ROMEO (TWIGGY) ein roter arme Streunerkater (ca. 6 Monate alt)

Begonnen von shellylogo, 20.03.2014 - 20:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

puppipuhaly

Ohje - da sind deine Finger in akuter Gefahr :nervous: - aber wer will es dem armen Buben übelnehmen bei dem, was er alles erleben und erdulden musste  :not:
Ich hoffe er bekommt schnell wieder Vertrauen zu dir, wenn er merkt, dass DU NICHT die BÖSE bist :clap:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

nuffl

oje... der arme kleine... kein wunder, dass der sauer ist, bei allem, was er schon durchmachen musste...
ich glaub aber, dass das schnell wieder wird, wenn die schmerzen erstmal weg sind und es ihm besser geht...

Kascha

Ich freu mich, dass Romeo die OP so gut überstanden hat und hoffe, dass er bald ganz bei Kräften ist und es keine Nachwehen gibt.
Dass er nun wieder misstrauisch ist, ist verständlich, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass du sein Vertrauen bald wieder gewinnen wirst.
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

shellylogo

#28
Klein ROMEO wird wirklich sehr schnell sehr mutig. Gestern konnte ich ihn bereits laaange streicheln und er hat geschnurrt was das Zeug hält. Heute ebenfalls und da entstand dann auch ein Video (siehe unten) Aber gestern als auch heute, hab ich nach minutenlangem streicheln wieder einen heftigen Hieb auf meine Hand bekommen. Irgendwas macht ihm dann doch noch manchmal Angst oder irritiert ihn. vielleicht erwisch ich auch eine Stelle die ihn schmerzt?
Wenn ich Rusty mit ins Bad nehme wird Romeo besonders mutig. Da traut er sich auch raus und spielt sogar ein bissi.
(siehe videos)

Romeo frisst wie ein kleiner Kaiser! Es ist wunderschön ihm beim Fressen zuzusehen! Er frisst auch in meiner Gegenwart!

Ich möchte mich hier noch mal bei Inge bedanken, die hier still mitliest und die alle Kosten bisher für Romeo gedeckt hat! Vielen vielen Dank dafür!  :6: :77: Es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung, dass er die Zähne entfernt bekommt! Er ist ein ganz anderer und frisst auch ganz anders!



















Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

puppipuhaly

Ma - so lieb sind deine zwei Roten  :8: :8: - und schnell ist es gegangen, dass Romeo dir wieder vertraut, GsD, das macht es sicher viel leichter für die anstehenden Behandlungen! :111:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

atacama

 :8: :8: so was von süß, Danke für die tollen Videos und Fotos - dieses Gschau von Romeo  :8:
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

MonikaE

 :8: sooo süße die zwei roten Kerle - ich wünsche so sehr das alles bald gut wird!
Danke liebe Michaela für alles was Du den Beiden ermöglichst  :113:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

shellylogo

Nachdem Romeo mir im Bad leid tat, und ich momentan viel Zeit im Büro verbringe, habe ich den kleinen kurzerhand ins Büro übersiedelt. Hier muss er mich aushalten lernen.... und es geht schön langsam. Streicheln ist jetzt momentan nicht drin, weil er sich nicht mehr im Körbchen befindet, aber er lernt gerade spielen mit Spielangel und Stofftierchen. In meinem Büro gibts viel zu erkunden und er klettert schon fleißig die Kratzbäume hoch und setzt sich in die Regale.
Leider diesmal schlechte Bildqualität weil vom Handy, aber man kann sich was vorstellen ;-)













Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Nikita-Roxy

der hat so ein liebes Gschau... und die Haare wachsen auch schon nach... das wird ein Prachtkerl

shellylogo

ROMEO mausert sich zu einem wunderschönen Kater! Er ist total lieb und wird immer zutraulicher! Streicheln kann ich ihn am Besten wenn er wo oben liegt und ich ihn ein wenig überrasche. In eine Höhle darf ich nicht hinein greifen, denn da bekomm ich eine saftige Watschn ;-)

Ich bin schon sehr gespannt wieviel Kilo er zugelegt hat, denn sofort nach der Zahn-OP hat sich alles wesentlich gebessert. Er blutet oder trenst nicht mehr aus dem Maul, er frisst brav, auch Trockenfutter und rohe Fleischstücke, er spielt und am Liebsten ist es ihm wenn ich Rusty mit ins Zimmer nehme. Romeo ist total auf andere Katzen fixiert und würde mit Rusty am liebsten kuscheln und schmusen, doch leider mag der das nicht  :icon_rolleyes:
Ich würde Romeo gern einen Spielgefährten gönnen aber ich denke das wird mit meiner Bande nichts... aber mal sehen.

Am Donnerstag ist Kontrolltermin mit abwiegen und Zahnfleischbegutachtung und evt. schon Erstimpfung. ROMEO kann dann zu lieben, geduldigen Menschen vermittelt werden. Am Besten zu einer oder mehrerer zutraulicher Katzen und bitte nur mehr Wohnungshaltung!












Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

MonikaE

 :8: er ist ein sooo süßer Kerl  :8: :8:

Danke für deine Fürsorge liebe shellylogo  :113:

Alles Gute kleiner Mann  :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

tina zippenfennig


Romeo ist wirklich ein extrem hübscher Kerl! :8:

Mir gefallen die roten Kater soo gut, ich hatte vor vielen Jahren auch einen!

War heute beim TA alles in Ordnung mit dem Buben und hat er auch schon zugenommen?

Wünsch Romeo alles, alles Gute und weiterhin gute Genesung, ich denke, bei so einem schönen Katerle wird ein Fixplatz nicht lang auf sich warten lassen, hoffentlich mit kuschelliebenden Spielgefährten!

Liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

shellylogo

TA-Bericht:

Es gibt eine gute und eine schlechte Nachtricht:

Die gute Nachricht zuerst: ROMEO hat fast 600g zugenommen! Er hat jetzt sage und schreibe 3,00 Kilo!!!
Gekommen ist er mit 2,2 Kilo.

Die nicht so gute Nachricht ist, dass die verbliebenen beiden Unterkieferzähne ebenfalls zu eitern begonnen haben und auch die Oberlippe irritieren und kleine Verletzungen in der Oberlippe machen. Insgesamt schaut aber sein gesamter Maulraum schon viel besser aus. Um die Entzündung weg zu bekommen muss der Süße jetzt mal für 14 Tage AB´s schlucken. Hoffen wir, dass das wieder gut wird, denn die Unterkieferzähne kann man nicht so gut entfernen-momentan zumindest, weil er noch so jung ist.

Leider hat der Kleine jetzt auch noch DF bekommen. Aber ich denke das bekommen wir auch wieder hin.

Die Türe zum Büro ist eigentlich schon offen, aber ROMEO zieht es vor im "sicheren" Büro zu bleiben, was mir momentan eh ganz recht ist.
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

shellylogo

UPDATE:

Romeo hat mittlerweile das Büro verlassen und hält sich in der gesamten Wohnung auf. Am liebsten ist er tagsüber unter dem Bett, weil da kann ich ihm nicht zu nahe kommen  :68:

Leider leider, hat der Schlagoberstrick mit dem AB nur ein paar Tage funktioniert. Er hat raus bekommen, dass da Pulver versteckt waren und hat genau die Tabletten über lassen oder wieder ausgespuckt. Zermörsert funktionierte das ganze noch weniger. Selbst mit Leberpastete oder Fleisch gelang es nicht. Mit einem Wort, ich hab keine AB´s mehr in ihn rein bekommen. Dementsprechend sieht der Kleine jetzt auch aus. Rund um das Maul kann man Ausfluss - und ich denke das ist Blut und Eiter - erkennen. Übermorgen werden wir wieder in der Klinik sein und da muss er dann wieder anders versorgt werden. Nämlich mit Depotspritzen ... oder er muss in Einzelhaft ins Bad, was ich nicht für sinnvoll halte, denn dann ist das Vertrauen wieder weg, welches ich momentan aufgebaut habe. Aber schauen wir mal was die TÄ am Mittwoch sagt.
















Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Kascha

Na geh, Romeo, dein Pflegefrauli bemüht sich so und du machst es ihr so schwer :68:

Was hat denn der TA heute gesagt?
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

shellylogo


Am Mittwoch waren wir wieder bei der Kontrolle:
Insegesamt ist sein übriger Kiefer wunderschön verheilt. Die beiden Eckzähne sind noch entzündet, und die müssen auch raus in ein paar Monaten wenn er wirklich ausgewachsen ist. Er bekam noch einmal ein 14-Tages AB und wenn alles gut geht, kann er nächste Woche erstgeimpft werden. ROMEO wird auch zutraulicher. Hin und wieder darf ich ihn schon streicheln. Er hält sich mittlerweile in der ganzen Wohnung auf und spielt sehr gerne mit Rusty. Er kommt auch schon manchmal ins Bett und spielt mit meinen Zehen ;-) Romeo frisst auch alles und hat schon wieder 100g zugenommen. Momentan hat er stolze 3,1 kg... Bald ist der Süße vermittelbar!








Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Kascha

Schön, dass der Arzt zufrieden mit dem Heilungsverlauf ist ...und natürlich auch, dass Romeo immer zutraulicher wird (aber das war eh abzusehen ;)). Besonders freut mich, dass Romeo und Rusty miteinander spielen (Rusty dürfte überhaupt sowas wie der liebe Onkel unter deinen Katzen sein :)))
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Anna

Süss schaut er aus der kleine "Fastzahnlose"  :be happy: - ich hab auch einige zahnlose Monster und einige Zahn-OP's mit ihnen durchgemacht  :40:
Jetzt wirds nur noch bergauf gehen und Romeo auch endlich ein schmerzfreies Leben führen und geniessen können.

shellylogo

Ja Anna... bald gehts bergauf! Eine OP steht ihm noch bevor!

21.05.2014: Erneute Kontrolluntersuchung heute. Leider schaut es nicht so gut aus wie wir es erhofft hatten. Die verbliebenen Eckzähne sind stark entzündet er hat wieder 100g abgenommen und es kommt einiges an Speichel aus seinem Maul raus. Außerdem hat er in den letzten Tagen vermehrt zu Husten begonnen. Romeo hat eine Doppelantibiose bekommen. ES bleibt leider nichts anders übrig als das Risiko einzugehen auch noch die letzten beiden Zähne zu ziehen. somit hat Romeo einen erneuten OP Termin am 03.06. Da müssen wir ganz besonders die Daumen halten, dass sein Unterkiefer dieser OP Stand hält. Ich berichte natürlich weiter!





Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Kascha

Der arme Romeo, ich hoffe inständig, dass alles gut geht! Ich werde am 3. an euch denken und ganz fest Daumen drücken.
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

MonikaE

Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

kkosh

fest die Daumen und Pfoten gedrückt - was der kleine alles mitmacht (und du natürlich auch) ist schon gewaltig.


koziba


Natürlich wir alle, dh.: 6 Daumen und 24 Pfoten!  :))
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

geri8605

Geri mit Dzema, Sasho, Hugo und Klosh
im Herzen mit Sammi, Morly, Toni

shellylogo

Hab Romeo gut in der Klinik abgeliefert. Morgen wird die OP ziemlich heikel. Wir hoffen, dass sein Unterkiefer heil bleiben wird! Insgesamt hat er sich weiterhin super gut erholt!




Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty