Helly - schüchternes Mädchen wird zur frommen Helene

Begonnen von Ginger und co, 07.02.2014 - 19:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ginger und co

Neue Fotos von meiner kleinen Hübschen !!!

         

                   

und kuscheln, mit meiner eigenen Katze, hat Helena besonders gern  :be happy:

          
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Bei der schönen Helena tut sich jeden Tag etwas mehr;
Sie wird immer schmusiger und ruhiger;

Leider kommen selten Anfragen wegen der schönen Maus  ;(

Dabei wäre sie so pflegeleicht  :be happy:

   

   

                     
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Katzenmama

Süßes Schildpattmausi!

Sie sitzt schon im Karton und will umziehen! Oder doch bei Pflegefrauli bleiben?!
Was macht eigentlich ihr Durchfall?
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Ginger und co

Haha, nein, alle meine Katzen sitzen immer irgendwo in Schachteln; Es ist echt arg, ich habe eh so schöne "Prinzesinnenliegen", NEIN, da zwängen sie sich in kleine Minischachteln;

Ihr Durchfall ist bereits besser, ab und zu ist ihr Stuhl eher weich;
Ich weiß auch nicht warum;

Meistens frißt sie mit meiner eigenen Katze (Mimi) aus dem Futternapf, Helly bevorzugt Fisch;

Aus dem häßlichen Entlein ist ein schöner Schwan geworden; Nur leider keine Anfragen  :grave:

Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Hatte heute Besuch für eine andere Pflegekatze.

Sobald Helly jemanden Fremden in der Wohnung hört und spürt, ist sie sofort weg und versteckt sich, bis der Besucher wieder weg ist. So wie in der Art: Ich bin nicht da, ich war nicht da  :65:

Kurze Zeit später ist sie wieder in meinem Bett zu finden und schläft sich ihre Anstrengung aus, die hat ein schweres Leben bei mir, die Madam  :40:

Wird schwierig werden, mit der Süßen, ein neues zu Hause zu finden;
Aber wer weiß, sie hat sich schon so gemausert und so viel Selbstvertrauen aufgebaut !!!

Weiter so  :115: :115: :115:

           
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

MonikaE

Mit Deiner "Katzenflüsterin" wird auch Helly auszugsbereit werden  :whistle:

Na und hübsch ist sie ja sowieso  :8: Alles Gute !
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Katzenmama

Ach, ich liebe  :8:  :8:  :8: Schildpattis!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Ginger und co

Helly ist der Überhammer;

Da sie ja jetzt schon so lange bei mir ist, fängt sie an, eifersüchtig zu werden, wenn ich meine eigenen Katzen bekuschel und mit ihnen schmuse; sie macht sich dann bemerkbar und will auch Streicheleinheiten haben;

Helena ist einfach ein Schatz, der gefunden werden muß;
:8:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

nuffl

so eine hübsche kleine maus findet ganz sicher noch ihre menschen ;) die lässt sich nur zeit mit den richtigen.

Ginger und co

Ja,da hast du recht! Helly wird sicher ihr absolutes Traumplatzerl finden!
Schildpatt ist halt nicht jedermanns Sache !!!
Helena ist so was von zuckersüß,und ihr Fell so kuschelig weich  :11:

Puh,wenn ich daran denke,als sie zu mir gekommen ist!!!
Es war echt eine harte Zeit,aber jetzt wartet sie so sehnlichst auf ihre neue,eigene Familie! Sie kuschelt ja so gerne mit älteren Katzen,aber ich habe gerade keine da! Jetzt müssen meine eigenen Katzen herhalten  :9:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Katzenmama

Was bitte kann man/frau gegen Schildpattis haben????? Die sind doch so süüüüß und kuschelig!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nuffl

ich find diekleine perfekt... wenn wir nicht schon drei hätten, dann würd ich dich ja sofort anrufen und die kleine holen fahren...

Ginger und co

Helly ist halt noch etwas schüchtern!
Aber kuschelig,wenn sie will!
Kannst mich gerne besuchen kommen,Liebe Nuffi!!!
Man kann nie genug Katzen haben !!! :29:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

nuffl

danke! aber i darf leider kein fixes mietzi mehr dazu haben... :(
wobei die anfangs schüchternen dann ja umso dankbarer sind... unser spike lässt sich seit gut 15 jahren von fremden nicht angreifen und ist ein schmuseweltmeister ;)

Katzenmama

Mir gefällt Helly auch. Genauso wie Lina die noch in Bulgarien hockt. Beides Schildpatti. Aber ich bin mit meinen 3 Schätzchen voll ausgelastet und muss schauen, dass keine zu kurz kommt!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Ginger und co

Helly hat endlich eine Anfrage;
zu einem älteren Kater;

WOW, ich bin hin und weg;

Morgen kommt der Besuch !!!
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Katzenmama

Super!

Vielleicht ist das ja der große Bruder, der Klein-Schildpatti betütelt und abschmust. Hoffe sie verschwindet nicht wieder irgendwo drunter wenn das neue Frauchen/Herrchen auf Besuch kommt!

Los zeig dich Helly. Ein bissi was muss man zu seinem Glück schon beitragen!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Ginger und co

Nach 5 monatiger Wartezeit hat jetzt auch die schöne Helena ihr Köfferchen packen dürfen.
Die neuen Eltern waren Feuer und Flamme für die kleine Schönheit.

Jetzt müssen wir nur abwarten, was der Herr Kater, der auf sie wartet, zu ihr sagt;
Normalerweise bevorzugt Helly ja eh ältere Spielkameraden.

Man darf gespannt sein;

In diesem Sinne wünschen wir der kleinen Maus alles Gute.
Du hast uns sehr lange auf die Folter gespannt, ob du streichelbar bist oder nicht.
Jetzt wissen wir es besser  :8:

Auf gehts in dein neues zu Hause !!!   
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

puppipuhaly

Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Super Helly! Herrchen und Frauchen hast ja schon überzeugen können. Jetzt musst noch den samtpfötigen Revier-Chef überzeugen. Ich glaub du schaffst das Helly!
Und deine neuen Eltern werden dir sicher dabei helfen Herrn Miez um die Pfote zu wickeln. Haben sie dir und deinem Pflegefrauli schon was erzählt vom Haus-Kater, wie der so drauf ist???

Lass mal von dir hören wenn du im neuen Zuhause angekommen bist!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Teufel9999

Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Katzenmama

Boni, mein großes Schildpatti möchte wissen wie es Helly dem kleinen Schildpatti im neuen Zuhause mit dem Kater geht?
Sie schickt Helly ganz viele Nasenbussis und wünscht ihr alles Gute!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Ginger und co

Helly geht es super gut;
Kommt auch mit dem Kater zurecht;
ist einfach nur schmußig und die neuen Eltern lieben sie;
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Katzenmama

Boni und ich freuen uns sehr. Wir wünschen BEIDEN Samtpfoten, dass sich eine gute Katzenfreundschaft zwischen ihnen entwickelt.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

ladyjunelight

Helly lebt sich von Tag zu Tag mehr ein bei uns :-) Anfangs zeigte sie sich nur ganz spät am Abend, heute ist sie schon den ganzen Vormittag in der Wohnung unterwegs. Erkundet die Loggia, den Kratzbaum und kommt auch immer mehr in unsere Nähe. Gibt dem Sessel Kopferl, maunzt mich an und kommt dann ganz vorsichtig zu mir, dann lässt sie sich von uns auch streicheln und drückt ihr Kopferl in die Hände :-)
Faszinierend finde ich, wie sie sich unserem Kater, Stuart annähert. Sie piepst und gurrt, geht immer wieder zu ihm und schubst ihn an. Anfangs hat er sie zwar schon ein bissi angepfaucht, sie ließ sich aber nicht davon abhalten und sucht immer wieder seine Nähe. Regelmäßig gibt es "Nasenbussis", er schaut ihr neugierig nach, legt sich im Wohnzimmer auf den Rücken, streckt alle vier Pfoten in die Höhe und schaut in Hellys Richtung. Heute Vormittag haben die beiden auch schon Fangen gespielt:-) Wenn sich Helly an Stuart anschmiegt erschrickt er zwar noch ein bissi, aber ich bin recht zuversichtlich, dass die beiden auch bald mal schmusen werden. Kämpfe gab es keine - ich hab echt das Gefühl, dass Stuart sich darüber freut, nicht mehr alleine zu sein - er wirkt viel entspannter, seit Helly bei uns ist.
Ich freu mich so, dass wir Helly bei uns haben. Es ist so spannend, die beiden zu beobachten und Helly wird von Tag zu Tag mutiger! Sie ist so eine Süße!!! Fotos folgen. Ich wollte sie noch nicht mit dem Fotoapparat erschrecken :-)
Petra (Helly, Henry und Stui Mama :-) )