Dixi - eine ganz "Süße"

Begonnen von bri+4Mädls, 29.04.2013 - 07:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Dixi ist mein neues Notfallkatzi. Sie wurde mit gebrochenem Bein gefunden. Beim Röntgen stellte sich heraus, daß irgendjemand auf sie geschossen und die Kugel ihre Knochen zertrümmert hat. Frisch zusammengeflickt und auch gleich kastriert bewohnt sie jetzt bei mir einen Käfig, denn herumhüpfen ist noch verboten, obwohl - oder besser vorallem, weil - sie ihr Beinchen schon ein wenig belastet.

Dixi war natürlich recht verwirrt, aber schon am nächsten Morgen zeigte sie sich als liebe Kuschelmaus, die sich über Streicheleinheiten freut und sich gerne verwöhnen lässt. Ich werde nie verstehen, wie man Tiere einfach so als Zielscheiben verwendet :112:






Für alle, die DIXI nicht kennen - das sind diese tollen Traubenzucker-Zuckerl, die ich schon als Kind gern genascht hab und meine Dixi ist mindestens genauso süß :kacsint2:
,

Sabine.G

Mein Gott- die Arme ;(

und sie schaut trotzdem so lieb und zuversichtlich drein :))
......................
Liebe Grüße, Sabine mit Familie, Chilli, Coco und Kiki
Katzenpflegestelle v. Familie "M", "Pünktchen und Anton" und den "B"-Kitten.
Tel: 0664/9167530

MarryMama

Oh Gott, das tut mir leid. Die Arme Maus  ;(. Wie kann man sowas nur tun???  :not:
Zum Glück hat es "nur" das Bein getroffen.

Ich wünsche Dixi alles erdenklich Gute und dass sie ein liebevolles zu Hause findet.  :11:

bri+4Mädls

Dixi erholt sich zunehmend und darf auch schon erste kurze Ausflüge unter Beobachtung machen. Das ist ihr aber auch noch nicht ganz geheuer und sie verschwindet recht rasch wieder freiwillig in ihren Käfig, wo sie sich sicher fühlt.








Allerdings - sie hat einen Verehrer und das gefällt ihr. :8:
Wenn sie heraußen ist, muss gleich Stani auf den Plan treten und das arme Mäderl ein bissi lieb haben, was Dixi sehr genießt - sind sie nicht süß die zwei?




,

Sabine.G

Wie süß :8:

Ich finds immer wieder toll, wie  gut dein "Großrudel" funktioniert- hab mir schon einige Tips aus deinen Beiträgen geholt. :77:
......................
Liebe Grüße, Sabine mit Familie, Chilli, Coco und Kiki
Katzenpflegestelle v. Familie "M", "Pünktchen und Anton" und den "B"-Kitten.
Tel: 0664/9167530

shellylogo

Oh mein Gott ein Liebespaar! Wie lieeeeeb! Das wäre doch was für eine gemeinsame Vermittlung!  :8:
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

bri+4Mädls

Dixi hat seit diesem Wochenende keinen Käfig mehr, was ihr nicht sonderlich gefällt. Sie ist extrem unsicher "heraußen", läuft auch sofort weg, um sich zu verstecken, fürchtet sich aber nicht vor den anderen Katzen, sondern vor mir  :not:

Noch etwas ganz seltsames ist passiert - alle haben sich auf dem Balkon vergnügt und Dixi hat kurz ihre Nase in Richtung Tür gestreckt, ganz fürchterlich zu zittern begonnen und sich dann ganz schnell in ein Versteck verkrochen. In meinem Kopf machen sich seltsame Gedanken breit - kann es sein, daß sie zu "Jagd" ausgesetzt wurde, vielleicht auch vorher nur in einem Käfig gelebt hat?  Ich will mir das garnicht genauer vorstellen, aber die Erfahrung hat mich gelehrt, daß Menschen zu den abscheulichsten Dingen fähig sind. Mein armes Mausi :grave:



,

atacama

man will sich das wirklich gar nicht vorstellen, was viele Katzis schon mitmachen mussten  ;(....unsere Thali brauchte auch gut 5 Monate um den ersten Schritt am Balkon zu wagen; auch zugemachte Türen verursachten Stress bei ihr. Gott sei Dank heilt die Zeit viele Wunden aus schlechten Tagen und auch die süße Dixi wird sich sicher bald entspannter durch die Wohnung bewegen - armes, liebes Mausi  :8:
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

koziba

Über solche Vergangenheitsgeschichten möchte ich gar nicht nachdenken.  :grave:
Ich hoffe für die liebe Maus, dass sie alles Schlechte vergessen kann und eine lustige glückliche Mietze wird!  :54: :54: :54:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

bri+4Mädls

Dixi´s Lieblingsplatz, den sie sich fast immer mit Glubschi und manchmal auch Tinka teilt, ist noch immer unter dem Tisch. Aber immerhin kommt sie jetzt beim Füttern immer mit oder wenn ich am Boden sitze bzw. beim Kisterl machen und will dann auch schmusen. Mit den anderen Katzis kommt sie gut klar und hin und wieder spielt sie ein bisserl mit, wenn die anderen toben. Sie ist aber insgesamt sehr ruhig und hält sich sehr zurück.

Das Fell an ihrem Haxerl wächst inzwischen nach und bis auf ein winzigkleines Hinken ist bald nichts mehr von ihrer Verletzung zu merken. Dixi ist einfach nur lieb und ein bisserl schüchtern, sonst völlig problemlos. Sie wartet noch auf ihren Lebensplatz, wo sie endlich alle Ängste über Bord werfen kann.





,

mikamama

und die haare sind ja auch schon nachgewachsen.... :36:
so eine schöne maus.

liebe bri, ich kann gut verstehen, dass du solche befürchtungen hast, was wohl in der vergangenheit mit dixi passiert ist.
mein mika hatte auch manchmal solche angst, wenn man sich zu schnell bewgt hat.....da hab ich mir auch einiges gedacht. wenn er erschrickt, pfaucht er heute noch vor angst. wenn er dann merkt, achso, "wir" sinds nur :18:, dann kommt er sich gleich entschuldigen und gibt bussi. :11:

Liebe Grüße von

Petra mit

SIMBA und MIKA und BÄRLI (* 7.3.13 )

bri+4Mädls

Dixi hat mir jetzt eine Weile Sorgen gemacht - plötzlich Fieber bekommen, Vorderbeinchen nicht benutzt, Rinnauge - also wieder ab in den Käfig mit ihr und eine Runde Medis. Jetzt geht es ihr endlich wieder besser.

Beim TA-Check mussten wir auch feststellen, daß auf ihrem kaputten Beinchen auch die Kniescheibe zu locker sitzt und voraussichtlich braucht sie irgendwann wieder eine OP, damit sie da keine Schmerzen mehr hat, mein armes Mausi  :icon_cry:

Mir gegenüber ist sie noch immer sehr unsicher. Obwohl sie wirklich gerne gekrault und gestreichelt wird, merkt man, daß es ihr sehr schwer fällt, wirklich Vertrauen zu fassen. Ein ruhigeres Umfeld als bei mir würde da sicher helfen. Fragt sich nur, wer das kleine Mäderl aufnehmen will.



,

Ginger und co

Dixi habe ich heute kennen lernen dürfen;
Sie ist wunderschön, und ur klein und zart;
Paßt quasi in jede Handtasche;
:6: :6: :6:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

bri+4Mädls






Tja, unverhofft kommt oft - eigentlich haben ja die Buben heute Besuch bekommen, aber Dixi hat sich auch schon mal schön gemacht und hat die Besucher überzeugt. Sie ist ihrem Kater sehr ähnlich vom Wesen durfte erst mal Probewohnen gehen. Sollten die beiden sich vertragen, hat das kleine Dixi-Mäuschen ihr Zuhause gefunden und die halben Kosten für die KnieOP übernehmen ihre neuen Eltern.  :41:

Ist das nicht toll? - ich freu mich so für mein schüchternes Schmusikatzi
,

Ginger und co

WOW, freu mich für die Kleine;  :111:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

puppipuhaly

Sie ist ja auch entzückend mit dem weißen Goderl und den Patscherln, wo die Farbe bisserl ausgegangen ist! :8:
Schönes Katzenleben liebe Dixi :54:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Wir drücken Daumen und Pfoten, dass es mit dem Katerkumpel klappt und Dixi ihr neues Zuhause gefunden hat.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

bri+4Mädls

Hat leider nicht geklappt für Dixi :not:

Ihr Katzenkumpel hat sie gestern gesehen und ist abgehauen - und nicht mehr nach Hause gekommen  :grave: die Sorgen sind groß, aber da er auch kein großer Held ist, wird er sich wohl nur einen Garten weiter verstecken und sich über seine Menschen ärgern, was sie ihm da für ein Ungetüm vor die Nase setzen, ohne ihn zu fragen.

Dixi kam deshalb wieder zurück, um den Buben nicht weiter zu verunsichern. Ihre lieben Interessenten haben aber € 100,00 für ihre Knie-OP gespendet, weil sie ihr doch kein Zuhause bieten können.

Ein ganz liebes Danke dafür und Daumen gedrückt, daß ihr Katerchen heute Nacht wieder heim kommt und ihnen verzeiht.
,

puppipuhaly

Oh weh - wir halten alle Daumen, dass der Bub wieder heimkommt :54:
und schade, dass Dixi jetzt dadurch kein Plätzchen bekommen hat - hoffe es findet sich wo ein anderer Katzenkumpel, der sie mag und nicht die Flucht ergreift :54:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Ginger und co

oje, schade für Dixi;
Ich hätte ihr den Fixplatz so gewünscht;
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Dadurch das Dixi es eher ruhig haben will, haben Bri und ich uns abgesprochen, daß die kleine Maus die Pflegestelle wechselt und zu mir zieht.
Die "wilden Buben" haben ihr nicht so gut gefallen und da es ja bei mir ruhiger zugeht, geht es auch Dixi besser.
Sicher, sie sucht sich die besten Verstecke aus aber wenn ich sie einmal finde, läßt sie sich super streichen und ist ur schmusig.

Gestern abend hat sie sich sogar auf die Bettbank getraut, und hat es sichtlich genossen.

     
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Nikita-Roxy

oh süsse Dixi... kraul sie mal von mir  :))

Katzenmama

Ist das Katerchen des "leider doch nicht Fixplatzes" eigentlich wieder aufgetaucht, nachdem Dixie weg war?
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MilkaCat

Zitat von: Katzenmama in 26.09.2013 - 18:18
Ist das Katerchen des "leider doch nicht Fixplatzes" eigentlich wieder aufgetaucht, nachdem Dixie weg war?

Ja ist er. Katerchen ist gegen Mitternacht nach Hause gekommen, hat konsterniert alles kontrolliert und festgestellt, dass der "Eindringling" nicht mehr da ist. Große Erleichterung - das er wieder da ist.
Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

Ginger und co

Habs schon gekrault die kleine Süße, Nikita - Roxy  :8:
Sie ist echt außer süß nur süß;

Wenn ich irgendwo um die Ecke komm, duckt sie sich zwar gleich; aber wenn ich dann langsam auf sie zugehe und ruhig mit ihr spreche, läßt sie sich kraulen und streicheln und will dann gar nicht, dass ich aufhöre.

Sie hat bei mir überhaupt keine Scheu vor den anderen Katzen, sie liegt öfters dazwischen.
Gut, ich habe ja nur ruhige, oder Schüchtis, da fällt sie dann nicht auf  :111:






Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry