Helly - schüchternes Mädchen wird zur frommen Helene

Begonnen von Ginger und co, 07.02.2014 - 19:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ginger und co

Über Umwegen kam Helena (Helly) zu mir;
Da ich eine ruhige Pflegestelle bin, mit wenigen Katzen (Ex - Mamas, Schüchtis) glaube ich, daß die kleine Maus bei mir gut aufgehoben ist;

Helly zeigt sich eigentlich fast nie, nur komischerweise in der Früh,wenn noch alles schläft.
Oder halt spät am Abend, nach Mitternacht.

Die Schüchtimaus hat aber schon super Fortschritte gemacht, nur streicheln kann ich sie leider noch nicht.
Ich weiß nicht, was sie alles erlebt haben muß, da gibt es sicher vieles zum Verarbeiten.

Das Katzenklo scheint sie aber zu kennen und ich nehme an, daß sie nur Trockenfutter zu sich nimmt.

Helly wird in diesem Monat erst 1 Jahr alt;
Ich hoffe, daß ich euch bald über neue Fortschritte berichten kann;
Gut Ding braucht Weile;

Habe schon ein paar Fotos von Helly ergattern können, zeitig in der Früh, so gegen 7.00 Uhr  :41:

                                                       

                      
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Katzenmama

Uiii, ist das eine süsse Schildpatt-Samtpfote. Ihr Gesichtchen ist so lieb gezeichnet.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Uiiih eine süße Schildpatt - sieht aus wie ein RosinaWachtmeisterBild! :8:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Ginger und co

Ha? Was ist das Rosina Wachtmeisterbild ???

Helly macht auch schon langsam Fortschritte, juhuuu  :78:
Sie ist immer öfters bei den anderen Katzen in meinem Rudel zu sehen, hockt am Sessel oder im Bett;
Sobald ich mit der Kamera komme, ist sie leider weg  :32:

Helly wird noch länger brauchen, aber wir geben nicht auf !!!
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Katzenmama

Rosina Wachtmeister malt Katzen in einem unverkennbaren Stil. Hast sicher schon irgendwo Bilder oder Servietten etc. mit ihren Motiven gesehen. Bei Interesse google sie einfach. Kommt sicher was.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Die sind das: - ich mag sie sehr!

gibt es z.B. als Kalender, Bettzeug, Geschirr und vieles andere!  :be happy:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Lucy

Oh, sie ist aber wirklich wunderschön :))
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Ginger und co

JAAAA, natürlich kenne ich diese Bilder;
Danke fürs Posten, puppipuhaly, kenne mich jetzt aus  :5:

Ja, Helly, macht super Fortschritte, heute habe ich sie schon am Abend im Wohnzimmer gesehen;
Sobald ich sie aber anspreche, erstarrt die kleine Hübsche und rennt davon;  :not speak:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Helly wird, unglaublich;
Sie hockt am Therra von meiner Schildkröte und sie passt sich immer mehr dem Rudel an;
Spielen kann sie auch, die Madam, zwar alleine, aber ok;

Helly hat trotzdem noch Angst vor mir, aber mit den anderen Katzen hat sie überhaupt keine Probleme mehr  :111:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co


Juhuuuu, ich habe es wieder geschafft, Fotos von Helly zu ergattern.

Mir tut sie halt leid, wenn ich sie mit Blitz fotografiere  :not:   Aber ich sehe sie nicht so oft und wenn ich sie sehe, ist es wie gesagt immer sehr zeitig in der Früh oder spät am Abend.

Oder ich habe, wie so oft, den Fotoapparat nicht griffbereit;

                  

Endlich keine "Blitzaugen", da sie nicht in die Kamera schaut  :5:

                                           
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Ups, was ist denn das ??? Ein Suchbild ???  :78:

Nein es ist Helly, sie hat jetzt Freundschaft mit dem Therrarium und meiner Schildkröte geschlossen  :32:
Helly Maus genießt dort hinter dem Therra ihre Ruhe und sieht der Schildkröte beim Spazieren gehen zu  :5:

                                         

                                         
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

nuffl

sie ist wunderschön!
ich hoff, sie sieht bald ein, dass kuscheln besser ist, als angst zu haben...

MarryMama

helly ist sehr lieb. noch unsicher, aber das wird auch noch :)

Ginger und co

#13
Habe heute neue Fotos von Helly gemacht  :69:
Ich bin ur stolz auf die Kleine;
Sie hat sich jetzt ihren neuen Lieblingsplatz ergattert;
Da ist jetzt nix mehr mit unter der Bettbank verschwinden;

Weiter so, kleine Helly  :8:

                                             

                                                             
       
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Helly versteckt sich jetzt kaum mehr  :111:
Sie ist den ganzen Tag sichtbar, am liebsten spielt sie mit Mimi (meiner eigenen Katze) nachlaufen;
Die zwei fetzen echt arg durch die Gegend;

Da fliegt schon öfters eine Pflanze, samt Untertopf  :not speak:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Helly wird, halt nur schön langsam;
Sie ist typisches Rudelkatzi und mit Menschen will sie absolut nichts zu tun haben;

                                    
                                             
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Helly Maus entwickelt sich prächtig;

Sie zuckt jetzt nicht mehr aus, wenn ich mit ihr im gleichen Zimmer bin;
Die kleine Schüchtikatze ist in der Früh, wenn mein Wecker läutet, ebenfalls mit von der Partie um mir "guten Morgen" zu wünschen;

Helly beobachtet natürlich auch viel und heute in der Früh, habe ich ihr kurz übers Fell streicheln dürfen  :69:

Das Foto ist von meinem Arbeitszimmer, Helly liegt entspannt, während ich darunter arbeite  :be happy:

                                               
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Katzenmama

Kraul sie auch von mir ganz lieb! Meine Boni schickt ihr Nasenbussi!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Ginger und co

Haha, schön wärs; Geht aber leider nicht;
Helly ist nach wie vor extrem schüchtern unterwegs; Keine Chance  :grave:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Katzenmama

Aber das Nasenbussi von Boni, mag sie doch hoffentlich? So von Schildpatt zu Schildpatt!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Ginger und co

Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

puppipuhaly

Wie schad, dass sie (noch) ein kleines Rührmichnichtan-Katzi ist, ma würd sie so gern nehmen und abbusseln, so entzückend wie sie ist! :8:
Aber vielleicht kommt sie bald drauf, wie schön das ist, gestreichelt zu werden - sie hat ja genug Vorbilder in deinem Katzenrudel :be happy:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Ginger und co

Schüchti Vorbilder hat sie echt genug;  :silence:

Heute morgen, habe ich ein paar andere Pflegis von mir gestreichelt und Helly hat mit dem Sesselbein gekuschelt, ich habe sie sogar schnurren gehört;
Ich habe sie dann auch versucht zu streicheln und es hat geklappt;
Zwar nur kurz, aber immerhin  :alas:

Helly spaziert auch jetzt viel freier durch meine Wohnung, gegen früher, puh;
Alle Achtung Madam  :1:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

bri+4Mädls

Na bitte - sie macht die ersten Schritte und möchte auch was von den Wohlfühleinheiten abbekommen   :69:

,

Ginger und co

Ich würde sie so gerne streicheln, aber sie hat nach wie vor große Angst vor mir  :grave:

Mir ihrer Katzenfreundin Pacca versteht sie sich blendend;

Am liebsten liegt sie jetzt mit oder ohne Pacca in meinem Schlafzimmer, auf einer Prinzessinnenliege;

Pacca und Helly:  :115:                       

Helly alleine auf ihrem Lieblingsplätzchen:         
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry