Max & Moritz - Liebes Geschwisterpaar sucht gutes Plätzchen!

Begonnen von Andrea_Luka, 07.07.2014 - 14:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andrea_Luka

Hallo ihr Lieben,
auf Josis Wunsch hin stell ich euch die beiden jetzt endlich mal vor, bin bis jetzt überzeugt dass sie schnell vermittelt sein müssen weil sie so herzig und problemlos sind, aber schaden kanns ja auch nicht :)

MAX und MORITZ sind zwei ca. 2,5 Jahre alte, schwarz-weiße Brüder, die von ihrer Besitzerin leider nicht mehr behalten werden konnten. Da sie ihr ganzes Leben gemeinsam verbracht haben und sich sehr gerne haben, möchten wir die Beiden auch nur gemeinsam vermitteln. Auf ihrer Pflegestelle waren sie die ersten Tage noch verschreckt, doch bereits nach kürzester Zeit haben sie sich als menschenbezogene, kuschelige Kater gezeigt, die gerne spielen, miteinander und mit allem, was so herumliegt und dazu geeignet erscheint. Von Beginn an waren sie stubenreine, brave, liebe und süße Kerle.

MAX ist der etwas kleinere Bub mit mehr schwarz und auch zwei schwarzen Ohren. MORITZ ist etwas größer, hat mehr weiss in der Zeichnung und ein weisses und ein schwarzes Ohr. Beide kuscheln gerne, sind auch gegenüber Besuch nicht verschreckt und würden gern auch mit im Bett schlafen, da sie menschliche Nähe sehr genießen, das ist aber sicher keine Voraussetzung, bei mir dürfen sies auch nicht.

Auf der Pflegestelle leben sie mit einer kleinen Hündin zusammen, die sie nach kürzester Zeit akzeptiert haben und mit der sie problemlos auskommen. Während der kleinere MAX nach kurzer Zeit auch keine Angst mehr vor kleineren Kindern hatte, hält MORITZ lieber einen größeren Sicherheitsabstand zu ihnen ein. Daher sind Kleinkinder dauerhaft am Fixplatz nicht das Wahre. Andere Katzen haben sie nie kennengelernt, somit können nur Vermutungen angestellt werden, ob sie sich mit ihnen verstehen würden, vermutlich hätten sie damit aber kein Problem.

Die beiden prächtigen Buben haben sich ganz tolle BesitzerInnen verdient, die genug Zeit und Liebe für sie haben, das ist mir wirklich wichtig, mit mir als Vollzeit arbeitende, viel mit Hund draußen seiende (naja, seit kurz nachdem ich sie bekommen habe eigentlich nur mehr in der Tierklinik "draußen", aber sei's drum) bekennenden Wenigkuschlerin wären sie auf Dauer arm!
Aber keine Angst um die Buben, im Prinzip sind sie miteinander schon viiiel beschäftigt, wenn sie jetzt noch einen lieben Fixplatz mit Kuscheln und Ansprache finden, dann sind sie vollkommen glücklich! Anstalten raus zu wollen machen sie garnicht, Wohnungshaltung ist also gar kein Problem für sie, waren sie auch nie anders gewohnt.


Und jetzt das einzige, was euch in Wirklichkeit an diesem Beitrag interessiert: Fotooos :icon_mrgreen:








(Und heee, der Kratzbaum hat nur 30€ gekostet und sie lieben ihn, also keine Bemerkungen zum geschmackvollen Muster :be happy:)


Alles Liebe euch,
Andrea

Katzenmama

Süß die Beiden! Am letzten Foto erkennt man gar nicht wo Max aufhört und Moritz anfängt oder umgekehrt!  :kacsint2:

Wollt dich nur kurz zum Kratzbaum was fragen: Das Muster, äh........ :laugh:  :laugh:  :laugh:  :laugh:  :laugh:

(...wäre mir gar nicht irgendwie besonders aufgefallen, wenn du es nicht erwähnt hättest)
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

... oh die zwei sind ja süß?  :8: :8:
Wünsche viel Glück - danke das Du Dich um sie kümmerst  :113:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Terryann

die beiden Buben sind besonders hübsch! und da ist auch was dran - so richtig liebe runde Katerköpfchen!  :8:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Andrea_Luka

Meine lieben Buben haben ein Traumzuhause ergattert und wohnen jetzt auf 120m2 und dürfen in der warmen Jahreszeit auf Sommerfrische in den Schrebergarten :8:
Aber vorallem haben sie sosososo liebe Besitzerinnen mit viel Erfahrung und Liebe für die beiden, die ihr Herz eigentlich Handycap- oder alten Katzen öffnen wollten, aber mit meinen unverständlicherweise LangPSsitzern auch geliebäugelt haben, und sich beim Besuch in die zwei Buben verliebt haben :8:
Da die Liebe auf Gegenseitigkeit beruht hat durften sie umziehen, mitsamt gewohntem Kratzbaum und Kistl und Futter und Streu, und so muss ich ihnen nichtmal alles Gute wünschen, das haben sie schon!

Danke für eure Anteilnahme am Schicksal der Hübschlinge!

Alles Liebe,
Andrea

puppipuhaly

Hurra, die beiden Schwarzweißen haben das große Los gezogen - viel Spaß :8: :8:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Wir freuen uns mit Max & Moritz und wünschen eine lange, glückliche Zukunft im neuen Zuhause!  :8:  :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Bianca1976

Oh, kann es sein das ich gestern mit den neuen Katzeneltern telefoniert habe oder ist das jetzt Zufall? Freue mich für die Zwei - alles Gute im neuen Zuhause  :53:
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

Andrea_Luka

Ja, exakt, falls du die Claudia bist von der die Rede war :)

Hab noch keine Rückmeldung, aber keine Nachrichten sind gute Nachrichten hoff ich mal, und ich bin ja eh noch etwas mit ihnen im neuen Zuhause gesessen, würd nur so gerne lesen dass es ihnen weiterhin gut geht!

Alles Liebe und danke,
Andrea

Bianca1976

Ne, die Katze was sie wollten hieß Claudia,  aber die Maus war schon vermittelt. Hab ihr dann von Max & Moritz erzählt das die glaub ich auch schon länger suchen. Sie hatte die Zwei eh schon gesehen,  aber gedacht das sie schnell ein Zuhause finden würden. Freut mich sehr das es bei Euch geklappt hat  :clap:
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas