ROMEO (TWIGGY) ein roter arme Streunerkater (ca. 6 Monate alt)

Begonnen von shellylogo, 20.03.2014 - 20:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

shellylogo

Ich hab wieder mal ein neues rotes armes Katzenkind in Pflege! Hier ist seine Geschichte:

Kurz nach Weihnachten fiel einer lieben Tierschützerin aus Klosterneuburg / Kierling ein Kater auf, der zu einer Streunerfutterstelle kam. Der rote Kater war stark abgemagert, das Fell schlimm verfilzt und aus seinem Maul speichelte er stark, und schrie und hustete bei der Nahrungsaufnahme. Die liebe Dame fragte bei Jenny (shiva13) um Rat und in wochenlanger Geduldsarbeit fütterten sie den armen Kater in einer Transportbox an. Am 18.03. ENDLICH war es soweit. Der süße rote Kater ging ganz hinein in die Box und hinter ihm war die Türe schnell verschlossen. Der erste Weg war in die Tierklinik. Man machte mal sofort einen Leukose und FIV Test die beide negativ waren. Die Nieren waren ebenfalls in Ordnung, aber er ist stark unterernährt und hat ein stark entzündetes Maul und eine Schwellung unterhalb der Zunge. Durch die starken Schmerzen konnte er kaum mehr fressen und die Fellpflege durchführen. Er war übersäht von Parasiten, nicht kastriert oder gechippt, und scheinbar auch noch nicht an Menschen gewöhnt. Er hat sofort Antibiotika bekommen. Am nächsten Tag wurde er in Narkose gelegt und genauer nachgeschaut was da im Maulbereich nicht stimmt. Er wurde geschoren und kastriert sowie die Ohren von Milben bereinigt.

UPDATE: 18.03.: Romeo hat die OP gut überstanden. Er wurde kastriert geschoren und von Ohrmilben befreit. Er hat auf jeden Fall heute schon ein Schälchen Flüssignahrung zu sich genommen ohne dass er vor Schmerzen geschrien hat, so wie er es sonst tat, wenn er gefüttert wurde.... Armes Kerlchen, ab jetzt kann es nur mehr aufwärts gehen!

UPDATE: 20.03.: Heute hab ich diesen unglaublich süßen Katerbuben abholen dürfen. Er ist geschoren von sämtlichen Parasiten befreit aber noch sehr ängstlich. Hat gleich mal die TÄ angepinkelt und das nicht wenig ;-). Das Mäulchen ist noch ganz schön entzündet und es ist nicht gesagt, dass es besser wird. Vorraussichtlich müssen in 2-3 Wochen alle Zähne gezogen werden, da sein Körper sie abstösst (FORL). Er ist jetzt mal versorgt mit AB und Cortison Depot. Momentan haust er in meinem Badezimmer und ich hoffe er gewöhnt sich rasch an uns, und vor allem er nimmt zu! Er hat 2,3 Kilo bei einem Alter von ca. 6 Monaten. Weitere Berichte und Fotos werden folgen!

An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei der lieben Dame aus Kierling bedanken, die viel Geduld aufgebracht hat diesen Kater anzufüttern, und die auch ALLE Kosten die bisher angefallen sind übernommen hat!!! VIELEN VIELEN DANK!!!!! Auch an Jenny ein herzliches DANKE, dass sie die Dame unterstützt hat!




















Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

puppipuhaly

........meine Güte, was hast du da wieder für ein armes Geschöpf aufgenommen :not: Hoffentlich wird der kleine Kerl wieder gesund, wenn man die bösen Auazähne entfernt!
Alles Gute für den herzigen Roten  :54: - und ein großes DANKE an seine Retterinnen!!!  :53: :53:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

nuffl

seeeehr süß... und so ein armes hasi... unglaublich, was er mit dem alter schon durchgemacht hat...

koziba

Da hast du dir ja wieder mal ein ganz armes Hascherl aufgenommen!  ;(  :8:
Ich wünsch euch alles alles Gute  :54:  :54:  :54: mit so einem jungen Alter muss ja einfach alles Gut werden!  :54:  :54:  :54:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Katzenmama

Schrecklich was das arme Kerlchen schon an Schmerzen und Leid erfahren musste! Hab ich noch nie gehört, dass ein Körper Zähne abstösst??? Aber gut, ich komm ja nicht aus der medizinischen Ecke.

Bald keine Zahndi mehr, kahl am ganzen Rücken. Ein Bild des Jammers! Hoffe er kann sein Leben bald mal geniessen!!!!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MarryMama

Da kommen mir die Tränen. Ja, wirklich ein großes Danke an die nette Dame, an Jenny und an dich. Jetzt kann es ja nur besser werden!! Der Kleine ist so lieb. Gut zu wissen, dass es ihm jetzt an nichts fehlen wird.

Erhol dich gut und werd ganz stark, du Lieber  :8:

MonikaE

Wieder so ein armes Katerlein  :8:
Er ist nun zum Glück in einen der besten Händen - alles Gute Michalea für Dich und den kleinen Kerl!
Danke auch an Jenny und der Dame!  :113:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

shellylogo

#7
UPDATE 24.03.: Schön langsam beginnt sich klein Romeo in meinem Badezimmer einzuleben. Er pinkelt sich jetzt nicht mehr vor Angst an wenn ich ins Badzimmer komme, aber pfaucht immer noch wie ein kleiner Löwe wenn ich das erste Mal meine Hand in den Korb hinein strecke um ihn zu streicheln. Dann lässt er die Streicheleinheiten brav über sich ergehen. Schnurrer kommt ihm natürlich noch keiner aus.
Am Flohmarkt hab ich am Wochenende einen kleinen Radio erstanden, der jetzt im Badezimmer steht und ihm Tagsüber mal Ö1 vorspielt, damit er sich an Geräusche und Menschenstimmen gewöhnt.
Fressen ist so eine Sache bei ihm, Ich mache ihm einen richtigen Cocktail aus hochkalorischem Futter gemischt mit Lysin, Calopetpaste Käsepappeltee und Sprühsahne. Manchmal braucht er ein bisschen eine Anlaufhilfe mit der Spritze, aber dann frisst er meist brav. Ich finde er könnte noch ein wenig mehr fressen, aber ich bin mal zufrieden dass er regelmäßig kleine Protionen zu sich nehmen kann.
Er macht brav ins Kisterl und scheint auch mit den Spielsachen zu spielen die ich ihm ins Bad gelegt hab. Immer wieder nehm ich natürlich eine Katze mit, damit er auch Artgenossen sieht. Heute hatte er auch Ausfluss aus der Nase.

Entweder kommt das von den schlechten Zähnen oder er brütet auch noch einen Schnupfen aus. Das werden wir alles sehen. Ich berichte wie es weiter geht. Ein Video gibt heute auch noch! :-)

http://youtu.be/YuxAv6N6XMg






Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Dani30

Der Arme Bub! Wir drücken Euch ganz fest die Daumen, dass er sich bald erholt! Alles Liebe von uns!
-- Haben Tiere eine Seele und Gefühle, kann nur jemand fragen, der über keine der beiden Eigenschaften verfügt! --

eva59

Auch wir wünschen euch von Herzen alles Gute. Aber wenn es einer schafft dann bist es sicherlich du mit deiner Geduld und Güte. Andrea wird auch das möglichste machen und wenn du Hilfe brauchst bin ich auch nicht weit und immer gerne bereit zu helfen. Ein Kätzchen ohne oder mit sehr wenig Zähnen hat so gut wie keine Probleme beim Fressen also freut euch auf eine gemeinsame Zukunft. Alles Liebe für den kleinen Badezimmertiger.

Sanne

Maaa... schon wieder ein rotes Sorgenkind - diese Farbe bei den armen Katzen scheint dich wie ein Magnet anzuziehen, oder umgekehrt  :4:

Auch ich wünsche dem Bub von meiner Seite viel Kraft zum Gesund werden, in besten Pflegehänden ist er ja bereits, nur weiß er das scheinbar noch nicht so ganz ;)

Lucy

Er hat ein besonders hübsches Gesicht. Ich hoffe er kann sich ganz schnell erholen und ganz gesund werden.  :))
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

shellylogo

UPDATE: 28.03.: Kontrolltermin bei der TÄ: Romeo hat immer noch alles massiv entzunden. Sein gesamter Maulbereich ist gerötet und teilweise auch blutig. Es kommt etwas Sekret aus Nase und Augen was sicherlich mit der Entzündung der Zähne zu tun hat. Leider hat er noch nichts zugenommen, dabei dachte ich wirklich dass er schon mehr Gewicht hat, weil er doch auch ganz brav und viel Hochkalorisches frisst. Nächste Woche hat er noch mal einen Kontrolltermin und die OP ist dann für den 08.April angedacht. Wir hoffen, dass er bis dahin noch ein bisschen zulegt und stabiler wird. Er war sehr brav heute bei der TÄ. Es gibt auch zwei kleine Videos.

http://youtu.be/5LkogtNtQZI

http://youtu.be/oFa6kOX5KRw










Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

shellylogo

ROMEO musste heute stationär aufgenommen werden. Er hat massive Blutungen und Geschwüre im Maulbereich und es wird auch eine zusätzliche Herpesinfektion vermutet. Die TÄ sind bald am Ende mit ihrem Latein, denn weder Cortison noch AB schlagen richtig an.

Die Entzündung muss etwas besser werden, damit er operiert werden kann. Er bleibt jetzt mal bis übers Wochenende in der Tierambulanz und dann werden wir weiter sehen.

Das einzig Positive ist, dass er doch fast 400g zugenommen hat. Von 2,2 auf 2,6 Kilo. Das heißt die hochkalorischen Zusätze haben es doch gebracht...

Halten wir ihm die Daumen dem kleinen Kämpfer!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Kascha

Na geh, noch so ein armer roter Kater ...Daumen werden natürlich auch für Romeo ganz fest gedrückt, ich hoffe, dass es ihm bald besser geht :54:

Bis vor kurzem hatte ich noch nichts von FORL gehört und nun 2x in kurzer Zeit :(
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

puppipuhaly

http://www.kleintier-ordination.com/ - das ist ein absoluter Spezialist für FORL - vielleicht kann er Romeo helfen? :clap:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

MonikaE

Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

shellylogo

07.04.2014: Heute war ich Romeo besuchen und es geht ihm dementsprechend gut. Das Mäulchen ist noch stark entzündet, aber eine Spur besser, denn er blutet nicht gleich wenn man ankommt. Morgen wird er dann operiert und es werden ihm alle Zähnchen gezogen. Wir hoffen sehr, dass das einen Erfolg für ihn bringt, denn garantiert ist es nicht. Trotz seiner Entzündungen frisst er weiterhin sehr brav. Er müsste also stabil genug sein für die OP Morgen. Bitte weiterhin Daumen halten! DANKE!!!





Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Kascha

Alles Gute für morgen, Daumen werden natürlich gedrückt ...für die OP und dass sie Erfolg bringt :54:
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

puppipuhaly

Alle vorhandenen Daumen und Pfötchen sind gedrückt! :54: :54: :54: :54: :54:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Tirolerin


Sanne

Weiß man schon wie es ihm geht? Alles gut gegangen bei dem Bub?

Teufel9999

Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

shellylogo

Hallo ihr Lieben, sorry wieder mal für meine späte Antwort, aber leider viel zu tun in letzter Zeit.

Aaaalso: der kleine Romeo hat die OP super gut überstanden. Es wurden alle Zähne entfernt außer die beiden unteren Eckzähne, denn das wäre zu gefährlich gewesen, weil das Unterkiefer nicht stabil genug ist. Es war sehr notwendig die Zähne zu entfernen. Das Zahnfleisch war teilweise schon ganz zurück atrophiert. Die Zähne sind beim Entfernen teilweise schon zerbröselt/zerbrochen. Die TÄ sind zuversichtlich, dass es jetzt aufwärts gehen müsste. Morgen hole ich den Kleinen ab und dann darf er wieder mein Badezimmer beehren. Wenn er brav ist, und gut frisst darf er dann bald raus aus dem Bad. Ein bisschen muss er es aber noch aushalten. Zumindest solange er Medis braucht.

Ab Morgen gibts dann wieder Fotos!
Danke fürs Daumen halten!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

shellylogo

Romeo ist durch den Klinikaufenthalt wieder etwas grantig den Menschen gegenüber weil er auch nicht viel Gutes erfahren hat. Verständlich.
Im Video seht ihr WIE grantig er ist ;-)
Dabei hat er doch schon geschnurrt als ich ihn streichelte. Ich hoffe das wird wieder.

https://www.youtube.com/watch?v=jJ0A84VGgPE




Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty