Rachel, die alte Schildpattdame

Begonnen von bri+4Mädls, 03.06.2012 - 07:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Rachel ist eines der sehr zarten, kleinen Mädchen aus der 5-er Gruppe. Mädchen ist leicht übertrieben, eher eine alte Dame, sicher ein paar Jährchen über 10, recht knochig und noch struppig, aber sie ist ungefähr genau so lieb wie Omi, nur ein bisserl zurückhaltender. Sie hat aber die Übersiedlung von allen am besten verkraftet, gleich geschnurrt und gekuschelt und auch brav gefressen, obwohl sie nicht mehr sehr viele Zähne hat. Deshalb hängt auch oft ihre kleine Zunge aus dem Mäulchen.

Leider hatte die arme Maus ziemlich schlimmen Husten und hat dauernd geröchelt (dem verdankt sie auch ihren Namen). Den Husten haben wir aber mit AB schon gut im Griff. Da sie sehr stark dehydriert war, bekam sie auch noch eine Infusion und eine gute Vitaminspritze, da war sie ganz brav beim Tierarzt. Auch Rachels Ohren waren schlimm vermilbt, was ich schon vorbehandelt hatte, aber bei gründlichem Durchputzen beim Tierarzt mussten wir in beiden Ohren Tumore feststellen.

Ich denke nicht, das wir die in ihrem Alter noch rausoperieren werden, aber jetzt muss sie mal ein bisserl fiter werden, bevor wir darüber nachdenken.

Auch Rachel ist gestern ins Wohnzimmer übersiedelt und seit heute Morgen erst mal unsichtbar.









,

MichiEla

Die Arme! Es ist so traurig, was sie in ihrem Alter noch alles mitmachen muss. Viell. freundet sich Rachel ja mit deiner Omi an. Danke Bri, dass du dich der alten Dame angenommen hast.

Reni67

Dieser Blick :verliebt: Sie strahlen soviel Gelassenheit aus, die älteren Damen, einfach nur zum Liebhaben!
Reni & die tierische Rasselbande

koziba

Eine arme Maus und trotzdem so süß!  :O
Ich finde auch, die Ausstrahlung der älteren Mädel ist ganz speziell!
 :lieb:
Danke Bri, dass du ihr jetzt Geborgenheit gibst!
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

bri+4Mädls

Rachel hatte wieder schlimme Probleme mt ihrem Magen, Blut erbrochen, Infusionen und viele Spritzen bekommen und sich gleich nach der ersten Behandlung schnell erholt.

Weil die alte Rachel sicher größere Probleme hat und trotzdem so eine liebe, anhängliche und geduldige kleine Dame ist, hatte sie heute das Glück, von Dr. Kölbel adoptiert zu werden. Jetzt kann sie einen gemütlichen Lebensabend genießen und hat ihren privaten Tierarzt gleich im Haus :D

Ich wünsch dir noch eine lange, schöne Zeit, meine Süße!
,

shellylogo

Oh.... das ist aber schön! Freut mich für die alte Dame! Da ist sie ja dann in allerbesten Händen und kann gleich behandelt werden, wenn es ihr schlecht geht!
Alles Gute der alten Lady!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

simsim

So eine süße Maus, die beiden Katzen von meinem opa sahen genauso aus, haben auch immer die Zunge gezeigt :) es ist schön zu hören, dass sie ihr weiteres leben in guten tierärztlichen Händen verbringen darf :)
liebe Grüße von KIRA & KELLY

Ein Katzenliebhaber kann seine aufmerksamen und  kritischen
kleinen Freunde unmöglich aufgeben, denn sie geben uns gerade
so viel von ihrer  Wertschätzung und Folgsamkeit,
dass wir uns nach mehr sehnen.

puppipuhaly

Oh, das freut mich für die süße Seniorin - Arzt im Haus, besser geht es nicht! Ich wünsch ihr noch viele schöne Jahre :)
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)