Julius hat es geschafft *juhu*

Begonnen von Bianca1976, 11.11.2012 - 17:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bianca1976

Nach langem hadern mit mir selbst hab ich mich dann doch noch entschlossen, nicht nur Judith, sondern gleich das ganze Paket bei mir aufzunehmen  :arbeit:

Leider kann ich noch nicht soviel von den Drein berichten, da ich ihnen noch sehr suspekt bin - wenn ich in die Nähe komme werden sie winzigklein, bekommen riesige Augis und hoffen das ich sie nicht sehe  :gehtsnoch: Ein wenig kann ich aber über die drei J's aber schon sagen.

Judith ist ein wirklich wunderhübsches Tigermädchen, ihre Zeichnung im Gesicht ist ein Traum. Sie ist auch sowas von flauschig, ich würd sie am liebsten nur knuddeln. Sie hat ein wenig Rinnaugis, aber heute lasse ich sie noch in Ruhe, sonst hat sie gleich einen Schock fürs Leben.

Julius erinnert mich sehr stark an meinen ehemaligen Pflegi Stani, der ja auch ein Langsitzer war. Er ist der verspielteste der Drei, die Mausi wirft er nur so durch die Gegend, schläft am liebsten in der Kuschelhöhle und ist ein ganz ruhiger hübscher Bub. Ich denke das er der Erste sein wird, der Vertrauen zu mir faßt.

Johanna ist die Zicke der Truppe. Sobald sie in die Nähe der anderen Zwei kommt knurrt und pfaucht sie sie an. Hätte eher gedacht das sie sich freut mit ihnen rauszukommen, momentan mag sie niemanden  :wife: Sie liegt auch immer alleine in den Kuschelhöhlen, sucht gar keinen Kontakt, auch nicht zu mir.

Sobald ich mal mehr als nur ein Schwanzi und ein Ohrli sehe, werde ich Fotos online stellen - momentan schaut es noch sehr schlecht aus damit  :grml:
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

shellylogo

:welle: Die 3 J`s sind angekommen!!! Juhuuu!!! Ich hab das jetzt schon ein paar Mal erlebt, dass wenn Katzis gestresst mit der Gesamtsituation sind, dass sie ihre Geschwister oder andere Katzis die sie vorher mochten auch anzicken...

Ich denke nur an die beiden weißen Geschwister, die vorher bei Bri und dann bei mir waren.... am FP waren sie dann wieder ein Herz und eine Seele!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Nios

Danke Bianca fürs Aufnehmen !!!

Bin schon sooo gespannt auf Fotos von den Dreien  :D :D

Aber jetzt müssen sie mal in aller Ruhe ankommen ^^

Ganz liebe Grüsse
Nicole mit Artus, Sir Lancelot und Merlin +

puppipuhaly

Ohje, Zickenalarm  :P - hoffentlich legt sich das auch bald, ich finde es so schön, dass du alle 3 genommen hast und wünsch euch baldige Harmonie! :)
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Bianca1976

So, endlich Zeit um mal wieder von den drei J's zu berichten  :chef:

In der Zwischenzeit hängt der Hausfrieden wieder gerade, Johanna hat sich eingekriegt und ist wieder ein ganz sanftes Katzenmädchen. Braves Mädchen  :katze:

Da die drei J's gesundheitlich topfit sind, dürfen sie sich seit kurzem bei mir in der ganzen Wohnung bewegen. Die erste Beschnupperung mit meinen eigenen Katzen und mit Dario verlief - nun ja, pfauchig & Katzenbuckelig  :wife: Julius ist der sanfteste der Truppe und ist auch total neugierig an den anderen Katzen, meine Angie hat es ihm gleich mit einem Hieb gedankt. Der arme Kerl wußte gleich gar nicht was los ist  8o Die erste Nacht in "Freiheit" verbrachten sie dann die ganze Zeit unter der Couch wo ich nur Augerl zu Gesicht bekam, aber zum Glück sind ja Katzis neugierig was sich da so tut - also sind wir schauen gegangen und es ist gar nicht mal so übel was es da so gibt.

Jetzt fühlen sie sich im großen und ganzen schon sehr wohl, fressen mit den anderen, spielen mit den Mäusen und auch miteinander und tauen von Stunde zu Stunde mehr auf. Judith hat gestern dann schon die Nacht neben mir im Bett verbracht, Julius ist grad eben im Bett herumgesprungen. Was den drei J's fehlt ist nur noch ihre eigene Familie die ihnen ein Leben schenkt, das sie sich nach den langen Monaten im Hasenkäfig verdient haben.

So - und jetzt ein paar Fotos - oh ja, ich hab sie doch noch erwischt mit der Kamera  :elefant:
















Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

Bianca1976

Den 3 J's geht es prächtig und sie haben sich schon ordentlich eingelebt. Sie genießen es sich in der ganzen Wohnung bewegen zu können und in jeder Minute wird gespielt, herumgetobt & gefressen  :katze: Ich würde gerne wieder eine Nacht durchschlafen wenn es geht, aber die 3 J's haben es lieber auch die Nacht zu nutzen  :gehtsnoch:

Johanna ist die vorsichtigere der Drei, aber langsam taut sie auch schon auf. Sie hat ein total flüschiges Fell, und sie genießt es auch wenn man sie ordentlich durchknuddelt. Davor schaut sie einen immer mit riesigen Augis an, oh Gott - was will dieses Menschlein von mir, aber dann genießt sie es doch  :taetschel:

Julius verzaubert mich schon wieder mit seinem Charme und seiner Art. Sowas zuckersüßes, ich kanns Euch nicht sagen. Sobald ich aufstehe kommt er schon und schmiert sich an meinen Füßen. Er war auch der Erste der sofort mitbekommen hat wenn ich in die Küche gehe, daß es dann was zum Fressen gibt. Schlaues Kerlchen  :applaus: Dann maunzt er da es nie schnell genug gehen kann.

Judith hat ein wenig rote Augis bekommen, jetzt schmieren wir brav Augensalbe was ihr gar nicht taugt. Die ist sowas von wendig, Wahnsinn  :grml: Ich muß dann immer aufpassen das ich ihr nicht ins Augi mit dem Finger komme aber Madame muß ja herumwerfeln wie eine Irre. Ansonsten ist sie auch ne supersüße Maus welche am liebsten in meinem Bett schläft und da gar nimma herauskommt.

Die 3 J's sind meiner Meinung schon bereit für ihre neues Zuhause. Ich werde Euch sobald als möglich Steckbriefe von den Süßen zukommen lassen, denn ein eigenes Zuhause ist trotzdem das Schönste was ich ihnen wünschen kann

@ Claudia: kannst schon Werbung machen  :chef:






tja, auf den letzten 2 Fotos seht ihr, wie ich mein Bett teilen muß - die zweite Hälfte wäre komplett frei, aber nein - wir müssen mit der Pflegemama im gleichen Bett schlafen  :prosecco:
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

puppipuhaly

Moi, wie die ALLE schön zusammen kuscheln, beneidenswert :D  - das würd ich bei meinen 3 auch so gern erleben :rolleyes:
Vielleicht kannst du ja die Bettseite wechseln ;)
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

alexxa1

Jööö, die nächsten sind draußen - Danke! :applaus:

Hatte sie auch schon ins Auge gefasst, wenn meine O's ausgezogen sind, aber das dauert wohl noch ein Weilchen...
Die drei sind die passenden Gegenstücke zu meinen  :D Wenn ich mir z.B. Julius und Johanna am letzten Bild anschau, könnt ich glatt meinen unser Omar liegt mit Olivia da  :tongue:

Ich wünsch dir ganz viel Freude mit ihnen!  :lieb:
Alexandra mit dem komplett unkreativ benannten Katzenzirkus DickiKatzi, Mutzi, Butzi & Bub

Bianca1976

Ich bin auch echt froh das meine eigenen Katzen so gute Seelen sind und die Pflegis eigentlich immer recht schnell akzeptieren  :gruppenknutsch:. Nur meine Angie zickt herum, aber mehr als pfauchen passiert dann auch nicht und das tut ja keinem weh. Zwischendurch vergißt sie dann wie böse die Pflegis sind und spielt mit ihnen, gleich darauf pfauchen wir wieder eine Runde - Frau eben  :wife:
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

Bianca1976

Den 3 J's geht's einfach nur prächtig und sie fühlen sich schon sichtlich sehr wohl bei mir und bei meinen Katzen  :lieb:. Sie sind sowas von brav & lieb, oft merke ich gar nicht das sie da sind. Zwischendurch spielen sie wie die Verrückten, da wird durch die Wohnung getobt und alles niedergerannt was im Weg steht, aber im großen und ganzen liegen sie am lieben im Kratzbaum in der Höhle, in einem Katzenbettchen oder bei mir auf der Couch in die dicke Decke geknuddelt. Was jetzt den Drein noch fehlt, wäre ihre eigene Familie  :biene:

Es hat sich auch schon jemand bei mir gemeldet, wir haben uns auch einen Termin ausgemacht, aber leider ist der Herr dann nicht gekommen. Absagen hätte er können, denn wegen dem Depp - sorry - bin ich von der Firma rausgehetzt und heimgedüst.

Alle drei sind sehr, sehr ruhige Katzen. Sie sind weder laut, noch an den Möbeln oder Vorhängen dran. Ich glaube sie sind einfach nur glücklich, den Hasenkäfig hinter sich gelassen zu haben. Fressen tun sie sehr brav, meine Frankfurter muß ich immer im stehen essen - Julius wird da ganz verrückt. Letztens machte ich den Fehler den Teller stehen zu lassen und naja, ich hatte dann nur noch 1 Würstal zum Essen  :gub:

















Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

Bianca1976

Ich weiß was, ich weiß was - Judith ist RESERVIERT  :welle: Sie zieht spätestens am 25.12. in ihr neues Zuhause, wo ein bereits vorhandenes Katzenmädchen auf sie wartet. Ich freu mich so für die Süße das sie es geschafft hat. Jetzt noch ein tolles Zuhause für Johanna & Julius suchen und ich bin der glücklichste Mensch auf der Welt.










Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

shellylogo

JUHUUUUUU!!!!! Ich freu mich voll für Judith! Alles Gute hübsches Mädchen!  Und danke Bianca dass du die 3 J´s raus geholt hast!! :O
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

puppipuhaly

Gratuliere, wie schön für die kleine Judith  :banana:-  und die beiden anderen werden auch bald ihre Menschen finden - alle Daumen gedrückt!!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Ronja125

Super! Das freut mich! :O :banana:

Bianca1976

In der Zwischenzeit wurde auch Julius seiner Manneskraft beraubt  :kerze Mir war es aber doch zu gefährlich mit 3 Mädels die auch noch nicht kastriert sind in einem Haushalt, nicht das noch unerwünschter Nachwuchs am Programm steht  :irrer:

Judith zieht kommenden Freitag in ihr neues Zuhause, ich bin schon so gespannt wie sie sich mit der vorhandenen Zweitkatze versteht. Ich hoffe sie ist ein braves Mädchen und fühlt sich bald wohl.

Johanna & Julius wären auch bereit für ihre Familie. Johanna ist noch etwas vorsichtig wenn man ihr mit der Hand nahe kommt, sobald man aber ein wenig den Bauch krault, windet sie sich und genießt es in vollen Zügen  :katze:

Julius ist der Oberschmuser und schläft jede Nacht bei mir unter der Bettdecke. Sollte es mal zu warm sein, dann liegt er ganz nah bei meinem Kopf oder auf der Bettdecke. Ich glaube woanders als bei mir hat er noch nie geschlafen




Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

Bianca1976

#15
Judith ist noch bei mir, da sie eine Augenentzündung bekommen hat. Ob sie nun zu der Familie zieht, oder nicht, ist fraglich. Mir ist gestern beim Telefonieren dann vorgekommen als meinten sie, das sie im allgemeinen ein krankes Tier wäre  :evil: Egal, wenn es nicht sein soll, dann bleibt sie eben noch bei mir. Wir schmieren auf jeden Fall fleißig Augensalbe, werd sie ein bißchen auf den Balkon lassen damit auch frische Luft dazu kommt. Sollte es nicht diese Familie sein, dann kommen die Richtigen eben später! :O
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

