ist sich Evita Anjus Absichten scheinbar nicht sicher da sie dann gleich Reißaus nimmt. Die meiste Zeit verbringt sie noch unter dem Bett.
Nächste Woche werd ich das Bett so präparieren, dass keine Katze mehr drunter kommt und Evita andere Rückzugsorte anbieten die näher bei uns, aber unerreichbar für die Hunde liegen. Ich glaub es täte ihr gut weil sie dann mehr Kontakt zu meinen Katzen aufbauen und uns dabei mehr beobachten könnte.

MichiEla

Evita hat sich heute zum ersten Mal auch außerhalb ihrer Kuschelhöhle von mir streicheln lassen.
Sie war zuerst ganz skeptisch, hab aber nach kurzer Zeit zu schnurren begonnen und sich nach einer Weile hingelegt und sich so hingedreht, dass ich ihren Bauch kraulen konnte. Nachdem ich aufgehört habe sie zu streicheln hat sie mich wieder ganz misstrauisch angeschaut und sich zurückgezogen.
Evita könnte sich zwar in der ganzen Wohung bewegen bleibt aber am liebsten im Zimmer meiner Tochter das sie am besten kennt. Ab und zu kommt sie heimlich und leise schauen was draußen so los ist, verzieht sich aber gleich wieder wenn man ihr zu nahe kommt. Mit den anderen Katzen kommt sie sehr gut klar. Die Hunde sind ihr suspekt, vor ihnen hat sie auch noch etwas Angst.
Mit Leckerlies lässt sie sich nicht locken - die frisst sie nämlich nicht. Weder handelsübliche Katzenleckerlies noch Schinken.
Gerne mag sie Dosenthunfisch und Rindsfaschiertes - aber auch das frisst sie erst wenn ich einen Schritt zurückgehe. Sie frisst auch brav Dosenfutter und Trockenfutter. Evita ist überhaupt sehr unkompliziert und ruhig.

Janima

Schön zu lesen, dass sie aufgetaut ist :O

Dann wäre es langsam mal Zeit, dass sich Interessenten für sie melden. :O

MichiEla

ZitatOriginal von Janima
Schön zu lesen, dass sie aufgetaut ist :O

Dann wäre es langsam mal Zeit, dass sich Interessenten für sie melden. :O

Wie auf dein Stichwort hat sich heute eine Interessentin gemeldet.  :D

Reni67

ZitatOriginal von MichiEla
ZitatOriginal von Janima
Schön zu lesen, dass sie aufgetaut ist :O

Dann wäre es langsam mal Zeit, dass sich Interessenten für sie melden. :O

Wie auf dein Stichwort hat sich heute eine Interessentin gemeldet.  :D

Ich halt die Daumen :)

Hab sie ja gestern auch schon streicheln dürfen!
Reni & die tierische Rasselbande

MichiEla

Neue Fotos von Evita. Hab sie mir jetzt einfach mal geschnappt und Zwangskuscheln verordnet - und siehe da Madame hat es sich tatsächlich gefallen lassen. Sie hat nicht geschnurrt und war anfangs auch sehr unentspannt aber von Minute zu Minute wurde sie gelassener und hat sich dann zum Schluß sogar an mich geschmiegt. Als ich sie dann wieder auf den Kratzbaum gesetzt hab hat sie sich noch kurz streicheln lassen und ist dann wieder abgezischt.

     

gruselchen100

Auf den Foto's sieht man das sie eine richtige Schönheit im klassischen Sinne ist.  ;)

Die Maus entwickelt sich sicher bald zu einer Kuschelmaus  :D
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

MichiEla

Ich bin mir nicht sicher ob sie so ein Kuschel-Katzi wird, das sich tragen lässt oder so. Aber es sind bestimmt noch gewaltige Steigerungen drinnen.
Hier gibts hier doch mehrere Katzen und vor allem 2 Hunde und Evita würde sich in einem weniger turbulenten Umfeld bestimmt wohler fühlen und eher auftauen als bei mir.

Ich bin mir inzwischen aber sicher, dass sie nicht wie ich eine zeitlang vermutet hatte eine Einzelgängerin ist. Sie braucht unbedingt einen eher ruhigen Artgenossen der weniger schüchtern und ängstlich ist um sich an ihm zu orientieren.