Bianca1976

Leider ist es nichts mit dem Fixplatz für Judith geworden. Aufgrund der Augenentzündung wurde gedacht, das sie generell krank ist. Hab mich irgendwie total darüber geärgert, da es absolut nicht stimmt. Die Augenentzündung ist zum Glück weg und sie tobt wie ne Wilde mit Johanna herum. Muß die Schlafzimmertür zumachen, damit ich ein wenig schlafen kann. Julius dafür ist sehr viel mit Dario zusammen. Putzen sich gegenseitig, spielen gemeinsam und haben auch den gleichen Charakter. Sobald ich den DF bei allen im Griff habe, werde ich sie zusammen vermitteln, hoffe es findet sich ein perfektes Plätzchen.
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

marion1970

ärger dich nicht, wer weiß, wofür es gut war ;)
sie werden sicher alle drei ihr passendes zu hause finden ...
manchmal dauert es eben ein wenig...
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Bianca1976

Du hast eh recht, aber irgendwie ärgert es mich trotzdem noch immer. Sie sind wirklich pumperlgesund, und hyperaktiv! Ich sag nur - Schlaf ade  :D Mich stört es ja auch nicht das sie noch länger bei mir sind, sie sind wirklich total brav, aber wenn eben niemand bei mir auszieht, dann kann ich niemanden neuen aufnehmen und wenn ich immer die Neuzugänge sehe, blutet mir das Herz  ;(

Den Drein geht es sonst einfach nur prächtig, sind den ganzen Tag nur am spielen und herumtoben. Abends sind sie dann so erledigt, daß sie überall verstreut in den verschiedensten Schlafhöhlen heidln. Oft muß ich sie suchen, da ich ganz alleine im Wohnzimmer bin. Fressen könnten sie den ganzen Tag, sobald ich in die Küche gehe, laufen sie mir alle nach. Sie sind dann richtig enttäuscht wenn es nichts gibt  8o

Judith wird immer mehr zur Schmusemaus. Sobald ich schlafen gehen kommt sie schon nach und liegt dicht an mich gedrückt. Meiner Angie paßt das zwar gar nicht, aber Judith sieht da relaxt darüber hinweg. Wenn sie spielt ist sie eine richtige Gazelle - sie springt und hüpft, sowas hab ich noch nie gesehen. SIe genießt einfach das Leben und das sie nicht mehr eingesperrt ist.

Johanna taut auch immer mehr auf, sie ist noch immer ein wenig geschreckt wenn man sie streicheln möchte, aber das wird immer besser. Gestern hab ich sie das erste Mal so richtig schnurren gehört, das war ein richtig schönes Gefühl. Wenn sie merkt das man ihr nix tun möchte, dann genießt sie es am Bauch geknuddelt zu werden.

Tja und Julius ist sowieso DER OBERSCHMUSER! Er kommt mir so vor wie mein Expflegi Stani, sie glichen sich auch vom Aussehen her. Wenn es nach Julius ginge, dürfte ich nur bei ihm sein. Sobald Fe oder Dario bei mir liegt, ist er richtig enttäuscht. Die ganze Nacht schläft Julius auch bei mir unter der Decke. Wenn es dann zu warm wird, gehts auf den Polster und schläft dicht an meinen Kopf gedrängt weiter.

Ich kann nur sagen - drei TRAUMKATZEN sind auf der Suche nach einem richtigen Zuhause  :O












Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

puppipuhaly

Du hat soooooooo liebe Katzis, ein Traum, aber die werden ganz sicher ihre Menschen finden - die haben dann das große Los gezogen!! :)
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Bianca1976

Nachdem es heute so schön war, haben wir es uns gemeinsam am Balkon bequem gemacht  :biene:. Judith ist eine wirkliche Schönheit und so fotogen. Julius & Johanna sind immer gleich weg, sobald sie bemerken, das ich mit der Kamera komme  :hund: Ich hoffe trotzdem das ich sie irgendwann auch mal so in Pose erwische

Johanna beim Chillen



Julius im neuen Lieblingskuschelbettchen





Julius beim Fernsehen (Fe ist ja so interessant)


Hm, Johanna hat noch nicht ganz den Sinn des Spielzeuges entdeckt  :D




Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

Bianca1976

Auch Julius hat die Sonne sichtlich genossen
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

Bianca1976

Judith hat wahrscheinlich auch ihr Zuhause gefunden  :113:. Sie muß nur noch kastriert und ihre zweite Impfung bekommen, dann steht dem Umzug nichts mehr im Wege :113: Zur Gesellschaft bekommt sie einen wunderschönen, roten Kater, welcher sich schon sehr auf die hübsche Tigerdame freut. Ich hoffe so sehr das es dieses Mal wirklich klappt, und nicht wieder etwas dazwischen kommt  :63:

Johanna wird immer zutraulicher, sie ist wirklich wunderschön und von ihrem Fell bin ich so fasziniert. Das ist so flauschig, als wäre sie Langhaar, was sie aber nicht ist. Zum Schlafen kommt sie jetzt auch schon jeden Abend zu mir ins Bett. Die kann sich ganz schön ausbreiten  :68:, ein Wahnsinn diese Maus.

Julius ist und bleibt ein Oberschmuser  :8: Wenn man auf der Couch sitzt legt er sich total gerne auf einen drauf und läßt sich knuddeln, wenn ich schlafen gehe, kommt er auch bald nach und legt sich unter die Bettdecke. Es ist aber richtig beleidigt wenn sie noch eine andere Katze dazulegen möchte, da ist er richtig eifersüchtig  :12:

Allen drein geht es bestens, den DF haben wir zum Glück hinter uns. Sie sind sehr aktiv, toben wie von Hummeln gestochen durch die Wohnung. Was jetzt noch fehlt, ist nur noch ihr eigenes Zuhause. Wo sind also ihre Menschen, sie haben es sich so sehr verdient  :41:
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

Bianca1976

Judith, das wunderschöne Tigermädchen, hat es letzte Woche endlich geschafft  :36: Sie durfte zu einer ganz lieben Freundin von mir, mit der ich aufgewachsen bin, ziehen. Auf sie hat ein ca. 1,5 Jahre alter, wunderschöner roter Kater gewartet, der sich sehr auf sie gefreut hat. Nach der kurzen Zeit sind die Beiden bereits ein Herz und eine Seele. Wenn Judith um 5h mit meiner Freundin runtergeht, kommt Morli gleich hinterher, was er früher nie gemacht hat. Er putzt sie, spielt mit ihr, ist wie ein großer Bruder. Ich freu mich so sehr das sie endlich ein Zuhause gefunden hat und das Beste, ich kann sie immer besuchen, wenn ich möchte  :clap:

Johannas Tag ist diesen Freitag, sie darf zu einem ganz lieben Paar mit einem ca. 2 jährigen Tigerkater ziehen. Ich habe gestern ca. 1 Stunde mit dem baldigen neuen Katzenpapa gesprochen (nach zahlreichen E-mails) und es ist der perfekte Platz für Johanna. Sie sind genauso, wie ich es mir für die Hübsche erträumt habe. Verständnisvoll, sollte sie anfangs schüchtern sein, darf überall hin - auch ins Bett  :113: Sie freuen sich schon so sehr auf die Süße und hoffen, das der vorhandene Kater sie akzeptiert. Ich denke aber das es da sicher keine Probleme geben wird.

Nur Julius ist also noch auf der Suche, aber auch für ihn werde ich das perfekte Zuhause finden. Sollte es etwas länger dauern, dann dauert es eben länger. Ich bin aber der Meinung, das auch die richtigen Menschen für ihn zu finden sind. Okay, wir sind vielleicht nicht Langhaar, nicht rot - aber - wir haben Charakter und sind eine richtige Schmusebacke  :8:
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

Bianca1976

#24
 :36: Auch Johanna hat es endlich geschafft und ist gestern in ihr neues Zuhause gezogen. Der Kater war sehr neugierig was sie betrifft, Johanna war leider mit pfauchen abgelenkt  :109: Hab heute schon mit dem neuen Katzenpapa telefoniert und die Stimmung wird immer besser. Diego ist sehr interessiert an ihr, läuft ihr ständig hinterher  :8: Die neue Katzenmama ist auch ganz verliebt in die Süße, da sie so ein zartes Katzenmädchen und so lieb ist. Die Nacht hat sie schon bei ihnen im Bett verbracht!!

So, jetzt nur noch ein Traumplätzchen für Julius finden und dann haben es alle J's endlich geschafft :113:
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!